Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Raven17

      AoS auf der ETC   20.02.2019

      Jungs, Mädels, Diverse...   wer schon immer Bock hatte, D auf der ETC zu vertreten - DAS internationale Turnier überhaupt zu erleben und einfach mal etwas "über den Tellerrand" hinaus zu schauen; dem sei Sir Löwenherz´s Initiative dringend ans Herz gelegt!
    • Zaknitsch

      Die "Arcane Power"-Malchallenge März 2019   19.03.2019

      Hallo allerseits,   in diesem Monat geht es kräftig magisch zu. Denn das Motto lautet:   "Arcane Power"   Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber ebenso gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.        

Recommended Posts

Hallo Freunde der Legion und Anhänger des großmächtigen Backwahn!

 

Das alte Projekt hat nun über 1000 Beiträge und schreit nach einer Erneuerung. Also geht hier die Geschichte der Legion, vom Generalfeldmarschallmeistermaschinisten Bummson, Thorvald, dem alten Sack Drachenklinge, Ernst, Hugo, Snorre, Gunni und wie sie alle heißen, weiter.

 

Da ich, dank dem Softwarewechsel, Platzhalter nicht mehr bearbeiten kann und demzufolge nicht verhindern, das ihr mir dazwischenfunkt, soll mir das egal sein und werde die Bilderflut etas verstreuen.

 

Ich hoffe das ihr meinem Projekt trotzdem weiterhin folgt und ich verspreche euch Zwerge satt, heroischen Kampf gegen perfide Keksdiebe, modernste zwergische Technik und seltsamen Humor.

 

AUF GEHTS, BEIM HEILIGEN DOPPELKEKS UND SEINER URLAUBSVERTRETUNG, DEM HEILIGEN SPEKULATIUS!!!

 

20150103_153428(1).jpg.efb264668c0149c41

 

Die Legion:

 

20160413_181507.jpg.6c361ba82840d1e9c050

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes möchte ich euch den Aufbau der Legion erläutern,  da sich dieser etwas von anderen APs unterscheidet. Mein Ziel ist es eine richtige Armee aufzubauen, auch mit Teilen die spieltechnisch nicht einsetzbar sind. 

Die Armee wird grob nach dem Hintergrund der Warhmmer Welt aufgebaut, aber mit Waffen, Maschinen und Ausrüstung, die es dort nicht gibt. Militärische Formationen werden hier realistischer dargestellt und ich bezeichne eine Einheit von 30 Kriegern nicht als Regiment, sondern als Feuerholzwache.

Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen. ...Nein, ich hab noch nie mit allen gleichzeitig gespielt und werde es wohl auch niemals können.Ich bin ein eher ein Sammler und es ist mir egal, das ich die meisten Sachen nur baue, um sie in den Schrank zu stellen und ab und an aufzubauen. Lebt damit.

Eine Spielarmee aufbauen kann schließlich jeder, aber es gibt nur eine Legion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

INFANTERIE

Das Rückgrat eines zwergischen Heerbanns. Sie besteht aus den Kerntruppen, Elitetruppen und Spezialtruppen. Und hier unterscheidet sich die Legion von einer herkömmlichen WH Zwergenarmee. 

Die normale Infanterie der Legion besteht aus:

-Klankriegen

-Bergwerkern

-Armbrustschützen 

-Musketenschützen 

Zu den Elitetruppen gehören:

-Langbärte

-Eisenbrecher 

-Hammerträger 

-Stahlnacken 

Und die Spezialisten:

-Eisendrachen 

- Einheiten mit spezieller Ausrüstung oder Waffen.

Slayer sind kein Teil der regulären Truppen, aber es lungern immer welche in der Nähe rum und hoffen auf eine zünftige Prügelei.

 Da kleinste Glied in der Kette ist natürlich ein Zwerg. 

Hier ein Sspezialist. Hugo Egon Balthar,  der Entweser:

IMG_0376.JPG.6692fcc0c4b54d55b07c58bb5a9

Dann folgt der Trupp. Ein Trupp besteht aus 2- 5 Zwergen:

IMG_0418.JPG.e5c94ccf342e14b6674d8119d3c 

IMG_0419.JPG.fd3820031128840f306f3fa3f8b

Eine Gruppe besteht aus etwa 10 Zwergen:

IMG_0420.JPG.91f0a4c0c189dfa483ca9da7662

Das ist ein Zug:

IMG_0421.JPG.5ac7611a61d363a18dcfd2dbeff

Eine Kompanie:

IMG_0422.JPG.430f4b44e077fc7cbc9c591f9ed

Ein Bataillon:

20150118_142706.thumb.jpg.983a62a0d24f5b

 

Ein Regiment besteht aus 5 dieser Bataillone. Etwa 2200 Krieger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ARTILLERIE 

Die Faust einer Zwergenarmee. Und auch hier unterscheidet sich die Legion von anderen Armeen. Hier hat ein Geschütz eine Besatzung von 6 Dawi und ist mit Protzen und/oder Munitionswagen ausgerüstet.

Hier ein einfacher Kanonier bei der Arbeit:

IMG_0423.JPG.a7727f84a390e64e0278128c0c0

 

Eine Kanone, komplett mit Besatzung, Protze und Ausrüstung:

IMG_0424.JPG.14cae3f69d512a7a364884f1222

Eine Batterie besteht aus 6 Geschützen, mit Batteriechef und Bierwagen:

IMG_0425.JPG.ff4abe51c99100a866c624226ef

Eine Abteilung besteht aus 3 Batterien und einer Begleitkompanie:

20150626_182121.thumb.jpg.3d49e6b87129fa

Das Artillerieregiment besteht aus 5 Abteilungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Bilder zu eingewöhnen! :ok:

 

Ich fühle mich direkt wie zuhause und gehe schon mal an die Theke und trinke ein Bugman's.  :bier:

 

Wo sind die Erdnüsse? :shock:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern schon schreiben, aber da warst du noch am schreiben. Bin hier natürlich auch wieder mit an Bord. Moment Bord, ... da war doch noch was... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand dem schwulen Sigmar sagen, das er nicht mehr gebraucht wird?  Das mit dem Chaos übernehmen wir.

20160413_181758.jpg.94eba38ce323a960e9ed

Er kann zurück in seine Blue Oyster Bar of Doom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass der Siggi "weder noch" ist! Der hat ja an nix sinnlichem Spaß!

 

Keine Gelage mit viel Bier, kein gebratenes Schwein, noch nicht mal Erdnüsse! :shock:

 

Der ist ein Fanatiker ... gruselig!

 

Da lobe ich mir den Hochkönig, der weiß Spaß zu haben! :bier:

bearbeitet von Zanko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der heilige Spekulatius ist doch wie oben erwähnt nur die Urlaubsvertretung für den Winterurlaub.

 

Gibt es eigentlich im Sommer auch eine Urlaubsvertretung?

Welche Stellung hat die Bretzel im Zwergenglauben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die heilige Bierbretzel, von unserem Jünger Darkdwarf eingeführt, ist eine Sondergottheit. Sie ist als Schutzheilige zuständig für Tavernen, Kaschemmen, Bierkeller, Brauereien, Feste und Gelage.

Also eine sehr wichtige Gottheit im Backwahn Kult. Nicht wegzudenken. 

Der heilige Spekulatius, ist wie schon erwähnt, eine Saisongottheit.

Übrigens ist das Abbild der hl. Bierbretzel von Darkdwarf höchstselbst kunstvoll in Marmor gemeisselt und aufwändig vergoldet worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.