Jump to content
TabletopWelt

Mortheim - The Book of the Damned


Empfohlene Beiträge

Abo ist Abo. Du stehst nach wie vor unter Beobachtung. ;)

 

mir persönlich gefällt die Axt auch besser. Mach doch einen Zweihänder draus, dann kannst das auch gut spielen.

Starker Umbau im übrigen. Aus was besteht das Vieh den?

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ruf wären Tiermenschen aber nicht erlaubt gewesen. Mit welcher Bande hättest du dann teilgenommen? Skaven?

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Axt auch besser.

Das liegt zum einen daran das ich Reiter mit Hellebarde immer etwas befremdlich finde, es sieht einfach falsch aus, ist halt einfach eine Infanteriewaffe.

Und zum anderen liegt es daran das deine Hellebarde hart nach einem Speer aussieht. Und den hält er dann eben falsch rum :megalol:

 

P.s. schön das hier wieder was passiert.

bearbeitet von Landi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es mal wieder ein Lebenszeichen oder besser gesagt ein Untotenzeichen....

 

Vor einigen Tagen erhielt ich ( endlich ) meine Zombies von FireForge Games und ich bin sehr begeistert. :ok: 

 

Insgesamt hat die Bestellung leider sehr lange gedauert. Erst hieß es sie seien ab August verfügbar. Dann waren sie für Mitte Oktober vorbestellbar und verschickt wurden sie dann irgendwann vor zwei Wochen. Die Box kam leider schon ziemlich beschädigt an. Doch der Inhalt war vollkommen in Ordnung!

DSC_0008.thumb.JPG.f3393a88318f707a18b1ae31e1c4cc7c.JPG

Insgesamt sind in der Box drei mal derselbe Gußrahmen woraus sich 18 Zombies bauen lassen.

DSC_0013.thumb.JPG.2d600e25371527cee3a0f5bbcae06e14.JPG

 

DSC_0010.thumb.JPG.40c9b3f459f648527387c71f3adc723a.JPG

 

Es sind sowohl Eck- als auch Rundbases enthalten.

DSC_0014.JPG.022dc19b5183b03880ae2de0f7fe5e0a.JPG

 

Die Qualität reicht nicht ganz an GW Modelle ran aber ist generell sehr gut und besonders bei Zombies kann man hier mMn überhaupt nicht klagen.

 

Von der Größe her passen sich auch ziemlich gut zu Warhammer Modellen der 7. & 8. Edition:

DSC_0017.JPG.8e4532dc63edcf7ff2ea8f076f77af5e.JPG 

Links: Arm der Imperialen Bogenschützen von GW | Rechts: Zombiearm von FF Games

 

Zu älteren GW Modellen passen sie jedoch nicht, wie man hier anhand eines GW Zombies sehen kann. Die beiden Bausätze lassen sich schlecht kombinieren.

DSC_0018.JPG.046aec6a7df20abcd2a26b57d9bb9366.JPG

 

Mit späteren GW Bausätzen geht das aber, wie ich finde, ganz gut:

DSC_0022.thumb.JPG.71d674d37982dcae12f3db11a179897d.JPG

Links: FF Games Zombie mit GW Flagellanten Kopf  | Rechts: GW Flagellant mit FF Games Kopf und Armen

DSC_0025.JPG.61102edf3f78c784cd8365f2adde13f0.JPG

 

Und hier noch ein allgemeiner Größenvergleich:

DSC_0026.thumb.JPG.0bc55b43645519302f3e817c33f7ae7a.JPG

Von LnR: GW Bihand-Kämpfer, FF Games Zombie, GW Zombie, FF Games Zombie, Mortheim Jüngling, Mantic Ghoul.

