Jump to content
TabletopWelt
  • 2

"gefällt mir" ist anonym


Poom

Frage

Die Benachrichtigung und auch die kleine Info unten rechts im Beitrag zeigt nicht die User an welche auf den "gefällt mir" Knopf gedrückt haben sondern zeigt dies nur anonym an. Wär schön, wenn das geändert wird.

bearbeitet von Poom

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Und noch Einer, der den Gefällt-mir-Button anonym unsinnig findet.

 

Zwei gute Gründe:

 

- wenn ich grad keine Zeit hatte, einen Beitrag zu schreiben, aber mir der Post von jemandem wichtig war, konnte ich auf "Gefällt mir" drücken und er wusste, dass ich das war.

 

- der Button hat sich als Kommunikationsmittel bewährt. Erstens konnte man einem Freund/Bekannten anzeigen, dass man einen Witz oder Kommentar verstanden hat, der sich auf irgendwas bezieht, dass nur derjenige und man selbst kapiert, ohne dass man direkt ne Antwort verfassen muss...

Und noch viel wichtiger: Ich konnte mit dem Button immer bestimmte Leute auf ne bestimmte Sache aufmerksam machen. Wenn ich irgendwo in nem Thread gepostet hab, der schon ne Weile nicht mehr kommentiert worden war, hab ich bei den Kommentaren, auf die ich geantwortet hab, auf "Gefällt mir" geklickt und die Leute haben automatisch in den Thread geschaut und auf meinen Kommentar reagiert.

 

 

 

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb frogstar:

Und ich nehme mal an, dass bei up/down-vote keine namen angezeigt werden können.

 up/down-votes gibt es eh NUR in Frage&Antwort-Bereichen um gute Antworten nach oben zu holen, damit andere Leute nicht den ganzen Thread auch falsche Antworten lesen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 22 Minuten schrieb Delln:

 up/down-votes gibt es eh NUR in Frage&Antwort-Bereichen um gute Antworten nach oben zu holen, damit andere Leute nicht den ganzen Thread auch falsche Antworten lesen müssen. 

 

vor 6 Minuten schrieb Delln:

@Bodok

 

:D Das hatte ich schon beantwortet, aber dank eines Upvotes ist die Antwort nun vor der Frage gelandet :D

 

Ja - sorry, gibt nun glatt zwei Antworten zum selben Thema. Kann frogstar sich ein aussuchen und einrahmen ;)

 

Ja, das ist das Problem mit der aus meiner Sicht nicht sinnvollen Sortierfunktion...warum ist hier sortiert nach Votes als Default gesetzt?

Kann ich die Sortierung nach Erstellzeit des Posts irgendwie dauerhaft einstellen...

Gleich mal ne Frage lostreten.

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Dann wäre eine Abstimmung vielleicht schön. Wenn ich gefällt mir Drücke, möchte ich gerne dass der Verfasser des Postes sieht, dass es mir gefallen hat. Ein Anonymes Gefällt mir hat für mich persönlich keinen Wert. Weder wenn ich eines vergebe, noch wenn ich eines bekomme.

Benachrichtigungen über Anonyme "Gefällt mir" würde ich ausschalten, weil sie mich nicht interessieren, wenn sie keinen Beitrag zur Kommunikation leisten.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
  • 0

ein anoymes like finde ich auch unsinnig. Wäre ebenfalls für eine Abstimmung (gibt es bei eingebauten Abstimmungen die Option anonym/nicht anonym?), da ich jetzt auch kein Gefühl dafür hätte, welchen Anteil welche Meinung hat.

 

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich reihe mich hier auch mal gleich in die Gruppe ein, die bei den "gefällt mir" zugleich wissen will, wer das ist/war. Als anonymen counter halte ich es für völlig unnötig. 

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich bin auch für die Änderung des anonymen Gefällt mir, so total sinnfrei. Ich will wissen wem was von mir gefällt und auch das andere Leute wissen was mir gefällt.

