Jump to content
TabletopWelt

'Blutnebel um Steinbachthal'


Empfohlene Beiträge

Geschichte und Mini wieder sehr stimmig :bier:. @Devilz_Advocate vielleicht schaffen wir es ja mal im Januar ein kleines Scharmützel um Tobias Mummenschanz geschichtlich aufzubauen. Gerade bin ich am schreiben was in Schwarzhafen geschieht. Der Bürgermeister kehrt wieder mit seinem Charme in die Geschichte zurück und hat nichts besseres zu tun als mit einem Vampir unbekanten Namens ein Abkommen im Namen derer Von Carstein's abzuschließen. 

 

Als dann.... ich bleib dran ;)

 

Lg Balduin 

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blackmail82 Auf dem Stirländer Wochenmarkt, der aufgrund mangelnden Angebotes nur etwa jedes halbe Jahr stattfindet (zumindest wenn die Jahreszahl auf eine 3 oder 8 endet), war kein Knoblauch zu bekommen. Das sind noch die Knollen aus Altdorf, von einem Marketender für die Reise in ein feinmaschiges Netz gehüllt. 

 

@Balduin Feine Sache, mein Lieber, lass uns das mal in Angriff nehmen! Ein jeder mache ein rotes Kreuz im Kalender, und wenn die Kreuze übereinander liegen, an diesem Tag möge es geschehen.

 

@alle:

 

Irgendwas fehlte mir noch im Gesicht des Hexenjägers. Jetzt weiß ich, was: Bartschatten it is.

 

PA091099.jpg.3921857ea31713725f522afdb49429fa.jpg

 

PA091101.jpg.45375a8dbd9c347cc4c8c7ef0ee2e8e7.jpg

 

 

Wer das nachmachen will, Bartschatten, Stoppeln, kurz geschorenes bzw. frisch nachwachsendes Kopfhaar ist kein Hexenwerk:

Man nehme die verwendete Hautfarbe (Mittelton) und mische sie zu gleichen Teilen mit einem mittleren Grau, Braun und schwarz. Ich habe hier altes Tallarn Flesh (Cadian Fleshtone), Celestra Grey, Rhinox Hide und Schwarz verwendet, mit etwas Wasser verdünnt und auflasiert. Bei einem kahl geschorenen Kopf würde ich wohl mit Lahmian Medium verdünnen (Farbpigmente verteilen sich gleichmäßiger als in Wasser) und mehrere Schichten auflasieren.

 

Ich bleib dran.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altdorf Nord oder Altdorf Süd? :D

 

Jep, der Bartschatten wertet den Dude stark auf! Ich gehe dabei immer leicht anders vor. Dunkelblaues Wash (ich nutz des gute alte Midnight Blue) und darüber dann wieder diverse Schichten der Hautfarbe auflasieren. Das amcht den Schatten irgendwie milchg (durch die hellere Farbe auf der dunkleren) und passt ganz gut. Bei Dir sieht die geschorene Haut aber auch top aus!

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen mach ich wieder was für den Moderbruch. 

@Devilz_Advocate tolle Miniatur und meisterliches Farbjonglieren :bier:

Im Maltischgebabbel mach ich das Suppenkatapult fertig und dazu gleich die Geschichte..  und wie die Halblinge in den Dienst von Hans Gneismann kommen.. .... und ja, der Vampir ohne Namen aus Schwarzhafen mischt mit :cool:

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch mal wieder was gemacht...

Könnten das beschworene Gespenster sein? Oder stelle ich einen Block solcher Modelle als Flagellanten und kann sie, wenn sie ausgelöscht wurden genau wie die Ritter und Wiedergänger als Modelle aus dem Armeebuch Vampirfürsten wieder zurück bringen?

IMG_6168.thumb.JPG.38d56d511f1f55c862326a078aa4617d.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die beiden Champions sind auch endlich vom Tisch! 

