Jump to content
TabletopWelt

Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des "Sommer-Projekts"


Empfohlene Beiträge

Am 27.4.2019 um 16:45 schrieb Zavor:

 

Am 1. Juni wird die Anmeldephase starten, sodass am 1. Juli der erste Block starten kann.

 

 

Mehr Infos brauche ich nicht, danke. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zavor:

Zu keinem Zeitpunkt habe ich Fuchs derartige Unterstellungen gemacht. Vielmehr war es mein Ansinnen, ihm einmal aufzuzeigen, welch Reaktion sein Vorgehen bei mir auslöst.

 

Schön, dann haben wir uns jetzt alle mal ordentlich aufgezeigt, welche Reaktionen bei uns Reaktionen auf Reaktionen auf ein subjektiv wahrgenommenes "Vorgehen" auslösen.

 

Jesus!

 

Und ich bin Atheist! :lach:

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, Du siehst das etwas zu ernst, @Zavor. Manchmal machst Du Dir eben doch zuviel Gedanken.

Mich persönlich würden da die User mehr aufregen, die nicht einen einzigen Post hinbekommen. Nichtmal ein "hat nicht geklappt wegen X, Danke und Grüße an alle"-bla.

Ein Thread, der dagegen für Lacher und Bewegung sorgt, kann gar nicht falsch sein.

 

Natürlich ist es nicht schön, wenn sich jemand über eure Orga-Bemühungen "lustig" macht, aber das war eben sicher nicht des Fuches Absicht.

Auf der anderen Seite würde mir genau so ein Schlagabtausch die Teilnahme gehörig vergällen.

 

Daher nochmal meine Bitte, dergleichen nicht zu ernst zu nehmen. Es ist nicht alles Ernst gemeint, was man im iNet liest, selbst wenn kein Smiley dabei ist! 

Und das geschriebene Wort klang schon nimmer härter.

 

Wie dem auch sei. Ich hoffe, wir haben das dann irgendwann zu Ende diskutiert. ;)

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2019 um 16:42 schrieb Zweiundvierzig:

Schön, dann haben wir uns jetzt alle mal ordentlich aufgezeigt, welche Reaktionen bei uns Reaktionen auf Reaktionen auf ein subjektiv wahrgenommenes "Vorgehen" auslösen.

 

Hab' Dank für diese Vorlage, Zweiundvierzig. Wenn Du Dich das nächste Mal an meinem Vorgehen störst, werde ich dieses Zitat anbringen. :ok: (;))

 

Am 30.4.2019 um 06:48 schrieb Drachenklinge:

Ich glaube, Du siehst das etwas zu ernst, @Zavor. Manchmal machst Du Dir eben doch zuviel Gedanken.

 

Allerdings bin ich offenbar nicht der Einzige, der sich um diese Thematik Gedanken macht - das zeigt das Gespräch, das wir hierzu führen. Wenn dieses Thema vollkommen uninteressant wäre, hätte man es bei meinem ersten Beitrag belassen können, ohne darauf zu reagieren. Darüber hinaus empfinde ich nicht, dass ich es zu ernst nehme. Wie bereits mehrfach angemerkt, werde ich Fuchs keine Steine in den Weg legen. Dennoch hielt (und halte es immer noch) für richtig, ihm eine Rückmeldung zu geben. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ich bin mir sicher, dass Fuchs weiß, dass ich ihn gut leidern kann und seinen Schabernak grundsätzlich einzuschätzen weiß. Dennoch sehe ich mich dadurch nicht davon abgehalten, meine Meinung kundzutun - zumal ich diese aus meiner Sicht durchaus sachlich formuliert und Fuchs keineswegs zum Teufel gewünscht habe. Und da es - natürlich (!) - keine Konsequenzen meinerseits gibt, habe ich - wie eben erwähnt - nicht den Eindruck, das Thema "zu ernst" genommen zu haben.

