Jump to content
TabletopWelt

Angels of Death


Elkantar

Empfohlene Beiträge

Hallo! Hat jemand schon das neue Codex-Ding? 

Was haltet Ihr davon?

 

Die Skyhammer - Annihilation Force ist ein Witz! Wirklich total abgefahren. Der Contemptor ist nett, der Space Marine Terminator Captain sinnfrei. Regeln für die HH Terminators runden das ab. 

 

Ich finde die Aufmachung nett und freue mich für RG IF WS und IH - Spieler.

 

Leider finde ich, dass der Codex in die Bresche der Rüstungsspirale schlägt.

 

Was meint Ihr? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Formationen in dem Buch sind doch nicht neu. Die Skyhammer Formation gab es schonmal in einem Sturmtrupp/Devastator Bundle und der Rest stammt aus irgendwelchen Warzone Büchern. Skyhammer finde ich auch zu derb.


Sehr nett finde ich die neuen ordensspezifischen Regeln und die dazugehörigen Strike Forces. Alle passen zu ihrem Orden und wirklich übertrieben finde ich sie eigentlich auch nicht.
Die Psikräfte haben ein paar extrem harte Einzelsprüche, aber meist in Psi Listen, die sonst nicht viel hergeben. Da braucht man Würfelglück.
Der Fluff ist vom Inhalt interessant, aber leider wieder mal so lieblos geschrieben, das ich mich durchquälen musste.
 

fazit:
Wer die vorherigen Warzone Bücher nicht gekauft hat kriegt hier eine nette Sammlung aller Regeln plus ein bischen Bonus obendrauf.
Wer schon alle Formationen besitzt kann eigentlich darauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre halt schön gewesen, wenn man die ganzen Formationen der BA hier auch noch einmal zusammengestellt bekommen hätte. Ansonsten klingt's nett, mit vielen Spielereien. Die Psilehren finde ich etwas durchwachsen, die Erdlehre allerdings völlig abgefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ankhalagon:

Iron Hands und Fists sind doch in AoD drin. Nur BTs und Crimson Fists wurden mit ner lausigen Warlord Trait Tabelle abgespeist.


Ja schon aber halt nur mit einer Strike Force. Ich hätte ein paar eigene Formationen wie bei der RG/ WS Erweiterung erwartet.
Das BT wieder leer ausgingen fand ich schon hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die ganzen Einzelveröffentlichungen der Formationen via Kauyon, WD und Online-Box-Set-Beipackzettel ausgelassen und mir jetzt das Supplement "gegönnt". Mein Fazit zum Buch ist: "Vertane Chancen überall!" mehr möchte ich zum Buch allgemein gar nicht sagen. Ich freue mich das ich meine Salamanders etwas von den UM abheben kann, wenn auch nur durch Traits, Reliquien, und die 6 MZ (ob Gladius oder Flameblade kann ich noch nicht sagen, momentan tendiere ich eher zu Gladius) aber mir reicht das schon. Ein Testspiel mit der Flameblade Strike Force habe ich bereits bestritten, dies war jedoch wenig aussagekräftig, da die Sonderregeln nicht zum tragen kamen, ich werde also weiter testen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ankhalagon:

Nur ist gut. CSM-Spieler würden dafür töten.....


Das die CSM zur Zeit mal richtig gelitten haben steht ausser Frage. Aber wenn man schon so ein Buch veröffentlicht dürfte es schon etwas mehr neuer Inhalt sein.
Ich habe es mir gekauft, weil ich die ganzen Kampagnenbände und Co nicht habe (und nicht will). Da macht das Werk durchaus Sinn.
Aber für alle die brav den ganzen Kram gekauft (oder im I-Net "erworben" haben) ist wenig Neues enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bisher nicht ganz verstehe: Die Cataphractii dürfen in jedem Space Marines Detachment oder Formation enthalten sein, die entweder Terminator oder Assault Terminator Einheiten enthalten. Dazu gehören nach Regeln aber nicht die Blood Angels, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bezüglich der Formationen steht im Supplement, dass sie "can be used with any force chosen from Codex: Space Marines regardless of the chapter". Hier wird Ausdrücklich der Codex SM erwähnt. Bei dem Anvil Strike Force Detachement und den Psychic Powers steht hingegen dass sie für "armys/libraryan of the Space Marine Faction" sind, bei den Psychic Powers mit dem Zusatz "regardless of witch Chapter". Da ist dann die Frage, was als "Space Marine Faction" zählt. Sofern aber nicht auf dem Codex BA steht "Space Marines Blood Angels" (so wie bei Eldar Harlequins, Eldar Craftworlds und Eldar Dark Eldar jedesmal Eldar voran steht), wäre es regeltechnisch ein ziemlicher Stretch, auf diese Regeln zuzugreifen.

Gleiches gilt mMn für die drei Einheiten, denn diese "can be included in any Space Marine Detachement or Formation that lists [entsprechende Einheit] as part of its composition". Auch hier gilt wieder, dass BA, DA, SW oder CSM keine SM sind... naja, mehr oder weniger. Hintergrundtechnisch ja, regeltechnisch nein.

 

Eigene Frage: Zum einen ist in mehreren neuen Formationen der Contemptor enthalten, zum anderen steht bei selbigen, dass alle Formationen, die Dreadnoughts, Venerable Dreadnoughts oder Ironclad Dreadnoughts beinhalten, stattdessen auch Contemptor Dreadnoughts enthalten sein können. Gilt das auch für die Forge World Variante aus IA2 2nd Ed. (im Grunde der gleiche Bot nur mit mehr Optionen)? Ich dachte erst, dass nicht, da GW-Formation ja im Normalfall keine FW-Modelle beinhalten, aber die Anvil Strike Force kann als Command Choice "Master of the armoury" einen Space Marine HQ Command Tank spielen. Einen solchen Eintrag finde ich aber nicht im C:SM und auch nicht in AoD, weswegen ich ihn in einem Imperial Armour vermute, wodurch man einen Präzedenzfall für FW in GW-Formationen hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Space Marine HQ Command Tanks sind Warhammer World exlusives also von GW aber nur direkt vor Ort erhältlich -> man muß also mit dem "Spar" Contemptor aus AoD auskommen.

 

Grüße

bearbeitet von Captain Ikarion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.