Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb Fuchs:

 

Wird dann gedroppt nach Tag 1 und alle die nicht in der oberen Hälfte sind spielen was anderes oder wie regeln die das?

Schon aus Australien angereist und direkt bei der ersten Gelegenheit rausgeflogen :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Chaoself:

Ich würde auch gerne aber der World Cup wird was einmaliges. 1.400 Teilnehmer und wir spielen in einer Messehalle. :)

 

Das hab ich dem Dizzy für in ein paar Jahren ja auch schon prophezeit... Westfalen-Hallen und Inquisitor in 1:1.Maßstab als LARP...

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Fuchs:

 

Wird dann gedroppt nach Tag 1 und alle die nicht in der oberen Hälfte sind spielen was anderes oder wie regeln die das?

 

vor 56 Minuten schrieb D-S13017:

Schon aus Australien angereist und direkt bei der ersten Gelegenheit rausgeflogen :D

 

Nee, ist Schweizer System. Jeder macht definitiv 9 Spiele. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuchs:

 

Da können dann aber, wenn ich richtig liege, bis zu sechs Spieler neun Siege haben.

 

Deshalb gibt es das ja öfter bei großen Turnieren, dass Tag 2 eben nur für die Top X ist und der Rest an dem Tag kleinere Turniere/xy spielt.

 

 

 

Blood Bowl hat mega viele Tiebreaker bei Gleichheit. Erzielte Touchdowns, Touchdown Differenz, verursachte Ausfälle, Ausfall Differenz,  direkter Vergleich, Strenght of shedule....

 

vor 25 Minuten schrieb Lahpugg:

Schweizer System = alle sind neutral? :nachdenk: 

 

Die erste Runde ist zufällig, danach spielen immer die beiden Besten gegeneinander (dabei wird nach unten verteilt und man kann keinen Gegner doppelt haben).

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Post war da. Jetzt kann ich meinen Beitrag zur Champion- Challenge angreifen.

 

IMG_20190208_133205.thumb.jpg.badacb8256dcad862383d77be307446a.jpg

 

IMG_20190208_133227.thumb.jpg.ca3421761cff2c293c599dc0d49d5c45.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Legion Champion Challenge Planung:

 

Zuerst wollte ich ja einen Champion für die Dark Angels machen mit vielen ritterlichen Elementen. Umentschieden habe ich mich dann schlussendlich, weil ich schon länger kein Modell für die Thousand Sons bemalt habe und es da einen Charakter gab, den ich schon lange darstellen wollte. Es geht um Amar einen Librararian der Thousand Sons aus dem Primarchen Roman zu Ferrus Manus. In den Roman dient er als Verhandlungsführer einer gemischten Expeditionsflotte aus Thousand Sons und Ultramarines, die versuchen den Planeten Gardinaal dem Imperium zurückzuführen. Vom Fluff her wäre er also eher ein Herald oder ein Delegat, aber ich finde ein Champion passt auch ganz gut. Die Sache mit der Hexerei ist ja auch kein Problem, wo doch jeder von den Jungs zaubern kann.^^ Ich habe einen kleinen Ausschnitt aus dem Roman, an dem ich mich grob halten will, für das Modell:

 

Der  Thron war aus dem Eisen von Medusa gefertigt, so hart wie zehn Jahr Einsamkeit in den trostlosen Schattenlanden, schwarz wie Schiefer im Winter, Wie alle Schöpfungen aus der Hand des Primarchen war er wunderschön. Die hohe Lehne bestand aus einem handgewebten Metallgeflecht, die abgewetzten Armstützen aus dunklen Eisensträngen, die wie Schlangen umeinander gewunden waren und mit silbernen Schuppen verziert waren. Die Füße waren die eines Dreadnoughts. Kein gewöhnlicher Space Marine- und für Ferrus Manus waren alle Space Marines gewöhnlich- konnte darauf sitzen ohne auf dem Sitz des Gorgonen so absurd wie ein Kind zu wirken. Es gab im ganzen Kosmos nur einen Mann dem er angemessen war. Der saß nun grübelnd auf seinem Platz wie ein Gott, der mit einer mangelhaften Schöpfung harderte.

Er hob den Blick und der Librarian der Thousand Sons, Amar, wich zurück, als wäre er geschlagen worden. Der Librarian war ein Geist in einem blutroten Umhang. Sein Gesicht war mit Blasen überzogen und teilweise schwarz. Eines seiner Augen war trüb, als wären Pupille und Iris von einem Promethiumbrenner versengt worden. Sein Geist jedoch war eine kontinuierliche, drängende Bedrohung, die sich gegen Ferrus Stirn drückte...

