Jump to content
TabletopWelt

Super Dungeon Explore - Mal was ganz Anderes...


Sigur

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Sigur:

All deren Figuren sehen lustig aus, und sind es auch. Und die Spielregeln sollen ja auch toll sein. Ich hab nur bisschen Angst um die Firma selbst.

 

Ah, also hast du alle Figuren von denen bisher nur als Aufträge bemalt und selber keine Erfahrung mit dem Spiel gemacht?

 

Wieso, was ist mit der Firma? Sind die in Schwierigkeiten oder wollen sie das Spiel nicht mehr unterstützen??

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: Das ist alles Auftragszeugs (und soweit ich weiß so ziemlich alles, was für SDE so über die Jahre rausgekommen ist, mit Ausnahme einiger streng limitierter Einzelfiguren, glaub ich). Ich selbst hab das Spiel nie gespielt, aber von verschiedensten Quellen gehört, dass es echt gut gelungen ist. Also Super Dungeon Explore. Über Das NInjaspiel hab ich gemischte Sachen gehört. Was Ninja Division selbst angeht - die haben ihren letzten Kickstarter nie erfüllt (und da ging's wohl um viel Geld das sie bekommen haben), sind finanziell in's Trudeln gekommen, haben das eine oder andere Projekt gemacht (unter anderm diese kurze Kooperation mit GW über das Slayer-Kartenspiel. Nachdem der FFG-Deal ja ausgelaufen ist haben GW klugerweise angefangen ihre Marken an verschiedene Spieleverlage zu verkaufen anstatt nur an einen.) und bringen nach wie vor weitere Figuren raus, die mit mehreren Spielen kompatibel sind oder sowas. Keine Ahnung. Jedenfalls ist das gerade eine etwas verfahrene Situation mit Ninja Division, und ich weiß nicht inwiefern die groß dazu fähig sind SDE weiterhin auf den Regalen der Händler zu halten. Es sind ja jetzt schon viele Erweiterungen total vergriffen. Dieses Ding mit "Support" ist ja mehr nur Marketing, aber WENN ich jetzt anfangen würde SDE-Zeugs einzukaufen wär ich schon dran interessiert, dass ich alle Erweiterungen kaufen könnt. :) Und das ist ja eben soweit ich weiß nicht der Fall.

 

Das Lustige ist ja, dass es erstaunlich wenig anderes Zeug im Chibi-Stil gibt. Natürlich fällt da Arcadia-Quest ein (das glaub ich ein Trittbrettfahrer des Erfolges von SDE war. Da gibt's auch eine Million Erweiterungen mit Figuren und so weiter. Die find ich auch okay, aber einen Hauch weniger charmant), und Rivet Wars. Aber sonst fällt mir nix ein.

 

So. Guten Morgen. Alles zieht sich bisschen, und ich musste dazwischen noch was anderes fertig machen, aber hier ist ein neues WIP:

h43zXNM.jpg

 

Im Grunde hab ich nur die Kanonenaufbauten auf den Kanonieren gemacht, und den TESTUDO TOWER. Bei dem gehört noch vorrangig der Panzer finalisiert, die Aufbauten hinten, und ein paar Details. Aber es wird langsam.

 

Hoffe, sie gefallen euch. :) Und wie geht's so? Hier wird langsam alles wieder geöffnet. Ab Mitte des Monats sogar Gasthäuser! Ziemlich arg. Museen öffnen wohl auch bald wieder. Ich hab heut zur Feier des Tages endlich eine Kebappizza ausprobiert. Denn man muss offen für Neues sein. :P  Es war ...eh ok. ("Denn Pizza ist wie HipHop auch schlecht noch recht beliebt", um eine ewige Wahrheit umzudrehen.) Wird aber aus diversen Gründen nicht in's reguläre Menü aufgenommen.

 

Ansonsten...hm... naja. SDE halt. Lustige Figuren. Leider wohl der letzte Schwung für eine Weile (und zwar bis wieder ein lieber Mensch daherkommt, und mir seine SDE-Figuren zum Bemalen anvertraut).

Achja, ich wollt Druckerpatronen einkaufen. Lustigerweise gehören die zu den Dingen, die man derzeit überhaupt nicht bekommt. Genau diese sind in ganz Österreich derzeit vergriffen. Evtl. Folge der ganzen Home Offices.

 

Soviel zu den Neuigkeiten. Mal sehen, dass ich die Schildkrötengang schnell fertigmache, denn es gibt echt viel zu tun. Das macht mich leicht gestresst, aber sehr, sehr froh.

 

  • Like 10

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sigur:

Achja, ich wollt Druckerpatronen einkaufen. Lustigerweise gehören die zu den Dingen, die man derzeit überhaupt nicht bekommt. Genau diese sind in ganz Österreich derzeit vergriffen. Evtl. Folge der ganzen Home Offices.

