Jump to content
TabletopWelt
  • 6

Wie baue ich mir einen „ungelesene Abos“-Aktivitätenverlauf?


Mörserer

23 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 7

Wie man sich eine Liste der ungelesenen Abos baut – ein Tutorial

 

1. Oben in der Leiste auf „Aktivitäten! klicken. „Meine Aktivitätsverläufe“ anklicken und „Einen neuen Verlauf erstellen“.

 

56fa444f55046_1neuenVerlauferstellencut.

 

 

 

2. Diesen wie folgt einstellen:

links oben:  „Zeige“; hier „aussschließlich Inhaltselemente“ anklicken. Lesestatus „ungelesen“. Besitz „alle Inhalte“. Folgestatus „Nur Inhalte, denen ich folge“, dort rechts die Einstellung (Zahnrädchen mit Menü) „Inhalt, dem ich folge“ wählen. Zeitspanne „jederzeit“.

 

56fa43ab32f49_2Einstellungen.thumb.jpg.5

 

 

 

3. Unten „als neuen Verlauf speichern“ klicken und

 

56fa43ad000ba_3speichern.jpg.ee486e62c62

 

 

4. das sinnfällig z. B. als „ungelesene Abos“ benennen, dabei rechterhand gucken, ob die Sortierreihenfolge genehm ist.

 

56fa43af9d833_4speichern.thumb.jpg.3dcf8

 

 

Wie kommt man dann da dran?

Oben in der Leiste auf „Aktivitäten! klicken. „Meine Aktivitätsverläufe“ anklicken und unter „benutzerdefinierte Verläufe“ den neu erstellten wählen.

 

56fa447081f66_5DaissserderneueVerlaufcut

 

 

 

Wenn man diesen Verlauf dann anguckt, kann man rechts oben zwischen zwei Ansichten wählen (zwei quadratische Knöpfe). Deren rechter ist die „zusammengefaßte Ansicht“, die nur das Thema zeigt.

 

56fa453cbef59_zusammengefateAnsicht.thum

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5

Der Knaller: Man kann diesen Verlauf als Standard-Verlauf einstellen (der immer rechts oben neben dem facebook-Zeichen zu finden ist). Geht wie folgt: Wenn Du diesen Verlauf offen hast, klicke einfach auf den Haken neben dem Titel. Sobald der grün ist, funktioniert es.

 

56fa4f862abf5_alsStandard-Verlauf.jpg.63

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Sehr schön. Wenn man dieser Aktivität dann noch das grüne Häckchen "Standardverlauf" verpasst wird es immerhin ganz oben und auch unten auf der Seite, dort wo der Forums-"Baum" zu sehen ist angezeigt und ein Klick reicht um dorthin zu gelangen. Also wo halt steht

Startseite > Tabletopwelt > Feedbach...blablabla.....                     

Unbenannt.png

 

Edit: Fieser Ninja-Mod

bearbeitet von Delln
Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Minute schrieb Delln:

Einfach statt "ungelesene Inhalte" auf "alle Inhalte" einstellen.

 

 

Zu offensichtlich *Kopf > Tisch*

 

Danke :)

 

Die Funktion gefällt mir mehr und mehr :D

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Wenn ich versuche, das auf "Inhalte, zu denen ich etwas beigetragen habe" zu stellen, lädt es unendlich lange und produziert einen "Internal Server Error" Screen.

 

Edit... Und warum wurde das jetzt ein Doppelpost?

 

bearbeitet von Bismarck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Bismarck:

Und warum wurde das jetzt ein Doppelpost?

 

Das Forum hat noch Schluckauf. Da kann soetwas schon 'mal passieren. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Mir zeigt er da ständig Beiträge in Threads an die ich nicht abonniert habe, wenn z.B. jemand dem ich "folge" (was früher einfach Freunde waren) dort etwas schreibt. 

Allerdings habe ich weder in dem Filter für die Abos wie hier beschrieben, noch in meinen Benachrichtigungseinstellungen eingestellt, dass ich Inhalten von Freunden folgen will.

Woran kann das liegen?

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja, du Folgst den Leute halt, also bekommst du Nachrichten. Musst du den Leuten halt nicht folgen. Hat meiner bisherigen Erkenntnis nach aktuell eh keine weiteren Vorteile. Also die ehemaligen Freunde sind sinnlos geworden.

