Jump to content
TabletopWelt
  • 1

Fragen zu gefolgten Inhalten/Abonnements


Zavor

Frage

Ich konnte bisher nur die neue Übersicht der gefolgten Inhalten finden, die sich allerdings deutlich von der Übersicht der gemachten Abonnements in der vorangegangenen Forenversion unterscheidet. Gibt es die Möglichkeit, die gefolgten Inhalte so anzeigen zu lassen, dass die Threads, in denen neue Beiträge veröffentlicht wurden, ganz oben auf der Liste angezeigt werden?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1
  • 2

Du findest deine alten Abos, indem du oben rechts auf dein persönliches Profil gehst und dort "gefolgte Inhalte" auswählst.

 

Diese sind nach Aktualität der Posts sortiert. 

 

Versuche ein wenig heraus zu finden, was man dort in den Einstellungen und Funktionen noch machen und manipulieren kann. 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Hilft das hier?

 

Oben in der Leiste auf „Aktivitäten! klicken. „Meine Aktivitätsverläufe“ anklicken und „Einen neuen Verlauf erstellen“.

 

Diesen wie folgt einstellen:

links oben:  „Zeige“; hier „aussschließlich Inhaltselemente“ anklicken. Lesestatus „ungelesen“. Besitz „alle Inhalte“. Folgestatus „Nur Inhalte, denen ich folge“, dort rechts die Einstellung (Zahnrädchen mit Menü) „Inhalt, dem ich folge“ wählen. Zeitspanne „jederzeit“. Links unten „als neuen Verlauf speichern“ klicken und das sinnfällig z. B. als „ungelesene Abos“ benennen.

 

Wie kommt man dann da dran?

Oben in der Leiste auf „Aktivitäten! klicken. „Meine Aktivitätsverläufe“ anklicken und unter „benutzerdefinierte Verläufe“ den neu erstellten wählen.

 

EDIT:

Wenn man diesen Verlauf dann anguckt, kann man rechts oben zwischen zwei Ansichten wählen (zwei quadratische Knöpfe). Deren rechter ist die „zusammengefaßte Ansicht“, die nur das Thema zeigt.

 

Hope it helps.

 

Mörserer

bearbeitet von Mörserer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Leolyn: Nein. Musst du nicht. Oben auf deinen usernamen klicken - Gefolgte Inhalte auswählen. da kann man dann recht in einem Kästen "Zeilen anhand des Typs auswählen" 

 

Da dann das ungewünschte auswählen. Nun sind alle derartigen Sachen markiert. Änderst du nun bei einer auf "keine Benachrichtigung" bekommst du keine mehr.   unten in der Mitte bei dem grau eingeblendeten Fenster auf "keine Benachrichtigung" hast du alle geändert.

bearbeitet von Delln
KORRIGIERT!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Beides geht: Klickst Du auf den schwarzen Böbbel links des Threadnamens, kommst Du zum ersten ungelesenen. Klickst Du rechterhand auf das Graue Uhr-Zeichen, kommst Du zum neuesten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich die von N8mahr empfohlene Funktion nutze, werden allerdings alle Aktivitäten in den von mir abonnierten Threads angezeigt. Das wäre quasi das Äquivalent zum alten Benachrichtigungssystem, das alle neuen Beiträge angezeigt hat:

- x antwortete auf a
- z antwortete auf a
- y antwortete auf a
- 1 antwortete auf b
- q antwortete auf a
- 7 antwortete auf b
usw.

Ich suche allerdings nach einer Übersicht der von mir abonnierten Threads, die nach Aktualität angeordnet sind, so wie in den bisherigen Software-Versionen auch. Diese Übersicht konnte ich bisher noch nicht finden, auch nicht im Reiter der Aktivitäten.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Zaknitsch:

Du findest deine alten Abos, indem du oben rechts auf dein persönliches Profil gehst und dort "gefolgte Inhalte" auswählst.

 

Diese sind nach Aktualität der Posts sortiert.

 

Das mag bei Dir so sein. Bei mir aber nicht, bzw. nicht ganz.