Bei uns wars Klopapier. ;D

 

Diese Schildkrötenpanzer - sind das Marker? Weißt Du das?

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH … okay. Ist so gar nicht meine Sparte, daher habe ich davon nichts mitbekommen. Aber ganz interessant zu hören. Mein Bruder wartet auch noch immer auf ein paar Figuren, die zurzeit wohl vergriffen sind, die er aber bereits bezahlt hat. Sind in dem Fall zwar „nur“ Figuren im Wert von 40 Euro, erfreut ist er darüber aber trotzdem nicht. Werde das Spiel auf jeden Fall mal mit auf die „mal anspielen“ Liste setzen.

Diese riesen Schildkröte (ist das der Tower) mit den beiden Kanonen und den Aufbauten finde ich ja mal mega cool. :D

Toilettenpapier, Mehl, Nudeln … das waren so die drei Dinge, die hier eine Zeitlang echt ausverkauft waren. Das besserte sich auch erst, als es hieß, man dürfe nur eine Packung mitnehmen. Aufgefallen ist mir, dass die Preise für Spiele bei Steam in der Corona und Homeoffice Zeit echt angezogen haben, da kostete die aktuelle Civilzation 6 Platinum Edition aus 2016 mit Erweiterungen auf einmal wieder 130 Euro. Bei MMOGA gab es den Key aber für 33 Euro. Habe ich mir aber nicht gekauft, hatte zu wenig Homeoffice um das richtig ausnutzen zu können, habe in der Zeit lieber etwas Farbe auf Figuren gebracht. ;)

Am Anfang stieg hier auch der Preis für Laptops, weil die Nachfrage so heftig angezogen hat, da die Firmen ihr Personal ins Homeoffice bringen wollten. Der Berufsverkehr war zu der Zeit wirklich herrlich, ich habe 15-20 Minuten ins Büro gebraucht, bei normalen Verkehrsaufkommen fahre ich sonst 30-45 Minuten. Gestern habe ich erst gehört, dass es Aufgrund der aktuellen Nachfrage nach Abtrennungen, Acryl- und Plexiglas in Europa knapp wird.  :ka:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge: Ja, das Klopapierding hatten wir hie auch. Also so wie überall sonst auch halt so Anfang/Mitte März. Nudeln waren knapp. Zumindest Spaghetti, andere gab's in Hülle und Fülle. :D Die Leute sind wohl wählerisch. Fleckerln gibt es lustigerweise immernoch kaum. Ähnlich war's mit einigen Konserven. Kidneybohnen waren aus (also ich spreche hier immer von Zeiträumen von vielleicht 1, 2 Tagen), aber zum Glück gab's immer die von mir ohnehin bevorzugten Dosenlinsen. Was mich etwas stört ist, dass es nach wie vor keine Einweggummihandschuhe gibt. Aber ich nehme an, da gibt's derzeit Stellen die die nötiger brauchen als für Airbrusharbeiten. :D

 

Die Schildkrötenpanzer sind Teil einer Sonderregel. Die allermeisten Schildkröten hinterlassen so einen Panzer-Marker wenn sie ausgeschaltet werden. Die Kerle mit den längeren Armen (Roller) können Figuren von benachbarten Feldern aufheben und 4 Felder weit werfen, Der größere Crusher kann sie 6 Felder weit schmeißen. Die Schildkröten mit den Kanonen oben drauf können sie auch 6 Felder weiß schießen, und machen zusätzlich Flächenschaden, aber der Panzer ist dann zerstört. Außerdem können sie auch reguläre Kanonenschüsse abgeben. Das klingt alles schon recht witzig.

 

@Jeretik: Ja, das ist eben das Ding vor dem ich auch bisschen Angst hab wenn ich jetzt damit anfangen würde. Außerdem hab ich so auch schon bei Gott genug Spiele rumstehen die ich nie spiele. :D Obwohl's natürlich verlockend ist.

 

Ein Freund wollte sich eine Webcam besorgen, und meinte, dass das gerade (das war vor ein paar Wochen) extrem schwierig sei. Wahnsinn, Civ6 ist nun auch schon wieder 4 Jahre alt. Gestern hab ich gesehen, dass jetzt bald Crusader Kings 3 rauskommt. Da werden die Leute auch wieder viel Spaß damit haben.  Diese Spiele sind ja alle extrem langlebig, vielleicht hat das auch einen Einfluss auf die Preisgestaltung. Aber ja, ich hab auch gleich als der Lockdown sich ankündigte wieder Rimworld installiert.

