Jump to content
TabletopWelt

Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des "Sommer-Projekts"


Empfohlene Beiträge

Das hätte was!

 

Gleichwohl würden 4 Monate sämtliche Statisken durcheinanderbringen. Um den armen @Zavor daher nicht zu sehr zu stressen, wäre ich eher für einen früheren Beginn, als für 4 Monate insgesamt.

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wir machen wieder ein Lockdown - 6 Minis - Bemal - Special? 

  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnten wir natürlich auch machen. Entweder im Teaserthread oder @Zavorspendiert uns im Unterforum einen eigenen Thread für ein Special als warm-up! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst starte ich mit einem Zitate-Rumble. :boxer:

 

Am 18.4.2021 um 14:43 schrieb Arcadius:

Soweit ich weiß, hab ich bisher 1x teilgenommen und versagt.

 

Du hast sowohl 2019, als auch im vergangenen Jahr teilgenommen. Leider mussten beide Projekte jeweils vor der dritten Deadline kapitulieren.

 

Am 18.4.2021 um 17:50 schrieb Chaoself:

Ich glaube meine Qoute liegt maximal bei 50%?

 

Deine Erfolgsquote liegt bei 63,6 Prozent. Sieben erfolgreich abgeschlossenen Projekten (2x 2016, 2x 2017, 1x 2018 sowie 2x 2020) stehen vier vorzeitig beendete Projekte (2x 2014, 1x 2015 und 1x 2019) gegenüber. Zudem bist Du einer der wenigen User, die bisher an jeder Staffel aktiv mitgewirkt haben. :ok:

 

Am 18.4.2021 um 19:23 schrieb Solimbar:

Worum geht es beim Sommerprojekt bzw. wo kann ich das nachlesen?

 

Das "Sommer-Projekt" ist im Prinzip eine sehr abgespeckte Variante des P500/P250, dessen aktuell laufende Staffel gerade auf die Zielgerade einbiegt. Um das, was der eine oder andere User hier bereits geschrieben hat, zu vertiefen, könntest Du einen Blick in den letztjährigen allgemeinen Thread, der für das Event erstellt wurde, werfen - dort sind alle relevanten Informationen hinterlegt. Das "Sommer-Projekt" nimmt dabei auf das P500/P250 in vielen Facetten Bezug, daher lohnt sich auch ein Blick in den allgemeinen Thread zu jener Veranstaltung. Dort wiederum ist auch erläutert, was ein "Ich habe fertig"-Beitrag (kurz Ihf) ist und welchen Zweck er erfüllt.

 

__________________________________________________

 

Eine Anpassung des Zeitraums, in welchem das "Sommer-Projekt" durchgeführt wird, werde ich nicht vornehmen. Drei Monate als Zeitraum haben sich etabliert und eine Notwendigkeit, diesen auszuweiten, sehe ich nicht. Eine solche Entscheidung würde auch dem Grundgedanken, eine abgespeckte Version des P500/P250 zu veranstalten, entgegenlaufen. Vor rund einem Monat hatte ich skizziert, wie es dazu kam, dass sich der Zeitraum zwischen Juli und September etabliert hat - eine Notwendigkeit, wieder eine Verschiebung vorzunehmen, sehe ich hierbei ebenfalls nicht. Beim P500/P250 kann sich jeder potentiellen Teilnehmer darauf einstellen, dass das Event zwischen November und April durchgeführt wird - eine solche Planbarkeit ist auch beim "Sommer-Projekt" sinnvoll. Außerdem tut es mir gut, im Mai weniger organisieren zu müssen, bevor ich ab Juni mit der Anmeldephase des "Sommer-Projekts" beschäftigt bin (im Gegensatz zum P500/P250 organisiere ich diese Veranstaltung alleine).

 

Wenn Ihr ein "SoPro-Vorglühen" veranstalten möchtet, habe ich dagegen nichts einzuwenden. Allerdings bitte nicht im hiesigen Unterforum - dafür bietet sich der Bereich der Sammel- und sonstigen Projekte an.

  • Like 10

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

Vorglühen

Es gibt auch Alk?? :suff:

 

Eine solche abschlägige Antwort hatte ich erwartet ... Zavor - Das Bollwerk! ;D

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Zunächst starte ich mit einem Zitate-Rumble. :boxer:

 

 

Du hast sowohl 2019, als auch im vergangenen Jahr teilgenommen. Leider mussten beide Projekte jeweils vor der dritten Deadline kapitulieren.