 

Ferner stimme ich Dir zu, dass die nicht aktivierten Projekte ebenfalls störend sind. Dort habe ich bisher jedoch noch keine Systematik feststellen können. Sollte sich hier tatsächlich bei dem einen oder anderen User eine Regelmäßigkeit einstellen, würde ich mich ebenso an diesen User wenden.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch Krankheit momentan ans Bett gefesselt, möchte ich noch einmal die Idee mit dem Bonus-Teaser Block aufgreifen, @Zavor.

 

Wäre es möglich hier bereits einen Thread zu öffnen, den ich im Mai für 6 Bonusmodelle und die Vorstellung meines Projektes nutzen kann? Wenn es dann offiziell losgeht, könnte man dann ja den selben Thread einfach fortführen. Also quasi ein 24 Modelle in 4 Monaten. 

 

 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fuchs:

Es wird diesmal also einen Pflichtteil und eine Kür geben.

*hust* und scheitern  *hust*

Toll, dass Du wieder mitmachst!! Ich freu mich! :ok:

Magst Du schon sagen, was? Infinity läge nahe.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zitate-Rumble. :boxer:

 

Am 1.5.2019 um 16:46 schrieb Dorns.Fist:

Wäre es möglich hier bereits einen Thread zu öffnen, den ich im Mai für 6 Bonusmodelle und die Vorstellung meines Projektes nutzen kann? Wenn es dann offiziell losgeht, könnte man dann ja den selben Thread einfach fortführen.

 

Davon halte ich wenig. Ein besonderer Reiz, bzw. besonderer Moment des "Sommer-Projekts" (und entsprechend auch des P500/P250) ist der gleichzeitige Start für alle Teilnehmer an den ersten Tagen einer neuen Staffel, wenn alle in die Projekte stürzen und loslegen. Wenn nun einzige Teilnehmer ein "Warm-up" innerhalb des Unterforums durchführen, geht ein Teil dieses Reizes verloren und dem jeweiligen Thread wird mehr Aufmerksamkeit zuteil als all den anderen Projekten, die erst später starten.

 

Solltest Du das "Warm-up" durchführen wollen, bleibt es Dir jedoch unbenommen, einen eigenen Thread im jeweiligen, thematisch passenden Unterforum zu erstellen - beide Threads kann man dann nach dem Ende des "Sommer-Projekt" zusammenführen. :)

 

Am 1.5.2019 um 16:46 schrieb pockels:

Hast du eigentlich eine Ahnung warum Projekte nicht aktiviert werden? Wurde das evtl. mal abgefragt?

 

Ich kann Vermutungen anstellen, nachgefragt habe ich allerdings nicht. Durch den Umstand, dass es stets andere User sind, die ihren Thread nicht aktivieren, hielt ich es bisher nicht für gewinnbringend, nachzufragen.

 

Am 1.5.2019 um 17:49 schrieb Fuchs:

Ich habe weder Zavors Engagement klein reden wollen, noch habe ich seine Antwort als kränkend aufgefasst.

 

Danke, Fuchs. :japan:

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Feedback. Dann nutze ich schon einmal meinen eigenen Thread ''Dorns Skirmisher'' dafür. ;)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2019 um 18:10 schrieb Fuchs:

 

Hab dich kleinen Streber mal gemeldet.

 

Es ist halt echt langweilig krank zuhause rum zu hängen. :D

 

Damit gehts jetzt auch offiziell bei mir los. ;-) 

 

 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mein erstes P500 bestritten und sogar erfolgreich beendet habe, hat mich die Lust gepackt und ich will mein Glück auch mal im Sommer versuchen :) 

  • Like 2

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmelden kannst Du Dich ab 1.Juni dieses Jahres. Dann wird es in diesem Teil des Forums einen Anmeldethread für das Sommerprojekt gaben. Aktiver Beginn ist dann ab 1.Juli. In Deinem, von dem Organisationsteam, erstellten Thread.

 Im Archiv des P500 finden sich ältere Threads der vergangenden Jahre, in denen die damals aktuellen Regeln erläutert werden. So als Überblick, da sich die Regeln nicht stark ändern. Übrigens ist auf Seite 5 dieses Threads in einem Post von Zavor ein Link engestellt, der zu einem solchen Thread führt.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Abgrund, für die von Dir verfasste Antwort, die sogar ausführlicher ausgefallen ist, als es meine eigene wäre. :ok:

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier diskutiert ihr wieder über das diesjährige Sommerprojekt, oder?

