Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Haha, du scheinst mich ganz gut zu kennen. Bevor ich die Ritter angehe, muss ich zunächst noch zehn Schwertkämpfer und acht Speerträger fertig machen. Versuche da straight in den Punkteschritten zu bleiben.

Also erst eintausend fertig machen, bevor es weitergeht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern abends nochmal fleißig und habe nach dem erwähnten WD gesucht. Im WD 99 aus dem März 2004 war damals unter der Rubrik Meister Cornelius' Incunabulum eine sechs Seiten umfassende Abhandlung über die Armeen Sylvanias. Dabei sind auch zwei Seiten mit tollem Artwork, u.a. auch eine Zeichnung eines Drakenhoftemplers und deren Geschichte vor und nach der Machtergreifung Vlads. Vielleicht kann das als Inspiration für die Bemalung dienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Nein.... Ich will eigentlich das "Farbthema" in der kompletten Truppe gleich halten und nicht durch solche Effekte ablenken. Wobei ich deinen Ansatz natürlich verstehe und nachvollziehen kann. Mal sehen, was noch so passiert. ;)

bearbeitet von Dizzyfinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super Ergebniss. Ich würde den so lassen. Bei Untoten frage ich eh nicht nach Plausiblität... ;D

 

Hab mal weiter gebaut für den Block Nr. II:

 

57de8cfe9a8da_Friedwache02.thumb.jpg.05c

 

Gehe heute vielleicht noch die Ritter an. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön, was hier wieder zu bestaunen ist. Gerne immer mehr davon!

@Dizzyfinger: Den Vorschlag von Denyo finde ich auch überlegenswert aber es ist natürlich deine Truppe und wenn ein einheitlicher Plan hinter der Bemalung steckt, solltest du es vielleicht trotzdem so belassen.

@Sir Leon: Sehen wirklich sehr stimmig aus die Jungs. Die Hellebarden der Bretonen passen von den Proportionen sehr gut zum Hellebardenkopf aus dem Freischärler-Gußrahmen und die Einheit wirkt jetzt schon sehr stimmig. Die Bannerbekrönung ist auch wunderbar. Kommt die aus dem Gußrahmen der Bihänder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. :)

Die Bannerspitze kommt... aus einer meiner Kisten für das Imperium. Wo die im Original her ist, keine Ahnung. Ich schmeiß da eigentlich aus Platzgründen immer sehr zeitnah alles rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger Mir ist das bekanntermaßen auch etwas zu sauber, aber ich arbeite ja selbst an einer Untotenarmee und kann es dann anders machen. Ein eigener Stil ist immer wichtiger und wenn man sich mal entschieden hat, dann natürlich auch das einigermaßen zusammengehörig wirkende Schema. Auch wenn ich es bei den Umbauten schade finde, dass die das einheitliche Schema bekommen. Sind zwei Ansätze, die für mich nebeneinander verlaufen: Entweder umtote Ritter eines in Sylvania ansässigen Ordens, der deshalb in rot und schwarz gewandet ist. Vor Vlads Machtergreifung hatte Otto von Drak sicher auch einige Ritter unter seinem Kommando. Oder eben Zombie-Versionen von bekannten Ritterregimentern. Dann abgeranzte Versionen der entsprechenden Farbschemata. Der Weg, den du jetzt gehst, ist für mich daher ein Kompromiss, durch den beide Ansätze nicht ihr volles Potential entfalten können und sich gegenseitig behindern, wenn du verstehst, was ich meine. Aber wie erwähnt: Es ist deine Armee. Wenn dir diese Idee und Herangehensweise zusagt, dann hau rein!

 

@Sir Leon Bannerspitze ist aus der Box der Bihandkämpfer (Plastik). Jupp. Mir gefällt der Champion noch nicht so ganz, geschulterter Bidenhänder und Lampe sehen zusammen seltsam aus, finde ich. Aber was weiß ich schon... ;) (vielleicht normales Schwert und Pistole? Oder ein Helm/Hut/Barret/... unter dem linken Arm, den/die/das er in der Schlacht aufsetzt?) Schön, dass du den zweiten Block in Angriff nimmst, fürchtete schon, du gibst nach den ersten 500 Punkten auf und lässt es zu, dass das empfindliche Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gestört wird... 

