Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hintergrund Geschichte Middenheimer500pkt :

Windolf von Graustein beugte sich über eine Karte von Middenland .Er ist Hauptmann über eine schlag kräftige Einheit und besaß etwas Land ein paar Dörfer und eine kleinen wehrhaften Turm nördlich von Middenland in denn Wäldern.Plötzlich klopfte es an der Tür seines Gemachs .

Windolf von Graustein:herein 

Schwertkämpfer: hauptmann  entschuldig die Störung  ,ein Ulrik Prister Namens Ragor Wolfsaxt möchte mit euch sprechen es eilt .

Windolf von Graustein:dann last ihn ein ,doch was ist das Soldat eure Uniform ist verschmutzt  ich glaube ich muß demnächst ein Wort mit meinem Fechtmeister der Schwertkämpfer halten

Schwertkämpfer :mein Hauptmann das liegt daran das wir vom Fechtmeister Gnauser geschliffen werden ,werde meine Ausrüstung umgehend reinigen melde mich ab mein Hauptmann

Ragor Wolfsaxt:Seid mir gegrüst  Hauptmann Windolf von Graustein ich komme hier mit einer Schriftrolle des Hauptmann Erik von Wiesenbad aus Altdorf darin steht das ich euch folgen werde um eine exkusion nach Stirnland zu unternehmen Untotes gewürm treibt dort sein unwesen.Und das ist noch nicht alles euer Vetter namens Gardolf aus Stirnland ist verschwunden er ist in besitz eines Familien Erbstückes eurer Familie 

Windolf von Graustein :Oh nein das ist ja schrecklich ich habe schon länger nichts mehr von ihm gehört es ist Jahre her wo ich ihn gesehen habe,nun gut hatte lang keinen richtigen Kampf mehr ich werde herausfinden was mit ihm geschehen ist und wo das Erbstück hin verschwunden ist,wer ist dieser Wiesenbad ich kenne ihn nicht .

Ragor Wolfsaxt: die Schriftrolle kommt von weiter oben  Erik von Wiesenbad hat nur die Nachrecht weitergeleitet an mich um sie euch zu bringen 

Windolf von Graustein:  oh nein mein Vetter ist verschwunden das ist ja furchtbar samt Erstück , ich entnehme der Schriftrolle das wir uns beim Wach habenden Hauptmann  in Stirnland treffen sollen an einem Grenzturm Moderbruch zu Silvania ,dort angekommen werde ich mit dem Hauptmann Hans Gneismann sprechen und meine Untersuchungen beginnen.Er weiß vieleicht wo mein Vetter    

zuletzt gesehen wurde er hat sich der Flußpatrolie Stirnlands angeschlossen  .Wir werden morgen aufbrechen um meinen Vetter zu suchen hoffendlich finden wir ihn und das Erbstück meiner Familie .Das Wolfs Amulett  ist seit Generationen im Besitz unserer Familie .

Ragor Wolfsaxt:nun denn Windolf von Graustein macht eure  Truppen bis morgen Abmarsch bereit .

Windolf von Graustein:ja Ragor ihr könnt euch bis morgen ausruhen zur frühen Morgenstunde könnt ihr mit antreten.

Am nächsten morgen lag noch Nebel über Graustein Fechtmeister Gnauser gab Befehl zum antreten der Schwertkämpfer und Armbrustschützen  innerhalb weniger Minuten waren alle angetreten .Ein großer Wagen mit Verflegung und Bediensteten sollte die exkusion begleiten.

Windolf von Graustein: Guten  Morgen  Männer  na ausgeschlafen ,heute werden wir nach Schwarzhafen aufbrechen  und wenn wir angekommen  sind  werden Vorräte aufgefühlt  dann gehts weiter,  zum Moderbruch Turm  ,um ein Artefakt  zu suchen  und meinen Vetter zu finden .Ahhh Ragor  da seid ihr ja  ,maschiert ihr mit mir und den Schwertkämpfern  .Gut männer auf nach Sylvania  abmarsch Schwertkämpfer voraus der Wagen danach  und die nachhut bildet ihr Karl Scharfauge  vorwärts. 

Karl Scharfauge:zu Befehl mein Hauptmann. 

Die Reise war beschwerlich  und anstrengend ,Grausteins kleine Truppe mußte des öfteren  Rast machen   .Graustein rekrutierte 2 Abteilungen von je 10 Männern   einmal Musketenschützen und Hellebardenträger die er im laufe seiner Reise in Städten und Dörfer anwarb und sich seinem Schwertkämpfer Regiment anschlossen.

bearbeitet von Windolf von Graustein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armee Liste 500PKT Middenland 

Helden

Hauptmann des Imperiums 60pkt

Windolf von Graustein

Zweihandwaffe.                         6pkt

Muskete.                                       6pkt

Plattenrüstung.                           6pkt

78PKT

Kriegsprister des Ulrik 65pkt

Zweihandwaffe 5pkt

Ragor Wolfsaxt

70PKT

Kern

23* Schwertkämpfer 162pkt

Fechmeister 10pkt

Wilhelm Gnauser

Musiker 10pkt 

Standartenträger 10pkt

191PKT

14*Armbrustschützen 126pkt

Schützenmeister 10pkt

Karl Scharfauge

Musiker 10pkt

Standartenträger 10pkt

156PKT

                        

(495PUNKTE)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Bin mal gespannt wie schnell du vorann kommst!

Ich hätte der Magierin so ein Rotblond gegeben.... Lehre der Himmel!.... Immer eine gute Magie!

Mein faforit wird ja bei meinem Stirländer Projekt eher Lehre des Lebens sein! :buch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag den schmutzigen Look, viele Imperiumsarmeen kranken meiner Meinung nach an einem zu ordentlichen, zu sauberen Erscheinungsbild. Das ist in meiner Vorstellung zumindest ein nicht weniger mieser Haufen als die meisten "bösen" Völker, nur fällt es uns leichter, sich auf ihre Seite zu schlagen, weil sie in vielerlei Hinsicht unser Tor zur Warhammerwelt sind.

Wenn das Teil des Steinbachthal-Projektes werden soll, erwarte ich aber eine gute Geschichte, was Middenheimer so fern ab der Heimat suchen! Und "Strafexpedition" oder "Verstärkung der Wachmannschaft am Moderbruchturm" ist mir zu einfallslos... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Trupp, das Middenheim-Schema gefällt mir immer wieder überraschend gut. Der Champion ist eine schöne Kombination von Bits. 

Der Wolfskopf auf dem Banner kommt auch gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.