Jump to content
TabletopWelt

Einsteigerfragen (Erste Armee, Proxys,...)


Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

ich bin ganz neu bei SAGA und werde erst nächste Woche meine erste Demorunde hier in Bremen haben. Glaube aber nachdem was ich schon gesehen habe, wird es mir gefallen. Darum habe ich mich schon mal umgeschaut.

 

Dazu einfach mal zwei Fragen:

Welche Armee kann man einem Einsteiger empfehlen? Faszinieren tun mich die Normannen und die Kreuzfahrer / Ritterorden. Insgesamt kann ich mit verlieren ganz gut umgehen, von daher überlebe ich wohl auch eine etwas steilere Lernkurve.

 

Wie werden Proxys so aufgenommen? Ich habe noch keine historischen System gespielt. Mich fasziniert am meisten die Zeit des hunderjährigen Krieges (Schlacht von Crécy / Schlacht von Azincourt). Die Rüstungen sehen den der Kreuzritter zwar ähnlich, sind aber eben doch anders. Geschichtlich und von der Ausrüstung mit Bogen und Reitern wären sie auch den Normannen ähnlich. Auch wenn da gut 600 Jahre zwischenliegen.
Nun weiß ich auch, dass man lieber Miniaturen spielt und vorallem bemalt, die man mag, als einen Kompromiss.

Dachte an die AO- und WR-Reihen von Perry Miniatures:
- War of the Roses Infantry 1455-1487
- Light Cavalry 1450-1500

Das reicht für:

- Warlord (zu Fuß)

- 3x4 Hearthguards zu Pferd

- 2x8 Warrior mit Piken / Armbrüsten
- 1x12 Levies mit Bogen

bearbeitet von Deep_Impact

Meine Blood Bowl Teams: Delmenhorst Geckos || Duat Revenants

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

vor 4 Stunden schrieb Deep_Impact:

Welche Armee kann man einem Einsteiger empfehlen?

 

Alle? Keine? Mach erstmal ein paar Testspiele und überleg Dir dann in aller Ruhe, was Dir sowohl optisch als auch von der Spielweise gefallen könnte.

 

vor 4 Stunden schrieb Deep_Impact:

Wie werden Proxys so aufgenommen?

 

Schau Dir erstmal die potentiellen zukünftigen Mitspieler an und unterhalte Dich mit den Jungs.