Jump to content
TabletopWelt

Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des "Sommer-Projekts"


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Chaoself:

Wie viele Figuren sind das insgesamt @Zweiundvierzig?

 

Die Figure-Packs sind klar: insgesamt 6 Figuren (Ezra, Kanan, Sabine, Zeb, Hondo und Thrawn). Bei der Erweiterungsbox werden ca. 10 Figuren drin sein, zwei davon neue Rebellenhelden für das Kampagnenspiel. Die restlichen werden Loth Cats und Death Troopers sein - wahrscheinlich 4 Loth Cats, und 4 Death Troopers, vielleicht wird die Verteilung aber auch anders sein.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsstest Du noch 2 weitere Figuren hinzufügen.  Für das Sommerprojekt brauchst Du 3 Blöcke a  6 Figuren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chaoself:

Dann müsstest Du noch 2 weitere Figuren hinzufügen.  Für das Sommerprojekt brauchst Du 3 Blöcke a  6 Figuren. :)

 

Also, da hoffe ich darauf, dass der Spass im Vordergrund steht, und nicht eine erbsenzählerische Unterwürfigkeit unter die ohnehin künstlichen Regeln. :D Ich bin aber bereit, ein 'technical' (was ich aus diesem Grunde verabscheue) einzuwerfen: Die Loth Cat-Figuren bestehen aus jeweils zwei Loth Cats...

 

Entweder ich darf mitmachen und eine thematisch in sich geschlossene Erweiterung mit allem drum und dran bemalen, oder ich muss noch irgendwie 2 Figuren reinquetschen, damit das olle Protokoll gewahrt bleibt - dann würde ich passen. Das Ganze ist aber eh noch akademisch, denn die Erweiterung ist noch nicht mal erhältlich und noch wissen wir nicht, wann sie genau rauskommt, außer irgendwann im Sommer...

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/30/2018 um 16:44 schrieb Drachenklinge:

Und wie war das noch ... die 6 Minis müssen zu einem System gehören? Irgendwas war ... oder konnte man einfach völlig frei 3x mindestens 6 Minis bemalen? 

Bisher war die Regelung so, daß die 6 Modelle pro Block nicht einem gemeinsamen System zugeordnet sein müssen. Zwei Mid-Nor Zwerge von Confrontation, ein Element Orktöter von Demonworld, zwei Eisenbrecher von Warhammer und ein Klauenkämpfer des Blutknochen-Clans on Chronopia wären ein legaler Block. :D

Hoffe, geholfen zu haben.:D

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

bearbeitet von Abgrund
  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Abgrund:

Bisher war die Regelung so, daß die 6 Modelle pro Block nicht einem gemeinsamen System zugeordnet sein müssen. Zwei Mid-Nor Zwerge von Confrontation, ein Element Orktöter von Demonworld, zwei Eisenbrecher von Warhammer und ein Klauenkämpfer des Blutknochen-Clans on Chronopia wären ein legaler Block. :D

Hoffe,geholfen zu haben.:D

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

Definitiv ... danke. Irgendwas war, dass mir das SP immer so gut gefiel. Einfach Zeugs bemalen, worauf man Lust hat. Wild gemischt. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei: Im Archiv des P500 findet sich die Einführung für das Sommerprojekt des vergangenen Jahres. Dort  steht der Zeitraum, Juli-September und auch die anderen Regelungen. Anmeldephase wird also voraussichtlich der gesamte Juni sein. Daher: Es wird noch etwas dauern.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

Tanzende Edith: Dieser Post enthält keinen Link.:D

bearbeitet von Abgrund
  • Like 2

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2018 um 08:00 schrieb malkavienne:

..., ich würd' wohl in diesem Jahr mitmachen, so es denn eine Neuauflage gibt.

 

Sofern ich nicht verschleppt werde, sollte ich auch in diesem Jahr in der Lage sein, eine Staffel zu organisieren. Zumal ich dieses Mal auch wieder selbst teilnehmen werde. :)

 

Am 30.4.2018 um 08:12 schrieb blackbutcher:

Welche 3 Monate ergaben sich nochmals aus der Abstimmung letztes Jahr? :D

 

Die Abstimmung, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurde, hat ergeben, dass das "Sommer-Projekt" künftig zwischen Juli und September stattfinden soll. Entsprechend wird am 1. Juni die Anmeldephase beginnen, sodass am 1. Juli der erste Block starten kann.

 

Am 30.4.2018 um 16:59 schrieb Zweiundvierzig:

Also, da hoffe ich darauf, dass der Spass im Vordergrund steht, und nicht eine erbsenzählerische Unterwürfigkeit unter die ohnehin künstlichen Regeln.

 

Ist das Dein Ernst, 42? Das "Sommer-Projekt" hat wirklich recht wenige Vorausetzungen. Und die willst Du dennoch unterlaufen, während Du zeitgleich mit emotional angereicherten Aussagen moralischen Druck aufbauen willst?

