Jump to content
TabletopWelt

Was ist gut gegen GreyKnights?


Empfohlene Beiträge

Ohne eine komplette Liste schreiben zu wollen stelle ich folgende Frage:

 

Was ist gut gegen GreyKnights?

 

Ich spiele hauptsächlich gegen Ultra-Marines und GreyKnights, oft auch kombiniert. Bei 1500 bis 2000 Punkten treffe ich oft auf den Kriegskoloss Kaldor Draigo sowie einen Nemesis-Dreadnought, oft beides in einem Spiel. Wir spielen nicht so oft, dass ich alles ausprobieren könnte. Welche Tipps könnt ihr mir gegen diese Biester geben? Habe viel zur Verfügung, bzw. kann mich anpassen und evtl. noch etwas kaufen. Mir fehlt es noch an einem Schmiedemonstrum. Ein paar Dämonen habe ich noch, die ich als Unterstützung einsetzen könnte. Macht es Sinn auf Magie zu setzen?

 

Über Tipps wäre ich echt froh.

 

Die Welt ist grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib mal noch mehr Details zur Gegnerliste, dann kann dir evtl. besser geholfen werden.

Grundsätzlich ist gegen Marines ein oder zwei Drachen mit Flamer immer gut, die Fackel von Skalathrax auch am besten auf Bike. Das macht 3x Flamer mit DS 3.

Kyborgs sind auch immer gut zur Unterstützung, noch was zum Gegner beschäftigen (Spawns/ Marines im Rhino/ Bikes).

Den Nemesis kann man mit nem Dämonenprinz mit Schwarzen Streitkolben verprügeln.

Das wären mal so meine ersten Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd komplett auf Dämonisches verzichten. In meinem letzten Spiel gab's den Moloch Lord, dazu 2 x 16 Berserker, zwei Cybots mit Raketenwerfern und Plasmakanonen, zwei Vindicator und drei Bikes mit 2 Meltern.

 

Spoiler

 

Also letztlich so:

Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent) - 1498 Punkte
1 HQ
Chaosgeneral, Mal des Khorne
+ Boltpistole, Axt der blinden Wut  -> 35 Pkt.
+ Moloch des Khorne  -> 35 Pkt.
+ Siegel der Verderbnis  -> 25 Pkt.
 - - - > 170 Punkte

2 Elite
Höllenschlächter, Plasmakanone, Raketenwerfer
 - - - > 120 Punkte

Höllenschlächter, Plasmakanone, Raketenwerfer
 - - - > 120 Punkte

2 Standard
16 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns
   + Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 354 Punkte

16 Khorne-Berserker, Ikone des Zorns
   + Berserkerchampion, Boltpistole, 1 x Energiefaust  -> 35 Pkt.
 - - - > 354 Punkte

1 Sturm
3 Chaosbiker, 2 x Melter
   + Champion der Chaosbiker, Boltpistole, Handwaffe  -> 10 Pkt.
 - - - > 90 Punkte

2 Unterstützung
Vindicator des Chaos, Belagerungsschild
+ Dämonenmaschine  -> 15 Pkt.
 - - - > 145 Punkte

Vindicator des Chaos, Belagerungsschild
+ Dämonenmaschine  -> 15 Pkt.
 - - - > 145 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1498

 

 

Ging gegen reine Grey Knights:

 

Spoiler

 

Nemesis Strike Force: Grey Knights (Hauptkontingent) - 1473 Punkte
1 HQ
Brother Captain, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert
 - - - > 150 Punkte

1 Elite
Paladin-Squad
6 Paladine, 4 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibolter, Upgrade zum Apothecarius, Bruderschaftsbanner
 - - - > 425 Punkte

1 Standard
TerminatorSquad
5 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter  -> 2 Pkt.
 - - - > 203 Punkte

1 Sturm
Interceptor Squad
10 Grey Knights, 7 x Nemesis-Psischwert, 7 x Sturmbolter, 2 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter  -> 0 Pkt.
 - - - > 260 Punkte

1 Unterstützung
Nemesis Dreadknight, Nemesis-Langschwert, Schwerer Erlöser-Flammenwerfer, Teleportmodul
 - - - > 190 Punkte

1 Lord of War
Hochmeister Kaldor Draigo
 - - - > 245 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1473

 

 

 

Die Schablonen haben ihm schon ziemlich Sorgen bereitet und er hat sich daher lieber zurückgehalten. Auch die Berserker wollte er lieber nicht abbekommen. Leider fielen die Missionsziele für ihn sehr günstig und zu allem Überfluss verwandelte sich mein General nach erstbester Beseitigung eines Charakters in einen nackten Dämonenprinzen des Khorne. Daraufhin teleportierte Draigo samt Paladinen an seine Seite, ballerte ihn über den Haufen und verschwand wieder. Großartigerweise verbrachten zwei Cybots und zwei Vindicatoren zwei Schussphasen damit, auf einen Terminator anzulegen, ohne ihn auszuschalten...dieser konnte dann noch ein Missionsziel einnehmen, wurde dann aber über mehrere Nahkampfphasen hinweg dann doch endlich von einem Cybot erledigt. Konnte ich mir aber erlauben. Draigo samt Paladinen und der Dreadknight waren die einzigen Reste der Truppe und die versteckten sich einfach zu gut, um die Punkte über die Runden zu tragen. Somit verlor ich die Kiste trotz anfänglich starker Position. Aber an sich haben mir die Knights nicht wirklich Angst gemacht...

 

 

MfG, Poc

bearbeitet von RellikPoc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke mal für eure Infos, Angst direkt habe ich vor den GreyKnights auch nicht. Meine Schwierigkeit liegt im Moment darin, dass ich die richtige Mischung für Rüstung 2 und 3 finde. Was gegen Servorüstungen gut ist, ist ja leider auch nicht gleich so gut wie gegen Terminatorenrüstungen. Und dann noch die beiden Modelle mit Widerstand 6 und einer 2er Rüstung...

 

Den Dämonenprinz kann ich aber mal ausprobieren. Ich dachte eigentlich der wäre gegen den hohen Moralwert nicht effektiv. Hatte es mal mit dem Mordschwert probiert, aber Kaldo Draigo ist ja auch gegen sofort ausschalten immun. 

 

Den Chaos Ritter in der neuen Box kaufen hatte ich ernsthaft überlegt. Da es aber kein Urlaubsgeld mehr gibt, muss ich wohl warten bis zu meinem Geburtstag. Wie früher ;)

Die Welt ist grün!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Kolbenprinz bin ich überzeugt, 5-12 Attacken durch Dämonenwaffe, Ini und KG9, 2er zum Wunden durch Lebensfluch, DS2 und 2er Decker gegen Beschuß mit Flügel und Mal des Nurgle sollte reichen gegen einen Knight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb sashman:

ÖÖÖÖÖHHMMMMM Keine Ahnung, is das so? Kenn den aktuellen GK-Codex noch nicht. Is ja heftig. Ansonsten vergiss einfach was ich geschrieben hab.

Ich glaube die haben eine Sonderregel gegen Dämonen im Nahkampf. Bin mir da aber nicht so sicher. Hab ewig nicht mehr gegen die gespielt.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich glaube die haben eine Sonderregel gegen Dämonen im Nahkampf. Bin mir da aber nicht so sicher. Hab ewig nicht mehr gegen die gespielt.

 

Wie gesagt ansonten bin ich sehr überzeugt vom Nurgleprinz mit Flügel und Kolben, der moscht große Viecher eigentlich ohne Probleme weg egal ob Eldarknight oder Tau Sturmflut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.