Jump to content
TabletopWelt

Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des "Sommer-Projekts"


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Abgrund:

Sehr bedauerlich. Dann empfehle ich, mal "Der Schuh des Manitu" zu sehen.

Fürchterlicher Film, dessen Hype ich nie verstanden habe. Habe ihn gesehen und kann mich glücklicherweise an keine Anspielungen mehr erinnern.

Wir haben scheinbar nicht den gleichen Namespace. ^^

 

Überhaupt, wenn ich erst zig Filme anschauen soll, bevor ich Deine Postings verstehe, dann sehe ich wiederum wenig Chancen auf Verständigung.

 

Ich ziehe mich aus dieser Kommunikation mit Dir zurück. :japan:

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

Fürchterlicher Film, dessen Hype ich nie verstanden habe. Habe ihn gesehen und kann mich glücklicherweise an keine Anspielungen mehr erinnern.

Wir haben scheinbar nicht den gleichen Namespace. ^^

Den Gag mit dem Klappstuhl fand ich ganz witzig. Kann aber auch verstehen, warum jemand diesen Film nicht mag.

 

vor 15 Minuten schrieb Drachenklinge:

Überhaupt, wenn ich erst zig Filme anschauen soll, bevor ich Deine Postings verstehe, dann sehe ich wiederum wenig Chancen auf Verständigung.

Das höre ich öfter. Anscheinend ist mein Geschmack nicht sehr weit verbreitet. Deswegen wollte ich aber auch auf bekannteres ausweichen.

 

vor 17 Minuten schrieb Drachenklinge:

Ich ziehe mich aus dieser Kommunikation mit Dir zurück. :japan:

Dies sei Dir unbenommen und ich werde mich nicht aufdrängen. :japan:  Viel Erfolg beim Sommerprojekt.

 

In diesem Sinne

Abgrund

  • Like 1

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 24.5.2023 um 00:42 schrieb batunatu:

Würde es gut finden, wenn der als vier 28mm Miniaturen gelten würde. 

 

Ich hatte in der Anfangszeit des Events tatsächlich damit begonnen, neben der "Ogergroße Modelle zählen als zwei Miniaturen"-Berechnung noch eine weitere Kategorie zu eröffnen, in welcher noch größere Modelle als drei Miniaturen zählen. Ich habe diese Kategorien jedoch wieder aufgehoben. Einerseits verursacht eine solche Dokumentation einen nicht unerheblichen zusätzlichen organisatorischen Aufwand. Andererseits bietet eine solche Unterscheidung erhebliches Konflikt- oder zumindest Diskussionspotential, da Vergleiche angestellt werden müssen und somit subjektive Einschätzungen im Mittelpunkt stehen.

 

Die grundsätzliche Herangehensweise "Jedes Modell zählt einzeln" ist die klarere und administrativ verträglichere Alternative.

 

Am 26.5.2023 um 11:27 schrieb Abgrund:

Die Kill Team Box Galgensturz/Gallowfall beinhaltet vierzehn Wandelemente und einiges an Kleinkram. Wäre ein Spezialprojekt möglich?

 

Wie der Nutzer Abgrund schon angeschnitten hat, ist es empfehlenswert, mir eine PN mit Deinen ersten Gedankengängen zu einer Aufteilung zuzusenden. ;)

 

Am 26.5.2023 um 22:12 schrieb Drachenklinge:

Ich gehe davon aus, dass ich zumindest die erste Runde durchstehe.

 

Ansonsten hast Du doch bestimmt noch die eine oder andere Notfall-Görlikova vorrätig, oder? ;)

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, da ich ja letztes Jahr grandios versagt und von den geplanten 60 Speerträgern gerade mal 6 geschafft habe, bin ich dieses Jahr wohl wieder dabei. Der erste Block wird natürlich knackig, weil ich arbeitstechnisch extrem eingespannt bin aber es sollte mit möglich sein wieder einen speedpainting Tag einzulegen. Im zweiten Block habe ich dann Urlaub und will dann das SoPro durchziehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.5.2023 um 22:45 schrieb Zavor:

Ansonsten hast Du doch bestimmt noch die eine oder andere Notfall-Görlikova vorrätig, oder? ;)

Dr Görlikova, bitte, soviel Zeit muss sein! :verbot:

Und ansonsten ist Dr Görlikova NIEMALS ein Notfall. 