  • Like 2

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sigur:

Fleckerln

Da musste ich glatt erstmal googeln was das ist ... :D

 

vor 11 Minuten schrieb Sigur:

Ein Freund wollte sich eine Webcam besorgen, und meinte, dass das gerade (das war vor ein paar Wochen) extrem schwierig sei.

Ja, ich denke mal gerade die IT-Branche ist neben den Baummärkten ein großer Gewinner der Krise… ;)

 

vor 13 Minuten schrieb Sigur:

Außerdem hab ich so auch schon bei Gott genug Spiele rumstehen die ich nie spiele. :D

Wer kennt das nicht?! -_-

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeretik: Achsoja. Sind Fleckerln (also genauso oder ähnlich geformte Nudeln) sonstwo ein Ding? Ohja, die IT-Branche gewinnt auf jeden Fall. Na egal. Was die Brettspiele angeht - ich hab seit August letzten Jahres ein noch eingeschweißtes Brettspiel rumliegen. Vor wenigen Jahren undenkbar. ?

 

Gott zum Gruße, liebe Gemeinde. Die Schildkröten sind nun fertig.

 

alldone2.thumb.jpg.1828b226bf8a61ec84e993bf8fcb2f3d.jpg

 

1883670134_demoexperts.thumb.jpg.f855d2e7f86bd9a5cf39243545cab87b.jpg

 

519242850_ogcrew.thumb.jpg.af3059d304b2a99399116dd828569eb4.jpg

 

602174928_testudocrew.thumb.jpg.1fd6bd3dbc9d18787d218cc1b87bb3e0.jpg

 

testudo1.thumb.jpg.9d67f94aa4c36544f3fd5a401cc9d6fd.jpg

 

testudo2.thumb.jpg.bbb6848093848e4d2dcddc974b7968c6.jpg

 

Wie immer sehr nett. Bisschen außergewöhnlich was SDE-Figuren angeht. Normalerweise sind die eher so 3-er bis 6-er Gruppen von Figuren, die von einer Gruppe zur andern extrem unterschiedlich sind. Egal, eine feine Truppe, besonders durch den Testudo Tower als Boss.

 

Hoffe sie gefallen euch. :)

  • Like 12

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sonnenbrille ist ja der Hammer ^^

 

Und die ganzen Pünktchen, die du auf der Haut aufgebracht hast. Masterclass ?

bearbeitet von chiu
  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 14:13 schrieb Sigur:

Sind Fleckerln (also genauso oder ähnlich geformte Nudeln) sonstwo ein Ding?

 

Keine Ahnung, hatte das noch nie gehört und wusste nicht, dass das eine österreichische Nudelart ist :) Bei mir gibt es Spagetti und Nudeln :D ... gut, Spätzle kenne ich auch noch...

 

Die Truppe ist klasse geworden. Der Boss gefällt mir auch am besten, auch das Goldkettchen finde ich super. Eine schöne Truppe ist das geworden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2020 um 14:13 schrieb Sigur:

Sind Fleckerln (also genauso oder ähnlich geformte Nudeln) sonstwo ein Ding?

Bei uns im Schwäbischen gibt es das "Fleckenfest". Das hat aber mit "dem Flecka" zu tun ... also dem Flecken auf der Landkarte als Ortschaft.

Fleckenfest ist also ein Dorffest.
Allerdings sind die Schwaben auch ziemlich "into noodles" ... daher erschließt sich hier ggf. eine völlig neue Lesart des "Flecken"festes. ;D

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chiu: Besten Dank. :)

 

@Jeretik: Ohja, das stimmt. Ich bin auch happy mit ihnen. sind zwar alle recht ähnlich (für SDE-Maßstäbe), aber das sieht schon sehr nett aus. Gibt wenig Projekte, die fertig so nett aussehen wie SDE-Zeugs. Was Nudeln angeht, bin ich ein ziemlicher Ignorant. Worte wie "penne" oder kompliziertere Nudelnamen würden mir nicht auskommen. :D

 

@Drachenklinge: Ah, dann ist ein Fleckenfest wohl sowas wie ein Grätzelfest. :D:D

 

@sniperjack: Vielen Dank. :) Yeah, bei den SDE-Figuren zahlt sich das Anmalen schon aus. Falls du sie bemalt haben möchtest, können wir natürlich jederzeit gern Details besprechen.  ;)

 

 

  • Like 1

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann "Grätzel"?

Was zum Essen? Dorf(Platz)?

 

Noch ein Nachtrag ... ich glaube "dr Flecka" ist ggf auch lediglich der Markplatz. Das müsste ich mal meine "viel echter schwäbisch als ich"-Freunde fragen. ^^

Ich bin ja nur Schwabe der 1. Generation, also än Noig'schmäktr.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.