Jump to content
TabletopWelt

Kriegerorganisation


Harn

Empfohlene Beiträge

Servus,

da ich momentan eine Bemalerin für meine Waldelfen gefunden hab, aber durch meine etwa 4-5 Jahre Abstinenz von Fantasy nicht genau weiß wie ich sie für die 8. Edition zusammenstellen soll (mir fehlt sogar das neue Armeebuch, aber das gibts ja zumindest beim GW nicht mehr zu kaufen :( ), wollte ich mal hier nachfragen, was denn so die schlauste Aufstellung für die Waldelfenkrieger ist.

Bisher hab ich schon 10 Krieger 2x5 mit CSM und ansonsten liegen 49 Krieger unbemalt und ungebaut hier rum, wobei ich schon zwei 1x10 Regimentsbases hab.

Ich selber hätte mir ungefähr vorgestellt, dass ich dann zwei mal 1x10 mit M und vllt einen größeren Block 3x6 mit CSM und die restlichen 11 dann als Waldelfenkundschafter aufstelle, aber ob das so sinnvoll ist weiß ich nicht.

Falls meine restlichen Armeeelemente noch wichtig wären, ich hab einen AST auf Adler, einen Adler, 3 Baummenschen, 6 Baumschrate, eine Erynne, 24+ Dryaden(müsste ich mal genauer nachzählen), 10-15 Kampftänzer(dito), einen Kampftänzerhelden, einen AST zu Fuß und 8 Waldelfenreiter.

Meinen Namen spricht man mit einem "r" wie bei "right" aus und hat mit Urin nichts zu tun.

****Fanatic-Festhalta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon ewig nicht mehr gespielt und bin seit Aitsch off Siggmah auch ein wenig raus, wie so viele andere.

(komme aber noch wieder, hab nur andere Sachen zu tun, dauert leider nur)

 

Waldgeister sind ein wenig schwächer geworden (weniger Widerstand (oder wars Stärke? hab meine Sachen nicht hier...) ), insbesondere Dryaden, da diese in R&F-Formation aufgestellt werden und somit nicht mehr so extrem mobil sind.

Die Elfen-Kämpfer sind mehr oder weniger Geschmackssache, bzw. ans Konzept angelehnt einzusetzen.

 

Ziemlich gut sind die Waldelfenreiter, mMn.

Ein paar Krieger mit entsprechenden Pfeilen sind auch nicht zu verachten.

 

Für eine mobile Armee oder um ein Hit-and-Run-ähnliches-Konzept zu fahren, kann man ruhig auch Waldelfenkundschafter aufstellen.

 

Adler können nun auch in Gruppen aufgestellt werden und das sollte man mMn auch tun.

 

 

 

Ansonsten kannst du auch mal in die älteren Threads reinschauen, da findet man noch recht viele Inspirationen.^^

Mensch sein, Mensch bleiben...
*Waldläufer

Die Waldelfen sind aus dem Schatten der Bäume getreten! Malcounter: 2014: 9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.