 

Mit Notfallskeletten und Massenware wird es dieses Jahre allerdings indeed knifflig. :nachdenk:

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mit Notfallskeletten und Massenware wird es dieses Jahre allerdings indeed knifflig. :nachdenk:

Du könntest von Masse auf Qualität wechseln. Zwergische Widderreiter bieten sich an. Und dann kannst du es zu Massenqualität steigern und ein ganzes Reiterheer aufstellen :)

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

Du könntest von Masse auf Qualität wechseln. Zwergische Widderreiter bieten sich an. Und dann kannst du es zu Massenqualität steigern und ein ganzes Reiterheer aufstellen :)

Die Widderreiterinnen werden wohl recht flott von der Hand gehen. Regeltechnisch sind es eigentlich nur 2 Minis, weil 2 Elemente.

Aber 2 von 6 ist besser als kein 6. :naughty:

 

Ich weiß noch nicht, wonach mir der Sinn steht. 6 Minis sind jetzt nicht so schwer, was aber nicht heißt, dass mans nicht dennoch versemmeln kann. :watchout:

 

Auf Tarnfleck hätte ich nochmal Lust. Oder DBA-Samurai. Oder ich kram meine Rothäute raus, die rote Haut lacht mich nämlich länger schon an und die kaukasischen Langweiler gehen mir auf en Senkel. ^^

 

Ein paar von den Northstar-Jungle-Tribes habe ich auch noch.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2 Stunden und 17 Minuten ist es der 1.6. und kein Anmeldethread...so wird das nichts mit den 11 Tagen... ;)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

...so wird das nichts mit den 11 Tagen... ;)

Was bedeutet das übrigens mit den 11 Tagen?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was bedeutet das übrigens mit den 11 Tagen?


@Delln befürchtet die Anmeldung zu verpassen.

Am 24.5.2023 um 13:13 schrieb Delln:

Ich habe gerade nen kurzen Schreck bekommen, weil ich dachte ich wäre die ersten 11 Tage des SoPro nicht da, dann aber gemerkt, dass ich nur am Anfang der Anmeldung nicht da bin :D

 

 

Am 24.5.2023 um 13:14 schrieb Kira:

Anmeldungsphase ist dieses Jahr nur 11 Tage lang. Ab Tag 12 ist man raus:P 

 

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Delln, @Delln, @Delln ... :nachdenk: ... da klingelt was bei mir, aber ... komm grad nicht drauf.

 

... wollte der nicht beim Sommerprojekt mitmachen? DER @Delln?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den guten @Delln nicht weiter zu drangsalieren (zumindest nicht an hiesiger Stelle), versetze ich diesen Thread wieder in den Pause-Modus - um so mehr, da der allgemeine Thread für die neue Staffel in der Zwischenzeit erstellt wurde. Dort könnt Ihr Delln dann erneut daran erinnern, sich rechtzeitig mit einem Projekt anzumelden. ;)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema

Ich fang schon an das nächste Projekt zu planen :)

 

Meine Anmeldung fürs SoPro steht:

Zitat

Saranor - Schließt die Reihen! [Rangers of Grundeltal] (18Mi3M)

Ich hab mehrere Blöcke bei denen einzelne Zwerge fehlen. Diese Lücken müssen gefüllt werden!

  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planung fürs Sommerprojekt läuft schon. :D

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.3.2024 um 19:39 schrieb Kira:

Anmeldung ab Juni wieder?

 

Der zeitliche Ablauf ist seit 2018 der gleiche - daher kann man diesen als etabliert betrachten. Somit wird es auch in diesem Jahr keine Abweichungen geben. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.