Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Seit der Forenumstellung ist hier ja KOMPLETT tote Hose (vorher wenigstens nur so halbtot).

 

Sind noch alle da? Spielt keiner mehr X-Wing? Findet ihr das Unterforum nicht mehr (dann hilft dieser Thread auch nicht)...

 

Kurz: Hallo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin noch da, aber poste halt eh kaum mal was. Ka, ob ich im Star Wars Bereich zuvor überhaupt mal was gepostet hab. Aber ich lese hier und gerade in deinem Spielberichte Thread eigentlich ständig mit (und hab dort auch anonyme Herzchen da gelassen) :)

 

Über den Post bin ich eher zufällig gestolpert, als ich zu deinem Spielberichtsthread wollte, und habe dabei festgestellt, das ich Star Wars noch nicht richtig in meinem (inzwischen 10 Zeilen langen) Aktivitätenverlauf hinterlegt hatte... insofern, wenn hier noch irgendwas seit der Umstellung gepostet wurde, hab ich es bislang nicht mitbekommen.

 

X Wing spiele ich noch (bzw eher inzwischen wieder), wenns klappt einmal pro Woche mit Abbadon[DW].

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich da ehron nur anschließen. Das es für X-Wing keine Missionen gibt die auch mal auf Turnieren gespielt werden, hat mich zu Armada und imp. Assault gebracht. Aber Ich spiele das Spiel auch seit Erscheinen der roten Box (ist ja jetzt auch schon 5 Jahre her). Da wird es langsam langweilig immer nur die gleiche Mission zu spielen und für die narrativen oder die Co-Op Kampagne finde Ich keinen weil alle aktiven X-Wing Spieler bei uns gerade in der Regional Saison sind. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade die Missionen sind für mich eine der großen Stärken von Imperial Assault (und auch Armada) gegenüber X-Wing. Die sind zwar teilweise nicht ganz ausgeglichen und wirken sich unterschiedlich stark auf das Spiel selbst aus, bringen aber sehr viel Abwechslung rein und sind eine deutliche Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ein Haus renoviert habe und letztes Wochenende eingezogen bin, hatte ich nicht so viel Zeit.

Das wird sich in den nächsten Wochen leider auch nicht so schnell ändern, aber ich fiebere wieder nach Armada! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch aufgehört, Zeug über unsere Kampagne hier zu posten, weil da einfach keine Reaktion kam. Und gespielt wird X-Wing bei uns auch nicht mehr so oft, ich bin vor allem bei Malifaux gelandet ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe schon länger damit geliebäugelt ein schnelles System für kurze Abendspiele anzugehen; da Necromunda und Mortheim aktuell hier etwas tot sind und ich ohnehin ein Star Wars Enthusiast bin habe ich mir einmal angeschaut was es da so gibt.


Nachdem ich an einem Armada-Spiel teilgenommen habe (was mir gefallen hat) und dort einen Bekannten mit vielen Modellen habe, bei dem ich mal was leihen kann, habe ich mir nun ein Starterpaket für die "Scum & Villains" zugelegt. Gefallen mir gut und wird hier in der Gegend nicht so viel gespielt sodass es schöne Matches geben sollte. Außerdem passt  es vom Fluff super, da ich damit gegen alle kämpfen kann; auch gerne mal gegen anderen Scum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, immerhin einer, der neu dazu stößt.

 

Eigentlich ist es schade, dass es keine X-Wing-Starterbox mit Scum-tauglichen Schiffen gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt wohl. Andererseits spielen bedingt dadurch nicht so viele Scum vielleicht ..

Hab auch schon den Captain (http://www.tabletopwelt.de/index.php?/profile/12643-captain_valerius/) angefixt und werden demnächst mal ein Testspiel machen :)

 

Hab schon diverse Umbauideen .. mal sehen :)

 

Leider ist ausgerechnet das Starterset im Versand verzögert .. aber Rest der Figuren kann ich derweil ja schon mal vorbereiten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von (komplexen) Umbauten würde ich eher die Finger lassen, willst Du Deine Schiffe auf Turnieren nutzen. Zwar sind die Mitspieler da normalerweise keine militanten WYSIWYG-Sympathisanten, dennoch bewegt man sich hier schnell in eine Grauzone, in der man es dem Gegner oder der Ligaleitung überläßt, ob sie die umgebauten Flieger für's Spiel zulassen.

Triffst Du dann auf Einen, der das nicht akzeptiert, musst Du Dir schnell Ersatz suchen; denn Dein Gegner kann sich bei seiner Forderung immer auf den Turnier-Regel-Katalog berufen.

 

Was mich betrifft, ich spiele das Spiel zwar noch, aber nur noch casual, Cinematic oder Epic. Dazu ist INFINITY N3 jetzt mein Haupt-System geworden - wobei auch dieses nur auf casual-Niveau gespielt wird.

 

X-Wing-Turniere sind mittlerweile dunkle Vergangenheit, die ich meiner geistigen Gesundheit zuliebe hinter mir gelassen habe.  :crazy:

 

Aus dem Grund bin ich auch nicht so häufig hier, weil's Listenabgleichen einfach nicht mehr nötig ist.

bearbeitet von John Tenzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind wieder da Baby :D

 

In Schaffhausen tut sich langsam wieder etwas. 2 aktivere Spieler (ich bin einer davon^^), 2 Spieler die ev. nach den Sommerferien wieder ab und zu spielen und zwei Neulinge, die hoffentlich auch regelmässiger spielen werden <3

 

Wir werden sicherlich zu Zweit Ende August ein Turnier besuchen und dann mal sehen, wies weitergeht. Natürlich spielen wir ein wenig am "Meta" vorbei, da wir noch nicht so erfahren sind, was an Ausrüstungen etc. eig. möglich ist. Meine Liste fürs nächste Turnier:

 

"Zeb" Orrelios (18)
Phantom (0)

Kanan Jarrus (38)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionengeschütz (5)
Aufklärungs-Experte (3)
Lando Calrissian (Crew) (3)
Experimentelles Interface (3)
Ghost (0)

Pilot der Grau-Staffel (20)
Zwillingslasergeschütz (6)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

 

 

Ja ist schon was ans Meta angelehnt und ja ich hab die Liste geklaut xD Aber sie macht echt Spass und ich hoffe, zumindest ein Game am Turnier damit gewinnen zu können =)

bearbeitet von Krog-Gahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele nur noch gelegentlich. Der historische Bereich hat mich einfach zu sehr in Beschlag. Auf Turniere gehe ich grundsätzlich nicht mehr, da mir die in Teilen einfach zu spaßbefreit sind. Deutschland bräuchte mehr Themen-Wochenenden oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.