Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Eine Geschichte zu Varena und dem Kult der Wiederauferstandenen reiche ich wie gesagt nach, eventuell als Nachlese des Spiels gegen Balduin am Wochenende.

Und meine Protagonistin ist fertig geworden, wie immer bin ich offen für Meinungen und Kritik. Wer Fragen hat, warum oder wie ich dieses und jenes, kann gerne Fragen. Ich lass erstmal die Bilder für sich sprechen:

 

PA100300.thumb.jpg.437bc3dab6e0247a25cfc

 

PA100303.thumb.jpg.5dc6e61d4077199de7919

 

PA100304.thumb.jpg.ade7e64e40f73966bd0b7

 

PA100305.thumb.jpg.1890f5ee82a79783b01e0

 

PA100302.thumb.jpg.1d8607d0cbce07296bff8

 

Okay, doch, einen Kommentar muss ich machen: Die Haare sehen in natura bei weitem nicht so schlimm aus wie auf diesem letzten Foto und haben tatsächlich eine leichten blaugrauen Stich und mehr Kontrast, als die Bilder das zeigen. Und der Ansatz sieht nur in Makromodus-Nahaufnahmen-Fotos so übel aus. ;)

Viktor und der Varghulf (a.k.a. Viktor wenn er echt miese Laune hat) werden in den nächsten Wochen sicher auch noch fertig, da ist nicht mehr viel zu machen. Dann ist Block III des Projektes auch durch. Aber keine Sorge, ich möchte noch ein paar weitere Minis machen, darunter endlich einen eigenen Nekromanten. Kappmanns bezahlte Überstunden fressen mich auf. ;) 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hammer Modell!

 

Von der dät ich mir auch gern den Blutkuss geben lassen:naughty:

Sehr genial finde ich die Schwarze Rüstung mit den Bronzen Kantenhighlights bzw. Bronzenen Kanten. Sehr genial und das Zusammenspiel mit der “Haut“ ist auch sehr gelungen auch wenn ich vtl eher zu einem Burgundenen Ton tendiert hätte. 

 

Aber warum hat die junge Dame Schädel unter dem Rock? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lomenius:

rAber warum hat die junge Dame Schädel unter dem Rock? :???:

 

Weil sie von GW ist, duh :P

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Schädel unterm Rock deuten auf ein GW-Modell hin... Keine Ahnung, die hatte schon die Dame, die ich für den Unterkörper mittig zersägt habe, ich alter Zauberkünstler.
Ich fand, es hat irgendwas, das WARHAMMER (John Blanche im speziellen) schreit und sie weniger nach generischer Vampirlady aussehen lässt.

 

Die Augen wollte ich erst mit blutroten Pupillen bemalen, aber irgendwie gefällt mir das Grufti-Makeup so ganz gut. Als nächstes erstmal Viktor und den Varghulf, dann kann ich gegebenenfalls immer noch die Augen nachbearbeiten, das ist jetzt wirklich Kür. Sie ist farbenfroher geworden als ich Anfangs dachte, aber der Umhang aus abgezogener Menschenhaut hat sich in Anlehnung an Viktors Leichentuch angeboten und deshalb habe ich last minute vorne als Gegengewicht auch noch einen blutigen Fetzen Haut hinzugefügt.

 

Die Bronzezier war ein Test, wie ich Viktors Rüstung verzieren könnte. Wird bei ihm also ähnlich werden.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1480539074051-396431712.thumb.jpg.c62d0e

Sigmarpriesterin Klara Maurer . ..In der Bearbeitung ;)

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Balduin:

Sigmarpriesterin Klara Maurer . ..In der Bearbeitung ;)

Wen bearbeitet sie denn? :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, die alten Mortheim-Sigmarschwestern. Das waren richtige Wuchtbrummen! :D Davon bekommst Du von mir in den nächsten 2 Wochen zusammen mit den Dunkelelfen auch noch eine zugeschickt.

 

Was die Augen von Varena angeht: Die finde ich gerade so blass leuchtend klasse - ein kräftiges Rot oder Ähnliches würde meinem Empfinden nach den Gesamteindruck der Figur bloß zerstören.

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beeindruckend wie ihr hier abgeht. Diese Retrominis sind aber einfach Klasse und dankbar...

Vielleicht nicht unbedingt auf sachlicher Basis...aber emotional betrachtet einfach Klasse Minis.

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist heute tatsächlich noch ein Geländestück fertig geworden.
Und somit bin ich wieder zurück mit meinen Sylvanen. Schreibe grad an der Liste rum, die mein 1500 Punkte Ziel darstellen soll. Ganzschön kompliziert das. ;) 

IMG_5038.thumb.JPG.ea37289c0be0dc9591da5

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ist es. Das schöne ist: Darum gehts hier ja eigentlich nicht. Bei Dizzy kann ich es nachvollziehen, dass er trotzdem im Rahmen der Möglichkeiten das Optimum rausholen will, weil er ja auf Schwarzpulver und Kriegsmaschinen verzichten will und (fast) nur mit Nahkampf stelle ich mir das Imperium recht schwierig vor, wenn man nicht auf Ritter setzt. 

 

Bericht zum Spiel gegen Balduin, dessen Verlauf und Ausgang sehr gut zum geplanten Verlauf der Geschichten gepasst haben. Für den zerlegten Chimärenzauberer müssen wir uns noch was stimmiges überlegen, fürchte ich - weil er Stufe 1 war, hat er sich aber auch nur in eine Chimäre, keine Bergchimäre, verwandelt, die sonst noch mindestens eine Runde stehengeblieben wäre. Konstruktive Vorschläge gerne im Maltischgebabbel-Thread.

