Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Habe 1250 Punkte und stecke bis zum Hals in historischen Projekten. Wann und ob überhaupt ich dieses Jahr irgendwas fiktives angehe, weiß ich nicht. Es reizt mich einfach gerade nichts neben meinen historischen Projekten. :skepsis:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht's bei euch aus 

@Dizzyfinger @Devilz_Advocate?

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Hier im Urlaub hab ich selten Internet jedoch eine menge Zeit für das schreibbare, hörbare und lesbare Warhammer Fantasy Hobby.

Ein weiterer Teil der Stirland Geschichte wird kommen :bier:

 

Beste Grüße aus Tilea ;)

  • Like 5

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.2.2018 um 20:39 schrieb Balduin:

Wie sieht's bei euch aus 

@Dizzyfinger @Devilz_Advocate?

 

Hab noch ein Dutzend grundierter Zombies auf der To-Do-Liste, die tatsächlich nur endlich mal bemalt werden müssten.

 

Dann würde ich gerne noch einen berittenen Nekromanten und einen Armeestandartenträger für die Armee machen. Teile hab ich hier, hab aktuell nur keine Lust auf dieses Projekt, da bin ich ehrlich. Vielleicht kommt die Motivation zurück, wenn für AoS diese Geister-Fraktion veröffentlicht wird. :schreck:

 

Zum Abschluss hätte ich dann noch ein Geländestück, das ich im Zuge dieses Projektes überarbeiten möchte und einen Umbau von Vlad von Carstein auf Nachtmahr als Kür nach der Pflicht - hab wohl zu lange keine Zinnfigur mehr zersägt... ;) 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue ist ja ganz nice, sieht aber nicht aus, als würde sie auf ein Streitwagenbase passen. Mal sehen.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ein wenig Überhang muss doch sein - die Pferde fliegen doch ;). Und wenn sie nicht drauf passt, ein größeres Base nehmen, wäre doch ansich auch kein Problem - oder bist du mittlerweile ins 9th Age Turniergeschäft eingestiegen. Ich glaube am Bier und Brezeltisch nimmt man das gerne in kauf, vorallem hats für einen selbst ja nicht sonderlich viele Vorteile bei dem Modell ein größeres base zu haben.

 

Dafür ist sie hübsch :D!

 

Btw, wir schulden uns noch ein Spiel oder? Melde dich doch mal, dann können wir mal was ausmachen. Meine Frau hat mittlerweile Ihre eigene Vampirarmee, die würde sich deine Blutsauger gerne mal live ansehen.

Mein Infinity Thread hier im Forum:

Infinity in der chaotischen Farbenwerkstatt

 

Verkaufe Warmachine Khador Streitmacht:

Hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Teil der Stirland Geschichte Folge 12