 

 

Falls ihr noch Fragen zu den Modellen habt, sagt mir bescheid.Schönes Wochenende an alle. :ok: 

 

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Bausatz, den kannte ich noch gar nicht. Danke für die Mühe mit den Vergleichsbildern, so etwas ist immer unheimlich nützlich, finde ich. :ok:

 

  • Like 2

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Grimscull:

Schöner Bausatz, den kannte ich noch gar nicht. Danke für die Mühe mit den Vergleichsbildern, so etwas ist immer unheimlich nützlich, finde ich. :ok:

 

Das was er sagt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit gibt es hier endlich mal wieder was zum zeigen, wenn auch nicht für Mortheim. Meine erstes Warcry Modell: 

 

Thorgrimm Steinfaust

DSC_0093.JPG.aa98b0b8ce57db2146b04d54cc210e96.JPG

 

DSC_0094.JPG.64a69f4833bfccd0e2946267f155f109.JPG

 

DSC_0095.JPG.25dd2699728535ae82272283f31c6f9a.JPG

 

Gespielt wird er nach den Regeln von Gotrek. Da ich aber das Modell noch hier hatte und generell mag, habe ich mir nicht extra einen plastik Gotrek gekauft. 

DSC_0091.JPG.1749064ed73634385fb0fde706f6957d.JPG

Für die kommenden Wochen ist das Szenario "Ein würdiges Opfer" aus dem WD vom Dez 2019 geplant. Sobald es die Pandemiebedingungen zulassen metzelt sich dieser einsame Slayer also hoffentlich durch eine von Magnas Warcry Banden. :ok: 

 

Hier soll es dann im laufe des Jahres auch mal wieder etwas weiter gehen. Geplant sind sowohl für Warcry die Scions of the Flame als auch für Mortheim endlich mal die Tiermenschen Bande. Für letztere wollte ich mir gestern noch den Schamanen kaufen (unglaublich ein GW Modell für 12€!!!) leider war er ausverkauft.....Dafür sind die Bitz für einen Bestigor unterwegs zu mir. Eventuell mache ich die Tiermenschen im Sommerprojekt, allerdings sind die Laut Regelbuch auf 15 Modelle beschränkt aber ich muss mal schauen ob ich nicht noch paar Söldner da habe die ich zusätzlich bemalen kann. 

 

Das wars von mir erst mal wieder für unbestimmte Zeit. 

 

Viele Grüße

Tyrant 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Burnz:

Warum weckst du meine Hoffnung um die gleich wieder zu zerstören? :stress:

 

Gotrek ist echt hübsch geworden, fehlt nur noch Felix!

Danke. Wieso denn direkt wieder zerstört. Sind doch immerhin etwas positivere Aussichten als die letzten Monate. Es sind wie gesagt zwei Banden geplant, davon ist zwar nur eine für Mortheim aber die Warcry Modelle sind ja meistens auch ganz nett. ;) 

 

vor 14 Stunden schrieb Landi:

Naja kannst ja noch paar Mortheim Veteranen mit schon besserer Ausrüstung malen ;)

Ich bastel die eigentlich immer gleich so wie ich sie haben will und dann behalten die für gewöhnlich die Ausrüstung bei. Aber eventuell baue ich noch paar Ungor Bogenschützen dazu, bei manchen Events oder Kampagnen sind die ja erlaubt.

 

Aber toll, dass hier immer noch Leute an Bord sind. :ok: 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Tyrant666:

Eventuell mache ich die Tiermenschen im Sommerprojekt, allerdings sind die Laut Regelbuch auf 15 Modelle beschränkt aber ich muss mal schauen ob ich nicht noch paar Söldner da habe die ich zusätzlich bemalen kann. 

Manchmal braucht man Wechselmodelle für Flexibilität.

Ansonsten gibt es das Halblingkochbuch und je nach Setting(MiM) auch weitere Extramodelle.

  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Prügel um die Welt Teil 1 

Am Sonntag konnten Magna und Ich endlich das Warcry Szenario "Ein würdiges Opfer" ausprobieren und ich muss sagen, dass es doch ziemlich brutal ist.....Jedenfalls für jeden der gegen Gotrek antritt. 

 

Gespielt wurden: 1000 Punkte Iron Golems gegen Gotrek. 