Ich geh dann auch mal meinen zweiten Block an. Mehr Skelettkrieger: Check. Hatte ich ja schon für Block I mitbemalt. Wird dann Zeit, den Mortis Schrein, die Fluchritter und den Fluchfürsten auf Pferd anzugehen. Am Besten alles auf einmal. Muss nur noch mal kurz in mich gehen, was das Farbschema der Ritter angeht, jetzt, da ich über Dizzys so gemeckert habe... :skepsis:

 

Gemalt habe ich die letzten Tage zwar auch, aber für andere Projekte. Wer möchte, kann sich die Banditen gerne als Freischärler für unsere gemeinsamen Spiele mieten, für Geld machen die alles. Der Fluchtmarker ist natürlich das Maskottchen der Stirländer Fluchtpatrouille... ;) (pun intended)
Die Grabsteine sind Füller für Ghule oder Skelettkrieger oder gar Zombies (ich hätte irgendwann schon Bock auf einen Leichenkarren mit (imperialen) Zombies, aber das ist Zukunftsmusik, die ersten Erweiterungen für den eventuellen Block IV werden mehr Ghule und Verfluchte, wenn er reinpasst noch ein Varghulf). Der Wegweiser zeigt den weniger orientierten, wo es nach Sylvania geht. Sehe gerade, dass ich da nen Riemen am rechten Handgelenk vergessen habe - Schande über mich und meine Familie!

 

P7260099.jpg.0b3eaac87674dbf2b9a601dea46

 

 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast gemeckert? Quatsch. Eben diese ansätze hatte ich auch im Kopf. Der Pantherorden ist in blau/gold gehalten, was zu dem Gesamteindruck der Truppe in meinen Augen einfach nicht passen würde.

Da ich mit den Wiedergängern schon ein buntes Regiment habe, fällt diese Option auch irgendwie flach. Also bleibe ich jetzt wohl bei dem sylvanischen schwarz/rot. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade WEIL du schon bunte Imperiale Zombies hast, geht das doch wunderbar! Blau (evtl. grau als zweite Farbe) für den Weißen Wolf, blau/gelb für den Panther. Bei den anderen kann ich gerade keine bekannten Orden zuordnen. Standartenträger auch Pantherorden? Wie groß soll die Einheit denn noch werden? Oder nur die fünf? Du kannst beim Musiker sonst ja rot/schwarz, beim Siggi auch, und eigentlich kommt nur blau dazu, wenn du beim Pantherorden als zweite Farbe mit Gold arbeitest, und das für die Trompete, Details am Priester etc. auch an anderen Minis aufgreifst.

 

Wenn du die Farbtöne entsättigst (mittleren Grauton beimischen) bzw. mit Agrax abdunkelst und nicht zu helle Highlights setzt, kann das immer noch zusammengehörig wirken. Bases werden einheitlich, Metallics kannst du bei allen gleich machen, viele Details sind auch bei allen gleich, es wären ja nur punktuell andere Schmuckfarben. Und man sieht/sah ja bei Bretonischen Armeen immer, wie gut es gerade bei Rittern funktionieren kann, wenn nicht alle die gleichen Farben tragen.

 

Wenn du mir einen Gefallen tun willst, probierst du das mal. Übermalen geht immer noch und wie gesagt, die Flächen sehen jetzt nicht allzu groß aus, die aus dem Schema fallen würden. Wäre also kaum Arbeit beim überarbeiten... :bunt:

Bin übrigens gerade an meinen eigenen Rittern, mal sehen wie ich da vorankomme. Die werden dominant schwarz/gammeliges Metall, Zügel und Lanzenwimpel wahrscheinlich in dem rotbraun, das ich auch bei den Skelettkriegern habe, damit es unverkennbar sylvanisch ist. Wie gesagt, quasi das Schema der Skelette zu Fuß mit anderer schwarz/rot-Verteilung. Sind ja "Black Knights" (denke deshalb immer, im deutschen hießen die "schwarze RItter"... dabei weiß ein jeder, dass es nur einen schwarzen Ritter gibt! Und der ist Invalide, da macht man keine Witze.. auch wenns eigentlich nur eine Fleischwunde ist...).

bearbeitet von Devilz_Advocate

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue dir einen Gefallen und mache die Gruppe in schwarz/rot fertig.

Es sollen erstmal sechs werden. Wenn ich zum "wiederbeleben" noch weitere baue, mache ich daraus auf farblich gekennzeichnete Ordensritter. Zum Beispiel 'Black Guard of Morr'. Dann kann ich bei Bedarf ja immernoch durchmischen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:skepsis:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflichte Devilz_Advocate voll bei, was die Farbschemata angeht - ich finde hier verschiedene anstelle eines einheitlichen thematisch passender. Bei einer Armee mit der gewählten Thematik sind doch nicht die Farben/Farbschemata das verbindende Element, sondern die Spuren von Verfall und dem Nagen der Zeit - Schmutz, Scharten, Beulen, Risse und Fetzen, und Rost. Diese Elemente unterstreichen den Charakter der Armee nochmal fett, und machen sie auch interessanter, sie mal genauer aus der Nähe in Augenschein zu nehmen, weil man dann unter dem oberflächlichen Schmutz, Rost und Verfall die ursprünglichen Farben und Herkünfte entdecken kann.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch dafür, dass jeder Orden eine Einheit bekommt... :ok:

 