Hans Gneismann schritt an den angetretenen Männern und Frauen seiner Moderbruch Streitmacht vorbei. Da waren Heinrich Schmattkes Hellebardiere, zähe Kämpfer aus den ersten Tagen des Moderbruch, der sture Feldwaibel Schmattke hatte von Anfang an das vertrauen des Hauptmanns genossen...dann waren da die Ritterschaft aus Leicheberg, legendäre sowie sehr schweigsame Krieger Sigmars, dann die freundlichen Halblinge aus dem Mootland.... die seitdem sie mit dem Suppenkatapult und einem Trosswagen voller Proviant hergekommen waren, die Moral und die Küche dieses befestigten Vorpostens wesentlich verbessert hatten. Dann war da die taube Kanonenbesatzung mit ihrer Großkanone "Donnernder Fritz" und die verramponierte und völlig verlotterte "Maurers Miliz", eine Ansammung von verstoßenen Bürgern Schwarzhafens. Deren Feldwaibel Linzer funkelte ihn böse an, war doch die meiste Drecksarbeit wie Gräben und Mordlöcher ausheben, Latrinendienst und Baumfällarbeiten im nahegelegenen Ghoulwald allein die Aufgabe der Milizen gewesen. 
Schließlich passierte er "Köhlers Grollschwerter",  die verwegensten Fechter die er je getroffen hatte. Fechtmeister Malek Köhler kam aus dem Talabecland und war durch viele gemeinsame Kämpfe und Abenteuer nun der Anführer dieser Stirländer. Soll dachte er seinem guten Freund Lindhold Birkenherz, verschollen und für tot erklärt, hatte er eine schmerzliche Lücke im Herzen von Hans Gneismann hinterlassen.
Jetzt atmete er tief durch und ging auf eine errichtete hölzerne Bühne, damit sie ihn alle sehen konnten. Sein Blick schweifte über die Anwesenden. Alle schauten zu ihm auf. Eine Krähe setzte sich auf den wehrhaften Pallisaden nieder und krächzte, woraufhin  weitere Krähen über den Moderbruch hinwegflogen und sich ein Lärm an gekrächze erhob, der in der Ferne dann langsam verebbte. Gneismann sah was er geschaffen hatte, im Wiederstand gegen den Schwarzhafener Bürgermeister.  Doch es war nicht genug. Ein kleines Dorf um den großen Wohnturm war entstanden und er hatte den Vertriebenen aus Schwarzhafen  ein zweites Zuhause gegeben. Doch nun hatte der Bürgermeister einen mächtigen Verbündeten und machte gemeinsame Sache mit einem Nekromanten Namens Huron Kappmann. 
Vergeblich hatte er als Hauptmann in den letzten Monaten versucht gegen Schwarzhafen eine Konföderation mit den umliegenden Dörfern zu bilden. Vergeblich! Doch es kam ihm in den Sinn das es einfach die  übernatürlichen Kräfte der Untoten gewesen sein mussten, die jeden seiner Pläne vereitelt hatten. Nun stand er allein, keines der Dörfer südlich und östlich von Schwarzhafen wollte freiwillige Kämpfer für seine Sache entsenden. Er rang seinen Verdruss darüber nieder und legte eine ernste Mine auf.
 "Männer und Frauen des Moderbruch! Ich stehe heute vor euch, als ein demütiger Diener des Imperiums und unseres Gottes Sigmar! In euren Gesichtern kann ich die Angst sehen die euch plagt! Spuckt die Angst aus und erinnert euch daran wofür wir heute hier stehen! Ich habe ALLES in meiner Macht stehende getan um dieses namenlose Grauen dort draußen vor unseren Toren fern zu halten!.... es ist mir nicht gelungen! " Er machte eine kurze Pause um das eben gesagte wirken zu lassen. 
Jetzt donnerte er seine Stimme hinaus sodas sie wiederhallte:".... Hier und jetzt bestimmen wir unser Schicksal und lassen in uns, der Finsternis zum Trotz die vor unserer Haustür steht, mit Feuer, Wut und Stahl das Licht unseres Gottes Sigmar erstrahlen....  und werfen die Schatten zurück woher sie gekommen sind!" donnernder jubel erschallte. Mit beiden Händen gebot er zur Ruhe und seine stimme bebte nun vor Zorn ob seiner Feinde die dort hinter den Pallisaden zu hunderten aufgereiht standen. Skelette, massenhaft Zombies, furchterregende Geister und Gespenster... unheilvoll schimmernde Sensenreiter und dunkelglühende Fluchritter. Und all diesen Frefeln der Natur stand Huron Kappmann vor. Doch Gneismann hatte erfahren das machtvolle Vampire derer Von Carstein die Fäden dieses Schaustücks in der Hand hielten.
"Niemals werden wir uns den Untoten unterwerfen!... " wieder donnernder Jubel....
"Niemals werden wir vergessen für was wir kämpfen!... für das Heim und den Herd!... unsere Kinder und die Zukunft!.... selbst wenn tausend Schatten die Sonne verdunkeln und kälte nach uns greift!.... WIR SIND DIE ERBEN SIGMARS!!!! KÄMPFT MIT MIR" (jubel) "BLUTET MIT MIR UND WIR VERNICHTEN DIE DUNKELHEIT MIT UNSEREM LICHT UND DEM GLAUBEN AN SIGMAR!... NUN FOLGT MIR!!! ....STÜRMT UND VERNICHTET SIE ALLE!!! TOOOOD DEN UNTOTEN!!!

