Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Ich dachte immer, der ruft "uaaargh, Tageslicht, es brennt, es breeeennt"... :)

 

Na also, ein paar Schnitte und Durchschusslöcher und schon passt das Banner besser zum Zustand seines Trägers. 

 

Normalerweise würde ich noch Dreck und Verschmutzungen anregen, aber du willst die Armee ja stilistisch einheitlich und damit eher sauber halten. gut gut.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist sowas wie ein getrickstes Freehand DanDan. Für die Proportionen zunächst aus Kalligraphiepapier gezeichnet, dann Grundfarben gemalt. Mit Leim aufgeklebt, Shade und dann Highlights. ;)

 

Was ihr alles in die Pose reininterpretiert.  Eigentlich dreht der grad die Hüfte raus um gleich seine rückwertige Seite zu zeigen und sich auf den Hintern zu klatschen... Während die ganze stirländer Armee auf ihn zustürmt. :D

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hobbyleutz!

Ist schon schön zu sehen wie jeder für sich mit diesem gemeinsamen Projekt vorwärts kommt.... der eine mehr der andere weniger! ... aber es geht hier ja nicht um ein Wettrennen, es geht um das Gefühl bei etwas besonderem dabei zu sein! etwas besonderem mit tollen Leuten, dafür wollte ich einfach mal ALLEN (ja auch die die hier heimlich still und leise mitlesen) DANKE sagen... einfach mal so!

 

Lg

Balduin :ht:

20160426_183053.jpg.a87b077448b27df2b6da

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt meine berittenen Armbrustschützen fertig. Nun ja, der Champion fehlt noch. Ich bin mir nicht so recht sicher, wie ich den bauen soll. Ein zeigendes Schwert? Eine hoch erhobene Klinge? Oder doch den Falken, passend zur Jagd... :)

 

IMG_20160427_084341.thumb.jpg.21d0e02f28

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Ihn spähend bauen. Quasi auf der suche nach dem nächsten Ziel seine Augen vor der sonne schützend.

Als was wirst die den spielen?

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DizzyfingerAndere Bewaffnung ist immer ein dankbares Unterscheidungsmerkmal für Champions, dazu oft eine zeigende oder befehlende Pose. 

Falke wäre eine Idee, dann würde ich ihm die Armbrust in die freie Hand geben, als würde er den Vogel fliegen lassen und dann wie seine Kameraden die Waffe anlegen. 
Ich muss dir als Ritter nicht sagen, was ich spätestens jetzt eigentlich vom 42 erwartet hätte: Wie zum Teufel wollen die auf dem Pferderücken ihre Armbrüste nach dem ersten Schuss wieder spannen? Aber wir gehen mal von pfiffigen Technicussen und Kurbeln o.ä. Hilfsmechaniken aus. Haben die auch Bolzentaschen in Greifnähe? 

Alternativ eben das klassische erhobene Schwert, eventuell ein zum Nebenmann (Musiker, wenn einer in der Einheit ist) gedrehter Kopf mit offenem Mund, Befehle ausgebend,

alternativ enthusiastisch "zum Angriff, Männer des Imperiums" rufend. Ähm, Männer Sylvanias natürlich, also des Imperiums der von Carsteins. Ich bin immer wieder verwirrt. 


Und @Balduin: Ja. Es geht bei mir leider nicht so zügig voran. Urlaub ist rum, das sogenannte "echte Leben" grätscht direkt rein, aber ich baue nebenbei immer mal an Skeletten und Gespenstern und wenn es endlich mal aufhört, spontan zu schneien/hageln/stürmen und mal für zwei Stunden am Stück Sonne zu sehen ist, kann ich die übers Wochenende grundieren, hoffe ich, dann gehts auch endlich mit Farbe weiter!

@Leon: Sorry, bin bei dir nicht so ganz dabei, muss mir wenn Zeit ist mal deine Videobotschaften durchschauen als Bastelbegleitung. Deine Kanone ist auf dem Postweg, ich freue mich auf die Gruftghule. Und selbst wenn die Jäger/Bogenschützen sich ziehen wie Kaugummi: Die werden super, gefallen mir jetzt schon! Also Finger weg von Dämonetten und Kultisten für Mortheim und ran an den Speck!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Idee mit den Pistolieren (bei Dizzyfinger mit den berittenen Armbrustschützen) hatte ich schon vor laaaanger Zeit, allerdings waren es bei mir berittene Bogenschützen die sehr schnell (zwei Schuss) mit starken kurzbögen schießen... so eine ähnliche Einheit (nur mit Bögen) werde ich mir auch bauen!

Sieht sehr gut aus, lieber Dizzy!

 

@ Devils_Advocate & Sir Leon

Irgendwann kommt bei euch auch wieder ein Mal-Rennen,  wenns läuft dann läufts!:dafuer:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann setze ich mich wohl nachher an die Ideen zum Champion. :9

Lieber Balduin: Du hattest schon jede Idee laaange vor mir. :P
Über Bögen habe ich auch nachgedacht, aber zum einen hat mich das zu sehr an bretonias berittene Knappen erinnert und vom Feeling fehlte was. Der Kontrast, das sie für Vampire ins Feld ziehen aber dennoch Armbrüste tragen, mit denen sie ihre Herren pfählen könnten, hat einen gewissen Charme auf mich.
Und die Armbrust ist das wichtigste Element in meiner Trupp, aufgrund fehlendem Schwarzpulver. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem gab es ja wirklich Berittene armbrustschützen also so rein historisch geht also klar und schaut gut aus.

ich bin für einen falken für den champ.

und ich denke ich werd am we auch mal wieder zu was kommen (auch wen ich mich bei so hoher quali eh nicht traue was zu posten :D )

aber ich denke Sir Leon und ich bekommen dan vieleicht ja auch mal kleinen spielbericht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DizzyfingerIch bin auch für den Falken auf der Schulter und eine deutende Pose... die Armbrust umgehängt auf dem Rücken! :dafuer:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich der beste Trick den ich jemals gesehen habe!

Wegen dir hab ich Lust meine Imperiumsarmee wieder auszugraben und anzumalen.

Dabei hab ich die seit ende der 6. Edition nicht mehr angefasst...

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du doch nicht neidisch sein. :)

 

Ich habe jetzt den Champion der berittenen Armbrustschützen fertig. Falke, Armbrust, Schwert und schicken Hut hat er dabei. Wahrscheinlich ein junger adeliger, der auf die Jagd geht.

Dazu kommt noch der Champion meiner Wiedergänger. Durch einen Pfeil in den Hals gefällt. Gefällt er dir Balduin? ;)

 

IMG_20160427_132720.jpg.9dfc9e78914c9009 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Adeliger. Vielleicht ein Vampir Anwärter? ;)

Mal schaun ob ich mich zu wirklich dazu aufraffen kann meine Truppe wieder aufzustellen.  

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ein Anwärter. Ja. ;)

Ich gehe davon aus, das keiner meiner Mitstreiter was dagegen hat wenn du die Stirländer gegen die lebenden und toten Sylvanen unterstützt. ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.