Jump to content
TabletopWelt

TTWs next Top-Contemptor  

42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Willkommen liebe Hobby-Gemeinde.

In den letzten Wochen haben Anderson und ich uns eine kleine "Challenge" erlaubt, um unsere Malaktivitäten zu fördern und unseren Skilllevel zu steigern (siehe hier).

Das Ergebniss:

 

Emperors Children:                                                                                                                          Alpha Legion:

post-8545-0-28936900-1458830981_thumb.jp post-8545-0-06499500-1458830997_thumb.jp

 

 

 

Die Regeln standen...die Kontrahenten waren bereit...und ihr seht das Ergebniss. Gerne lesen wir von euren Kommentaren. Was hat euch wie und wo gefallen, was hat euch nicht gefallen. Die Umfrage ist "Geheim". Aber wir freuen uns trotzdem wenn ihr nach eurem persönlichem Geschmack begründet warum ihr eure Entscheidung, wie getroffen habt.

 

Wer mehr sehen will, hier sieht man die Emperors Children...und hier die Alpha Legion.

 

Edi: Kassensturz am 31.03. um 0.00Uhr ! :ok:

bearbeitet von DieHupe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stimme geht an Anderson.

 

Was die Paintjobs angeht halte ich mich schön zurück, das kann ich nicht beurteilen, ich weiß nicht mal genau wie sich diese ganzen Techniken nennen, die ihr da angewendet habt.

ABER das Ergebnis überzeugt eben beim EC Bot doch etwas mehr. Als Grund nenne ich mal die farbliche Aufteilung auf dem Modell.

Lila mit weiß und gold wirken zusammen irgendwie imposanter als blau und grau.

 

Kann man das so stehen lassen? Denke ja, besser kann ich es nicht begründen. Sind beides nette Typen und so, aber eine muss ja die Stimme bekommen. Außerdem hat Hupe kein Grün ans Modell gebracht, wie von mir gefordert, das muss bestraft werden. ;)

 

Ich warte mal auf euren nächsten Battle, da kann das alles ja schon wieder ganz anders aussehen.... ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Helle sagt. 

 

Das farbliche Zusammenspiel gefällt mir beim EC-Conti einfach besser.

Und mich stört der Farbverlauf am Plasma. Das ist mir zu abgehackt im Vergleich zu allen anderen Verläufen. Allerdings ist er dynamischer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht entscheiden! Beide Doof!  :evil:

 

Nein, beide echt Klasse. Was die Bemalung an geht kann ich nichts sagen da es weit über meinen Niveau liegt. Um eine Entscheidung treffen zu können hab ich das Tab meiner Frau gegeben. 

 

Hupe hat gewonnen.  :chaos:  :banana:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Alpha Legion gestimmt. ABER (!) ich war kurz davor gar nicht abzustimmen, weil ich beide so gelungen finde. Beim Alpha stechen einfach die deutlicheren Farbverläufe sehr ins Auge und das OSL vermittelt einen bedrohlichen Eindruck. Beim EC gefällt mir eigentlich alles gut und ich finde das Farbschema und manche Umsetzung besser, stören tun mich aber echt die Augen. Es ist so leer und nimmt der Mini irgendwie das Leben.

 

Das Modell finde ich trotzdem hässlich. :buch:

bearbeitet von Fenrir198
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:respekt:  :respekt:  :respekt:

 

Leider konnte ich eurer Battle am Schluss nicht mehr aktiv verfolgen, bin aber echt sprachlos was dabei raus gekommen ist!

Die ganze Aktion fand ich wirklich sehr gelungen, das ist genau das, was mMn ein Forum aus macht.

Auch sehr klasse, dass ihr es wirklich beide bis zum Ende durchgezogen habt und die Ergebnisse sind die wohl verdienten Belohnungen.

 

Ich hab für die Alpha Legion gestimmt, aus dem Grund, weil mir die Umsetzung von den Farbverläufen als Metal ein bisschen besser gefällt. Technisch habt ihr beide wirklich gute Arbeit geleistet und ich hoffe, es war keine Einzelaktion  :ok:

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal für den EC gestimmt.

 

Finde beide Bemal technisch den absoluten Wahnsinn. Wie schon mehrfach erwähnt, gefällt auch mir der farbliche Gesamteindruck beim EC Bot besser. War aber eine ganz knappe Entscheidung, da der AL Bot ebenfalls grossartig und düster wirkt und das Base einen super Kontrast bildet.