Mit diesen Worten führte Hauptmann Hans Gneismann seine aufgepeitschte Streitmacht aus den aufschwingenden Torflügeln. Dutzende Zombies wurden von den Hölzernen Palisadentüren zerquetscht und nochmal dutzende von den Stirländern niedergetrampelt... die Schlacht um den Moderbruch hatte begonnen.... und am wolkenverhangenen  Himmel brach kurz die Decke der schwarzen Wolken auf und trotzig tauchte die Sonne den Moderbruch  in helles Licht..... Hoffnung!

 

Wird demnächst vorgelesen...

bearbeitet von Balduin
  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... verstehe!

 

.... ihr wartet auf die vorgelesene Version ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Balduin:

.... verstehe!

 

.... ihr wartet auf die vorgelesene Version ;)

ähm Nein...gelesen und für geil befunden :ok:

hab nur irgendwie vergessen zu antworten...vielleicht war ich aufm Klo :???:

ich finde es übrigens viel besser geschrieben als vorgelesen. 

schon deshalb

Zitat
  • Ein durchschnittlicher, geübter Leser kann etwa 200 bis 300 Wörter pro Minute (WpM) erfassen, sofern der zu lesende Text nicht übermäßig kompliziert ist.

das ist schneller als der Weltrekord im Rappen von Eminem!

das gleiche gilt übrigens für mich auch für spielberichte, find es echt schade das es dir fast nur noch auf YouTube gibt

 

Grüße und weiter machen mit dem geilem Fluff!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zanko:

Schon traurig genug, dass die anderen Mitstreiter nichts mehr posten ... :mauer:

 

Finde ich leider auch! Ich mache aktuell viel Gelände und Gangs für Necromunda. Das Setting fand ich früher schon immer geil. 

 

In Sachen Fantasy guckt mich immer die Silver Tower Box klagend an, mal wieder Fantasy-Miniaturen zu bemalen. Bezeichnenderweise steht die Necromunda-Grundbox obendrauf.;) 

 

Für dieses Projekt könnten die aktuell erscheinenden Untoten für AoS für spontane Motivationsschübe sorgen. Ich muss ja noch ein paar imperiale Zombies bemalen und wollte einen berittenen Necromanten sowie einen AST basteln. Hab vom Dizzy auch noch nen Ghoulkönig / Strigoi. Aber sobald ich die Teile auf den Tisch lege, find ich andere Sachen plötzlich spannender. Ich weiß nicht, da ist gerade irgendwie ziemlich die Luft raus.

 

Ich hoffe, die neue Schwarze Kutsche ändert das. Die wäre was für unterm Weihnachtsbaum. Die ist nur recht groß. 

 

Die alte hatte Streitwagenbase? Oder gar keins? Trotz der vielen schwebenden Sachen müsste die dann wohl auf zwei SW-Bases hintereinander. Breite Flanke wäre dann halt "Pech gehabt". Reizt mich ja schon irgendwie.

 

Was meint ihr?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine schwarze Kutsche wurde noch nur mit Kav-Bases für die Pferde ausgeliefert und dahinter war nix drunter. Das muss aber nix heißen, damals hatten auch die Streitwägen nur Bases unter den Wildschweinen/Wölfen bei OuG. Würde aber vermuten, dass ein normales SW-Base auch für die alte Kutsche nicht ausgereicht hätte.

  • Like 1

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz!

Lange her das hier etwas neues gezeigt wurde.

