Jump to content
TabletopWelt

Super Dungeon Explore - Mal was ganz Anderes...


Sigur

Empfohlene Beiträge

Äh, hi, ich bin dann auch mal da und setze mal gleich nen Abo :ok:

Sehr, sehr coole Minis hast du da. Ich mag deinen Stil sehr!

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/15/2018 um 22:04 schrieb malkavienne:

Äh, hi, ich bin dann auch mal da und setze mal gleich nen Abo :ok:

Sehr, sehr coole Minis hast du da. Ich mag deinen Stil sehr!

 

Oh, vielen Dank. :) He, deinen Namen kenne ich von wo.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astigmatismus: Dankeschön. :) Für meine Verhältnisse viel airbrush (weil's bei den Figuren einfach Sinn ergibt), obwohl ich vorletztes Wochenende erfahren hab, dass ich (zumindest in Kreisen gewisser Malfreunde) im Ruf stehe viel Pinsel zu verwenden. Wegen Kontrolle, Definition, Kontraste und Charakter. Zumindest kann ich's nicht anders. :P Farben die ich nehme: Schmincke, Vallejo, Golden, Coat d'Arms, P3, Life Color, Vallejo Game Color (wenig), Army Painter, GW, ScaleColor, Andrea. Nicht unbedingt in der Reihenfolge.

 

Achja, ich hab übrigens die Figuren abgeliefert, sie wurden mit Freude angenommen, und für hübsch befunden. Danke nochmal an den Herren für den ich sie putzen und bemalen durfte dass er sie mir noch länger gelassen hat damit ich sie auf der Vienna Miniatures Convention herzeigen kann. Kamen sehr gut an. Weniger auf einer Wargamer- und Figurensammlerebene, aber halt auf einer generellen "die sind aber witzig"-Ebene.

 

Hier ist mein Bericht vom heißesten Figurenevent des Jahres. Sehr, sehr interessantes Zeug, weil's halt echt ausschließlich ein Figurenmalevent war, und Wargaming, usw. absolute Ausnahmeerscheinungen. Einfach nur die reine Lehre:

 

https://www.battlebrushstudios.com/2018/08/show-report-miniature-convention-vienna.html

 

40544c51ebd1b468b993b9f9fa53cc95-rimg-w5

 

 

Jou, und dann wurde mir ein weiterer Haufen SDE-Figuren zugesandt. Unter anderem sind darunter die bewaffneten Eichhörner (sehr, sehr gut), Pflanzenkerle, der Drache, etc. Also wieder Bösewichter, und soweit ich mich erinnere garkeine Helden. Aber dafür recht viele Großfiguren. Hoffe, ich komme bald dazu der Bande Farbe zu verabreichen.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Astigmatismus: Yeah, ist immer eine ziemliche Umstellung; besonders weil ich durch Zufälle oft grad extrem feine Figuren in 25mm für die Napoleonischen Kriege male und dann weitertu bei Super Dungeon Explore.... gibt mir jedes Mal einen malerischen Peitschenschlag. :D Mit Lichteffekte meinst du das OSL um Kerzen rum, das grüne Glosen um Skelettaugen und so? Das ist einfach in Lasuren aufgemalt.

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sigur genau einmal das - wobei ich Lasuren schon vermutet habe. Aber auch die Lichtreaktionen auf Rüstungen, ich hab da Probleme mir vorzustellen, wo die hin kommen. Gibt's da "Tricks" für oder ist das bei dir inzwischen mehr Gefühl als drüber nachdenken? ^^ Werde da aber ohne Airbrush auskommen müssen, hab zwar eine aber in den letzten Umzügen sind die Düsen und andres leider weg gekommen :/

 

Kannst du mir gerne über ne PM sagen, sonst ist dein schöner Thread hier bald unübersichtlich durch meine Fragen ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah, das ist nach Gefühl. NMM Ist ohnehin so eine Sache die selten in sich Sinn ergibt.

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße! Derzeit bastle ich schon wieder seit einigen Wochen an einem neuen Schwung SDE-Figuren. Mit WIPs hab ich mich bedeckt gehalten, im Grunde weil einfach keine Zeit war. Doch hier ist nun was, ein WIP von King Sprout, Kasaro To und King Starfire (von links nach rechts).