Am 18.9.2016 um 17:31 schrieb Devilz_Advocate:

 

@Sir Leon Bannerspitze ist aus der Box der Bihandkämpfer (Plastik). Jupp. Mir gefällt der Champion noch nicht so ganz, geschulterter Bidenhänder und Lampe sehen zusammen seltsam aus, finde ich. Aber was weiß ich schon... ;) (vielleicht normales Schwert und Pistole? Oder ein Helm/Hut/Barret/... unter dem linken Arm, den/die/das er in der Schlacht aufsetzt?) Schön, dass du den zweiten Block in Angriff nimmst, fürchtete schon, du gibst nach den ersten 500 Punkten auf und lässt es zu, dass das empfindliche Gleichgewicht zwischen Gut und Böse gestört wird... 
 

 

 

 

Ich wollte den Mann etwas an Bernd Knipperdolling anlehnen. Das war ein radikaler Reformator im 16. Jahrhundert, der zeitweise das Münsteraner Täuferreich anführte. Angeblich ist der regelmäßig mit einem großen Richtschwert durch Münster gezogen und hat nach Sündern Ausschau gehalten, um die dann fix einen Kopf kürzer zu machen. Evtl. tausche ich da aber den Kopf noch gegen einen etwas passenderen aus. :)

Tja, mein Problem ist halt, dass ich nicht sooft zum Malen komme und einige Projekte am Laufen habe. Kennen hier ja einige, aber mein Output ist halt ziemlich gehemmt. Wir ziehen bald um und das wird ein ziemlich stressiges Projekt. Schaffe es dieses Jahr auch nur noch auf eine TT-Veranstaltung. Aber...Tel Aviv, wie der Franzose sagt... ;)

 

Vielleicht schaffe ich heute aber noch einen weiteren Kämpfer für die Heiligblutschwerter. Mal sehen. :)

 

Deine Modelle find ich mal wieder klasse, dein ganzes Projekt ist echt der Hit. Einfach mal frei Schnauze das machen, worauf man Bock hat. Doof nur, dass man immer auf so viel Bock hat, hm? ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2016 um 21:59 schrieb Dizzyfinger:

Ich tue dir einen Gefallen und mache die Gruppe in schwarz/rot fertig.

Es sollen erstmal sechs werden. Wenn ich zum "wiederbeleben" noch weitere baue, mache ich daraus auf farblich gekennzeichnete Ordensritter. Zum Beispiel 'Black Guard of Morr'. Dann kann ich bei Bedarf ja immernoch durchmischen. ;)

 

Die Schwarze Garde?! Das bedeutet Ärger für deine Knochenmänner :bking:

 

Die Heilige Kirche des Morr wird seine gefallenen Brüder niemals ohne Kampf den Untoten Legionen überlassen! Muhahhahahaha

Hahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lomenius:

Die Heilige Kirche des Morr wird seine gefallenen Brüder niemals ohne Kampf den Untoten Legionen überlassen!

 

Aber vielleicht ja ohne Kopf... :kopfab:

 

Kurzes Update: Bin ganz gut vorangekommen mit den Rittern, 10 auf einen Schlag ist halt immer so ne Sache. Manches geht schneller bzw. ohne viel Mehraufwand nacheinander bei allen: Metall ist größtenteils fertig, Stoffe haben ihre Grundfarben, Knochenteile haben Grundfarbe und Shade. Jetzt kommt die ganze Detailarbeit und die Akzente, dafür nehme ich mir wohl immer nur zwei, drei Reiter gleichzeitig, sonst werd ich wahnsinnig. Also vollends. Aber es wird.

Beim Mortis-Schrein ist das Base fast fertig und der Geisternebel, der später die Aufbauten trägt, wurde in hellblaugrün grundiert und mit weißer Grundierung genebelt. Bisschen was ist auszubessern, ging aber wesentlich schneller als das trockenzubürsten oder gar mühsam zu akzentuieren. Wo da wie viel Kontrast noch über Lasuren eingearbeitet werden muss, entscheide ich wohl, wenn die Aufbauten befestigt sind. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lomenius Du hast behauptet, ohne Kampf würden sich deine Templer des Morr nie ergeben. Ich konnte mir ein kleines Wortspuel nicht verkneifen und wollte darauf hinweisen, dass sie ohne Kopf gar keine Wahl haben würden, als die untoten Reihen des Hauses von Carstein zu verstärken. Dizzy hat ja inzwischen gezeigt, was mit Soldaten, Rittern und sogar Kriegerpriestern des Imperiums passiert, wenn Kappmann ihre Leichname zu Übungszwecken in die Gichtgriffel bekommt...

 

Ansonsten die übliche Herausforderung für die DizzCon in deine Richtung, diesmal vielleicht Morr gegen Carstein? Brauche ja etwas Spielpraxis mit der neuen Armee. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.