Jump to content
TabletopWelt

Das "Pro Woche ein Marine"-Projekt - SoH u. EC


Snakeeater

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

leider sind meine Aktionen hier im Forum eher sprunghaft als regelmäßig. Leider liegt das am Mangel der Freizeit in der ich sehr Aktiv bin oder einfach nur PlayStation zocke.

Glücklicherweise hat sich meine Freundesgruppe dazu entschieden auch in die Horus Heresy einzusteigen. Mein bester Gefährte sogar schon länger mit seinen Emperors Children. Nun hat er etwas begonnen, an dem ich mich beteilige und wir beide möchten euch die Ergebnisse nicht vorenthalten und von einer gewissen Motivation eurer Seits profitieren.

 

Und somit eröffne ich jetzt das "Pro Woche ein Marine Projekt"

 

Eigentlich sagt der Name schon alles. Wir haben es uns beide als Ziel gesetzt pro Woche mindestens einen Marine zu bemalen. Stichtag ist dabei die Nacht von Sonntag auf Montag.

Vorteile für uns:

- auf das Jahr gerechnet sind das einige Marines die SICHER bemalt sind

- durch das einzelne bemalen der Marines kommen bessere Ergebnisse raus als bei typischen "Massentaufungen".

 

Vorteile für euch:

- jede Woche gibt es hier was zu sehen und das Projekt läuft von selbst

- vllt. lasst ihr euch ja inspirieren und greift die Idee einfach auf.  ;)

 

Mein Kumpel wird sich hier auch noch zu Wort melden. Und an alle Emperors Children "Hater" *Hust* Gizur ;) seid bitte freundlich zu ihm.

 

Ich hoffe ihr freut euch wie ich darauf und ich bin guter Dinge das hier durch zu ziehen.

Mein nächster Post ist dann mit dem ersten Bild des ersten Marines.

 

Mit besten Grüßen

 

Schlange

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt nach einer tollen Idee. Hoffentlich könnt ihr das so umsetzen. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Moment, bedeutet das, wir dürfen uns hier nur auf Infanterie freuen?

 

 

Mein Kumpel wird sich hier auch noch zu Wort melden. Und an alle Emperors Children "Hater" *Hust* Gizur ;) seid bitte freundlich zu ihm.

 

Warum eigentlich? Ich meine Gizur ist klar, aber wir anderen. Was hast du über uns erzählt??? ;)

bearbeitet von Helle

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein herzliches Hallo von meiner Seite,

 

ich bin der angekündigte Zweite. Wie Snakeeater schon erwähnt hat werdet ihr von mir mit Emperor`s Children beglückt, die wie ich schon von ihm gehört habe ja in euerer Runde einen etwas schlechteren Ruf haben. Warum eigentlich?

 

Nichtsdestotrotz oder sagen wir gerade deswegen :D, werde ich nun  wöchentlich mindestens einen Marine bemalen und ihn euch präsentieren. Bisher hatte ich immer Probleme ein Armeeprojekt zu Ende zu bringen und bin spätestens nach 1000 Punkten ausgestiegen. Damit das dieses Mal nicht passiert, brauche ich eure Hilfe. Ich hoffe auf eure motivierenden Worte und im Gegenzug dürft ihr euch auf regelmäßige Bilder von mir freuen.

 

Snakeeater hat ja eigentlich schon alles erwähnt von daher gibt es nicht mehr viel zu sagen, außer das hier die nächsten Wochen erstmal nur Dosen entstehen. Habe ich einen gewissen Grundstock an Marines bemalt, wird es dann von meiner Seite aus auch andere schöne Dinge geben, wie z.B. einen Javelin Attack Speeder oder einen Deredeo. Da ich das Projekt schon ein paar Wochen still und heimlich selbst verfolgt habe, kann ich euch nun schon ein paar Marines präsentieren.

 

Ich hoffe dass das mit dem Hochladen alles geklappt hat und ihr hier nun meine bisherigen Ergebnisse sehen könnt. Die Fotos sind noch nicht der Knaller, aber ich gelobe Besserung.

 


20160320 153255



 

Der dieswöchige Marine:

 


20160320 153352



 

Viele Grüße,

 

Faraam

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Handwerklich finde ich die Jungs Saustark. An der Quali der Fots kannst Du noch ein wenig arbeiten , obwohl ich da wohl der letzte bin der Kritik üben darf.