 

PA160866.jpg.48d5719a83616ee3605cb3f192e6745b.jpg

 

PA160867.jpg.8ede8bd2b6d16f3d74896230c1b6cdcc.jpg

 

PA160870.jpg.d7c9f021a11d6cd3836fb9bca02290ac.jpg

 

PA160873.jpg.840d6370363e2231de4123a436f8a645.jpg

 

Mir ist natürlich - immerhin nach der Fotosession - die Klinge des Bidenhänders abgebrochen. Bin aber schon am reparieren. :richter:

 

Da ich festgestellt habe, dass mein Armeekoffer schon wieder randvoll ist, muss ich mal langsam zum Abschluss kommen mit dieser Armee (aber keine Sorge, sie ist auf absehbare Zeit meine Haupt-Spielarmee... ich sollte übrigens mal wieder spielen... Balduin? Baaalduuuiiin!).

 

Geplant sind noch 10-15 Zombies, also gerade so viele wie man mit einem 6er-Pasch beschwören kann. Damit die charaktervoll werden (soweit das bei Zombies möglich ist), soll es keine "ich brauche mind. 40 Stück"-Fließbandarbeit werden. Außerdem ist das Armeethema ja weiterhin "Wind und Knochen", also Geister und Skelette. Über die Vampire noch Fledermäuse und Varghulf. Die Zombies sind mehr ein Spaßprojekt zum Abschluss... und ein weiterer Fehdehandschuh in Richtung Stirland... ;)

 

Und falls der Dizzy den wirklich loswerden will, kommt wohl noch ein Strigoi Ghoulkönig (entweder Vampir mit entsprechenden Fertigkeiten oder Ghoul-Champion) und gaaanz vielleicht irgendwann noch eine Flederbestie... die braucht dann ja eh ihre eigene Transportbox (schon hab ich mich wieder selbst ausgetrickst... ich Fuchs!).

 

Ich bleib dran.

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skelette sind enorm cool. Mal fernab der Minis an sich. Jetzt muss ich mir die Box ja echt selber holen... 

 

Aber auch deine Bemalung passt super :)

 

Das mit dem Schwert is natürlich ärgerlich -.-

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kira:

Das mit dem Schwert is natürlich ärgerlich -.-

 

Sowas passiert.

 

Ich habe es irgendwann aufgegeben, mich da länger als eine Minute drüber zu ärgern, wenn überhaupt. Bringt ja nix, mir selbst am wenigsten. Auf der allerersten DizzCon ist ja auch mal einer meiner aufwändig selbstgebauten Chaosoger verschwunden, mutmaßlich weggemopst von einem unbekannten Schurken. Eine halbe Stunde oder länger hab ich danach gesucht, mich ne Stunde geärgert, dann selbst schon wieder blöde Witze drüber gemacht ("Der Würfel hier ist der Standartenträger der Chaosoger...") und ein paar Wochen später einfach einen neuen gebaut. Und das neue Modell gefällt mir tatsächlich noch besser.


So. Schwert repariert und den Typen jetzt schnell im Koffer verstaut und alles verräumt, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, noch was kaputt zu machen...!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach richtig, richtig gute Modelle. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

So. Schwert repariert und den Typen jetzt schnell im Koffer verstaut und alles verräumt, damit ich gar nicht erst in Versuchung komme, noch was kaputt zu machen...!

 

Aber... aber... aber solche Figuren gehören doch in die Vitrine, so dass man sich regelmäßig am Anblick erfreuen kann!

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaurig schöne Untote die Du da erweckt hast. Beim durchschauen Deiner Modelle bekomm ich grad selbst Lust eine spooky Armee der Untoten zu erschaffen.

 

Was hast Du noch vor an Modellen zu gestalten?

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

Geplant sind noch 10-15 Zombies, also gerade so viele wie man mit einem 6er-Pasch beschwören kann. [...]

 

Und falls der Dizzy den wirklich loswerden will, kommt wohl noch ein Strigoi Ghoulkönig [...]

und gaaanz vielleicht irgendwann noch eine Flederbestie...

