Jump to content
TabletopWelt

⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜


Empfohlene Beiträge

Hui, zwei Updates an einem Tag! ?

Ich hatte da so eine Idee, wie ich mir eine Imagifier mit den alten Minis basteln kann:


DSC_3052.JPG.119cf39b3481e4553831dc1f248be4a8.JPG

 

Die Minis mit Simulacrum Imperialis kamen dafür nicht in Frage, weil es diese so ja auch heutzutage noch gibt.

Die Bannerträgerinnen jedoch nicht. Daher brauchte ich nun noch eine Soroitas, welche ich auf die Bannerstange setzen konnte.

Ich probierte es zunächst mit den alten Zinnminis, doch die Posen passten nicht und sie waren letztlich auch zu schwer, so dass die designierte Imagifier umfiel.

So suchte ich also doch nach einer passenden neuen Sororita aus Kunststoff und wurde tatsächlich fündig - Junith Eruita!

Ihre linke Hand baute ich leicht um und verpasste ihr eine Sanduhr mit Rosen. 

Ich denke mir dann noch etwas passenden Fluff für diese gefallene Schwester aus, die dann natürlich auch einen anderen Namen trägt.

 

Was meint ihr, hui oder pfui?! 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.12.2020 um 13:10 schrieb blackbutcher:

Was genau gefällt dir denn nicht?

Ich find den Umbau gelungen, was mich etwas "stört", ist die ähnliche Farbgebung der Statue und der Soro. 

 

Ja, da haste recht. Wie gesagt, so richtig zufrieden war ich damit auch nicht.

 

Daher der nächste Anlauf in Metall:

 

IMG_0052.JPG.ae35c1251c789b36d053ff1e18642f3c.JPG

 

Das finde ich eigentlich okay. Mehr Farbschichten kann ich nun aber wirklich nicht mehr draufpacken, da sonst alles zugekleistert ist. ?

 

Ich frage mich nur noch, ob ich noch etwas verwittern sollte, z.B. mit Grünspan? Wohl eher nicht, oder?

Schließlich ist die Standarte ja heilig, wird immer geputzt und berührt niemals den Boden...

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es am Wochenende doch nicht ganz geschafft und habe die Bases erst gestern Abend machen können.

Hier nun die versprochenen Bilder:

 

IMG_0066.JPG.3683fd17c728c9da2a2c4a1c455c16c2.JPG

 

IMG_0066ab.jpg.9eec6b6ee1dba3cb2f68aeff2dc214d4.jpg

 

Wie immer sind die Mädel leicht abgekämpft und beim E-Schwert habe ich mal etwas Neues ausprobiert.

Gefällt mir ganz gut und ist mal was anderes als "immer nur" diese blauen oder grünen E-Schwerter mit oder ohne Blitze (die ich nicht hinbekomme und von NMM ganz zu schweigen). ?

 

Jetzt muss ich das natürlich auch bei allen zukünftigen Minis umsetzen.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle!

 

Und schon geht es weiter. Vielleicht erinnert sich der/die ein oder andere an meinen Repressor-Eigenbau von vor ein paar Jahren.

 

Was ich mangels guter Vorlage nicht hinbekam war die typische Repressor-Schaufel. Ein Umbausatz war damals über FW nicht mehr erhältlich und kostete bei ebay um die 100€. In der Zwischenzeit habe ich jedoch einen solchen Bausatz in die Finger bekommen und zudem möchte ich neben dem dann noch zusammenzubauenden Original-Repressor noch meinen neu zu bemalenden Eigenbau nutzen.

 

Zeit also endlich die passende Repressor-Schaufel anzugehen!

