Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Ich hätte nie gedacht, das ich das mal über Zombies sagen würde. Aber diese Jungs sind richtig hübsch ?

Ich kann mir das Entsetzen der stirländer Truppen vorstellen, wenn sie ihre gefallenen Kameraden auf sich zu wanken sehen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Zombieboxen... da liegt was dazwischen? Drei Editionen und über 10 Jahre? Und jetzt kommen sie mit diesen Zombies, die Wurzeln und Grabsteine mit sich rumschleppen?

 

Der Affe sagt: ?

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bajahja:

Was ist denn in der unteren Box (oben, rechts) mit der Aufschrift alles drin?

 

Die Battalionsbox ist randvoll mit Bitz aus allen möglichen imperialen Bausätzen vom Schwertkämpfer der sechsten Edition bis hin zu den neuesten Modellen. 

 

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Drei Editionen und über 10 Jahre?

 

Und im Zeitalter des Dietmar gibt es die ja immer noch als 'Re-Package'. So hässlich sie auch sein mögen, sie haben ihren Charme. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich reagieren die Vampire der Warhammer-Welt nicht so allergisch auf den zweischweifigen Kometen wie Vampire aus der bekannten Literatur gegen das Kreuz ;)

 

Ganz tolle Fotos mal wieder, ich bin sehr gespannt auf ein Gesamtbild der Einheit! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere zwölf Speerträger sind überarbeitet und somit das letzte Regiment der Armee Sylvanias (Start 2016) bereit für eine aktuellere Truppenparade... Neue Modelle sind schon bereit gelegt und werden wohl bald um-/gebaut.

P1060568.JPG.82d40bf993dd0db8abbb53cedd11b3aa.JPG

P1060571.JPG.a1545ae5f074a6dbebbf95a700a0caa8.JPG

  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feucht glänzten kleine Diamanten auf den kargen Wiesen. Der Tau des Morgens schimmerte im fahlen, verschwindenden Mondlicht und Nebelschwaden begannen mit ihren langen, dürren Fingern die kleinen Edelsteine zu rauben. Fledermäuse begannen den letzten Anflug auf ihre Schlafquartiere und llangsam schob sich ein seidener Schimmer über das Land. Gedämpft von den steten Wolken am Himmel und durch die Jahreszeit sehr flach am Himmel begann die Sonne ihren Tag über dem düsteren Land Sylvania.
So oft hatte ich dieses Schauspiel schon erlebt, als der eisige Winter, der sich hier im Osten am Fuße des Weltrandgebirges noch schneidender anfühlte, sich langsam in das Frühjahr wandelte. Sechsundachzig mal um präzise zu sein.
Huron Kappmann hatte zu Beginn des ersten Nachhex den Entschluss gefasst, zu beginn der Pflugzeit seine alte Kumpanei beisammen zu haben um gen Westen aufzubrechen und nun standen wir hier am fünften Tag der Pflugzeit, zum Beginn einer neuen Woche, einem Werketag.
Gunther von Drak scheuchte seine Garde auf, während sich auf der Wiese vor uns Körper aus den Schatten der sich verflüchtigenden Nebel erhuben, die am vergangenen Abend, nachdem das Lager aufgeschlagen war an Ort und Stelle in sich zusammen sackten und die Nacht in einer toten Starre auf dem kalten Boden verbrachten.
Ein betörendes Gefühl übermannte mich. Meine Muskeln zuckten unwillkührlich und mich umfasste ein eisiger Hauch, obgleich mein Herz zu lodern begann und meine Sinne sich vernebelten. Die Präsenz wurde stärker und ich drehte mich zur schlanken Gestalt Catalina von Carsteins um, welche mit einem hoch aufragenden Banner durch die Reihen der Speerträger schritt. Die Rosen in ihrem Haar wirkten, als hätte sie sie erst vor Augenblicken frisch geschnitten und unter ihrer scharfkantigen Rüstung umspielte der lange Tüllrock und ein Nachtschwarzer Umhang ihre weiche Figur. Meine Welt schien sich nur auf sie gerichtet zu haben und wie durch Watte drangen die Geräusche an mein Ohr. Nur Catalinas Stimme war scharf wie ein Schwert: "Nun an Huron mein Geliebter, lasst uns aufbrechen. Männer Sylvanias! Auf nach Osten! Auf ins Steinbachthal!"

+ + +

 

Nach nun mehr sechsundachzig Tagen Arbeit ist es vollbracht. Die zunächst am 22. März 2016 begonnen Armee Sylvanias unter der Führung von Huron 'Finsterblick' Kappmann und Catalina von Carstein ist nun überarbeitet/restauriert und mein Teil des Projekt 'Blutnebel um Steinbachthal' kann nun bald zuende gebracht werden. Hier nun ein Bild der kompletten Armee wir sie heute am 05.04.2021 vor der Kamera stand.

P1060575.JPG.902cdc46a46908b5e1ee3270ff996976.JPG

  • Like 26
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine tolle, klassische Warhammer Armee. Ich finde die Gesamtkomposition der Armee sehr eindrücklich. Damit meine ich schlicht, das für mich, alles stimmig ist. Die Auswahl an Einheiten reflektiert den Hintergrund sehr gut, ebenso wie das Farbschema. Die  Qualität der Bemalung finde ich für so eine große Anzahl an Modellen mehr als beindruckend, besonders die Freehands auf den Bannern und Schilden. Freue mich schon auf die Ritter ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Da nun mein Stirland Projekt seit langem bereits fertig ist und ich sozusagen alles zum Abschluss gebracht habe, freue ich mich das auch unser Dizzyfinger seine wirklich schöne Sylvania Armee erfolgreich seiner Vollendung entgegenbringt. 