 

Aufstellung:

Enthauptung

 

Magnas Liste:

1 Dominar, 1 Drillmaster, 1 Ogor Breacher, 1 Prefector, 1 Armator und 3 Iron Legionaries

 

Meine Liste: 

Ein wütender Slayer 

 

Ziel:

Vernichtung der Gegner

 

DSC_0102.JPG.3f4188b9739bcead7d9ef5ba5ffcc79f.JPG

Das Spielfeld, gebaut und bemalt von Magna. :ok: Tolle Arbeit, trägt wunderbar zum Gesamtbild bei. :chaos: 

 

DSC_0104.JPG.7d6e9d2a68eb881b61a2e91ee788ecfd.JPG

Die Iron Golems sind auf Ärger aus...

 

DSC_0105.JPG.5ba85bdfc1eb23cdabc6db2f386a9d63.JPG

Die Aufstellung. Gotrek durfte innerhalb von 3" um einen durch Kartenziehen ermittelten Startpunkt aufgestellt werden.  Ich hatte drei Optionen und natürlich wählte ich den Punkt der am nächsten am Gegner ist. 

 

Magna musste drei seiner Krieger zentral aufstellen während der rest über zwei Flanken nachfolgte.

 

DSC_0106.JPG.09e5880cedeb0a6bade1b78b26a7bfaa.JPG

Der Anfang vom Ende....Leider habe ich zwischendurch kaum Bilder gemacht, da das Spiel wirklich zügig und flüßig ablief und damit sehr fesselnd war.  Gotrek ist ein echtes Monster und kann gut und gerne allein gegen 1000 Punkte Banden antreten. 

DSC_0107.JPG.998ffa76e99a4411962a9951a5eeefc9.JPG

 

DSC_0109.JPG.4cc87e54f81459ba2358500d5804ae6f.JPG

Das Ende.  Der Zwerg verlor 25 / 35 Lebenspunkte und schaffte es alle Iron Golems zu töten und geht daher klar als Sieger hervor. 

 

Fazit: 

Ein sehr unterhaltsames aber doch sehr einseitiges Spiel. Von daher nachmal vielen Dank an Magna, dass er sich dafür geopfert hat. Gotrek ist im Spiel eine Wucht und wird seinem Namen absolut gerecht. Sein größter Nachteil ist seine geringe Bewegung welche er aber durch eine spezielle Fähigkeit, welche es ihm erlaubt, bei einem Pasch*, eine zusätzliche bewegung durchzuführen. Dadurch kann er in vielen Fällen 6" Angreifen und noch immer Zuschlagen und bei sechs Attacken mit Stärke 6 reicht das in der Regel auch schon.  Zumal er bei jeder gewürfelten 6 im Angriff den doppelten Schaden macht. Der durchschnittliche Warcry Krieger hat ca. 10 LP und es gibt für gewöhnlich keine Schutzwürfe. Jedoch bildet Gotrek auch hier die Ausnahme. Dank einem magischen Gegenstand, den nur Er haben kann, wird jeder Schaden der ihm zugefügt wird halbiert. Daher steckt er auch heftigere Treffer gut weg. 

 

*Vor jedem Zug werden 6 Würfel geworfen. Durch einen Pasch kann man diese Fähigkeiten einmal Pro Zug ausführen. 

 

Da sich bei uns die Pandemiebedingungen gerade wieder verschlechtern und wir erneut auf einen Lockdown zusteuern wird es wohl vorerst keine weiteren Spiele geben.

Sobald sich daran jedoch was ändert werden wieder Herausforderungen gegen @Magna und @Waaaaghausgesprochen. Die Axt des Slayers verlangt weitere würdige Opfer!

 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt auf jeden Fall lustig. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein sehr unterhaltsames (und vor allem kurzweiliges ;)) Szenario.

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so erscheinen mag, ist das Szenario recht gut ausbalanciert. Vor allem, wenn man bedenkt, dass da eine gesamte Gruppe gegen einen einzelnen Slayer kämpft. Laut Szenario stehen der Bande auch bis zu 1500 Punkte zu, ich denke, wenn man das ausschöpft (und vielleicht ein bisschen besser positioniert und spielt als ich), dann kann das eine recht knappe Angelegenheit werden. 