 

1. Die grobe Form passt:

DSC_3178.JPG.c8f0ff54eeb3fe003e50d181ba8bfb1f.JPG

 

2. Weitere Feinheiten:

DSC_3180.JPG.b0593a181e14ed0df7efc89e90c350c0.JPG

 

3. Nieten aus Filtrat werden aufgebracht und Spalten zugespachtelt:

DSC_3191.JPG.55e31eb0cc7a2b33a4300397fd2b4aad.JPG

 

4. Passprobe und hinzugefügtes Geröll, um den Baupfusch zu verdecken:

DSC_3192.JPG.4c0ea4496770a4a78bfc0dd074d96127.JPG

 

Bis auf die Frontpartie werde ich das ganze Teil wohl neu grundieren und dann im Schema des "Order of the Sacred Rose" neu bemalen.

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 30.12.2020 um 11:44 schrieb SiamTiger:

Hmm, ob ich so einen Repressor im Retro-Fit hinkriege. Schöner Scratchbuild :)

 

Danke und soweit Du das auf dem echten MK I Chassis machst, wäre das eine tolle Sache.

Ich habe mal geschaut und ich habe auf die schnelle keine entsprechenden Ergebnisse im Netz gefunden.

 

* * *

 

Allgemein muss ich echt aufpassen, es mit dem Weathering nicht zu übertreiben. ?

Nun ja, der Repressor Eigenbau ist damit jedenfalls fertig und die vielen Beschädigungen und der Dreck helfen den Baupfusch zu überdecken.
Da ich noch einen Originalbausatz hier habe, bin ich gespannt, wie später das Original und die Fälschung sich nebeneinander machen.

 

IMG_0086.JPG.20efc5c27913796ef1aade0f0b92f380.JPG

 

IMG_0092.JPG.f5c4cbce5781571ea0ff820cb0a970fb.JPG

 

IMG_0094.JPG.30acd6af54656737418942f84b32d88d.JPG

 

Das Rhino-Chassis selbst hatte schon verschiedenen Rollen in meiner alten Space Marine Armee übernommen, bevor es zum Repressor wurde.
Hier im Spoiler sind noch mal zwei alte Bilder auf denen man erkennen kann, was selbst gebaut ist und wie wenig Originalteile da eigentlich dabei sind (die gelb-grünen Teile sind Abformungen aus Milliput). ?

 

Spoiler

DSC_4635.JPG.0b13327e078b2688229db1b95da4ce58.JPG

 

DSC_4828.JPG.18f2b80b3a534d7b7937fae5b453a065.JPG

 

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich da nochmal eingelesen, es macht vermutlich mehr Sinn wenn ich mich in Richtung Suppressor der Arbites umschaue: https://imgur.com/r/necromunda/W55sbIn Da sind bisweilen nur die Räder ein Flaschenhals, den Rest kriege ich hin.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SiamTiger Wie wäre es denn mit Rädern von Lego-Technik?

 

Auf dem Bemaltisch geht es derweil munter weiter...

 

DSC_3234.JPG.5a513a70f4019c6d4993855319c37481.JPG

 

Sobald die Coronaeinschränkungen gelockert werden, möchten wir im Spielerkreis langsam in den Crusade-Modus einsteigen.

Wir starten dabei erst einmal mit dem Powerlevel 25 und steigern uns von da aus.

 

Meine potentielle Startliste wäre vielleicht die Folgende, ohne zunächst zu detailliert auf die Ausrüstung einzugehen:

  • 1 Canoness PL 3
  • 5er Battle Sisters Squad PL 4
  • 5er Battle Sisters Squad PL 4
  • 5er Zephyrim Squad PL 5
  • 5er Seraphim Squad (Inferno Pistolen?) PL 4
  • 5er Dominion Squad (Storm Bolter!) PL 5

Spielen werde ich voraussichtlich hauptsächlich gegen Necrons und Marines.

Was meint ihr?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird das dieses besondere Charaktermodell auf der Kanzel? Einfach mit anderem Modell drin? Bin gespannt!

 

Auswahl tönt soweit gut.