 

Es gibt keine Freunde mehr! Für keinen, niemals. Nur noch Verfolgte! Ich hoffe ich habe ausgeschaltet, dass man mir folgen kann...glaube ja...oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei meinem gestern gebastelten Verlauf bekomme ich folgende Meldung (und keine Themen angezeigt):

[[Template core/front/streams/streamItems is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]

 

Passiert, sobald ich im Verlauf etwas anderes als "seit meinem letzten Besuch" auswähle; gestern funktionierten dort auch andere Optionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es hat mir geholfen, aber meine Einstellungen werden nicht gespeichert, so dass ich sie nach jedem neuen Seitenbesuch wieder einstellen muss um meine Themen zu finden.

"Einmal kam der Tod zu einem Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen, doch der Zwerg stemmte sich fest mit den
Stiefeln gegen den Fels, auf dem er stand, senkte widerspenstig die Stirn und sagte nein. Da ging der Tod wieder."

Klan der Schwarzkittel

Orks & Goblins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Irgendwie funktioniert das nicht mehr. Habe NICHTS an den Einstellungen geändert und plötzlich bekomme ich nur noch die ungelesenen und gelesenen Threads seit dem letzten Besuch angezeigt. Vorher hatte ich da eine Lange liste, wo ALLE meine abonnierten (gefolgten) Themen auftauchten.

 

Auch eine Änderung und anschließende Zurücksetzung der Paramter hat nichts daran geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2.4.2016 um 13:24 schrieb strg-alt-entf:

Es hat mir geholfen, aber meine Einstellungen werden nicht gespeichert, so dass ich sie nach jedem neuen Seitenbesuch wieder einstellen muss um meine Themen zu finden.

Bei mir ging es auch erst, als ich quasi einen neuen Filter angelegt hatte und nicht mehr versuchte einen vorhandenen zu editieren. Das schonmal probier?

 

 

vor 18 Minuten schrieb Delln:

Irgendwie funktioniert das nicht mehr. Habe NICHTS an den Einstellungen geändert und plötzlich bekomme ich nur noch die ungelesenen und gelesenen Threads seit dem letzten Besuch angezeigt. Vorher hatte ich da eine Lange liste, wo ALLE meine abonnierten (gefolgten) Themen auftauchten.

 

Auch eine Änderung und anschließende Zurücksetzung der Paramter hat nichts daran geändert.

Dito. Bis gestern abend hat er mir eigentlich auch noch tagealte (aber als gelesen markierte) Beiträge angezeigt, jetzt nicht mehr.

Finde ich doof. Da ich die "Abos" quasi als Navigation nutze und wenn da nix mehr drin ist, muss ich mich ja ganz kompliziert durchs Forum wühlen  

bin doch fußfaul

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das reichert sich wieder an, keine Sorge. Braucht nur seine Zeit.

 

Die Eitnräge sind in der Tabelle, welche bei Überlasst noch die 500er produziert. Nach dem Update am WE sollte das wegfallen und ich muss den Table nicht mehr leeren.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe auch ein Problem. Ich habe jetzt zwar raus, wie ich ungelesene abonnierte Inhalte finde, allerdings bekomme ich da eine Liste, wo jeder Post angezeigt wird. Das heißt ich kann teilweise durch 30 Posts in einem Ihnhalt scrollen, bis ich zum nächsten Inhalt mit neuem Content komme.

 

Hat jemand einen Vorschlag, wie halt wirklich immer nur den allerletzten Post pro Inhalt in einer Liste angezeigt bekomme. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Anleitung das ist genau die Funktion die ich gesucht habe. ?

Ich finde meinen Verlauf unter Aktivitäten unter dem Namen den ich vergeben habe. Die Möglichkeit das ganze als Standardverlauf zu speichern, wie @Delln hier beschrieben hat habe ich auch ausprobiert. Aber ich habe noch nicht verstanden, was diese Standardverlaufsoption genau macht. Kann mir das jemand sagen?

 

Ich habe da noch was rausgefunden, vielleicht hilft es ja auch anderen.? Wenn ich einen bestehenden Verlauf geändert habe und das speichern möchte hat man die Wahl zwischen 2 Knöpfen mit gleicher Beschriftung. Nach dem Ausprobieren kann ich sagen der rechte verwirft eure Änderungen der linke Knopf (rosa im Screenshot umrandet) speichert eure Änderungen.

ttw_feed_aktualisieren.thumb.png.5648886387583da858e9f6b4cafbd44d.png

bearbeitet von teQuilamaN
  • Like 1

painting_minis.gif:ht:   Metal Liebhaber    ? ? ? Lemmy_Emoji.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.