 

Es hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht und die Regeln werden den Geschichten um Gotrek ziemlich gerecht. :ok: Die nächste Startcrew ist bereits grundiert und bald bereit für eine Klatsche gar fürchterliche Rache! ;D 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und gepriesen seinen die Götter des Chaos und ihre wahren Kinder. 

Mit etwas Verspätung starte ich nun auch ins Sommerprojekt. Wer also noch nicht vom Projekttitel abgeschreckt wurde und sich gefragt hat was es hier wohl zusehen gibt, ist herzlich willkommen und die Antwort lautet Tiermenschen

In den folgenden drei Monaten möchte in endlich diese Bande für Mortheim bemalen welche hier schon in einzelteilen längere Zeit herumliegt. Jedoch muss ich gleich vorweg sagen, dass es hier keine klassischen metall Modelle der Beastmen Raiders geben wird, dafür (hoffentlich) kreative Umbauten von neueren plastik Modellen, wodurch die Enttäuschung der hardcore Mortheimfans hoffentlich nicht allzugroß ist. ;)

396202081_Block1-chiller120.png.51c28555119a4f200a46249cec25410d.png

 

Den Anfang machen ein paar Ungors, die dank Hausregeln Kurzbögen haben dürfen:

DSC_0138.jpg.8a2510fb8de3f63d6723c4af59be2d84.jpg

 

Da dieses Sommerprojekt, später mal Teil meines richtigen Mortheim-Projekts werden soll verzichte ich auf Platzhalter und ähnliches und der Thread ist somit freigegeben.

Viel Spaß!

  

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2021 um 09:18 schrieb Burnz:

Da bin ich mal gespannt! Umbauten gefallen mir besser als die meisten Zinnmodelle von dem her stehst du von mir unter Beobachtung.

Dankeschön. :ok: 

Das erste Modell ist so gut wie fertig:

DSC_0139.JPG.997b06b66c101cbb2825a563dacfc505.JPG

 

Und da ich nun in etwa einen Plan habe wie ich die bemalen muss, kann ich auch bald mit den nächsten durchstarten, diese haben ihre erste Schicht Farbe heute schon bekommen:

DSC_0141.JPG.305147f798ae7226d9c872b36806553c.JPG

 

Nebenbei bastle ich noch an den drei Gors die diesen Block noch folgen sollen. :chaos: Kommende Woche schaffe ich hoffentlich mehr!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2021 um 19:20 schrieb Magna:

Kuhle Dudes :D

Glückwunsch zum fertigen Block!

 

Am 1.8.2021 um 11:49 schrieb Mr. V:

Schicke Truppe. Glückwunsch zum Block. 

 

Am 1.8.2021 um 12:43 schrieb Darnok:

Bisher total übersehen. Daumen hoch für Mortheim, und drei Daumen hoch für die schönen Chaosziegen! :ok:

 

Besten Dank. :ok: Ich hoffe ich kann diesen Monat regelmäßiger Updates zeigen. Weiter geht es mit...

 

18868829_Block2-chiller120.png.81736124867b848a8a761830ac5ca2a1.png

 

DSC_0166.JPG.85a43a350e8b45649ae3688c6180f2e8.JPG

 

Download.jpg.1dfcf574a1742481b346db03724e1884.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update: 

Drei Modelle sind bereits fertig: 

DSC_0171.JPG.c24ffb88e79834d86abb518dfea0e3fb.JPG

1 Gor und zwei Chaoshunde. Die metall Hunde sind einfach so viel schöner :herzen:

gor3.png.3fb5d0e400d47f2a700dfb871eb13fef.png

"Määäh" - Gor Nummer 3

 

doggos.jpg.4200f0ec0b86f99714e775c4b0a17d7a.jpg

 

Mino WIP:

mino1.png.f09a2922c3d8370a6501c617f8b6136f.png

mino2.png.3d62ae7050e92e74e4f78cc66086f307.png

 

Am kommenden Wochenende müssen definitv noch der Minotaurus und ein Bestigor fertig bemalt werden und dann mal schauen was ich noch als sechstes Modell unterbringen kann. Eventuell gibt es noch einen Ungor oder wenn ich genug Zeit habe den zweiten Bestigor. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.