Gerne mehr!

Mir sind gut bemalte EC´s lieber zum angucken wie schlampig bemalte Marines einer Legion die ich mag. Von daher keine Sorge vor zu großen stichelein Meinerseits über die Schwuchteln der 3ten Legion. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, aber was die Fotos betrifft muß ich Gizur recht geben.

Wo bleibt eigentlich Snakeeaters Marine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch vom Maltisch mein Marine für die Woche. Das Base ist noch nicht gemacht. Dies liegt daran, dass ich meine bisherigen Marines auf die neue Größe bringen möchte. Dadurch überlege ich meine Basegestaltung zu ändern. Das sieht man noch.

Nun zum Modell. Ich habe mich entschieden meinen ersten Veteranen zu bemalen. Dieser stürmt mit seinem Bolter nach vorne. Sein rechter Unterarm wurde durch einen bionischen ersetzt. Da kommen wir zur ersten Herausforderung: das Metall vom Arm sollte sich von den metallischen Teilen des Bolters abheben. Ich glaube, dass ist gelungen.

Mein Gold musste ich das erste mal etwas anders machen, da ich kein Scorched Brown mehr besitze und dieses für die abschließende Lasur wichtig war. Ich denke aber die neue Lösung passt auch.

Mir ist nur noch aufgefallen, dass der Veteran fast brunkvoller ausschaut als mein Kommandotrupp. :D

Wie schlimm das ist, wird sich noch zeigen.

Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Kritik erwünscht und bis nächste Woche.

Grüße

Schlange

post-20026-0-87527400-1458502559_thumb.j

post-20026-0-35060300-1458502579_thumb.j

post-20026-0-64357800-1458502593_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du deine Motivation wieder hast!

Schöne Figur, freue mich auf mehr.

bearbeitet von LeeroyTheSonic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön ihr beiden!

Die ECs sehen richtig schick aus! Passen gut zur dritten.

Go Kevin go! Bitte mehr davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar, er nimmt einfach mal Reaver als Veteranen. Gar nicht so soof, die Idee. ;)

Bin schwer auf die neuen Bases gespannt.

 

Und hey, die ECs sehen doch stark aus. Da kann man auch nicht meckern. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Worte :),

 

bin leider letzte Woche nicht dazu gekommen zu antworten und am WE war ja das Forum nicht erreichbar.

 

Habe die letzte Woche einen Apothecary bemalt den ich euch nicht vorenthalten will. Desweiteren zeige ich euch 3 meiner Charaktermodelle, von denen ich eines nach meinem ersten Taktischen Trupp bemalen will (momentan 6/10). Und hier kommt ihr ins Spiel - Ihr dürft wählen was ich anmalen

soll: Primus Medicae, Praetor oder Champion? Es gibt sicherlich eine Umfrage-Option, aber die finde ich gerade nicht, daher bitte einfach schreiben was ihr sehen wollt :)

 

Viele Grüße,

 

Faraam

 

 

20160329_160500.jpg

20160328_124638.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke und stimmige Umbauten, finde ich sehr geil diese ECs. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wies es aussieht liegt der Praetor ganz klar in Führung. Hatte mir es auch schon gedacht, der wäre auch meine eigene Wahl gewesen :ok:. Aber es ist ja noch etwas Zeit ...

 

Am 29.3.2016 um 17:20 schrieb Ovi:

Mhhh... ich wäre für den Blood Angel ... ähmm Praetor. ;)

 

Ja die Blood Angels und Emperors Children sind ja teilweise sehr ähnlich, vorallem immer schön fancy und schick sein :D . Warte daher schon die ganze Zeit auf schöne Blood Angels Modelle um sie für meine finsteren Zwecke zu missbrauchen :evil:. Anders herum ists ja mittlerweile schon gang und gäbe...

 

Diese Woche im Spotlight: Der Herr mit dem Nuncio-Vox. Bin nicht so ganz glücklich mit ihm, aber da ich diese Woche krank war/bin, gebe ich mich damit zu frieden...

 

Viele Grüße,

 

Faraam

20160402_164023.jpg

20160402_163950.jpg

20160402_163921.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Das "Pro Woche ein Marine"-Projekt - SoH u. EC

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.