Jump to content
TabletopWelt

Fehlercode "EX2" beim Versuch mein Profil aufzurufen


Empfohlene Beiträge

@Greenskin85 Was steckt denn hinter dem Fehlercode und wie lässt er sich beheben? Gibt es dazu einen Thread?

 

Ich frage, da ich bei gefühlt 80% der Profile die ich anklicke diese Fehlermeldung bekomme. Gerne kann ich diese hier melden, aber gibt es evtl. eine Möglichkeit das für alle Profile zu beheben oder wenn die Fehler erneut auftreten zu automatisieren?

mein Sammelprojekt: Cybers Hobbykeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das in diesem Thread schon mal erklärt. Die Forensoftware korumpiert beim Speichern über die Frontend-Oberfläche das User-Profil, weshalb das Frontend es dann nicht mehr sauber laden kann was dann zu dem Fehler führt. Dieser Fehler tritt nicht beim Bearbeiten der Signatur oder des Avatars auf.

 

Einzige bisherige Lösung ist das Profil im Backend zu "bearbeiten" und zu Speichern was Aufgrund der hohen User-Zahl recht Zeitintensiv ist/wäre es bei allen zu beheben, zumal es, sobald sie ihr Profil bearbeiten, sofort wieder auftritt.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn schon eine Idee, wie dieses Problem mittelfristig in den Griff zu bekommen ist?

 

Kann ja nicht bis Sankt Nimmerleins-Tag das Rezept sein, die  Profile im Backend per Order de Mufti individuell zu fixen :/

 

Das käst euch bestimmt ganz schön an.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzform:

Forum eben schieben und neu Aufsetzen unter Beibehaltung möglichst vieler Daten.
Alternative: Detailierte Datenanalyse und Entwicklung eines Scripts welches defekte Profile aufspürt und fixed.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nur das aktuelle System noch mal sauber (ohne X-Erweiterungen und Altlasten) neu aufsetzen. Ich bin doch nicht irre.

 

Bei der Umstellung auf das IPS-System (vor meiner Zeit) lief wohl einiges schief und das zieht sich halt alles noch mit. Und mit jedem Update vom IPS-System wird es eher schlimmer als besser. Hinzu kommt das ein paar Erweiterungen die hier für das IPS-System installiert wurden aufgrund der anfänglichen Server Crashs (falls sich da einer noch dran erinnert) nach dem letzten großen Update wohl beschädigt wurden und sich daher weder aktualisieren noch deinstallieren lassen.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Report: Danke erstmal! Leider kam die Meldung dann wieder, als ich den Speicherbutton angeklickt habe...

 

Edit: Änderungen wurden trotz der erneuten Fehlermeldung angenommen.

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie "fabriziert" man die denn? Liegt da ein Bedienfehler vor? Bin was sowas angeht voll der Noob.... :facepalm: Wenn ja, bitte mal kurz erklären. :)

bearbeitet von Gilles

 

Mein Sammelprojekt: Warhammer (Orks&Goblins, Hochelfen), Blood Bowl, Geländebau und Sculpts

 

Mein Marktplatz: Aktuelle Suchen und Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.