Jump to content
TabletopWelt

Legio XV - Thousand Sons


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb JunkBoi:

War ein super Spiel danke nochmal dafür!

 

Danke Dir. Gerne wieder. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche mal eure Beratung zu Thousand Sons in der neuen Edition. Ich habe Samstag ein Spiel und fische noch sehr im Trüben.

 

Erstmal geht es mir um die prosperinischen Arkarnas. Die sind alle eher mau, oder übersehe ich da was?

 

 

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist geschlagen und war ein großer Spaß. 1.250 Punkte gegen Imperial Fists. Ich lasse euch ein paar Bilder hier. :)

 

IMG-20220903-WA0019.jpeg.599ca31b86b790ac9530bf0aa5a9574e.jpeg20220903_155424.jpg.204f1cdc512ba0852792ed36da68057f.jpgIMG_1038.jpg.dc9649b453eeb66e063c64289ae869e3.jpgIMG_1036.jpg.36c3ae456ab743717b2dcd79a0ca8124.jpg

 

Mit Psi kann ich noch nicht so richtig viel anfangen. Da muss ich noch Zeit reinstecken. :)

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Die Regeln gefallen dir?

 

Ja, definitiv. Die Lernkurve ist für mich noch ziemlich steil. Dennoch macht es Spaß sich neu ins Spiel reinzutasten.

 

Reactions sind klasse, auch für den aktiven Spieler. Man überlegt z.b. Jetzt viel mehr in welcher Reihenfolge man schießt und das Gegenfeuer zu minimieren.

 

Thousand Sons sind massiv schlechter geworden was für mich Schade ist, weil ich das Potential nie ausgenutzt habe. Aber das ist für mich dennoch kein Grund sie nicht mehr zu spielen. Fluff über Crunch. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade festgestellt, das mein Spiel letzte Woche mein 30 Horus Heresy Spiel insgesamt war.

 

IMG_20220910_075204.jpg.5fa3ed8abf4ec65c4374729fa87bcac7.jpg

 

Macht ihr euch auch kleine Notizen über eure Spiele?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Chaoself:

Macht ihr euch auch kleine Notizen über eure Spiele?


Ich finde das total geil und ich würde auch wirklich gerne jedes Mal Buch führen. Nur leider vergesse ich das immer und immer wieder. ?

 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb strak3n:


Ich finde das total geil und ich würde auch wirklich gerne jedes Mal Buch führen. Nur leider vergesse ich das immer und immer wieder. ?

 

 

Das ist beinahe wie ein kleines Ritual für mich. Abends mit Kakao und Keksen Buch führen. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.09 wird noch einmal gegenn die Imperial Fists gespielt. Ich denke es wird 1.500 Punkte geben.

 

Beim letzten Mal hatte ich bei 1.250 Punkten:

 

1. Praetor mit Psistufe

2× 10 Breacher

2× 5 Sekmet 

2 x Contemptor mit Kheres

 

Die Breacher gehen wieder raus. Dafür kommen taktische Legionäre rein.

Ich überlege auch  einen HSS Trupp mit Autokanonen zu spielen.

Vielleicht mache ich aus 2× 5 Termis einmal 8 und bringe noch einen Konsul mit. 

 

Was  meint ihr? Mich erwartet vermutlich viel Infanterie die zum Teil in Rhinos kommt. 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum keinen HSS oder TSS mit diesen Ätherfeuerplasmagedönsen? Ich finde, das sich das echt gut liest.

 

 

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb strak3n:

Warum keinen HSS oder TSS mit diesen Ätherfeuerplasmagedönsen? Ich finde, das sich das echt gut liest.

 

 

 

Ich könnte einen TSS -Trupp mit Plasmawerfern auf Ätherfeuer umrüsten. Aber ist das echt so gut?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Chaoself:

 

Ich könnte einen TSS -Trupp mit Plasmawerfern auf Ätherfeuer umrüsten. Aber ist das echt so gut?


Das weiß ich nicht, müsste man testen.

  • Like 1
 

Immer wieder – singen wir deine Lieder –

singen von Leidenschaft und von Tradition.

Du sollst siegen – und das in allen Spielen.

Deswegen vorwärts Hamburg – los schießt ein Tor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2022 um 17:47 schrieb strak3n:


Das weiß ich nicht, müsste man testen.

 

Das mache ich auch. Wir haben uns wieder auf 1.250 Punkte geeinigt.  Ich kann also mit dem Schreiben anfangen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.9.2022 um 10:24 schrieb strak3n:

Sehr cool, ich bin auf die Liste gespannt.

 

Angedacht sind

 

1 Praetor, mastercrafted Paragonblade + Psistufe

5 Veteranen  mit Nahkampfausrüstung

10 taktische 

10 taktische 

10 TSS mit Aetherfeuer im Rhino

2 Contemptoren mit Kheres 

 

Die Contemptoren und der Praetor mit den Veteranen rücken dann über eine Seite vor.

Die  taktischen Legionäre verweigern erstmal die andere Seite. Der TSS soll ein Ziel vernichten, dass  von den taktischen Legionären aufgeweicht wurde.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb brumbaer:

Bei 1250 Punkten finde ich 2 Contemptoren unfreundlich.

Aber ich weiß natürlich nicht was dein Gegner aufstellt. Bin gespannt wie es ausgeht.

 

Da  überlege ich auch immer. Mir fehlt bei den Thousand Sons noch ein bisschen der Weg Schlagkraft reinzukommen. Die Legionsspezifischen Sachen fühlen sich alle nicht so dolle an.

 

Meistens kommen die Imperial Fists mit viel Infanterie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangenen den neuen Numerologisten zu bauen.

 

IMG_20220922_125643.jpg.7114f244cb8c53834fbcf55bb4cd0983.jpg

 

Ich überlege ob ich ihm für das Cyber- Familiar noch ein Tier verbaue. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooles Kitbash. Ein Tier dazu klingt sehr cool. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dorns.Fist:

Sehr cooles Kitbash. Ein Tier dazu klingt sehr cool. :)

 

Danke.

 

Die Idee wäre einer von diesen:

20220922_143642.jpg.79e375c860e3dc4cffcd8f7c88677080.jpg

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste aus für morgen steht jetzt auch final:

 

 

1552318969_Screenshot_20220923-174738_SamsungNotes.jpg.610b7c29a78b34c9e95b6de4122e5ba9.jpg

 

Und das spielt mein Gegner:

 

Screenshot_20220924-115513_Discord.jpg.254e76748076cb15e2ea55c981c4b493.jpg

bearbeitet von Chaoself
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlacht ist geschlagen. Es  war äußerst spannend. Am Ende standen keine 20 Modelle mehr auf dem Feld. 1.250 Punkte ist eine gute Größe für Spiele. Wie zuletzt werfe ich ein paar Bilder rein, ohne das Ergebnis zu verraten. :)

 

20220924_154315.jpg.baf9f0339a4f45dd8eb8d97073bbd87c.jpg

 

20220924_155353.jpg.1baf88eaa6f2a30c0078283f5d2f01eb.jpg

 

IMG_1090.jpg.a7ef4adcac59ed82b39a053aaacb333d.jpg

 

IMG_1091-1.jpg.470b5dd3af1aafbca86685d0d5c0c24d.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.