 

Hut ab vor euch beiden  :ok:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beide Modelle sind supercool, ich finde, der EC ist technisch noch etwas besser und hat eine harmonischere Beleuchtung, aber beim AL ist das Gesicht ein toller, bedrohlich wirkender Fokus. Auf jeden Fall ist eine eine Bemalung auf extrem hohem Niveau.

Eine Sache finde ich allerdings bei beiden noch ein bisschen verbesserungswürdig, und das ist das silberne Metall. Die Farbverläufe sehen in beiden Fällen tadellos aus, aber einerseits finde ich dass die letzte Stufe Hell-Dunkel-Kontrast fehlt, und vor allem wirkt das reine Neutralgrau sehr leblos. Echter Stahl hat doch häufig so ein tolles Spektrum an subtilen Beige-, Blau- und Brauntönen, und das ist noch bevor Öl und Fett und Reflexionen der (in diesem Fall ja sehr kräftigen) Umgebungsfarben dazukommen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme für Anderson.

Sind beides wirkliche Ausnahmemodelle!

Ist schon der wahnsinn wass ihr da rausgeholt habt.

der Grund für meine Stimmvergabe war dann doch dass mir das Lila an dem blau leider nicht so gefällt.
Sry Hupe.
Ich muss aber nochmal betonen dass es wahnsinnig viel spaß gemacht hat eure erfolge am Modell direkt zu beobachten und ich hoffe dass ihr sowas vieleicht im kleinen Maßstab nochmal wiederholt. Danke dafür, ihr seid wohl mit einer der Gründe wieso ich hier so oft online bin.

 

gruß Kyle

bearbeitet von Kyle Krebs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top was ihr beide gemacht habt, das schreit nach nem Re-Battle

Die Hupe kann zwar keine Bilder machen, aber die Farbkombinationen mit dem kalten blau-Metall und als Kontrast dazu das lila find ich top. Ist für mich der bessere eyecatcher und zieht schön den Fokus. Das fehlt mir bei Anderson, da gehen die Augen z.b. Unter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

 

Um hier nach der Unterbrechung durch die Forenumstellung nochmal "traffic" zu erzeugen schnell noch nen Post hier, damit die bisher unentschlossenen sich vielleicht doch noch entschließen am letzten Tag ihre Stimme ab zu geben! :ok:

 

Auch wenn wir das Projekt sicherlich hauptsächlich in unseren APs weiter kommentieren werden, möchte ich mich kurz vor dem Ende der Abstimmung schonmal bei ALLEN, die hier so fleißig mit abgestimmt und kommentiert haben herzlich bedanken! Einen etwas ausführlicheren Kommentar wird es von uns sicherlich dann am Wochenende noch mal geben. 

 

 

 

Grüße

Anderson 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ALL HEIL, Mr. Anderson. :god:

 

Glückwunsch Digga...da haste mit reichlich Vorsprung gewonnen. ;)

 

Ich bedanke mich bei allen Verfolgern, Miteiferern und Hatern. Es hat richtig Spass gemacht. TOLL das ihr solange am Ball geblieben seid. :japan:

Das macht natürlich Lust auf mehr.

 

Weiter gehts in den entsprechenden APs, wo ich dem Anderson was schreibe, aber auch zu meinem Conti...und zu dem Malchallenge-Projekt als solches. :ok:

 

Wir lesen uns...:herzen:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen danke liebe Hupe....aber hat wirklich ernsthaft jemand daran geglaubt, dass die PERFEKTION der ECs hier den kürzeren ziehen? :naughty: 

 

Aber im Ernst....auch wenn es hier nicht ganz so knapp zu seien scheint, ich glaube es wäre doch nicht ganz so eindeutig, wenn man den Bling-Bling Effekt bei meinem Kerl rausnehmen könnte. Naja hätte, wenn und aber! Mich freut es natürlich dennoch unheimlich das erste!! Duell für mich entscheiden zu können!

 

Vielen Dank noch einmal an alle, die sich hier so zahlreich beteiligt haben. Ganz großes Tennis!

 

Alles Weitere aber ab jetzt wieder in den APs :)

 

 

Grüße

Anderson

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch noch schnell eine Erklärung nachschieben, auch wenn ich schon vor Tagen abgestimmt habe.

 

Hupes Alpha ist natürlich genial, aber der Raketenwerfer wirkt einwenig unfertig und das Rosa/Lila stört irgendwie.

 

Andersons EC wirkt insgesamt fertiger, auch wenn man an den weißen und schwarzen Knien sicherlich noch was machen könnte.

 

Aber beide sind natürlich super und ich hoffe so was sieht man in Zukunft öfter hier im Forum. Für mich ist es jedenfalls Ansporn gelegentlich auch mal wieder eine Schippe draufzulegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.