Jump to content
TabletopWelt

⚜ We are Ecclesiarchy. I got all my sisters with me! ⚜


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2021 um 16:55 schrieb blackbutcher:

Klasse Umbau! Wie ist denn da der Grössenvergleich zu den Penitent Engines, bzw. diesen neuen lustigen Anzügen, die die Soros bekommen haben?

 

Danke! Die umgebaute Penitent Engine ist ungefähr doppelt so groß wie die alte Metallvariante.

 

Apropos, neue lustige Anzüge. ?

 

Ich konnte neulich im Spieleladen nicht widerstehen und habe mir dann doch eine der neuen Sororitas-Miniaturen geholt. Es ist Morvenn Vahl geworden.

Der Scale Creep fällt bei diesem Modell zu den alten Metallminis nicht wirklich ins Gewicht und auch bei Freundschaftsspielen wird es zunehmend schwer spielerisch einigermaßen mitzuhalten, wenn man sich den Neuigkeiten völlig verschließt. Dass Morvenn Vahl nun eine schöne Mini mit wirklich guten Regeln ist, macht die Sache umso einfacher.

 

Was ich jedoch nicht ganz mochte, war die ursprüngliche Haltung des Speerarms. Ich sah bereits die Transportprobleme im Koffer bzw. Rucksack und das Gefrickel auf dem Spielfeld bildlich vor mir, wenn man diese ausladende Miniatur vernünftig im Nahkampf positionieren möchte. Hier nun meine recht einfache Behebung dieses Problems:

 

DSC_5219.JPG.481e12fd22685e433156d2156aa8b287.JPG

 

DSC_5222.JPG.e90e0ba9dd5cfe87d3369a6f8543b9af.JPG

 

Den Arm musste ich ihr dafür an "nur" drei Stellen brechen. ?

Für mich passt es so. ?

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich h-a-s-s-e es filigrane Modelle aus Kunststoff zu bemalen! ?

Morvenn Vahl hat mich jedenfalls einiges an Nerven gekostet. Zwischendrin habe ich sogar von ganz vorne anfangen müssen und habe noch einmal dünn die Grundierung aufgetragen. Nun ja, neben einer Handvoll Panzern kommen nun ja nur noch dutzende Sororitas aus Metall. ?

 

IMG_1691.JPG.fc9fdf609595ec48a0d56e426d86674a.JPG

 

IMG_1691b.jpg.5340e6ae490157da7c9d61290c7acf30.jpg

 

IMG_1691e.jpg.723506c95cf2d26284b81257f2d5371c.jpg

 

IMG_1691d.jpg.9061806f604fd4077fc28868a1e257da.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen sind mit Morvenn Vahl noch weitere Verstärkungen eingetroffen!

 

Hier schon einmal ein Rhino und ein "echter" Repressor mit Forgeworld-Teilen. Die Passgenauigkeit war übrigens echt unterirdisch, da die Teile etwas zu klein waren und nicht ohne weiteres auf das Rhino-Chassis passten. Meinen Eigenbau finde ich danach übrigens noch etwas besser als zuvor.

 

DSC_5291.JPG.9282041c067fe9fc395c9de67dae14af.JPG

 

Nun folgen die Modelle der Sisters zu Fuß bzw. in der Luft:

 

DSC_5300.JPG.056885ea6e4d0065317299f84046319f.JPG

 

DSC_5302.JPG.55ea054492a14fbcc4497c5d8b7ee053.JPG

 

DSC_5303.JPG.eaa146057b251fd4972e675eb722312a.JPG

 

DSC_5305.JPG.f769a2e689530b7ae4798e4c499cff82.JPG

 

Nun habe ich erst einmal 100 32mm Bases bestellt. ??

Die ganzen Backpacks lagere ich gesondert, soweit diese nicht noch an den Minis kleben sollten.

 

Ein paar andere Modelle wie Läuterer und zwei Panzer mehr habe ich dann auch noch hier.

Die obigen Bilder dienten hauptsächlich dazu überhaupt einen Überblick zu erhalten und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

 

Da habe ich mir ja was vorgenommen...

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ca. einem Jahr fing ich an ein Geländestück oder besser gesagt einen Schrein für die Sororitas zu bauen. Davon habe ich hier bisher nichts gezeigt. ?

Nachdem ich am Anfang sehr gut mit dem Bau voran kam und dann auch mit der Bemalung begann, fiel ich irgendwann in ein Loch.
Der Innenraum, wie ich ihn bis dahin gebaut und bemalt hatte, gefiel mir einfach nicht mehr und da ich hatte keine Lösung parat hatte, wanderte der Schrein auf meinen Pile-of-Shame.


Hier blieb er dann bis vor gut zwei Wochen. Ich versuchte mich schließlich erneut am Innenraum und war sehr schnell wieder frustriert. So machte ich den Innenraum in einem letzten verzweifelten Anlauf komplett schwarz und beschloss ihn ab sofort zu ignorieren. Als Fotohintergrund oder Gelände am Schlachtfeldrand sollte sich der Schrein dennoch gut machen. Der Schrein ist übrigens ca. 60 cm hoch und ca. 45 cm breit.