Auch hier werde ich mich zurückziehen und dieses Projekt für mich beenden. Es wird noch eine Hörgeschichte von Hauptmann Hans Gneismann geben und dann ist mein Projekt Fokus auf wenigen kleinen Mal und Bastelprojekte beschränkt. Das heißt nur, das der Balduin nix mehr Sammelt oder weitere Einheiten baut. Ich möchte sagen, meine lieben Hobbyleutz, Dankeschön für euren Hobbygeist :ok:

Der Balduin entwickelt sich weiter und hat gemerkt das weniger mehr ist. 

Euch allen da draußen wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Spaß bei diesem Projekt das echt schön begonnen hat:maler: 

 

Beste Grüße 

 

Balduin :maler:

bearbeitet von Balduin
  • Like 4

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Raubritter! Wolltest du mir damit den letzten Rest Motivation nehmen, mal meine Zombies zu bemalen oder die anderen zwei, drei Kleinigkeiten (und, eveeeentuell, eine schwarze Kutsche) fertigzumachen? :skepsis:

 

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt mir fern!... die Schwertkämper werden definitiv noch dazukommen... und eine abschließende Geschichte... :maler:.... das Hobby bleibt Konstant ;)

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat werte Generäle!

Plötzlich ist es nicht mehr wichtig diese Einheit oder jenes Modell UNBEDINGT noch zu bauen und zu bemalen...

 

Vielmehr geht es mir so, das die Modell/Einheiten die ich beteits habe.... mich inspirieren....

 

Was mich dazu bewegt beinahe alle Projekte zu beenden? Vielleicht ist es in meinem Kopf wichtig geworden unfertige Sachen entweder sofort zu beenden, oder dann die drei Projekte die dann übrig geblieben sind, mit mehr Kraft durchführen zu können.

Hauptmann Hans Gneismann und seine Mannen sind in meiner Altdorfer Streitmacht herzlich aufgenommen worden... und ich bin mir sicher das sie noch viele Schlachten schlagen werden.

Aber wie es am Moderbruch zu Ende geht... das hört ihr bald!:ok:

 

Lg Balduin 

  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Balduin:

Aber wie es am Moderbruch zu Ende geht... das hört ihr bald!:ok:

 

Lg Balduin 

Ich freue mich drauf, auch wenn es mit Wehmut verbunden ist, da mich die Geschichte um den Moderbruch doch sehr motiviert hat, wieder mit meinen eigenen Imperialen weiter zu kommen. Bin aber auch auf die neuen Projekte gespannt...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloween will soon be here/

Orks and Goblins will appear...

 

Haha, der musste einfach sein. Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

 

Aber in dieser Nacht gehen ja. noch ganz andere Gestalten um...

 

IMG_0059.thumb.JPG.c2895ec8e71e090626fe9fa94559f2fd.JPG

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 12

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total starker AST. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand diese Standarte am passendsten, außerdem hat @Dizzyfingers AST die auch und thematisch ist es ja die gleiche Provinz bzw. Haus von Carstein.

 

Fehlt wie immer noch etwas Modelliermasse hier und da, aber immerhin ist endlich was mit dem Modell passiert... nachdem ich mir die Box eigentlich nur geholt hatte, um aus diesem Typen nen AST zu machen. :nono2:

 

Verhöhnung der Anhänger Morrs kann aber sicher mit ein Grund sein, wobei Untote für den Gott des Todes ja an sich schon eine Verhöhnung sind.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier noch schnell ein Lebenszeichen des anderen Modells, das ich seit vielen Monaten für dieses Projekt machen wollte... ein berittener Nekromant, einfach weil.

 

IMG_0068.thumb.JPG.ed084bbeb64cb48dae21f1c518c79cfd.JPG

 

PS: Ja aber sicher ist das silberne Gerät auf dem er da sitzt das Zombiepferd vom alten Nurgle-General! 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 8

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.