Allein der Gedanke eine zweite kleine Armee zu beginnen, spukt mir dabei im Kopf herum.... 

IMG_20210305_103938.jpg.7dbd77265d50ce8da831e93070f9bf29.jpg

Hier ein Zauberer mit der Lehre des Todes. Sein Name...

Uthart, Wegwächter des Morr aus Altdorf. 

 

Ihn begleiten etwa ein Dutzend Freischärler aus Talabecland, zweimal zehn Jäger als Kundschafter... Und schließlich weitere zwei mal zehn abgewrackte Bogenschützen. Das sind jetzt zwar keine nennenswert starken Truppen für eine 500 Punkte Truppe, aber dafür ist Uthart ein Zauberer der Stufe 2 

 

...... Das ist alles nur eine Idee und noch nicht ausgereift, aber erstmal in den Raum gestellt ??...... 

 

Lg Balduin 

 

  • Like 11

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich nur schwer von dem Anblick dieser wunderbar zusammentestellt, gebauten und bemalten Armee lösen konnte nun einige Lobpreisungen:

ALTER SCHWEDE! Da passt ja wirklich alles vom Hintergrund bis zum letzten Pinselstrich! Meine Liebe zu schön bemalten Armeen, die mit dem Blättern im grünen Citadelkatalog anfing, wird Dank solcher wunderbaren Armeen, die du uns dankenswerterweise präsentierst, immer wieder neu befeuert. Ich hoffe es kommt dir noch mehr aus der alten Welt unter den Pinsel. Nich dass de wieder soviel 40k Zeug machst ???

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil und man sieht auch schön die Überholung der schon vorher guten Minis.

Weil es mir im Video gerade auffiel, was verwendest du denn da für ein Flock auf den Bases, sieht gut aus.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von meiner Seite ein klares Nein.

Ich hab Warhammer Fantasy als Spielsystem aufgegeben, meine Bücher und Armeen abgegeben und nur eine Handvoll Minis behalten, um vielleicht nochmal ein paar RPG-lastige Scharmützel zwischen betrunkenen Bögenhafener Wachsoldaten und untoten Untoten in diesem liebgewonnenen Setting zu machen. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Herr Sobek:

Von meiner Seite ein klares Nein.

Ich hab Warhammer Fantasy als Spielsystem aufgegeben, meine Bücher und Armeen abgegeben und nur eine Handvoll Minis behalten, um vielleicht nochmal ein paar RPG-lastige Scharmützel zwischen betrunkenen Bögenhafener Wachsoldaten und untoten Untoten in diesem liebgewonnenen Setting zu machen. Aber da kann ich nur für mich sprechen.

 

Die Minis hätte ich jetzt an deiner Stelle nicht abgegeben. Wir leben ja mittlerweile in Zeiten bei denen man die unabhängig vom Regelwerk des Herstellers einsetzen kann. Mir fällt da direkt zum Beispiel Fluffhammer, One Page Rules, oder Saga Ära der Magie ein. Man nutzt lediglich den Hintergrund. Und wer weiß was mit The Old World tatsächlich kommt, vielleicht kriegst du ja wieder Lust. ?

1291362124_MeinImperiumSignatur.png.a901b24829a6c6a21db8f7afd728b4b9.png

MTTYT.png.f8847da0c97d5ed59823294294cd7e4d.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Matt-Tabletop:

 

Die Minis hätte ich jetzt an deiner Stelle nicht abgegeben. Wir leben ja mittlerweile in Zeiten bei denen man die unabhängig vom Regelwerk des Herstellers einsetzen kann. Mir fällt da direkt zum Beispiel Fluffhammer, One Page Rules, oder Saga Ära der Magie ein. Man nutzt lediglich den Hintergrund. Und wer weiß was mit The Old World tatsächlich kommt, vielleicht kriegst du ja wieder Lust. ?

 

Ich wollte halt, dass die Armee nochmal gespielt wird. Es geht da nichtmal um den harten Schnitt zwischen Warhammer Fantasy und AoS, seit dem ich das Interesse an GW Fantasy-Sachen ziemlich verloren habe (bis auf Warcry). Ich hab glaube ich auch einfach das Interesse an solchen "Regimenterschubsern" verloren. Ich kann mir heute nicht mehr vorstellen, ein ganzes Regiment von irgendwas zu bemalen (geschweige denn eine große Armee), gerade wenn ich weiß, dass ab der zweiten Reihe alles nur Lebenspunktmarker sind. Mir so ne Armee in die Vitrine zu stellen und anzugucken gibt mir auch nix.
Da geb ich die Armee lieber in treusorgende Hände, die sie nochmal auf dem Spielfeld ausführen, als sie bei mir im Keller in einer Kiste verstauben zu lassen.

  • Like 4

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Freunde der Nacht(-Fürchten), ich betreibe hier mal frech Nekromantie und beleben den alten Thread von anno 2016, weil ich meine Stirländer neulich nochmal ausgegraben habe, um sie für TOW aufzumotzen.

Neue Bases müssen her und ein paar Lücken in der Stammrolle müssen geschlossen werden.

Habe heute frei und die Zeit genutzt, um die Heilig-Blut-Schwerter auf 25mm umzutopfen. Gefällt mir tatsächlich sehr gut.

War außerdem mit einer Kiste im Keller und habe allerlei Modelle in eine Kiste geworfen, die für die Armee sinnvoll sein könnten. Vom Stil her möchte ich möglichst bei Miniaturen der 6. und 7. Edition bleiben, auch wenn es da sicher hier und da Ausnahmen geben wird.

 

IMG_20240208_151033_2.jpg.ad0cee438f021c4b40917783d591ecfa.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.