Jump to content
TabletopWelt
Sigur

Super Dungeon Explore - Mal was ganz Anderes...

Empfohlene Beiträge

Heho,

 

ein Kunde für den ich schon sehr viel Brettspielzeugs bemalt habe, unter Anderem...

 

 

Descent:

 

dragon5schrift1.jpg

 

reavers2schrift1.jpg

 

 

Imperial Assault:

 

batch1impschrift1.jpg

 

all1.jpg

 

alldone1.jpg

 

 

Space Hulk:

 

batch2cschrift1.jpg

 

batch1schrift1.jpg

 

fertig1schrift1.jpg

 

fertig3schrift1.jpg

 

symbiontenrotte2schrift1.jpg

 

 

... hat mir unlängst den ersten Schwung seiner SDE-Figuren überreicht und gemeint "mal mir das an, aber gut!". Bei den Figuren bisher ging das ja ganz okay, aber diese super deformed Leuts sind stilistisch schon etwas komplett Anderes und für mich etwas Neues.

 

wip1_24.jpg~original

 

Erstmal hab ich mir die erste Kiste vorgenommen, und die Figuren geputzt. Öhm... hat irgendwer Tipps zur Bemalung? :D

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Comfort Zone,

Wie geht es dir, mir geht es gut. Hier ist es sehr schön. Das Wetter ist gut, alles ist ein bisschen komisch, aber ich glaube es geht ganz gut voran.

Trotzdem freue ich mich auf die Rückkehr.

 

liebe Grüße,

Sigur

 

 

Hier das erste WIP der Testmini:

 

testwip1.jpg

 

 

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gruehnaLing: Donke für den Kommentar. Yeah, ich werd wohl noch ganz leicht beim Haaransatz blacklinen. Guter Tipp.

 

 

Neues WIP:

wip2_14.jpg~original

 

 

bearbeitet von Sigur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uh - sehr cool, jetzt kann ich mal anschaun, wie man diese Minis RICHTIG bemalt :ok:

 

Hättest du das hier nicht vor meinem P500 starten können? ;D  Da bleib ich doch mal dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@MalteDerEchte: Ich muss zugeben, dass ichs selbst noch nichtgespielt hab, aber ich höre nur Gutes über die Spielregeln. Und die Figuren sind putzig. Das Material ist bisschen meh, aber da kann man nix machen.

 

@Jaensch: Oh, dankeschön! Dafür ist dein Projektthread halt ca. 20x so groß und die Präsentation unschlagbar. :D Außerdem - andere Farbschemata. Sowas ist immer lässig.

 

@John Tenzer: Besten Dank!

 

So, Wochenendupdate!

 

wip5.jpg

 

 

wip5black.jpg

 

Hoffe die gefallen euch! Langsam aber doch geht es voran....

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich weiter zu den näxten paar Figuren:

 

wip6_2.jpg~original

 

Hoffe sie gefallen euch!

bearbeitet von Sigur
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gruehnaLing: ;) Ja, genau so wie bei Fröschen. Schmackofatz. Etwas ernsthafter: Glaub bei diesen Figuren, NOCH mehr als üblich, geht's wohl zu 80% um die Augen, die Gesichter und die Haare. Ich mein ansonsten ist der Malstil auch ein komplett anderer, aber ich glaub wenn man das Gesicht halbwegs hinkriegt hat man schon viel geschafft.

 

 

Hier sind die drei fertig:

wip7.jpg

 

Hoffe, sie gefallen euch. :) Als näxtes kommen wohl der Questing Knight, Ember Mage und der Star Guild Sapper dran, danach der Bär, die Zentaurenfrauund diese Ayane.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Du könntest die Stupsnäschen noch etwas betonen. Grade die mittlere Püppie sieht mit dem unscheinbaren Hubbel im Gesicht irgendwie unheimlich unwirklich aus - wie ein "Gelfling" eben.

Die grüne Haar-, und Barttracht des Druiden könnte auch noch einen stärkeren Farbverlaluf bekommen.

 

Sonst, echt knuffig die kleinen Racker...! :D

bearbeitet von John Tenzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@John Tenzer: Hm, danke für den Input. Ich versuche die Highlights und das shading sehr gering zu halten bei den SDE-Figuren (schaffs eh nicht überall), deswegen sehen die Haare beim Schamanen und bei andern so aus. Nasen ebenso. Aber ich werd sehen, dass ich das evtl. bissl mehr hervortu in Zukunft.

 

@Fuchs: :D Nun, da würde ich einerseits wahnsinnig werden, andererseits hängt das natürlich recht wenig von mir ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Infinity Nomads und nun SDE, ich bin einfach begeistert!

Dein Stil passt auch super zu den Minis, da halten meine bei weitem nicht mit! Freue mich auf mehr :) Inspiration kann man immer brauchen!

bearbeitet von Aurik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon häufiger schön bemalte SDE Minis gesehen, aber deine toppen diese. Schön wie du mit Lichtreflexen und zenitalem Licht arbeitest, aber erst recht schön wie du die Augen malst. Bei so knuddeligen Manga Männchen sind die das A und O und sehen bei dir einfach richtig toll aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch: Vielen Dank! :D

 

@Aurik: ...und dann noch all das historische Zeug das ich so verbreche. Und die Space Marines! ;) Dankeschön für den Kommentar. Wie hier im Thread schon besprochen ist das natürlich ein ganz anderes Malen als ichs gewohnt bin, aber geht ganz gut und macht Spaß. Besonders, weil man mal die knalligen Farben auspacken und recht breit auftragen kann. Schönes Zeug. Ich hab ja leider noch nie so Anime-Dinger gemacht. Hattte hie und da schon Anfragen für so kleine Statuetten, aber im Endeffekt war ich den Leuten dann zu teuer oder es kam aus Zeitgründen nicht zustande.

 

@luferox: Cool, dankesehr. :) Bei den Augen hatte ich Glück; das hat im Grunde gleich mit dem ersten Versuch gut hingehauen. Da geb ich dir vollkommen recht - es geht grad bei diesen Figuren ganz, ganz stark um die Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

He, die TTW ist ja wieder online. Einen frohen Muttertag nachträglich.

 

2 neue Figuren sind fertig (der dicke Bär und der Ember Mage), und ich hab mich mal an ein Gruppenfoto gemacht als Zwischenstand:

 

wip10group.jpg

 

Macht schon was her, oder? :D Schon sehr putzig, die Kerlchen.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.