 

 

Wohoo, somit ist meine 100% Quote auch amtlich. ?

Die werde ich diesmal aber brechen, versprochen.

 

Hab schon n Plan, welche Mini´s dort kommen werden.

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2021 um 06:07 schrieb Drachenklinge:

Eine solche abschlägige Antwort hatte ich erwartet ... Zavor - Das Bollwerk!

 

Bollwerke müssten Dir als Freund der Dawi doch eigentlich zusagen, nicht wahr? :zwerg:

 

Ansonsten sehe ich mich nicht in der Verpflichtung, jeden Vorschlag umzusetzen. Sollte jemand vorschlagen, dass das P500/P250 nur noch fünf Monate dauert und von Oktober bis Februar abgehalten werden soll, würde ich dem auch nicht zustimmen.

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Zavor:

Ansonsten sehe ich mich nicht in der Verpflichtung, jeden Vorschlag umzusetzen.

Das ist klar.

Es war auch keine negative Bemerkung.

 

Die 4 Monate hätte ich gemocht und auch das Vorziehen.

Aber Weihnachten wird ja auch nicht vorgezogen oder verlängert!! :aufsmaul:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ebenfalls gilt: Eine Miniatur kann nur dann zählen, wenn sie laut Spielsystem regelkonform ohne zusätzliche "Begleitmodelle" auf dem Schlacht agieren kann. Ein unberittenes Reittier zählt also nur mit dem entsprechenden Reiter ebenso wie eine Kriegsmaschine mit der entsprechenden Besatzung (und umgekehrt). Allerdings greift auch dann der oben genannte Passus: Besagte Kanone mit - beispielsweise - drei Besatzungsmitgliedern zählt demnach lediglich als ein Modell, nicht als vier Modelle.

 

 

Bei Brettspielen gilt einfach jedes Modell als eins? Die können in meinem Fall auch alle unabhängig agieren und gestellt werden...die werden sogar für Punktkosten gekauft...nur die Gegnermodelle halt nicht...aber das passt doch, oder?

 

 

Zitat

Außerdem tut es mir gut, im Mai weniger organisieren zu müssen, bevor ich ab Juni mit der Anmeldephase des "Sommer-Projekts" beschäftigt bin (im Gegensatz zum P500/P250 organisiere ich diese Veranstaltung alleine).

 

Dieses Jahr könnte ich dir da Hilfe anbieten, da ich Elternzeit habe. Also falls gewüscht, schreib mir eine PN was ich tun kann.

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch bei 100%, da ich erst einmal teilgenommen habe. Meine Quote sieht nur beim P250 mies aus.

 

Ich hatte auf den Juni-Start gehofft... jetzt muss ich umplanen. Im September hatte ich eigentlich meine Hobbyzeit für ein anderes Projekt reserviert...

 

übrigens:

Am 18.4.2021 um 14:15 schrieb Zavor:

 

Beim Krawattenbrecher gebe ich Dir recht, bei der Anzahl der absolvierten Projekte allerdings nicht. Du stehst nämlich bereits bei sechs "Sommer-Projekten". Die ersten drei davon, die in den Staffeln 2016 bis 2018 stattfanden, wurden von Dir zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht, bei den drei nachfolgenden Projekten, die 2019 und 2020 durchgeführt wurden, musstest Du Dich vorzeitig einer Hürde geschlagen geben.

Müsste das nicht 3:2 sein? Sind doch nur 5 Jahre...

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2021 um 16:16 schrieb Delln:

Bei Brettspielen gilt einfach jedes Modell als eins?

 

Grundsätzlich lässt sich diese Frage bejahen.

 

Am 22.4.2021 um 16:16 schrieb Delln:

Dieses Jahr könnte ich dir da Hilfe anbieten, da ich Elternzeit habe. Also falls gewüscht, schreib mir eine PN was ich tun kann.

 

Hab' Dank für das Angebot. :)

 

Am 23.4.2021 um 21:30 schrieb Saranor:

Müsste das nicht 3:2 sein? Sind doch nur 5 Jahre...

 

Drachenklinge hat im letzten Jahr zwei "Sommer-Projekte" begonnen (vgl. hierzu die Teilnehmer-Übersicht). Daher kommt er auf drei Projekte binnen zwei Staffeln.

