Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION VII


Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Legion und Anhänger des großmächtigen Backwahn!

 

Das alte Projekt hat nun über 1000 Beiträge und schreit nach einer Erneuerung. Also geht hier die Geschichte der Legion, vom Generalfeldmarschallmeistermaschinisten Bummson, Thorvald, dem alten Sack Drachenklinge, Ernst, Hugo, Snorre, Gunni und wie sie alle heißen, weiter.

 

Da ich, dank dem Softwarewechsel, Platzhalter nicht mehr bearbeiten kann und demzufolge nicht verhindern, das ihr mir dazwischenfunkt, soll mir das egal sein und werde die Bilderflut etas verstreuen.

 

Ich hoffe das ihr meinem Projekt trotzdem weiterhin folgt und ich verspreche euch Zwerge satt, heroischen Kampf gegen perfide Keksdiebe, modernste zwergische Technik und seltsamen Humor.

 

AUF GEHTS, BEIM HEILIGEN DOPPELKEKS UND SEINER URLAUBSVERTRETUNG, DEM HEILIGEN SPEKULATIUS!!!

 

20150103_153428(1).jpg.efb264668c0149c41

 

Die Legion:

 

20160413_181507.jpg.6c361ba82840d1e9c050

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes möchte ich euch den Aufbau der Legion erläutern,  da sich dieser etwas von anderen APs unterscheidet. Mein Ziel ist es eine richtige Armee aufzubauen, auch mit Teilen die spieltechnisch nicht einsetzbar sind. 

Die Armee wird grob nach dem Hintergrund der Warhmmer Welt aufgebaut, aber mit Waffen, Maschinen und Ausrüstung, die es dort nicht gibt. Militärische Formationen werden hier realistischer dargestellt und ich bezeichne eine Einheit von 30 Kriegern nicht als Regiment, sondern als Feuerholzwache.

Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen. ...Nein, ich hab noch nie mit allen gleichzeitig gespielt und werde es wohl auch niemals können.Ich bin ein eher ein Sammler und es ist mir egal, das ich die meisten Sachen nur baue, um sie in den Schrank zu stellen und ab und an aufzubauen. Lebt damit.

Eine Spielarmee aufbauen kann schließlich jeder, aber es gibt nur eine Legion.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFANTERIE

Das Rückgrat eines zwergischen Heerbanns. Sie besteht aus den Kerntruppen, Elitetruppen und Spezialtruppen. Und hier unterscheidet sich die Legion von einer herkömmlichen WH Zwergenarmee. 

Die normale Infanterie der Legion besteht aus:

-Klankriegen

-Bergwerkern

-Armbrustschützen 

-Musketenschützen 

Zu den Elitetruppen gehören:

-Langbärte

-Eisenbrecher 

-Hammerträger 

-Stahlnacken 

Und die Spezialisten:

-Eisendrachen 

- Einheiten mit spezieller Ausrüstung oder Waffen.

Slayer sind kein Teil der regulären Truppen, aber es lungern immer welche in der Nähe rum und hoffen auf eine zünftige Prügelei.

 Da kleinste Glied in der Kette ist natürlich ein Zwerg. 

Hier ein Sspezialist. Hugo Egon Balthar,  der Entweser:

IMG_0376.JPG.6692fcc0c4b54d55b07c58bb5a9

Dann folgt der Trupp. Ein Trupp besteht aus 2- 5 Zwergen:

IMG_0418.JPG.e5c94ccf342e14b6674d8119d3c 

IMG_0419.JPG.fd3820031128840f306f3fa3f8b

Eine Gruppe besteht aus etwa 10 Zwergen:

IMG_0420.JPG.91f0a4c0c189dfa483ca9da7662

Das ist ein Zug:

IMG_0421.JPG.5ac7611a61d363a18dcfd2dbeff

Eine Kompanie:

IMG_0422.JPG.430f4b44e077fc7cbc9c591f9ed

Ein Bataillon:

20150118_142706.thumb.jpg.983a62a0d24f5b

 

Ein Regiment besteht aus 5 dieser Bataillone. Etwa 2200 Krieger.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ARTILLERIE 

Die Faust einer Zwergenarmee. Und auch hier unterscheidet sich die Legion von anderen Armeen. Hier hat ein Geschütz eine Besatzung von 6 Dawi und ist mit Protzen und/oder Munitionswagen ausgerüstet.

Hier ein einfacher Kanonier bei der Arbeit:

IMG_0423.JPG.a7727f84a390e64e0278128c0c0

 

Eine Kanone, komplett mit Besatzung, Protze und Ausrüstung:

IMG_0424.JPG.14cae3f69d512a7a364884f1222

Eine Batterie besteht aus 6 Geschützen, mit Batteriechef und Bierwagen:

IMG_0425.JPG.ff4abe51c99100a866c624226ef

Eine Abteilung besteht aus 3 Batterien und einer Begleitkompanie:

20150626_182121.thumb.jpg.3d49e6b87129fa

Das Artillerieregiment besteht aus 5 Abteilungen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm....Erdnüsse is grad schlecht, wie wärs damit?

IMG_0426.JPG.96554ed71ebddfcf6d7b5dd6834

Meine Jungs stehn jedenfalls auf die.....

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr wollt wohl was auf die Nüsse,rückdie Kekse raus!

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Präsentieren wohl ihre frischsaten Popel... oder stehn die zur neubemalung rum :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gestern schon schreiben, aber da warst du noch am schreiben. Bin hier natürlich auch wieder mit an Bord. Moment Bord, ... da war doch noch was... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hochkönig ruft. Wir folgen. Auf ein neues. :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte jemand dem schwulen Sigmar sagen, das er nicht mehr gebraucht wird?  Das mit dem Chaos übernehmen wir.

20160413_181758.jpg.94eba38ce323a960e9ed

Er kann zurück in seine Blue Oyster Bar of Doom.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass der Siggi "weder noch" ist! Der hat ja an nix sinnlichem Spaß!

 

Keine Gelage mit viel Bier, kein gebratenes Schwein, noch nicht mal Erdnüsse! :shock:

 

Der ist ein Fanatiker ... gruselig!

 

Da lobe ich mir den Hochkönig, der weiß Spaß zu haben! :bier:

bearbeitet von Zanko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Ausgefallenes Muster hat dein Teppich :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öh...!?!

 

*grummelt vor sich hin  und setzt sich an den Maltisch*

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lach: Köstlich die Kommentare hier - Der Hl. Spekulatius wurde noch vergessen! Und der gute Thorvald rennt scho wieder vorneweg.

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, die heilige Bierbretzel, von unserem Jünger Darkdwarf eingeführt, ist eine Sondergottheit. Sie ist als Schutzheilige zuständig für Tavernen, Kaschemmen, Bierkeller, Brauereien, Feste und Gelage.

Also eine sehr wichtige Gottheit im Backwahn Kult. Nicht wegzudenken. 

Der heilige Spekulatius, ist wie schon erwähnt, eine Saisongottheit.

Übrigens ist das Abbild der hl. Bierbretzel von Darkdwarf höchstselbst kunstvoll in Marmor gemeisselt und aufwändig vergoldet worden.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.