 

Geplant sind noch ein Dutzend Imperialer Zombies für eventuelle Beschwörungen. Und ein Fluchfürst-AST, der Armee fehlt aktuell nämlich noch ein Armeestandartenträger. Eventuelle weitere Modelle ergeben sich, oder auch nicht. 

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die anderen machen ja doch nix mehr für dieses Projekt... ;)

 

Zombies WIP

 

IMG_6789.thumb.JPG.8a7b6368bf55e02a15bf96006a2522c3.JPG

 

Sollte ich tatsächlich mehr beschwören als 11, nutze ich einfach einige meiner kleinen Füller, wird ja wahrscheinlich sowieso gleich wieder abgeräumt...

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:herzen: Das sind ganz zombige Zombies geworden

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, einer noch. Sie nannten ihn Slim Jim ;)

 

IMG_6790.thumb.JPG.edc3c88eb71d67575c91edba4b07dd28.JPG

 

Fehlt wie bei den anderen noch Green Stuff und Basegestaltung. Immerhin schon magnetisiert. Bemalung bis April krieg ich hin, sag ich jetzt mal. Und falls nicht, beschwör ich mit dem Zauber eben Skelette... :naughty:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der müde Haufen ist dann wohl grundierfertig.

 

Irgendwann hats dann wieder Spaß gemacht, aber allgemein merke ich, wie mir selbst so kleine Regimenter immer schwerer von der Hand gehen. Gut, dass ich nun schon drei recht große Warhammer-Armeen habe... 

 

IMG_6851.JPG

IMG_6852.JPG

So mag ich meine Stirländer - auf dem Weg zurück nach Hause. ;)

 

 

IMG_6853.JPG

 

Hier einer, der nicht mehr ganz so frisch ist. Der Kumpan rechts im Bild scheint ein Deserteur oder Pferdedieb zu sein, der am nächsten Baum aufgeknüpft worden ist. Als er dann anfing, sich wieder zu bewegen, haben sie ihn mit Pfeilen beschossen. Ohne nennenswerten Effekt, wie man sieht. Dann muss er rgendwie an sein Messer gekommen sein...

 

IMG_6854.JPG

 

Hier hab ich mich dann erbarmt und einen wiedererweckten Bihandkämpfer gemacht. Dizzy meinte, Zombies mit Bidenhändern wären supercool. Bei dem Herren rechts im Bild ist man sich nicht sicher, ob der Angreifer ihm eine seiner eigenen Seitenwaffen in den Hals gerammt hat, oder ob der Mörder gar ein Kamerad war. Huiuiui... Zombies mit Geschichte... 

 

Schönen Sonntag euch allen. 

Ich bleib dran.

 

PS: Hab über den Marktplatz hier im Forum gerade noch ein Modell geschossen, das ich seit Anbeginn dieses Projekts irgendwann hier unterbringen wollte. Seid gespannt.

 

PPS: Da fällt mir ein, ich wollte ja auch noch Vlad von Carstein auf Nachtmahr umbauen... hhhmmmm... 

bearbeitet von Devilz_Advocate
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Devilz_Advocate:

 

Irgendwann hats dann wieder Spaß gemacht, aber allgemein merke ich, wie mir selbst so kleine Regimenter immer schwerer von der Hand gehen. Gut, dass ich nun schon drei recht große Warhammer-Armeen habe... 

 

IMG_6851.JPG

 

 

Verstehe ich, da steckt auch viel Arbeit in den 12 Wiedergängern.

Die werden gruselig!

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steckt wieder so viel Liebe zum Detail drin, einfach großartig. :ok:

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate Wieder großartige Arbeit mein werter DA! Ich schaffe es zur zeit einfach nicht an den Stirländer Schwertkämpfer zu malen... wohl aber der Halblings-Suppenkatapult (Kommt als Mörser in die Flusspatroullien Stirland-Truppe) wird morgen fertig! :bier:

Bilder und eine kleine Geschichte folgen! 

 

Lg

Balduin

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.