 

Klar ist: Auch für Dein Projekt wird die Vorgabe gelten, 18 Miniaturen zu bemalen. Wenn Du dies nicht möchtest oder nicht kannst, dann wirst Du leider nicht am "Sommer-Projekt" teilnehmen können. Schlussendlich könntest Du in diesem Fall Deinem Plan in einem eigens organisierten Event nachgehen, das dann parallel zum "Sommer-Projekt" stattfindet. Andernfalls wirst Du Dich den "künstlichen" Regeln unterwerfen müssen.

 

Ich zweifle zwar daran, dass es unmöglich sein wird, zwei weitere Miniaturen Deinem derzeitigen Vorgehen hinzufügen zu können, ohne, dass diese vollkommen aus dem Rahmen fallen. Aber das bleibt natürlich Deine Entscheidung.

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor: Natürlich ist das mein Ernst, so ein Sommerprojekt ist ja nunmal auch eine ernste und knallhart reglementierte Angelegenheit! :D Außerdem habe ich ja bereits festgestellt - vorausgesetzt natürlich, dass die Erweiterung überhaupt VOR dem Start des Sommerprojekts erscheint (und keine Angst, ich werde keinen "moralischen Druck" - Danke übrigens, hat mich sehr erheitert :D - aufbauen, um eine Verschiebung des Sommerprojektes zu bewirken) - dass ich ja locker 18 Minis zusammenbekomme, da glücklicherweise jede Loth Cat-'Figur' aus zwei Loth Cats besteht, also keine Panik!

 

Wahrscheinlich ist es aber eh viel zu warm. Oder zu spät. Akademisch eben.

 

Apropos akademisch, wieviele Figuren seht ihr auf dem folgenden Bild?

 

swi54_plastics-on-art.jpg.300cbf86c0190d1f0be57e6b090b0b2e.jpg

 

Thihihihi...

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luke Skywalker, der mit nur einer Hand an der Müllstangenantenne der Himmelfesteung hängt??

 

*hust*willauchmalmitfilmwissenprotzen*hust*

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zweiundvierzig: Nur bevor die alte Kanonen + Besatzung Debatte wieder beginnt: Die Katzen lassen sich nur dann aufsplitten, wenn jede einzelne eine spielbare Miniatur darstellt (Analog zu einem Marine eines taktischen Trupps, oder eines Stormtroopers eines Star Wars Legion Trupps) Ansonsten könnte man das ganze Projekt mit einem einzelnen Absorberschwarm erfolgreich abschließen. 

 

Ich verweise aber auch gerne auf die Möglichkeit, dass Du für das Spiel relevante Marker oder Missionsziele auch bemalen könntest, nach Absprache mit Zavor. Dann hättest Du dein schönes, rundes Projekt beisammen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Du beim 18-Minis-in-3-Monaten - Sommerprojekt mitmachst und nicht beim Ich-scheitere-in-Block-3-aus-Prinzip - Sommerprojekt. ;-) 

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dorns.Fist:

... und nicht beim Ich-scheitere-in-Block-3-aus-Prinzip - Sommerprojekt. ;-) 

:lach:

Wär' genau mein Ding.

 

Mehr Regeln halte ich allerdings nicht für sinnvoll. Lieber mehr Spielraum und im Zweifel die "Orga" fragen. Je vermeintlich klarer etwas ist, umso mehr Schlupflöcher und Logiklücken gibt es. Dann braucht man mehr und mehr Regeln ... für nix.

 

Und 3x6 Minis ... ehrlich, wie schwer kann das sein? ;D

 

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dorns.Fist:

Ich verweise aber auch gerne auf die Möglichkeit, dass Du für das Spiel relevante Marker oder Missionsziele auch bemalen könntest, nach Absprache mit Zavor. Dann hättest Du dein schönes, rundes Projekt beisammen. Ich würde mich darüber freuen, wenn Du beim 18-Minis-in-3-Monaten - Sommerprojekt mitmachst und nicht beim Ich-scheitere-in-Block-3-aus-Prinzip - Sommerprojekt. ;-) 

 

Keine Angst - ich finde schon eine Möglichkeit, die beiden fehlenden Figuren durch etwas Lustig-Subversives zu ersetzen :naughty:. Aber wie ich schon sagte: Es liegt an Fantasy Flight Games, ob ich überhaupt mitmachen kann. Ich hätte wirklich rein gar nichts dagegen, wenn ihr bei FFG vielleicht Druck macht, mir für diesen Wettbewerb alle Minis der neuen Welle vorab zukommen zu lassen, dafür mache ich im Sommerprojekt dann auch richtig Werbung für Imperial Assault (als ob ich das nicht schon mache...) :victory:

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2018 um 09:21 schrieb Dorns.Fist:

Ich verweise aber auch gerne auf die Möglichkeit, dass Du für das Spiel relevante Marker oder Missionsziele auch bemalen könntest, nach Absprache mit Zavor.

 

Das ist - ganz allgemein betrachtet - ein wichtiger Punkt, den Dorns.Fist da anspricht. Wie auch beim P500/P250 gilt für das "Sommer-Projekt", dass bilaterale Absprachen oder zumindest ein Vorab-Austausch möglich ist, wenn der jeweilige Teilnehmer eine ganz besondere Idee hat. Für die meisten Anliegen und Ideen gibt es Lösungen, die das Regelwerk des Events nicht über Gebühr dehnen.

