Jump to content
TabletopWelt

Shadowrun mit alternativen Regeln


Balemar

Empfohlene Beiträge

Wir spielen in unserer Gruppe derzeit SR5. Wir spielen in unserer Gruppe aber schon Shadowrun seit der 2. oder 3. Edition. Immer waren dabei die Regeln eine echte Bremse. Das Würfelzählen nimmt einfach zu viel Spannung raus.

 

Nun die Frage, hat jemand Erfahrung mit alternativen Regeln? Ich habe gesehen dass es für Savage Worlds ein "Wildes Shadowrun 2.01D" von einem Fan gibt auf Basis von SR2. Kennt jemand anderes?

 

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feste Alternativregeln kenne ich jetzt keine. Aber mit relativ wenig Aufwand lassen sich die bekannten Storytelling Systeme, wie z.B. Fate, PDQ# oder wenn es doch etwas Würfelintensiver sein soll das Cypher System umwandeln.

PDQ# und Fate gibt es dabei auch als kostenlose Regeln, so das man sich die mal grundlegend Ansehen kann um zu schauen ob das einem Spielstil entspricht der zur Runde passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei Abenteuer mit SavageWorlds gespielt.
Es lief sehr gut und flüssig.
Man darf bei einem generischen System wie SW halt nicht die gleiche Tiefe erwarten.

Einziges Manko aus meiner Sicht war die Überlegenheit der Elfen gegenüber aller anderer Rassen. (Zumindest was Action-Situationen angeht)

 

Fahren, Fliegen, Schießen, Kämpfen geht alles erstmal auf Beweglichkeit. Als Rassenbonus erhalten die Elfen +W auf BEW. Also Savage Worlds spielt mit den verschiedenen Würfeln. Du Startest bei W4 und kaufst dir dann immer höhere, W6, W8 usw.

 

Hab mich noch nicht damit befasst, aber könnte man das nicht auch mit Gammaslayers umsetzen?

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, was Euch an Shadowrun wichtig ist. Wenn es wirklich Shadowrun sein muss bloß mit anderen Regeln, wären Savage Worlds (auch wenn ich persönlich es nicht mag) oder Cypher System gute Möglichkeiten. Wenn es ein System mit ähnlicher Grundprämisse aber ohne die Fantasyelemente (dafür mit Psi-Kräften) sein darf, kann auch ein Blick auf Corporation nicht schaden.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14. April 2016 um 08:38 schrieb Kaldour:

Wir haben zwei Abenteuer mit SavageWorlds gespielt.
Es lief sehr gut und flüssig.
Man darf bei einem generischen System wie SW halt nicht die gleiche Tiefe erwarten.

Einziges Manko aus meiner Sicht war die Überlegenheit der Elfen gegenüber aller anderer Rassen. (Zumindest was Action-Situationen angeht)

 

Was habt ihr für Regeln für Rigger und Hacker benutzt?

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten nach den Savage Run 0.6 Regeln gespielt.

Allerdings hatte unser Spielleiter damals ein eigenes System fürs Hacken genommen. Du musstest immer auf Zeit Schiebe Puzzel lösen.

War zeimlich lustig besonders da wir es über Roll20 gespielt hatten.

Unsere Spieler sind in ganz DE verteilt.

Ein einfaches Riggen geschiet einfach auf eine Willenskraft Probe. Du benötigst halt eine Riggersteuerung.
Naja und Hacking funktioniert bei Savage Run normalerweise einfach über eine Hacken Probe.

Savage Worlds versucht alles einfach zu halten.

Gibt halt kalte und heiße Sims. Bei kalt steigst du quasi als NSC ein. Du bekomsmt keine Wunden aber bist halt auch nicht so starkt (zB kein Wildcard-Würfel)
Bei ner heißer Sim steigst du komplett als Wildcard ein, allerdings kannst du dann aber auch Wunden erhalten.

 


 

Grüße Kaldour
-Das Chaos wird die Ordnung besiegen, da es besser organisiert ist- Terry Prattchet

www.instagram.com/gentlemens_dice_club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.