Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Coordinated Order - Order Sequenz


Tilhelm Well

Frage

Ich qoute mich mal selbst:

 

Zitat

Moin,

 

hatte gestern mein erstes Spiel seit gefühlt einer Ewigkeit und wir hatten eine Situation, die mir persönlich etwas zu convinient vorkam.

Allerdings denke ich dennoch, das es so wie wir es gemacht haben erlaubt sein könnte, so viel wie in der zwischenzeit wieder geFAQed wurde, was an mir vorbei gegangen ist.

 

Mein Mitspieler hat eine Coordinated Order ausgegeben (4 Einheiten, Move - Shoot)

 

Zwei der Einheiten lagen auf dem Boden.

Mit dem Move Befehl hat er eine der beiden Einheiten aufstehen lassen, die andere (aus taktischen Gründen) nicht.

 

Im Regelbuch heißt es, dass alle die gleiche Befehlesequenz einhalten müssen, sofern möglich.

Für mich klingt das im ersten moment nach alle müssen das selbe machen, sprich wenn man Einheiten aufstehen lässt oder der umgekehrte Fall prone gehen lässt, müssen das alle machen, sofern es möglich ist.

Ist meine Annahme so korrekt oder wurde das zwischenzeitlich geFAQ-doctored und so wie wir es gemacht haben, war es korrekt?

 

An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 1

Prone ist kein eigener Bewegungsbefehl mehr, und wie sich das im Wiki liest darf man für jede Einheit ansagen wie sie ihre Bewegung vollführt.

Für mich bedeutet das, dass dein Gegner das schon richtig gemacht hat, da er seine vier Einheiten faktisch nur hat bewegen und schießen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.