 

Wenn es also so weit sein sollte, @Zweiundvierzig, dass Du Deinen Plan durchführen kannst, lass uns gerne noch einmal per PN das Thema aufgreifen und versuchen, eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten einverstanden sein können. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Zavor:

Wenn es also so weit sein sollte, @Zweiundvierzig, dass Du Deinen Plan durchführen kannst, lass uns gerne noch einmal per PN das Thema aufgreifen und versuchen, eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten einverstanden sein können. :)

 

Das werden wir! :ok:

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache beim Sommerprojekt mit. Wie waren die Regeln nochmal? Jeden monat 6 Figuren? Müssen die zusammengehören? Zählen grosse wie imperiale Ritter oder Tyra Haruspex im gimlischen Stil auch nur als eine? Startschuss ist 1.6.18?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals verweise ich auf das Archiv des P500. Dort ist der Thread:

Der künftige zeitliche Ablauf des "Sommer-Projekts (LINK)

 

Dort ist der Zeitablauf geklärt. Ansonsten:

-jeden Monat 6 Modelle, die nicht "inhaltlich" verbunden sein müssen wir beim P500. Ich erinnere an mein Beispiel aus einem früheren Post in diesem Thread.

-Jedes Modell, bzw. Miniaturnbase bei kleinen Maßstäben zählt als 1

- Die Modelle dürfen zusammengebaut und maximal grundiert sein.

 

In diesem Sinne

Abgrund

 

bearbeitet von Abgrund
  • Like 3

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor

Weil die Frage gefühlt immer wieder implizit im Raum steht: zählen Bilder von EINER bemalten Mini, die per Photomontage vervielfältigt wurde?

 

Denn es geht doch beim Sommerprojekt KEINESFALLS darum, 18 Minis zu bemalen auf die man BOCK hat, und auch KEINESFALLS darum, seinen BERG an UNBEMALTEN Minis in "motivierender Gesellschaft einer coolen Community" abzubauen, richtig? Oder?

 

:facepalm:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 7

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 00:16 schrieb mad matt:

Ich mache beim Sommerprojekt mit. Wie waren die Regeln nochmal? ...

 

Um Deine Fragen möglichst umfassend und vollständig zu beantworten, möchte ich Dir die Lektüre des allgemeinen Threads der letztjährigen Staffel empfehlen. Im ersten Beitrag sind alle relevanten Informationen zusammengefasst. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mit @Goldark gerne ein Themenprojekt Aliens vs Predator machen, wobei er pro Monat 6 Aliens bemalt und ich pro Monat 6 Menschen oder Predator.

Können wir das in einem Thread zusammenfassen?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2018 um 00:16 schrieb mad matt:

Ich mache beim Sommerprojekt mit. Wie waren die Regeln nochmal? Jeden monat 6 Figuren? Müssen die zusammengehören? Zählen grosse wie imperiale Ritter oder Tyra Haruspex im gimlischen Stil auch nur als eine? Startschuss ist 1.6.18?

 

 

Um es mit einem Filmzitat zu beantworten:

 

"Der zählt trotzdem nur als einer" 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2018 um 14:33 schrieb blackbutcher:

Können wir das in einem Thread zusammenfassen?

 

Klar. Es würde dann die gleiche Vorgabe gelten wie bei einem gemeinsamen P500/P250: Wenn einer der Projektinhaber scheitert, scheitert das Gesamtprojekt.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde (so nix schwerwiegendes dazwischen kommt) auch dieses Jahr wieder am Sommerprojekt teilnehmen.

Anlässlich meines dritten Jahrzehntes im Hobby, möchte ich das Jubiläum im Rahmen des Sommerprojektes zelebrieren und euch auf eine kleine Zeitreise durch dreißig Jahre Tabletop mitnehmen.

Sollen dann auch mindestens 30 Püppchen werden ... (ich versprech jetzt schonmal, da ist teilweise ziemlich schräger Kram dabei) ... ansonsten gibt es Anekdoten, Raritäten ... und ein paar Überraschungen sind auch schon geplant...

 

VIELLEICHT wird es sogar wieder ein Kodiakstarter .... steht aber noch nicht ganz fest!

 

Ich freu mich auf jeden Fall schon drauf und hoffe Ihr seid wieder zahlreich dabei!! :ok:

  • Like 11

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2018 um 16:50 schrieb Kodiak71:

... und hoffe Ihr seid wieder zahlreich dabei!!

 

Diese Hoffnung teile ich - bezogen auf das Event. Es wären tolle Neuigkeiten, wenn wenigstens beim "Sommer-Projekt" die Anzahl der angemeldeten Projekte steigen würde. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Vorab-Fragen zur nächsten Staffel des "Sommer-Projekts"
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor pinned und unlocked this Thema
  • Zavor locked und unpinned this Thema
  • Zavor unlocked this Thema
  • Zavor pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema
  • Zavor unpinned und locked this Thema
  • Zavor unlocked und pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.