Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Nach einem anstrengenden Wochenende habe ich mich zu einem kleinen Gedankenspiel hinreißen lassen und den Pinsel geschwungen.

 

Hier ist nun der mit Grundfarben und erstem Shade bemalte Huron 'Finsterblick' Kappmann. Ehemaliger Magier des Jadeorden, Diener des Ghyran, der sich nun finsteren, schamanischen/druidischen Ritualen verschrieben hat um das Leben und seine Kräfte weiter zu ergründen...

 

IMG_20160403_205109.thumb.jpg.b277d62e3b

 

Ich hatte erst auch überlegt, ihn zu einem Magier des Amethystorden zu machen, aber der Wind des Shyish war mir zu naheliegend, als das aus einem Magier des Todes, ein Magier des Untodes werden könnte. Der Fall eines Jademagiers/Druiden, der auf der Suche nach Wissen von der Macht der Magie überwältigt wurde und in der Abgrund taumelt in dem er sich zu immer finstereren Praktiken verführen lässt, bevor von der imperialen Magieakademie verbannt wurde und ziellos umherirrte, bis er eines finsteren Tages nach Sylvania kam und unwissendlich einer Vampirin aus dem Hause Carstein verfiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er denn doch ein Jademagier ist, wie wäre es noch etwas mehr "Jadegrün" an das Modell zu bringen?!? Oder kommt das auf den "Rock"?

 

@SirLeon: Ich komme leider immer erst zum Abend hin zum Video gucken...:notok:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huron 'Finsterblick' Kappmann, einstmal Magier des Jadeorden.
Stilistisch passend zum Rest der Armee (da passt hat das Abgeranzte, wozu ihr angeregt habt, nicht ganz so sehr) und ohne Schädel in der magischen Sphäre, welche nun mehr in einem geisterhaftes Grün eingefärt ist.
Das wirkte mir dann doch zu plakativ. Das schwarz/rote Schema der Sylvanen ist durch das Übergewand und die Rosenblüten wieder aufgegriffen...

IMG_4450.thumb.JPG.e4c3fbc1afed0cb22bda3IMG_4449.thumb.JPG.977f7e5525fff0a84c490

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DieHupe:

 

@SirLeon: Ich komme leider immer erst zum Abend hin zum Video gucken...:notok:

 

Naja, zu gucken gibt es diesmal nichts. Es ist nur was zum hören. Zukünftig werde ich das wohl eher machen, als die schlechten Videos. Hab keine qualitativ passende Kamera.

 

@Dizzyfinger:Tolles Modell. Der hat einiges. :)

 

Bei mir hat die Arbeit wieder angefangen und daher wird es in dem Tempo wie bisher nicht weitergehen. Ich setze mir daher realistische Ziele. Nächsten Samstag ist meine Frau auf Reisen, da hoffe ich, den Hauptmann und die 5 Bogenschützen der Abteilung fertigzustellen. Die Todeszöllner sollten dann im Laufe des Monats fertig werden. Der Mai hat einige lange Wochenenden, so dass ich da in Ruhe die nächsten 500 Punkte angehen kann. Für mein Freischärler-Hellebardenproblem zeichnet sich auch schon eine Lösung ab. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir SirLeon. Ich freu mich schon, sein "nächstes selbst" zu malen.

Was mir erst nach dem Upload auffiel, das die Augen mit dem DrakenhofNightshade drunter so krass ausgemergelt wirken...

 

Freu mich schon auf die nächsten Bilder von euch. Egal von welchem General. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Hobbyleutz! 

Hier mal mein Zauberer mit der Lehre des Lebens. :bier:

Bemalt wird er in den nächsten Tagen 

20160404_212151.jpg

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag das Modell - aber vielleicht ist der Totenschädel kontraproduktiv?! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte auch als schöner Kontrast herhalten. Ein Herr über den Wind des Ghyran sollte den Strom auch enden können.

Es ist interessant, das du Balduin eine Lehre wählst, welcher meine Magier zunächst anhingen. Das könnte uns wieder zu einem epochalen Showdown führen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... ich habe bei mir einen Lichtmagier eingeplant, damit auch mal wer mit Bildung auf dem Schlachtfeld steht und nicht nur irgendwelche Wurzelpflücker... :D

Coole Modellwahl, Balduin, ist der auch von Hero Quest?

 

Hab gerde den 5 Bogenschützen und dem Hauptmann schonmal eine Hautschicht verpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll toll toll. Ich hab zwar keinen Überblick mehr, wer hier alles an Bord ist, freue mich aber schon auf die ersten Scharmützel zwischen Projektteilnehmern (wie gesagt, ich kündige mich schonmal beim Balduin an, spätestens bei den 1000 Punkten). Das werden großartige Geschichten und Themenarmeen!

Meine Skelettkrieger mit Fluchfürst (neuer General für die Etappe 1000-1500 Punkte) müssten heute eintreffen, das heißt ich werde mir wieder fleißig die Finger an die Augenlider kleben... 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

ich werde mir wieder fleißig die Finger an die Augenlider kleben... 

 

Warum tut es das, mein Schatz? :???:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbyleutz! 

Ich hab mich entschlossen erstmal die 19 Mann der 2.Stirländer Streitmacht anzumalen. Danach die Ritter und dann die Kanone mit Besatzung. 

Erst dann geht's mit dem Zauberer Lindhold Birkenherz weiter :ok:

20160406_090949.jpg

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine super Projekt Idee. Da bekommt man direkt lust die alten Fantasy Sachen raus zu kramen und anzumalen. ;)

Also hübsch brav weiter malen! gerade die alten Hellebardenträger habens mir angetan!  

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hobbyleutz! 

Der Pinsel saust. ....

Es ist wie ein Sog dem man sich nicht entziehen kann! 

Bei Dizzyfingers MaM bin ich sehr weit gekommen :ok:

20160406_121729.jpg

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf meinem Maltisch habe ich heute intensiv gearbeitet und sowohl vier Bihandkämpfer, als auch das Banner der Speerträger fertig bekommen.

IMG_4455.thumb.JPG.22c393916decaa98fcc27

@Balduin: Sag mal, wie wirst du deine Hellebardiere shaden, um Tiefe in den weißen Stoff zu bekommen? Hast du schonmal überlegt, das weiß gezielt mit SeraphimSepia zu shaden um einen etwas dreckigen, abgekämpften Look zu erhalten? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shaden kommt noch. Generell fürchte ich das mein Qualitätsanspruch recht hoch geworden ist :mauer::naughty:

 

bearbeitet von Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.