Jump to content
TabletopWelt

DAWI LEGION VII


Empfohlene Beiträge

Habe für das Zwergen KSK projekt eine Testbestellung gemacht. Battlefield Berlin waren sehr schnell in der Abwicklung und es gab sogar Gummibärchen im Paket. 

 

Was war drin?

  • Gummibärchen
  • MOM Zwergen Grenzläufer
  • MOM Zwergen Maschinist
  • Hasslefree Zwergen Maschinistin
  • Diverse Magnete

 

Eindrücke der Zwerge:

 

2017-02-01.jpg

2017-02-01.jpg

2017-02-01.jpg

 

Die Körper haben dicke Angüsse aber sonst ist nur wenig zu tun. Die Güsse sind scharf und das Design ist super gut. Leider fallen sie echt groß aus, Was mischen mit anderen Herstellen ein bisschen schwer macht. Lustiger weise ist die Hasslefree Zwergin fast genau so groß nur viel, viel Schlanker. 

Ein bisschen geschockt war ich von den Waffen. Verbogen, überall massiv Gusshäutchen und Angüsse an sehr ungünstigen Stellen. Verschiebungen und einige Fehlgüsse.

Da die Äxte eh gigantisch sind werde ich die Austauschen. Muss nur was passendes finden.

Mein Fazit ist nämlich dennoch positiv. Bei MOM direkt kosten die nur 10 Euro (12 bei BFB) das ist für 10 einzigartig geposte Zwergenschützen ziemlich gut. Der Maschinist(4 Euro bei MOM, 5 bei BFB) ist quasi Makellos. 

Auch absolut empfehlen kann ich die Zwergin von Hasslefree. Sehr sauberer Guss kaum Ansätze und keine Grate. Das Zinn ist recht weich. Der Hammer war verbogen aber das krieg ich dank dem weichen Zinn gut wieder hin. 

Alle Miniaturen kamen mit Bases 20x20mm für die Zwerge und 25mm Slot-Rundbase für die Zwergin. 

 

So die Zwergin wird Lehrling beim MOM Techniker. Dann ist die einfach noch jung. Warum sind die Zwerge größer als im durchschnitt. Die meisten Zwerge im KSK kommen aus ein speziellen Region in der seit Generationen Überirdisch gehaust wird. Dadurch sind sie oft deutlich größer. 

Die alte Feste ist im Grunde vollständig zerstört nur noch die oberen Hallen sind erhalten dahersiedelt der Großteil der Zwerge am Berghang. Über die Zeit wurden sie halb von den Pelzträgern und Grünhäuten vergessen. Jetzt setzen die Überlebenden Überfalltaktiken ein um sie daran zu erinnern. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das kurze Review @DasBilligeAlien. Schön zu wissen, dass es die nun auch bei BFB gibt. Damit schließen sich bei den Einheiten meiner Warlord-Zwerge direkt zwei Lücken. :) Diese Qualität scheint aber normal bei MOM. So ähnlich sahen meine Zweihandkämpfer auch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Äxte sehen furchtbar aus.

Bei Waffen kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden, wir finden was passendes in meinen Bitkisten.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mir sind die MOM Zwerge einfach zu groß. Ich bin aber trotzdem gespannt was Du aus denen machst. Die Hasslefree Zwergin hab ich auch, die ist echt schick!

 

Btw. wie sind die MOM Zwerge eigentlich im Vergleich zu den AoW Grenzläufern? Könnte da wohl einmal einer ein Vergleichsbild posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MacAbre:

Diese Qualität scheint aber normal bei MOM. So ähnlich sahen meine Zweihandkämpfer auch aus.

 

Die Körper sind tadellos. Die Waffen ein graus. :D

 

vor 3 Stunden schrieb Milluz:

Bei Waffen kannst du dich vertrauensvoll an mich wenden, wir finden was passendes in meinen Bitkisten.

 

Das wäre super! Die Äxte sind furchtbar und ewig lang. Bei den Armbrüsten probier ich erstmal rum. 

 

vor 3 Stunden schrieb Zanko:

im Vergleich zu den AoW Grenzläufern?

 

Die AoW Grenzläufer sind fast unmöglich zu bekommen. Einer der Hauptgründe warum ich zu MOM greife. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Äxte haben vor allem ein viel zu kleines Blatt. Damit kann man keine Sau spalten, geschweige denn einen Ork.

 

Für n Elf langts.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme im Moment zwar nicht zum Malen, aber kaufen klappt noch.

Meine BloodBowl Zwerge sind eingetroffen + limitierte Zwergenwürfel:

IMG_0721.JPG.635fb5953648619915c3d2c2e32

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Zanko, es geht hier ausschließlich ums "Haben"!

Nur die beiden Slayer muß man unbedingt umbauen, weil die gehen so überhaupt nicht. Slayer kann GW nicht mehr, siehe die Feuerbalerinas. Nur noch Elfen sehn schwuchteliger aus.

Geht gar nicht.

Keinesfalls!

Nie und nimmer!

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Milluz:

...

Nur die ... Slayer ... gehen so überhaupt nicht. Slayer kann GW nicht mehr...

 

Das musste ich jetzt einfach nochmal bestätigen. Der Slayer, eine Ikone der GW-Zwergenentwicklung (hintergrund und modelltechnisch) - leider mit dem Absetzten von WHFB bei GW nicht mehr hoch im Kurs. Die neuen kommen vom Bolschoi...

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, machen die in der Blue Oyster Bar auch Sprünge, Spitzentanz und Pirouetten ;D

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo So in etwa schwebt mir das auch vor.

Ob ich dieses Teaam aber einsetze ist fraglich, denn das alte Zinn Team das mir Ralle geschenkt hat sagt mir wesentlich mehr zu.

Die fallen auch nicht gleich um,  wenn jemand am Tisch niest.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weise Erkenntnis. wahnzinniggrinst :D

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich Besuch aus der Schweiz. Der ehrenwerte Rik @Conqueror lieferte seinen Botschafter persönlich ab und kredenzte mir schweizer Bier.

Damit ich das Bier nicht trocken schlucken muss gabs noch Schweizer Käse...ähh..Kekse:

IMG_0722.JPG.e5c766978481f4dc87edba636f4

Der Botschafter säuft inzwischen mit den anderen Gesandten und der Barde rockt dazu:

IMG_0723.JPG.f7804ee71567d51965db7671666:bier:

Hiermit spreche ich meinen Dank aus!

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Milluz. Danke für die Audienz beim Hochkönig himself! Die Fotos sind ja schon hammer aber die Legion in ihrer Grösse zu sehen ist wahrlich atemberaubend! Ich ziehe meinen Helm vor dir!

 

:bier:

Die nächste Bierlieferung fällt grösser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Update:

das Eisenbrecher Bataillon ist fertig:

IMG_0725.JPG.44208fd4eb7b4d8045f36c75be1

Eine weitere Fliese auf dem Weg zu einem einzigartigen Fussboden.

 

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.