 

Scheinbar ist es wie bei jedem Problem, wenn jemand etwas gefällt meckert er nicht rum, weil er zufrieden ist. Wenn jemand es nicht gefällt, wird Feedback generiert und man meint, man muss was ändern...

bearbeitet von Slasch
Rechtschreibfehler ausmerzen...

Was ein Andrang am Kamikazekatapult, aber keine Angst jeder kommt dran!

Armeeprojekt: Minis, Malen und Meer

Projekt 250/500: To be announced soon ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
  • 0
vor einer Stunde schrieb obaobaboss:

Und noch eine Stimme gegen die Anonymisierung des "Gefällt mir". Ist für mich auch bei manchen Leuten wichtig, dass die wissen, dass ich ihre Projekte verfolge, selbst wenn ich gerade nichts schreibe. 

 

 

Genau das :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

In den meisten Fällen bin ich auch für ein namentliches "gefällt mir". Es gibt sicher Fälle in denen ich auch mal gerne ein anonymes "gefällt mir" nutzen würde, aber Standard sollte mit Namen sein. Wenn man es auswählen kann, wäre es am schönsten.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

+1 für "Gefällt mir" mit Namen, die Gründe dafür wurden schon angefügt.

Wir Tabletopper sind eine recht umgängliche und offene Community, wenn jemand was gut oder schlecht findet sollte er auch dazu stehen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich persönlich finde finde es auch schöner, wenn ich sehe, wer den Beitrag bewertet hat.
Aber an dieser Stelle tritt für mich die Frage auf, ob wir den Post-Up-vote links UND das Like brauchen. Wärefürmich irgendwo das Selbe, nur dass ich links auch down-voten kann.
Und ich nehme mal an, dass bei up/down-vote keine namen angezeigt werden können.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Minuten schrieb frogstar:

Ich persönlich finde finde es auch schöner, wenn ich sehe, wer den Beitrag bewertet hat.
Aber an dieser Stelle tritt für mich die Frage auf, ob wir den Post-Up-vote links UND das Like brauchen. Wärefürmich irgendwo das Selbe, nur dass ich links auch down-voten kann.
Und ich nehme mal an, dass bei up/down-vote keine namen angezeigt werden können.

 

Links der Button mit den up- und down Pfeilen ist nur eine Bewertung für Antworten auf Fragen in speziellen Frageforen. Diese Funktion hat derzeit noch einen Bug (Greenskin85 kümmert sich dann auch irgendwann darum).

 

Das hat nichts mit dem "Gefällt mir / Like"-Button rechts im Beitrag oder mit dem "Pluscounter" (allgemeines Ansehen des Benutzers) unter dem Profilbild des Users zu tun...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Bodok

 

:D Das hatte ich schon beantwortet, aber dank eines Upvotes ist die Antwort nun vor der Frage gelandet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • -2
vor 50 Minuten schrieb Atreju:

Da schreibe ich lieber einen Beitrag, da haben alle mehr davon.

 

Diese Debatte ist natürlich auch in unserem Forum nicht neu. Die Befürworter der "Gefällt mir"-Funktion haben das Argument angeführt, dass sie lieber zehn solcher Angaben unter einem neu veröffentlichten Bild stehen haben möchten, als zehn Beiträge á la "Gefällt mir", "Sieht gut aus", "Gute Arbeit" und dergleichen zu verfassen und/oder zu lesen.

 

In den letzten Jahren wurden verschiedene Varianten der "Gefällt mir"-Funktion im Forum genutzt und mein persönlicher Eindruck ist, dass die Variante die beliebteste war, die für jedermann anzeigte, wer die Funktion genutzt hat.

 

Darüber hinaus muss man sich bekanntlich nicht zwischen der Nutzung der Funktion sowie dem Verfassen eines Beitrags entscheiden. Wer möchte, kann beide Feedback-Möglichkeiten nutzen. Aber auch ich gehöre gerne zu den Usern, die nachschauen, wem mein Beitrag gefallen hat und auch ich gebe manchmal lieber einen Klick ab, als einen Beitrag zu verfassen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.