 

wip1.thumb.jpg.c944a6456ccb70fcab9ec2fdbd74a217.jpg

 

Kasaro To ist im Grunde fertig, die beiden Könige brauchen noch etwas. Aber es wird. Danach kommt garnimmer so viel. Egg Glutch und so Baumstümpfe mit Gespenstern, vondenen ich die Karte grad nicht bei der Hand hab.

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBilligeAlien: Ja, muss ja.. :D

 

So. Guten Tag, Freunde. Einen frohen Dienstag.

 

5cd178b585024_alldone.thumb.jpg.8feea9207ce806600a28f369dac043c2.jpg

 

beastiesgroup1.thumb.jpg.a0548623045d1ba9782543438b9dc024.jpg

 

goro1.jpg.372f00064623ec26efce689ec421f300.jpg

 

dragonsgroup1.thumb.jpg.f38e91b6f2aa87ce18f997e3ad4b8f1d.jpg

 

5cd178f6dcfc3_kingstarfire1.thumb.jpg.97497814e72a1608f1ea44b95dd51aaa.jpg

 

5cd178faad5cd_kingstarfire2.thumb.jpg.d5c1cbfade7557f3d8ea924c496080a2.jpg

 

5cd178fbcffec_kingstarfire3.thumb.jpg.3c26db9afef815d99de347aaa92901e4.jpg

 

5cd1792233bb8_whelphatchlings1.jpg.05e50d868e9da80aeefc1268c42e862c.jpg

 

5cd179231f801_wyrmlingeggclutch1.jpg.78d32fccb0ed71f54534e6387afdf8ea.jpg

 

iciesgroup1.thumb.jpg.979e5a765d24f1a37f54f447353f732a.jpg

 

irongolem2.thumb.jpg.cdff193363f69126ef3580ca97d36197.jpg

 

irongolem3.jpg.8b6412e2950ada694e467bece20ab514.jpg

 

irongolem4.thumb.jpg.a5979b3c9c299076c62cee8a292d3728.jpg

 

5cd178bbbc170_irongolemkasaroto.thumb.jpg.3cc60d21ee0f9b76aafba8a6cf20bc97.jpg

 

5cd178f893cb1_kasaroto.thumb.jpg.54bae8e82a5e66187d425cd1141596b2.jpg

 

5cd178f9a8b8c_kasaroto3.thumb.jpg.71a6a36a27f7c15632b0e8829cf39291.jpg

 

plantiesgroup1.thumb.jpg.7f4f8380a9d5cd6652572e6de7d46409.jpg

 

mook-oldgrowthhollow1.thumb.jpg.b432dd53c533c613d346c19cc2c52179.jpg

 

mook-oldgrowthhollow2.thumb.jpg.b380a9f8d583ba64bbe73e1148539959.jpg

 

trent1.thumb.jpg.e216e65f1e35113dad5d59edf53bd50d.jpg

 

turnipheadwisp1.jpg.13624a6826c4c248296dede06a70d7f9.jpg

 

 

Hoffe, dass sie euch gefallen. :)

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Sigur:

Hoffe, dass sie euch gefallen. :)

 

GEFALLEN?! Nachdem ich die gesehen habe, will ich meine eigenen in die Tonne kloppen :lol:

 

Absolut genial! :wub:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch: Dankeschön, sehr nett. :)

 

@Boro: Yeah, es wär schade drum. Hoffe auch, dass die das irgendwie hinkriegen.

 

So, hier bin ich wieder. Bild ist etwas griselig, denn mein Objektiv ist hin, ich hab mir ein altes von einem Freund geborgt, und irgendwie werden die Fotos nicht ganz scharf damit. Aber egal. Neues Update, WIP, es kommt noch einiges mehr.

 

wip1.thumb.jpg.84de57225d4d9e03c8df1b923da49874.jpg

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der ganz linke nen Schnupfen? Oder wurde ihm die Nase gebrochen?

 

Wirklich große Klasse. Die Augen hast du bei allen ganz toll hingekriegt und das schöne Metall tut das übrige

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 09:17 schrieb chiu:

Hat der ganz linke nen Schnupfen? Oder wurde ihm die Nase gebrochen?

 

Wirklich große Klasse. Die Augen hast du bei allen ganz toll hingekriegt und das schöne Metall tut das übrige

 

Yeah, da hab ich's wohl etwas übertrieben. :D Ist nun repariert.

