Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION VII


Empfohlene Beiträge

Ich muss mich jetzt mal dran setzen und meinen Zwergenklan weiter ausarbeiten. (Dabei sollte ich doch ein P500 fertig stellen und ihr lenkt mich hier mit Zwergen ab...)

 

Ich befürchte der Zwergenklan ist zu großen Teilen schon jetzt dem Backwahnkult verfallen...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt selba keinän Bart :P

 

Ich hab jedä Menge, sauber zu nem warmen Mantel geflochtän. Aber der liegt im Schrank beim Speckulatius...

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist schon n schöner Haufen. Und es fehlen nur noch etwa 3000 Dawi zur Legion. 

Kommen wir zum Thema Schießpulver, Balistik und Sprenggranaten.

Was wäre die Legion ohne ihren genialen Oberhauptundsoweitermaschinisten Knallrich Bummson? 

Nur halb so tödlich! 

Hier ein paar Entwicklungen des Meisters.

Die Großkanone "Lange Helga " und der brutale "Fulgurator ".

IMG_0427.JPG.c5d26e89f842ac6ddbfdd120974

Die schwere Maschinenkanone "Tanzende Thorina"

IMG_0428.JPG.c29da112ecdd0ce12f0e6e155f9

Einige "Manta Orgeln"

 

IMG_0429.JPG.070d1f8f9817b0c2119ebba01ba

Schiffsgeschütze, wie die Flugmonsterabwehrkanone " Quattribuna"

 

IMG_0430.JPG.f8ebed568abe24e4b70f39955ea

Auch diverse Kleinkampfmittel. Drehbassen, Stollen und Bartkanonen. Auch baute er für den alten Sack Drachenklinge eine Kriegsgehhilfe, den "Grollator".

IMG_0431.JPG.5ad0022cdbeb2300b896e2c7d51

Mehrere furchtbare Massenvernichtungswaffen sind in der Planung/Produktion.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leberwurst ist nicht gerade heilig, ausser natürlich wenn sie gebacken ist. Sie ist das Nationalgericht der Legion. Neben Steaks.

Da ich das Muster des Teppichs zügig vervollständigen möchte, weitere 84 Quadratzentimeter Zwerge.

IMG_0432.JPG.6ac650e21e5a079729617fd7a1b

1 Dawinaut, 5 Bergwerker und 10 Klankrieger.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

84?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Milluz hat definitiv recht! Wir Zwerge können besser rechnen als alle Grünhäute ;-)

 

Schöner Haufen!  Wild durcheinander gemalt? Du bist doch sonst immer so klar strukturiert unterwegs. 

An sich egal, solange da so tolle Minis bei rauskommen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönrechnen vielleicht :P

 

Aba gelernt hatta, wenn se keine Schnürsenkl haben, muss man da nix bemalen un ich ksann nich meckern...

bearbeitet von Lord Chaotl Oml

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Klettverschluss flächendeckend in der Legion eingeführt. Und 8x8 gibt immer noch 64 dazu 20 Bartzuschlag ist 84. Kannst nachrechnen.

Die Zusammensetzung der zur Zeit bemalten Zwerge ergibt sich aus den noch benötigten Minis. Ich brauch noch 699 Bergwerker und über 2000 Klanis. Dazu immer einen Dawinauten Anteil.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fortschrittlich, fürn Stumpn...

 

Ach der Bartzuschlag, ich wär da eher fürn Abschlag :D

 

Da fällt es schwer zu verstehn, warum GW davon Bausätze gestrichen hat. Paint on :ok:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das geplante Feldheer hab ich genug, aber für die Dawinauten hab ich nur noch wenig Reserven. Vielleicht krieg ich über den Gebrauchtmarkt noch was.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich fürchte, von den neumodischen Zeug hab ich nix, ausser den Bitz, die du mir mal geschickt hast. Falls du da bestimmtes zurückbrauchst...

 

Genug alte Metall Langbärte?

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2016 um 21:43 schrieb Milluz:

Ja, ist schon n schöner Haufen. Und es fehlen nur noch etwa 3000 Dawi zur Legion. 

Kommen wir zum Thema Schießpulver, Balistik und Sprenggranaten.