Als Beispiel: Der Thread zur Bundesliga-Tippgemeinschaft müsste eigentlich ganz oben auf der Liste auftauchen, da ich vor wenigen Minuten dort einen Beitrag verfasst habe. Bei den gefolgten Inhalten taucht der Thread allerdings erst auf Seite 3 auf, weil die Liste nach dem Erstelldatum der Threads sortiert ist irgendwie sortiert ist, nur nicht nach der jüngsten Antwort. Und eine Funktion, die mir diese Art der Sortierung ermöglicht, konnte ich nicht auffinden. Es erscheint mir nicht ganz so sinnvoll, erst einmal jede Seite dieser Übersicht zu durchforsten, bis ich auf neue Beiträge in den von mir abonnierten Threads stoße.
 

bearbeitet von Zavor
Inhaltliche Aktualisierung

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Möchte Zavors Frage unterstützen - die alte Funktion (Auflistung nach Aktualität des letzen Posts in allen von mir abonnierten Themen) war für mich deutlich besser zu handhaben...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Jepp, der sortiert nach Zeitpunkt des Abos. Also je neuer mein Abo ist, desto höher in der Liste.

 

Die eigens erstellte Abo-Liste zeigt übrigens auch nicht einfach den neuesten Beitrag eines Themas an, sondern direkt alle neuen Beiträge innerhalb des Themas. Ist also auch nicht wirklich sinnvoll :(

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habe ich bereits so eingestellt, bis auf den ersten Punkt, der war bei "Inhaltselemente, Kommentare und Kritiken". Und mit diesen Einstellungen hat er, wie bereits vorhin geschrieben, jede einzelne Antwort eines Themas angezeigt...  Also grundsätzlich nicht verkehrt die Funktion, aber eben nicht optimal :(

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Alle meine abonnierten Inhalte haben nur per default. Benachrichtigung schreiben, sobald eine Antwort geschrieben wurde. Das hatte ich eigentlich überall auf "keine Benachrichtigung" umgestellt. Nehme an, dass die Einstellungen nicht übernommen wurden und ich diesen Schritt nun für alle meine 180 Abos neu umstellen muss?

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

 

vor 16 Minuten schrieb Mörserer:

Diesen wie folgt einstellen:

links oben:  „Zeige“; hier „aussschließlich Inhaltselemente“ anklicken. Lesestatus „ungelesen“. Besitz „alle Inhalte“. Folgestatus „Nur Inhalte, denen ich folge“, dort rechts die Einstellung (Zahnrädchen mit Menü) „Inhalt, dem ich folge“ wählen. Zeitspanne „jederzeit“. Links unten „als neuen Verlauf speichern“ klicken und das sinnfällig z. B. als „ungelesene Abos“ benennen.

 

Also in der Konstellation klappt es, dass nur das neueste angezeigt wird.  

Allerdings kommt man so nur zum neuesten Beitrag und nicht zum ersten ungelesenen... Es wird :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 34 Minuten schrieb Mörserer:

EDIT:

Wenn man diesen Verlauf dann anguckt, kann man rechts oben zwischen zwei Ansichten wählen (zwei quadratische Knöpfe). Deren rechter ist die „zusammengefaßte Ansicht“, die nur das Thema zeigt.

 

In der mobilen Ansicht funktioniert das scheinbar anders. "komplett" bekommst du teile des Inhalts angezeigt und "Zusammengefasste Ansicht" listet immer noch jeden Post auf.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Minute schrieb Saranor:

In der mobilen Ansicht funktioniert das scheinbar anders. "komplett" bekommst du teile des Inhalts angezeigt und "Zusammengefasste Ansicht" listet immer noch jeden Post auf.

Das kann wohl sein; ich ging von Nutzern von PCs/Laptops aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb Mörserer:

Hilft das hier?

 

Oben in der Leiste auf „Aktivitäten! klicken. „Meine Aktivitätsverläufe“ anklicken und „Einen neuen Verlauf erstellen“.

 

Diesen wie folgt einstellen:

links oben:  „Zeige“; hier „aussschließlich Inhaltselemente“ anklicken. Lesestatus „ungelesen“. Besitz „alle Inhalte“. Folgestatus „Nur Inhalte, denen ich folge“, dort rechts die Einstellung (Zahnrädchen mit Menü) „Inhalt, dem ich folge“ wählen. Zeitspanne „jederzeit“. Links unten „als neuen Verlauf speichern“ klicken und das sinnfällig z. B. als „ungelesene Abos“ benennen.

 

Wie kommt man dann da dran?

Oben in der Leiste auf „Aktivitäten! klicken. „Meine Aktivitätsverläufe“ anklicken und unter „benutzerdefinierte Verläufe“ den neu erstellten wählen.

 

EDIT:

Wenn man diesen Verlauf dann anguckt, kann man rechts oben zwischen zwei Ansichten wählen (zwei quadratische Knöpfe). Deren rechter ist die „zusammengefaßte Ansicht“, die nur das Thema zeigt.

 

Hope it helps.

 

Mörserer

 

 

@Ovi Das hier funktioniert. Ist allerdings unter Aktivitäten. 

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.