Den einen 5er Trupp evtl mit Melter, den anderen mit Flamer?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.1.2021 um 06:17 schrieb blackbutcher:

Wird das dieses besondere Charaktermodell auf der Kanzel? Einfach mit anderem Modell drin? Bin gespannt!

 

Nein, Judith Eriuta habe ich ja schon für die Imagifier "verbraten".

Ich habe ja aber noch den Erzkonfessor Redemptor Kyrinov hier.

 

Gestern habe ich an der fliegenden Kanzel rumgemalt. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch nicht zufrieden und die grünlich gehaltenen Teile werde ich wohl klassisch schwarz bemalen und so verwittern, wie ich es immer bei meinen Iron Hands mache.
 

DSC_3241.JPG.91de792ef341b8df42d331c0065216a6.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Missionary/Preacher ist gestern Abend auch fertig geworden.
Die Mini von Erzkonfessor Redemptor Kyrinov hatte ich hier locker zehn Jahre herumliegen und daher freut es mich, dass ich ihn endlich bemalen konnte und ich zukünftig mit ihm spielen kann.

 

IMG_0106.JPG.946857043c51b4892488284761e1e585.JPG

 

rechts.jpg.4fbd6b397acaaa5494b85b05dd32484c.jpg

 

links.jpg.22ab7ffe713575f731e956e4461bbc60.jpg

 

back.jpg.dc37a07825e0a1c4318f5dafed911530.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

An den letzten Abenden war ich nicht völlig untätig und habe mich an den Umbau der Minis für den nächsten Trupp gewagt.
Es soll ein Trupp Zephyrim werden. Dies ist eine neue Eliteauswahl für die Sororitas und so etwas wie Seraphim auf Koks mit Standleitung zum Imperator und Energieschwertern.

 

DSC_3240.JPG.231c889beec513021bfd8321a9ed8338.JPG

 

Da es in diesem Aufbau jedoch nur "Heavy Metal" Sisters gibt, stand ich vor dem Problem, dass es früher diese Auswahl und die entsprechenden Miniaturen eben nicht gab. Ich entschloss mich also dazu, die Zephyrim aus normalen, alten Seraphim zu bauen. Auf einige neue Kunststoffbitz musste ich dennoch zurückgreifen.

In der neuen Seraphimbox sind nämlich Teile für beide Arten von Backpacks vorhanden (Seraphim/Zephyrim). Man kann aber nur eine Variante vollständig bauen.
Ich hatte Glück und bekam hier übers Forum die übrig gebliebenen Teile für die Zephyrim-Backpacks. Mithilfe des guten alten "Oyumaru" aka "Instant Mold" habe ich mir die fehlenden Teile kurzum mit Milliput abgeformt. Passt:

 

DSC_3316.JPG.061934475413018230c7001aca725b0b.JPG

 

Bei drei Sisters musste ich jeweils eine Hand mit Boltpistole entfernen und habe diese durch Hände mit Kunststoffschwertern ersetzt.
Allerdings sind die Kunststoffhände deutlich zierlicher als bei den Metallmodellen, so dass ich hier mit etwas Greenstuff nachbessern musste (die Nieten am Handschuh fehlen noch):

 

DSC_3317.JPG.bc2aec90d86417f54c7379d4e02b1ae4.JPG

 

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die alten Metallmodelle trotzdem liebe. Mir ist beim Abnehmen der jedoch aufgefallen, wie sehr sich die Metallzusammensetzung über die Jahre geändert hat. In den 90ern war das Metall sehr weich und enthielt wohl auch noch Blei. Im Laufe der Jahre und neuer Releases wurde das Metall jedoch härter und viel glänzender. Das erschwerte die Umbauten jedoch mit der Zeit zunehmend. Bei den fünf oben zu sehenden Minis sind jedenfalls verschiedene Generationen von Metallminis enthalten und es war schön, dass so noch einmal mitzubekommen.

 

DSC_3323.JPG.d617696c8fc02fd5b594c9af8708d40d.JPG

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.