Jump to content
TabletopWelt
ItzaTehe

Neue Fraktionen - welche wünscht ihr euch?

Empfohlene Beiträge

Wie der Name bereits sagt, würde mich interessieren welche neuen Fraktionen ihr euch vorstellen könnt oder aber ob ihr meint, dass zu viel Neues vielleicht das Spielgefühl schmälern könnte. 

 

Auf meinem Blog habe ich mir bereits Gedanken gemacht und ein wenig zusammengefasst, welche Ideen bereits genannt wurden und was so kommen könnte (zu finden >hier<).

 

Wie sieht es bei euch aus? Welche neuen Fraktionen würdet ihr euch wünschen?

 

Vg Itzah

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elfen fände ich noch okay, mehr muss meiner Meinung nach nicht sein. Auch wenn ich die Wanderzirkus-Idee irgendwie mag, obwohl ich nicht weiß, wieso sich die Zirkusleute in Kämpfe verwickeln sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Um ehrlich zu sein sehe ich keine Notwendigkeit für neue Fraktionen. Gerade die genannten scheinen mir nicht sehr wahrscheinlich. Zumal die Freibeuter ja bereits gesagt haben, dass es in absehbarer Zeit keine neuen Fraktionen geben wird, sondern man sich darauf konzentriert bestehende zu erweitern und das Spiel auszubauen.

Wild Ox ist cool, Liname auch. Aber es reicht voll und ganz solche Charakter als Sölder oder Ergänzungen für einzelne Mannschaften einzubringen. Ich brauche kein Dutzend sich ähnelnder Mannschaften. Lieber coole einzelnodelle in bestehendes integrieren.

Wir haben so viele Fraktionen mit solchen Eigenheiten, dass ich den Bedarf nicht sehe. Mir wären Einzelmodelle der Geisterpiraten oder wegen mir auch Asiaten recht und sie wären sicher spannend. Ne ganze Mannschaft brauch es aber nicht. Cooler fänd ich dann noch die Geisterpiraten als Szenarienmodelle wie die Oktopusse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was immer gut geht sind Untote Piraten (Verflucht zu ewiger Existenz weil irgendiwe verbotener Schatz,  und so weiter, ihr wisst schon) das ist jetzt nicht besonders kreativ, aber die geben bestimmmt auch schöne Modelle her.

Untote ließen sich ja evtl auch in den Kult integrieren.

bearbeitet von JanSee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände für mich eine neue Fraktion interresant, einfach deshalb das ich gerne eine Zweite Anfangen würde mich aber bei den aktuellen nicht so wohl fühle.

Wichtig wäre hierbei das sie sich aber wirklich auch vom Spielstil zu den aktuellen Unterscheiden würden.

Bzgl deiner Zusammenfassung:

Liname wurde in einem Interview als "spitzohrig" bezeichnet, wenn man sich aber die Hintergrundgeschichte, den Namen und die Regeln durchliest, merkt man das sie durchaus mehr ist.

Sie ist auch Asiatisch angehaucht :D

Folglich hört sich das nach spitzohrigen Asia-Piraten an :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Um ehrlich zu sein sehe ich keine Notwendigkeit für neue Fraktionen. Gerade die genannten scheinen mir nicht sehr wahrscheinlich. Zumal die Freibeuter ja bereits gesagt haben, dass es in absehbarer Zeit keine neuen Fraktionen geben wird, sondern man sich darauf konzentriert bestehende zu erweitern und das Spiel auszubauen.

Sehe ich genauso. Aber etwas herum fantasieren ist ja erlaubt. Meiner Meinung wäre es interessanter die bestehenden Fraktionen um neue Themen zu bereichern und als second Wave oder ähnlich anzubieten. Mein Vorschläge (mit Spielmechanik in Klammer) dazu wäre:

  • Piraten: Unterstützung von den asiatischen Kollegen (erhält von allen unten genannten etwas)
  • Armada: bekommen Nonnen und Mönche (Stark gegen Mystiker, Sansames und sonstige neue Wesen, vielleicht eigene Segensmechanik) 
  • Bruderschaft: Hier können Dunkelelfen oder ein Wanderzirkus Einzug halten (starke Erstschlagfähigkeit, Fähigkeiten mit einmaliger Wirkung bei neuen Gegnern)
  • Goblins: Mehr Orks und Oger oder vielleicht kannibalistische Pygmäen (hohe Schadenswerte aber nur eine Angriffskarte, Selbstheilungsfähigkeit beim Ausschalten von Gegnern)
  • Amazonen: erhalten Beistand von Meeresbewohnern und/oder Fabelwesen (Wasserbonus und neue Sonderfähigkeiten wie Wurfhagel etc.)
  • Kult: Skelettpiraten und Verfluchte bzw. verkaufte Seelen alla Davy Jones (Loas ohne direktes Opfer = Ereigniskarte bzw. Kombomöglichkeiten auf Abwarten)

 

Nur um mal ein bisschen herumzuspinnen wie ich es mir am Liebsten wünschen würde. :)

bearbeitet von Duese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Duese 

Ja solche Fraktionserweiterungen fände ich tatsächlich auch schöner als neue Fraktionen. Vorausgesetzt es kommen genügend Modelle von der "Erweiterungsfraktion" heraus, dass man auch eine thematische Liste spielen kann. Dann hat man sowohl neues, als auch etwas was man mit seinen alten Modellen kombinieren kann. Ich glaube das wäre auch der Beste weg, denn so werden sowohl die bedient, die sich etwas komplett neues wünschen, als auch die, welche nur eine Erweiterung wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut für solche Fraktionserweiterungen.

Vorrausgesetzt man kompensiert damit keine Fraktionstypischheiten, wodurch man praktisch mit jeder Mannschaft eine gleiche Art Crew zusammensetzen könnte.

Aber davon mal abgesehen würden solche Erweiterungen ein großes Tor an neuen Möglichkeiten öffnen. Und jeder Spieler kann noch individueller seine Mannschaft nach Geschmack und persönlicher Spielweise anpassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut für solche Fraktionserweiterungen.

Vorrausgesetzt man kompensiert damit keine Fraktionstypischheiten, wodurch man praktisch mit jeder Mannschaft eine gleiche Art Crew zusammensetzen könnte.

Aber davon mal abgesehen würden solche Erweiterungen ein großes Tor an neuen Möglichkeiten öffnen. Und jeder Spieler kann noch individueller seine Mannschaft nach Geschmack und persönlicher Spielweise anpassen

 

Sehe ich genauso und habe versucht die vorgeschlagenen Spielemechaniken den der Fraktionen entsprechen zu erweitern. Wobei diese allerdings nur recht spontane Spinnereien sind. ;)

bearbeitet von Duese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.