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde auf jeden Fall mitmachen. Gerade durch das P250 hab ich ordentlich was an Whu Banden geschafft. War ne schöner Motivator. Außerdem stehen hier noch genug Banden jetzt die nach Farbe verlangen

  • Like 4

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2021 um 22:15 schrieb Zavor:

Drachenklinge hat im letzten Jahr zwei "Sommer-Projekte" begonnen (vgl. hierzu die Teilnehmer-Übersicht). Daher kommt er auf drei Projekte binnen zwei Staffeln.

Das ist halt Effektivität. 2 Projekte pro Jahr verkacken. ^^

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Chaoself:

So langsam aber sicher bekomme ich auch Lust. :)

Ich auch. Dachte die ganze Zeit, es geht im Juni los, daher hab ich schon angefangen, alles vorzubereiten. Jetzt bin ich fertig und muss anstatt nur den Mai auch noch den Juni abwarten. ??

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fuchs:

Ich hab gerade mal ne Liste an möglichen Figuren, um Ordnung ins Chaos zu bringen und du bist schon fertig?

Ich war mir schon länger sicher, was ich machen will, aber das musste entfärbt und entgratet und teilweise repariert werden. Da ich nicht einschätzen konnte, wie lange das dauert, hab ich lieber pünktlich angefangen, weil ich sonst eher zur 5 vor 12 Kategorie gehöre. 

 

Die größere Herausforderung wird sein, den Kram in 3 Monaten anzumalen :facepalm:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 15:11 schrieb Ghur:

Die größere Herausforderung wird sein, den Kram in 3 Monaten anzumalen

 

Es reicht, wenn Du 18 Teile des Krams bemalst. Dann bleibt auch noch genug für zukünftige "Sommer-Projekte" übrig. :ok:

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Es reicht, wenn Du 18 Teile des Krams bemalst. Dann bleibt auch noch genug für zukünftige "Sommer-Projekte" übrig. :ok:

Ich glaube, @Ghur meinte es so (und ich habe mal ein Wörtchen eingefügt):

 

Am 26.4.2021 um 15:11 schrieb Ghur:

Die größere Herausforderung wird sein, den Kram erst in 3 Monaten anzumalen :facepalm:

 

^^

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, momentan hab ich hier 43 grundierte und sechs fast fertig bemalte Modelle herumstehen. Gedacht sind sie hauptsächlich für HeroQuest Erweiterungen, da ist sicher etwas für's SoPro dabei. Allerdings habe ich schon des öfteren festgestellt, dass ein fix zu erfüllendes Soll pro Monat nur bedingt meine Motivation steigert. Außerdem hab ich noch ein Großmodell und ein Diorama in Arbeit.

Aber was soll's, mehr als im ersten Block rausfliegen kann auch nicht passieren, also werde ich wohl wieder mitmischen ?‍♂️.

  • Like 5
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deadly Dub:

Allerdings habe ich schon des öfteren festgestellt, dass ein fix zu erfüllendes Soll pro Monat nur bedingt meine Motivation steigert.

Mir gefiel das Sommerprojekt weniger wegen des Solls, sondern der Community wegen. Alle ziehen irgendwie an einem Strang, System, Genre und Maßstabsübergreifend. Das fand ich immer sehr gut.

Ich meine, 6 Minis pro Monat ist kein Ding. 

Wenn man allerdings - warum auch immer - nicht motiviert ist, ist schon eine Mini ein Berg. Ob 5, 6 oder 7 ist da also weitgehend egal.

Und ja, mir ist bewusst, dass das Malniveau und das eigene Ziel auch eine Rolle spielt.

  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach sehr seehr Seeeeehr langer Pause und endlich wieder mehr Freizeit habe ich beschlossen mich wieder dem Tabletop-Hobby zu widmen. ?

Momentan bin ich dabei nicht vollendete Modelle fertig zu stellen und werde mir vornehmen für das Sommerprojekt endlich meiner AM Armee seinen wohlverdienten Anstrich zu gönnen. ?

Ich werde also dieses Jahr zum ersten Mal auch mit von der Partie sein.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TodesJoker13:

meiner AM Armee

Was ist AM?

Astartes Marinus?

American Medievals?

Asiatische Manga Armee?

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.