Jump to content
TabletopWelt

10-15mm Miniaturen für Dungeonslayers


Empfohlene Beiträge

Hallo werte Freunde des altmodischen Rollenspiels,

Ich möchte gerne einige Leute mit dem Thema PnP anfixen.

Was liegt da näher als es für den Anfang möglichst simple zu halten. Savage Worlds oder ähnliches war mir schon too much, daher habe ich mich nun für Dungeonslayers entschieden. Da einige der Leute aus PC RPGs kommen oder teilweise früher Hero Quest und ähnliches gespielt haben, dachte ich, dann liegt das nahe.

 

Nun ist es nur so, dass ich auch gerne was fürs Auge bieten möchte, und wollte mir dem entsprechend ein paar neue Püppchen zulegen, allerdings abseits meines Standartmaßstabs von 28mm.
Ich habe viele gesehen die mit 10-15mm Miniaturen spielen und das hat mir sehr zugesagt. Ich bin ich dann auch auf Pendracken und DemonWorld gestoßen wo es denke ich einige passende Sachen gibt.

Ich wollte nun nur noch eben fragen ob mir jemand noch einen anderen Tip hätte, bevor ich mich bei Pendraken eindecke :)

bzw. was verwendet Ihr so? War auch shcon bei Paperfolds, aber iwie macht so ein Zinnfigürle schon mehr her.


 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich noch einen anderen Engländer entdeckt. Ich habe mich nun mit 15mm Figuren von Magister Militum eingedeckt.

Die haben Mongeese :D eine Mischung aus Mungos und Japanese

Was mich bei Pendraken nämlich gestört hatte, war das sie nicht für alle MIniaturen Produktvorschauen drin hat.

 

bearbeitet von Kaldour

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil bei 15mm ist einfach das es bedeutend mehr Anbieter gibt. Aber Vorsicht gerade im Bereich 15mm gibt es extreme Größen Unterschiede. Demoworld Figuren sind eher 18-20 mm Figuren werden aber als 15 gehandelt.

Was Du auf jeden Fall von Pendraken nutzen kannst sind die Monster. Es gibt mittlerweile ja auch schicke Monster in 15mm von SplinteredLight, die müssen aber immer in Amerika bestellt werden.

GRÜN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.