Ich bin jedenfalls froh, das Teil endlich fertig zu haben und mich nun anderen Dingen zuwenden zu können. Maltechnisch kein Highlight, aber bei der Größe macht das kaum etwas aus.

 

IMG_1719.JPG.6dbee256ea7f946ae700223ffc48363d.JPG

 

IMG_1725.JPG.47a83a38f49ae3e4cc79c416014c6435.JPG

 

IMG_1730.JPG.12ca585bda5d4c58d830cda0060ae120.JPG

 

IMG_1779.jpg.b8afe63050e30430a8ca88b69d9a245b.jpg

bearbeitet von =Talarion=
  • Like 29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2022 um 22:57 schrieb =Talarion=:

Als Fotohintergrund oder Gelände am Schlachtfeldrand sollte sich der Schrein dennoch gut machen. Der Schrein ist übrigens ca. 60 cm hoch und ca. 45 cm breit. Ich bin jedenfalls froh, das Teil endlich fertig zu haben und mich nun anderen Dingen zuwenden zu können.

Maltechnisch kein Highlicht, aber bei der Größe macht das kaum etwas aus.

 Soso, "maltechnisch kein Highlight"...

bearbeitet von Midgard
  • Like 2

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das viele positive Feedback. ☺️

 

Und dann ging es auch schon weiter mit den Sisters!

Ich baute mir eine weitere eigene Version eines Immolators zusammen und nutzte dafür hauptsächlich das moderne Rhino-Chassis, alte Metallteile aus der zweiten Edition und Plasticard.

 

IMG_1797.JPG.10c00b4e08e204fa0c6a3cdfbca50ac5.JPG

 

IMG_1798b.jpg.6b75856923874c893c39ca4d8a3c19e7.jpg

 

IMG_1798c.jpg.7d591e1cef2d4fa950faadd4e1c8269c.jpg

 

IMG_1798d.jpg.409ee5c5d1fa54273c997327af0dc10c.jpg

 

Hier sind die beiden umgebauten Immolatoren nebeneinander. Umgebaut?!
Falls das den Nicht-Soro-Spielern überhaupt nicht auffällt und die Soro-Spieler die Kitbash-Panzer irgendwie cool finden, habe ich wohl alles richtig gemacht. ?

 

IMG_1817.JPG.250eae12be030d2490752c43ca4db74b.JPG

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb =Talarion=:

Umgebaut?!

Fällt mir mangels 40K-Detailkenntnissen nicht auf. ;D

 

Aber es sieht dennoch super klasse aus. Exzellent verratzt. Großartig gemacht. 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.2.2022 um 22:57 schrieb =Talarion=:

Ich bin jedenfalls froh, das Teil endlich fertig zu haben und mich nun anderen Dingen zuwenden zu können. Maltechnisch kein Highlight, aber bei der Größe macht das kaum etwas aus.

 

Das ist scheiße geil.

 

vor 15 Stunden schrieb =Talarion=:

Ich baute mir eine weitere eigene Version eines Immolators zusammen und nutzte dafür hauptsächlich das moderne Rhino-Chassis, alte Metallteile aus der zweiten Edition und Plasticard.

 

Richtig cool. Sehr starke Umbauten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat zwar etwas länger gedauert, doch hier ist endlich der erste fertige Dominion-Trupp:

 

IMG_1842.JPG.7d574d269b703ba7ea5886c284c509e5.JPG

 

IMG_1851.JPG.06c881bf96a75ecd2e860941e76375f1.JPG

 

Ja, die Superior ist eigentlich eine Principalis-Miniatur. Da ich jedoch bereits eine andere Principalis bemalt habe und ohnehin Morvenn Vahl am Start ist, werde ich kaum noch eine mehr brauchen. Außerdem kommt mir eine Superior mit Kombiflamer für den Meltertrupp und das Strategem "Holy Trinity" gerade recht. ?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch geworden. Sehen auch auf 32mm Bases gut aus.

Hab das mit der Kombiflamer Dame auch so gemacht, die passt gut als Prioris mit denselben Stratagem Überlegungen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, sehr cooles Projekt!

 

bin ja großer Fanboy Deiner Tallaraner, aber hier lieferst Du auch sehr solide ab! ❤️
 

zum Glück bin ich durch den „Armee des Monats“ Thread  auf dein Projekt hier aufmerksam geworden. Eine Schande wenn ich es nicht gesehen hätte.

 

meine Stimme und Mitleserschaft hast Du - weiter so! ??

 

 

PS:

Geiler Projektname

einmal gelesen und schon die Melodie als Ohrwurm, Du Elender!!! ?

bearbeitet von Irontau
  • Like 2

"Wenn es blutet, kann man es auch töten!" -> Major Alan "Dutch" Schaefer; Predator
* Chaos Terminator der Iron Warriors Armeeprojekt: Iron Tau´s Iron Warriors

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Projekt von =Talarion= steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats April. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr =Talarion= noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.