Was wäre die Legion ohne ihren genialen Oberhauptundsoweitermaschinisten Knallrich Bummson? 

Nur halb so tödlich! 

Hier ein paar Entwicklungen des Meisters.

Die Großkanone "Lange Helga " und der brutale "Fulgurator ".

IMG_0427.JPG.c5d26e89f842ac6ddbfdd120974

Die schwere Maschinenkanone "Tanzende Thorina"

IMG_0428.JPG.c29da112ecdd0ce12f0e6e155f9

Einige "Manta Orgeln"

 

IMG_0429.JPG.070d1f8f9817b0c2119ebba01ba

Schiffsgeschütze, wie die Flugmonsterabwehrkanone " Quattribuna"

 

IMG_0430.JPG.f8ebed568abe24e4b70f39955ea

Auch diverse Kleinkampfmittel. Drehbassen, Stollen und Bartkanonen. Auch baute er für den alten Sack Drachenklinge eine Kriegsgehhilfe, den "Grollator".

IMG_0431.JPG.5ad0022cdbeb2300b896e2c7d51

Mehrere furchtbare Massenvernichtungswaffen sind in der Planung/Produktion.

 

Hahaaa! SO taugen mir Zwerge - Du hast sogar einen Monitor gebaut! Superlässig - und eine saugute Idee!

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lord: Nein, kannste natürlich behalten. Alte Langbärte hab ich 200, der Rest sind Neue.

@ Kahn: Danke! Der Monitor sollte ein Kanonenboot darstellen.

20150626_182409(1).jpg.e40b468b13d9385b5

(Aufnahme aus einem  Aufklärungskopter)

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihh, neuä Langbärte ;)

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich derzeit andere Themen umtreiben, wenig Zeit für anderes. 

Aber für einen virtuellen Besuch muss Zeit sein. Beeindruckende Bilder! Sieht toll aus.

 

Hattest Du mal umgerechnet, wieviele Punkte das rein nach Truppen wären? Ohne Schnickschnack?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, du kriegst sie noch Life zu sehen. Ich muss mal kucken wann ich Urlaub hab. Ich hab mal 50 K ausgerechnet, grob mit Runenpauschale. Das ist aber schon n paar Zwerge her, war noch zu Zeiten der guten Revellfarben. Was ist da dazu gekommen. ......12 Kanonen, 80 Eisendrachen , 50 Klanis, 60 Bergwerker....also bestimmt etwas mehr als 50 Kilo.

Das Realgewicht dürfte sich mit etwa 900 Zinnminis, den Zinn Kms bei einem halben Zentner bewegen und auf jeden Fall ist es über ein Quadratmeter.

Ich sollte den Quadratmeterpreis mal ausrechnen, aber ich will das eigentlich gar nicht wissen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS will niemand von den eigenen Minis wissen. ^^

 

Es könnten dann bei Dir aber ca 60k sein. Und da die Runen idR 30% ausmachen  - zumindest zu meiner Zeit war das noch so :grummel: - gehst Du mMn auf die 100k-Zwergenarmee zu. Was wäre denn das ... ein HectoMilluz? Alter ... ich verneige mein Haupt in Ehrfurcht.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Alter, so viel sinds nicht. Bedenke das über die Hälfte der Zwerge Klankrieger sind, es verhältnismäßig wenige Kommandoabteilungen gibt und nur etwa 20 Chars. Das ist auch so gewollt, denn eine Armee besteht nicht zu 50 oder mehr % aus Elitetruppen. Auch Chars sind in einer normalen Armme nicht zu Hauf vertreten. Mein Ziel ist, pro Bataillon oder Abteilung ein Thain/ Maschinist, pro Regiment ein Kommandant. 

Nach meiner Philosophie ist es Unfug das ein Rik eine kümmerliche Torwache von 200- 300 Krieger anführt. Das gilt nicht für ein Spiel in Standardgröße von 2- 3000 Punkte, aber eben für den Aufbau der Gesamtlegion

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bewege mich bei nicht mehr als 55 K. Schätzungsweise. Fertiggestellt wird die Legion bei etwa 120K liegen, das reicht ja auch.

Damit bin ich bestimmt im oberen Drittel von Einzelarmeen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.