Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Max. Bilder upload 150 MB?


Kodos der Henker

Frage

Wie kann ich angehängte Bilder löschen bzw wie weit wird der Speicher begrenzt bleiben. Diese 150(?) MB sind bei mir voll und direkt in der Auswahl der Dateianhänge kann ich nichts löschen (und ein Hobbyforum wo man keine Bilder hochladen kann ist so...

bearbeitet von Mr.Warehouse
Frage aus dem Titel in das Thema gechrieben

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 2

Danke für das Feedback. Unterumständen warst du einer der USER die Erweiterte Rechte hatten, oder am oberen Ende der Fahnenstange was die Uploads angeht.

Wir haben die Rechte für Aktive User gerade hochgesetzt auf 500 MB.  Löschen soll natürlich niemand, aber endlos Platz auf den Platten haben wir auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am Montag, 28. März 2016 um 22:12 schrieb Kodos der Henker:

Wie kann ich angehängte Bilder löschen bzw wie weit wird der Speicher begrenzt bleiben. Diese 150(?) MB sind bei mir voll und direkt in der Auswahl der Dateianhänge kann ich nichts löschen (und ein Hobbyforum wo man keine Bilder hochladen kann ist so...

 

Gibt es denn eine Möglichkeit Dateianhänge zu löschen? Ich würde gerne Bilder die ich mal in einer PM hochgeladen habe löschen. Wenn die Nachricht noch existiert ist das kein Problem; ich kann die Nachricht bearbeiten und mit Hilfe des Mülleimers das Bild löschen (die Änderung muss danach nicht mal gespeichert werden).

Ist die Unterhaltung aber schon komplett gelöscht geht das nicht mehr und ich komme an das Bild nicht mehr ran.

Ich habe noch mehr als genug Speicherplatz, würde aber trotzdem gerne den "Datenmüll" entfernen :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

man findet alle hochgeladenen Dateien unter dem Benutzer/Avatar bei "meine Dateianhänge"

Option zum löschen gibt es da keine, dementsprechend hab ich noch ncihts gefunden bei Beiträgen die gesperrt sind oder die es nicht mehr gibt

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am ‎29‎.‎12‎.‎2016 um 15:23 schrieb Equilibrium:

Ich habe noch mehr als genug Speicherplatz, würde aber trotzdem gerne den "Datenmüll" entfernen :D.

 

Absolut Nachvollziehbar... Ich würde es mal versuchen über die "vorhandenen Anhang verwenden" option (z.B. in einer PN an mich, das Bild nochmal "zu senden" und darüber dann zu löschen.

 

Ich weiss, super umständlich. Da der Knopf in der "Dateianhänge" Liste irgendwie "fehlt".

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Greenskin85 Der Tipp war super, hat geklappt! :DWas mich allerdings ein bisschen irritiert: Mache ich das mit einem Bild, das schon woanders benutzt wurde, dann verschwindet dieses Bild nicht aus dem schon vorhandenen Post, dafür aber aus der Übersicht. Ist natürlich auf der einen Seite gut, da das Bild nicht überall gelöscht wird, aber ich sehe dann in der Übersicht auch nicht mehr, dass ich es hochgeladen habe.

Und wenn ich einen Beitrag bearbeite, also das Bild Lösche, diese Änderung aber nicht abspeicher, dann verschwindet das Bild ebenfalls aus der Übersicht (ich hab wieder mehr Datenvolumen zum anhängen), aber das Bild ist trotzdem noch im Post zu finden :D .

 

Edit: Muss mich korriegieren; nachdem ich meinen Browser neu gestartet und mich neu angemeldet habe, ist das Bild doch überall verschwunden. Das ist natürlich doof. Man muss dran denken jedes Bild nur ein mal zu verwenden und falls man es ausversehen doch mal in nem anderen Post abgespeichert hat und dort wieder entfernt, muss man gucken, ob es in dem Post wo es noch sein soll auch noch da ist.

Find ich unpraktischer als den "umständlichen" Löschvorgang.

bearbeitet von Equilibrium
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich fahr derzeit ziemlich am Limit, aber ich schau mir nach Möglichkeit bald mal das mit den Dateianhängen/Bildern nochmal genauer an ob es da nicht eine bessere Lösung bzw. Lösungsmöglichkeit gibt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.