 

Amar spielt nur eine Randrolle in der Geschichte, aber ich fand den Charakter von Beginn an interessant. um ihn darzustellen will ich einen Zombiekopf benutzen, den ich noch überhabe und der Figur eventuell einen Stab verpassen (hier bin ich aber noch unsicher).

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Mr. V:

Was für eine Challenge ist das denn?

 

Guckst Du hier :D 

 

@Chaoself, ich bin gespannt, was da schickes kommt. :) 

  • Like 2
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstma

Am 12.2.2019 um 08:35 schrieb strak3n:

 ich bin gespannt, was da schickes kommt. :) 

 

Erstmal ein Haufen häretischer Lesekram.^^

 

IMG_0212.thumb.JPG.ec92fea05d2a76fa34f7e3ed502f0e55.JPG

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lahpugg:

Woher kommt das WE Ding und wofür ist das?

 

Sind alles Untersetzer aus Gummi direkt von GW. Geht auch als Untersetzer zum würfeln denke ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2019 um 13:27 schrieb Lammbertus:

Starkes Zeug hadt Du dir da gegönnt :ok:. Habe mir heute auch den neuen Death Guard Roman gegönnt.

 

Hast Du schon rein gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Huch, Untersetzer von GW? War das Aktionsware oder gibt es die jetzt im Laden? :)

 

 

grüße

 

War zum Black Library Day. Die Untersetzer gibt es so lange der Vorrat reicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gut voran gekommen mit meinem Charaktermodell. Leider war das Wetter in den letzten Tagen entweder zu schlecht, oder es war bereits zu düster, wenn ich zu Hause war. Deshalb gab es keine Zwischenschritte. Hier ist also mein Legion Champion Konsul.

 

 

1.thumb.jpg.3dcdc225a068492219d3020c2f6f93ad.jpg

 

Am Wochenende will ich die letzten Dinge nacharbeiten, so dass er morgen Abend fertig ist.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbild ist ein Romancharakter der den Abwurf einer radioaktiven Bombe überlebt und dabei schwere Schäden im Gesicht davon trägt. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wenig nachgearbeitet habe ich noch. Jetzt ist er aber fertig. :)

 

IMG-20190306-WA0014.thumb.jpg.24e6deb0612f8faa952dcd77426b0b15.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2019 um 05:47 schrieb Lammbertus:

Schick geworden der Champ.

 

Danke. :)

 

Heute habe ich nochmal 5 Sekmet gekauft.

 

IMG-20190312-WA0004.thumb.jpg.75bf18aabff123dfc22099058fc3bea3.jpg

 

Bei den beiden vorherigen Einheiten, hatte ich mit Weiß grundiert, dann Rot bemalt und zuletzt die goldenen Details bemalt. Das war mega aufwendig, deshalb will ich etwas anderes versuchen. Ich werde erst Schwarz grundieren, dann Gold drübersprühen und Tuschen. Anstelle der Details arbeite ich dann die großen roten Flächen aus. Ich denke das ist so rum einfacher.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist dann tatsächlich auch die Methode mit der GWs Duncan Rhodes in deren Youtoube-Video die aktuellen Thousand Sons Rubrics bemahlt. Natürlich arbeitet er dann die Flächen mit Blau aus, anstatt mit Rot, aber das ist ja im Endeffekt egal.

 

Vom Zusehen fand ich diese Methode immer total dämlich. Selbst hab ich bei mir hier auch noch 5 Scarab Occult Terminators stehen, die halb bemalt sind. Da hab ich bisher erst das Blau gemacht und wollte als nächstes das Gold machen.

 

Ich bin mal gespannt wie das bei dir funktioniert mit dem Gold-Spray als erstes :gruebel:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Legio XV - Thousand Sons

 

Am 14.3.2019 um 14:16 schrieb Khazid'hea:

Ich bin mal gespannt wie das bei dir funktioniert mit dem Gold-Spray als erstes :gruebel:

 

Also grundiert sind sie schonmal. Sieht jetzt ein wenig aus wie prepainted Age of Sigmar. ^^

IMG-20190322-WA0002.thumb.jpg.50122daa78b2fa65f07e95afcb7ed013.jpg

 

 

Edit: von Instagramm, einfach nur gut. :D

 

20190322_192551.thumb.png.c782a610bd99debb01ab451c16c5266e.png

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Legio XV - Thousand Sons

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.