Dann mach' ich mir wohl auch mal wieder Gedanken, könnte das ja evtl auch nochmal schaffen (mein Urlaub endet davor und in der Projektzeit ist noch kein weiterer fest geplant...).

 

Könnte wieder meine "ewigen" Bruegelburger hervorholen, die ja immernochnicht fertig geworden sind oder was anderes machen. Hätte noch Bretonen, Zwerge und Gobbos...

Schwere Entscheidung wiedermal ;)

 

Könnte mich mit @Zavor auch in bunten Rittern "batteln" fällt mir dabei auch noch ein...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Bodok:

Könnte wieder meine "ewigen" Bruegelburger hervorholen, die ja immernochnicht fertig geworden sind oder was anderes machen. Hätte noch Bretonen, Zwerge und Gobbos...

Schwere Entscheidung wiedermal ;)

 

 

Oh ja! Bruegelburg!

  • Like 2

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2019 um 13:37 schrieb Bodok:

Könnte mich mit @Zavor auch in bunten Rittern "batteln" fällt mir dabei auch noch ein...

 

Da ich aller Voraussicht nach wieder mit allen meiner drei Armeen antreten werde, hättest Du gute Chancen, hierbei den Sieg einzufahren. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

 

Da ich aller Voraussicht nach wieder mit allen meiner drei Armeen antreten werde, hättest Du gute Chancen, hierbei den Sieg einzufahren. ;)

 

Na, der Begriff "batteln" war von mir ja nur mal so gewählt, um irgendsowas wie einen Sieg geht es mir ja dabei gar nicht. Eher um Motivationselemente für das eigene Malen...

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Battle" war sowieso ein Mißverständis! Ich hatte eher "betteln" gemeint, weil ich immer bei meiner Motivation betteln muß, bis sie zu meiner Muse wird.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' dann nochmal eine Verständnisfrage:

 

Zitat

Dürfen die Miniaturen bereits vor Projektstart grundiert werden?

Ja, eine einfarbige Grundierung der gesamten Miniatur ist zulässig (neben den klassischen Farben Schwarz und Weiß sind auch andere sinnvolle Grundierungen - wie Grün bei Orkmodellen - erlaubt). Auch das Einnebeln als alternative Methode disqualifiziert das Modell nicht von der Teilnahme. Lediglich mehrfarbige Grundierungen an verschiedenen Stellen der Miniatur schließen diese vom Event aus.

 

Wenn jetzt auf einer weiß grundierten Miniatur die Rüstungsteile bereits schwarz nachgrundiert wurden, ist diese Miniatur nach obigen Regelungen aus dem Event raus , oder?

 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönliche Meinung: Genau der letzte Satz von Zavor, den Du zitierst, läßt den Schluß zu, daß ein Modell mit zwei verschiedenen Grundierungen, also zwei verschiedene Farben, an zwei verschiedenen Stellen nicht zu gelassen ist. Theoretisch würde in Deinem Fall die schwarze Grundierung der Rüstungteile als erste Farbschicht zählen. Oder eben die Grundierung der nicht-Rüstungsteile als erste Farbschicht.

 

Aber wie gesagt. Ist nur meine Interpretation des Satzes sowie meine Erinnerung an ähnlich Anfragen. @Zavor kann es auch anders gemeint habe.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2019 um 17:01 schrieb Abgrund:

@Zavor kann es auch anders gemeint habe.

 

In der Tat habe ich es so gemeint, wie Du ausgeführt hast: Eine Farbe, die das gesamte Modell bedeckt (also das, was man klassischerweise unter Grundierung versteht), ist erlaubt. Mehr als eine Farbe indes nicht (außer natürlich, die zweite Farbe überdeckt komplett die erste, sodass nur noch die zweite Farbe zu sehen ist).

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will anmelden... muss... Verlangen unterdrücken... bis Anmeldung offen... 

  • Like 5

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

Schaltet ein, abonniert und kommentiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.