 

Derweil erhebt sich ein alter Nekromant erneut, um zu Ende zu bringen, was er einst begonnen hat. Was da bitteschön los ist, erfahrt ihr in Kürze. Das Modell ist jetzt glaube ich grundierfertig. 

 

PA220331.jpg.7a5e6f7e1737fcaa50f0784cbd3

 

Mehr, wenn es mehr gibt.

Ich bleib dran.

 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du wohl recht D_A. Ich teste grad ein wenig für mich rum. Die Liste soll ja auch stimmig und fluffig sein. Beschuss gibt es wohl nur maximal 25 Modelle.

5 berittene Armbrustschützen aka Pistoliere und zwei Abteilung leichte Armbrustschützen aka Bogenschützen. Habe das jetzt mal ausprobiert, die aktuelle Liste mit Bögen zu spielen, was der Mobilität zu gute kommt, die ich bei einer Armee ohne Kriegsmaschinen benötige.

Die Armbrüste, die ich den Freischärlermodellen in die Hände gedrückt habe, wirken nach historischen Standards nach schwächeren Modellen, was die Option für leichte Armbrüste, mit Stärke 3, die man auch im Laufen mit der Hand spannen kann, ermöglichen würde. Nur, um euch das nochmal zu verbildlichen...

 

IMG_4493.JPG.78b12ea9185918c9396f85c0988

 

Muss dann nur im Spiel bedenken, das sie Plänkler sind. Wie gesagt, es ist schwierig. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dizzyfinger: was sind denn das für Metallfarben am Thron? Wieder schöne Umbauten und Bemalungen, die ihr hier zeigt.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DizzyfingerEs ging vermutlich um (Hersteller und) die Namen der Farbtöne... ;) Yeah, Fernkampf!

Ich finde es nachwievor löblich, dass dein Heer der (noch bzw. wieder) lebenden Soldaten Sylvanias mehr ist als nur Imperium in schwarz/rot. Muss man sich hier und da halt einprägen, welche Einheit durch eine andere, ähnliche dargestellt wird und auch den Mitspieler bei Bedarf immer wieder erinnern. Oder du nimmst die normalen Regeln der Einheit und passt ein, zwei Werte an - je nachdem, ob es verwirrender für deinen Mitspieler ist, dass es Bogenschützen sein sollen, aber Armbruster da stehen, oder dass es Armbruster mit Sonderregeln sind, die sie effektiv zu Bogenschützen machen. Ich glaube, ich habe deinen Ansatz da noch nicht gänzlich durchstiegen. :grummel:

 

@obaobaboss Ähm... das ist eine sehr gute Frage! Kann es sein, dass der üblicherweise als Trophäen-Schrumpfkopf am Leichenkarren hängt? Den schiebe ich in meiner Bitzbox schon so lange von A nach B, dass ich gerade keine Ahnung habe, woher der stammt und mich eher freue, endlich die perfekte Mini gefunden zu haben, um das Teil zu verbauen.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate

Ist der Necromant ein Umbau oder passt das Modell echt so schlecht zusammen, dass diese ganze GS Arbeit notwendig war?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Umbauten (anderer Kopf, Kapuze, diverse Beutel und Fetische). An den Ärmeln wollte ich die Silhouette verändern und hab Schnitt- und Klebestellen versäubert, eigentlich braucht man da gar kein GS. 

 

Nach Anleitung zusammengebaut ist der ziemlich lückenlos und passgenau. Die Designer vom GW zerlegen die Modelle für den Guss inzwischen ziemlich clever. Erschwert einfache Umbauten, minimiert aber Grate und erlaubt sehr plastische, dynamische Minis (dafür ist der Nekro jetzt kein Paradebeispiel, zugegeben). 

 

Ich wollte halt mal wieder keine "normale" out-of-the-Box-Mini.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

@DizzyfingerEs ging vermutlich um (Hersteller und) die Namen der Farbtöne...

So ist es, das wäre ein Service :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Balthasar Gold, Nihilakh Oxide, Runelord Brass und Runefang Steel. ;)

Nun, es sind "leichte Armbrustschützen" und nutzen daher die Regeln der Bogenschützen. Genau wie die "berittenen Armbrustschützen" die Regeln der Pistoliere nutzen. Ich denke, das ist dann doch recht einfach zu durchblicken, wenn ich dem Opponenten die Armee vorstelle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, warum du nicht tatsächliche Bogenschützen nutzt?

 

Bei den Reitern kann ich es verstehen, da gibt es trotz der Diskrepanz von Regeln und Bewaffnung keine wirkliche Verwechslungsgefahr. Die Armbrustschützen werden auf erstem Blick aber sicher immer als solche wahrgenommen, trotz der inzwischen größer gewordenen Armbrust der aktuellen Modelle.

 

Hauptargument für richtigw Bogenschützen: Ich kann mir vorstellen, dass du da ganz tolle Waidmannsburschen bastelst und bemalst, die durch die sylvanischen Wälder huschen ;)

 

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht tatsächlich Armbrustschützen? Gerade da du auf die Kriegsmaschinen verzichtest, sind doch Armbrustschützen das erste Mittel der Wahl. Egal ob bei Zwergen oder dem Imperium, ich versuche immer zwei Einheiten zwischen 10 und 20 Mann einzupacken.

 

Ich meine, die Modelle sind gebaut, schön bemalt und spieltechnisch sinnvoll. Also warum nicht genau so einsetzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dizzyfinger:

Also, Balthasar Gold, Nihilakh Oxide, Runelord Brass und Runefang Steel. ;)
 

So, und jetzt noch mal so, wie die Farben vor 5 Jahren hießen...

 

Nee, Spaß. Danke! :ok:

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.