 

Okay, die sehen nun so aus:

wip2.thumb.jpg.a9d13a4c402981b4187735458716c280.jpg

 

Der große Oni hat sich etwas verzögert, kommt aber bald nach.

 

..und dann bin ich erstmal fertig mit grün, und wende mich roten Dingen zu. :P

 

fireflow.JPG.617dbbb2c38487b6118b8a4ccdcc6748.JPG

 

rex.JPG.0c7d00a1847c03cc962c6d348e3090b8.JPG

 

 

 

  • Like 6

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hier kommt der Oni:

 

wip4.thumb.jpg.755c60c6ebbfd2d69308aa8657529d0d.jpg

 

wip5.thumb.jpg.8100359c94d0d400e0f0ccc16a3130d7.jpg

 

 

...und hier sind die WIP-Versionen von Rex und den Fireflowers:

 

wip3.thumb.jpg.4cecf80520a1c367a9c78e03d9783d7e.jpg

 

 

Hoffe, sie gefallen euch. :)

 

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V: Achja, dann ist ja gut. :D Dankeschön!

 

So, guten Tag. Hier erstmal Rex und die Fire Flowers (Bandname!):

 

wip6.thumb.jpg.55b3875d75cdac0b2e6fbdb6a10960d5.jpg

 

 

 

...und hier noch die Bill Men (Wortwitz!):

 

wip7.thumb.jpg.7a0688ca88452cc1600dcd0389e5d550.jpg

 

Schnabeltiere hab ich noch nie gemalt. Noch viel weniger Schnabeltiere in Rüstung und mit Zähnen. Tja. Und nun ist Sonntagnachmittag. Wird schon finster. Unglaublich. Dieser Tage kommt's mir so vor, als würde es garnicht hell werden unter Tags.

 

Als nächstes kommen wohl die beiden Frog Knights. Das Problem bei SDE-Figuren ist ja, dass jedes neue Grüppchen von 1-4 Figuren immer komplett Neues Zeug sind, wo ich erstmal rausfinden muss, wie ich's angehe. Das macht's recht herausfordernd. Aber das ist ok, denn laut einem Memo meiner PR-Leute bin ich auf nichts so scharf wie auf Herausforderungen. Und konstruktives Feedback. :)

 

Achja, ich hab mich kurzfristig entschlossen nächste Woche auf die Late Fall Veranstaltung des Comitatus-Clubs in Südbayern zu brausen. Ohne Vitrine und so, aber vielleicht nehm ich was zum Malen mit. Auf der andern Seite bin ich recht froh, mal einfach als Besucher zu einem Wargaming-Event zu gehen. Das hab ich das letzte Mal 2013 gemacht, glaub ich.

  • Like 8

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#2013

Dann wirds aber Zeit! Sag das auch Deinen PR-Leuten. ^^

 

#Schnabeltiere

Habe außer von Schleich oä überhaupt noch nie (bewußt) Schnabeltiere als "Mini" gesehen, geschweige denn so. Sehr schick.

Aber obwoh die cool gemacht sind, kommt das Platypische nicht raus. Sie wirken auch weniger knallig als die anderen. Aber das setzt die vielleicht gerade auch etwas ab.

 

#fleischfressende Pflanzen

Gefallen mir gut. Finde solche Pflanzen überhaupt gut. Den Tieren mal die Zähne zeigen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die PR-Affen hören ja nicht auf mich.

 

Die Schnabeltiere sind in Wahrheit auch eher Enten mit angeklebten Biberschwänzen. :D Vielleicht wollten sie nur keinen Zoff mit Disney bekommen oder sowas.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hier mal ein WIP-Foto vom Bramble Knight und den Frog Knights:

 

wip8.thumb.jpg.aa8c530a0458d04ca76a658817bc074c.jpg

  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mr. V: Dankeschön! :) Die sind auch mörderisch aufwändig. :D

 

Hier ist ein neues WIP:

wip9.thumb.jpg.7684b231d1e4000ffa3d0c5cd8d83e1b.jpg

 

Ich muss zugeben, dass mir die Frog Knights auf den Paradieshühnern zu viel geworden sind und ich sie vorläufig mal zur Seite stellen musste. Deswegen hab ich mit Bashful Boris (dem lila Bären) begonnen.

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues WIP, im Grunde nur, weil ich was an der Kamera ausprobieren wollte :P

 

wip10.thumb.jpg.f1fe140ef588d2b18a160b54ce17a034.jpg

  • Like 7

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.