Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Naja, erwartet nicht zu viel, ich bin ja nur einer von Vieren. :)

 

Ich plane Armeen ja eher optisch und rechne danach die Punkte aus. Wenn nötig, erfolgt dann noch die Feinabstimmung, aber meist hab ich eh mehr, als ich für ein normales Spiel brauche.

 

Es wird wohl in diese Richtung gehen:

 

- 28-32 Mann starke Nahkampfverbände, je einmal Hellebardenträger, Schwertkämpfer und Freischärler

- 10-20 Mann starke Fernkampfeinheiten, je einmal Armbrust- und Musketenschützen und zwei mit Bogen, Stirland halt...

- 2-3 Geschütze

- 10-12 Ritter

- 5 Pistoliere

 

Dazu eine Handvoll Helden und irgendwas Großes.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Hellebardenträger basieren auf den Freischärlern und den Staatstruppen aus der 6. Edition, ergänzt um bretonische Gleven.

Die Hellebarden nach der 4. Edition hatten alle die Schwäche, durch die Klebestelle zwischen Klinge und Schaft, sehr zerbrechlich zu sein.

Die abgerissenen Freischärler unterstützen natürlich auch sehr das Stirland-Thema. Daher werden auch die Armbrustschützen von den Milizen gestellt werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Burnz:

Du bist ja richtig on Fire! Ich mag die Perry Minis echt gerne. Schön das du noch welche hast.

 

Pffff... geh mal nicht in meinen Keller, dich könnte der Schlag treffen... ;D

 

Also, es gab eine Zeit, in der waren die Freischärler extrem unbeliebt. Sie lagen jeder Großbox bei, brachten auf dem Spielfeld nichts und ihre Fernkampffunktion wurde durch andere Boxen abgelöst - sind wir mal ehrlich, da waren sie eh nicht so gut geeignet für. Es fehlten schlicht die Köcher. Dadurch hattest du immer, wenn du einen größeren Posten gebraucht gekauft hast, eimerweise Freischärler dabei - oft schlecht gebaut, nicht entgratet, alles, was man halt gerne hat.

Aus der Zeit sind einige Burschen von denen. Ich habe die Kerle immer schon gemocht, weil man jede Menge neuer Optionen für den Zusammenbau der Staatstruppen bekam und außerdem die beste Hellebarde des Imperiums dabei war.

 

vor 7 Stunden schrieb Matt-Tabletop:

Freischärler! 🤩

 

Mit den neuen Regeln könnten die tatsächlich mal was reißen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pfaffenturmschützen sind auch umgebased.

 

IMG_20240211_080755_1.jpg.4f58b8e1adb1fabdffd13883e52072e8.jpg

 

In der Regel begleiteten die Kerle meine Schwertkämpfer als Abteilung. Eine ordentliche Einheit formierter Fernkämpfer wäre aber sicher auch schön. Mal sehen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schon irgendwie, aber cool aussehen tun sie ja trotzdem. :)

 

So, ich will ja einigermaßen die Ästhetik der 6. und 7. Edition einfangen und da wäre der Kollege doch ein angemessenes Kernstück der Armee:

 

IMG_20240214_172924_9.jpg.8f74a46c053d9a0e49bca76f74889b16.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sir Leon:

Ja, schon irgendwie, aber cool aussehen tun sie ja trotzdem. :)

 

So, ich will ja einigermaßen die Ästhetik der 6. und 7. Edition einfangen und da wäre der Kollege doch ein angemessenes Kernstück der Armee:

 

IMG_20240214_172924_9.jpg.8f74a46c053d9a0e49bca76f74889b16.jpg

 

Das ist ein tolles Modell!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sir Leon:

Ja, schon irgendwie, aber cool aussehen tun sie ja trotzdem. :)

 

So, ich will ja einigermaßen die Ästhetik der 6. und 7. Edition einfangen und da wäre der Kollege doch ein angemessenes Kernstück der Armee:

 

IMG_20240214_172924_9.jpg.8f74a46c053d9a0e49bca76f74889b16.jpg

Eins der besten Modelle, das es gibt!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.