Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Alles klar. Nachdem selbst zum wiederholten Male mein Dust-Thema völlig ausflippte, hier nun mein zweiter Versuch - starten wir hier mal zur Abwechselung in der Jetztzeit. Wie bereits erwähnt, habe ich für unsere Pulp-RPGs haufenweise Modelle im Maßstab 1/48 angefertigt, die zum Teil nur noch die grobe Form mit dem `Original´ gemein haben. Wir benutzen großteils das steinalte W-10-System von Cyberpunk 2.0.2.0. (FASA), weil es so simpel ist, daß sogar ICH es begreife. Willkommen also in einer Welt, die fast genau so ist wie unsere. Aber eben nur fast. Welcome to...

 

adnachroniclea1u4l.jpg

 

Eine Welt voller Geheimdienstpower, MK-Ultra, Verschwörungstheorien, UFO-Power, Schwarzkassenprojekten und Geheimoperationen - und voller `Kollateralschäden´, die ab und an durch solche Ereignisse und andere Zwischenfälle an Superkräfte gelangen. Und auch hier sind wr soweit, daß wir mögliche Konfliktsituationen mittels Dioramen und 28mm-Figuren einfach und simpel darstellen können, so daß jeder immer genau weiß, wo er wie steht, und was er so sehen kann - und was nicht. Und daß er weiß, wie verdammt riesig Dr. Craddick´s mit Railguns bestückter Schreitpanzer ist - und wie winzig man selber daneben aussieht. Okay - bei irgendwelchen Ultratypen, die sich gegenseitig durch die Wolkenkratzer der Skyline dreschen zieht das natürlich nicht... Oh ja, hier - ich habe sogar eine fast komplette Timeline des letzten Jahrhunderts erstellt, damit man weiß, was so in etwa abgeht... Guckstu:

 

Spoiler

The Doomsday Clock

 

Geschichte im Allgemeinen ist das, was wir in der Schule eingetrichtert bekommen und je nachdem, wie die jeweiligen Lehrer ihren Stoff rüberbringen ist es interessant und bleibt hängen – oder eben auch nicht.

Geschichte ist aber auch eine Aufeinanderfolge von Ereignissen verschiedenster Herkunft. Eigene persönliche Entscheidungen, die Entscheidungen der rezenten Mächtigen, die wie auch immer beeinflusste Stimmung eines jeden Einzelnen, aber auch äußere Umstände wie das Wetter, geologische Ereignisse – sogar die Ereignisse im All, ja sogar ein verfluchter Schmetterling, der seinen unvorhersehbaren Kurs abfliegt – dieses Zusammenspiel ergibt in der Retrospektive das, was wir als Geschichte kennen.

Was aber, wenn die Geschichte eine andere wäre? Oder wenn es hinter dieser Geschichte noch eine gäbe? Eine ziemlich düstere zum Beispiel? Gesetzt den Fall...

 

...dies wäre nur eine Erde – von vielen?

 

...dass 1908 kein Komet in Tunguska herunterkam? Wer von uns war dabei? Stimmt es, was man uns so klein bei klein auftischt? Irgendwas muss man ja erzählen, wenn etwas nach Außen dringt und alle auf einmal wissen wollen, was da los war, nicht?

Was wäre dann mit anderen Katastrophen oder geheimnisvollen Zwischenfällen? Roswell? Das Bermuda-Dreieck? Die Teufelssee vor Japan?

Gesetzt den Fall, dass dies eine Welt wäre, auf der es zuginge wie hier – nur dass viele hier WÜSSTEN, was alles passiert – und auch warum? Wäre diese Welt besser? Wahrscheinlich nicht. Aber auf jeden Fall interessanter und spannender. Denn wenn jemand Chancen suchen würde – würde er sie auch finden können. Weil er wissen würde, wo er danach suchen müsste. Willkommen also in... einer etwas anderen Welt.

 

HISTORY OF THE 20. CENTURY

 

1900: Boxeraufstand in China, Burenkrieg in Südafrika. Weltausstellung in Paris – sehr interessant der Quarzpalast, da Spiritismus und Okkultes gerade en Vogue ist. PSI-Kräfte werden von der Wissenschaft als realexistent anerkannt – Parapsychologie kann nun in Oxford und Portland/Maine studiert werden.

1901: Australien bildet seine erste Regierung: erste Nobelpreise werden verliehen, die Röntgenstrahlung wird entdeckt.

1902: Die Bagdadbahn wird gebaut, geheime Papiere berichten von Marineaufrüstplänen des Deutschen Kaiserreiches.

1903: In Russland gibt es Massenpogrome gegen Juden, Serbiens Königspaar wird ermordet, der erste Superschurke namens Mr. X verwendet explizit PSI-Kräfte für seine Verbrechen.

1904: Herero-Krieg in Afrika, japanisch-russischer Krieg, Theodore Roosevelt wird wiedergewählt, Weltausstellung in St. Louis.

1905: Baubeginn des Mittellandkanals, Ausbau der Zeppelinwerften, Nobelpreis für Professor Helena Troy für die Ausarbeitung der steigenden Mutationswahrscheinlichkeit bei Menschen.

1906: Die Automobilfirma Rolls-Royce wird gegründet.

1907: Farbfotografie wird möglich, Entdeckung des Asteroids Kastalia, erster Flug eines Hubschraubers.

1908: Absturz eines geheimnisvollen Objektes in Sibirien – der zaristische Geheimdienst verhängt absolute Diskretion, massenhaft auftretende PSI-Migräne bei empathisch begabten Menschen.

1909: Buna, künstliches Gummi kommt auf den Markt, neue Luftschiffe werden konstruiert, die Luftfahrtgesellschaft DELAG ist die Erste ihrer Art.

1910: Das Jahr der Revolutionen. In Mexico, Afrika und anderswo kommt es zu Aufständen, Bürgerkriegen und Regierungsstürzen – Superschurken und Superhelden bieten ihre Dienste an. Das Medium SIGRUN berichtet in Trance das erste Mal von einem Weltenkrieg.

1911: Der `Panthersprung´, ein Manöver eines deutschen Kanonenbootes stößt Frankreich sauer auf und führt zur Marokkokrise, der italienisch-türkische Krieg bricht aus, die Italiener erfinden den `Bomber´.

1912: Untergang der Titanic, fünfte Olympiade in Stockholm, der Novarupta in Alaska bricht aus, Harriet Quimby überquert als erste Frau in einer Blériot den Ärmelkanal.

1913: Die viermotorige Russki Witjas ist das größte Flugzeug der Welt, erste Mutationen bei Wachmannschaften, die das Tunguska-Objekt bewachen, Harry Brearley erfindet rostfreien Stahl.

1914: Ermordung der österreichischen Thronfolger in Sarajevo, nachfolgend Ausbruch des Ersten Weltkrieges – an der Ostfront der Einsatz von russischen Spezialkommandos, bestehend aus Mutanten, deren Veränderungen bei den Militärs als `hilfreich´ erachtet wurden.

1915: Ubootkrieg in der Nordsee und im Mittelmeer – erste Gerüchte von `Übermenschen´ erreichen den reichsdeutschen Generalstab, Zeppelinbomber über London, Frontdebakel im Westen.

1916: Auftritt der ersten Panzer, Flugzeuge mit Coanda´s Mantelschraubenantrieb durchbrechen die 300 Km/h-Grenze, die Zeppelinwerke führen Helium als Treibgas ein, was die Tragkraft mindert, aber die Durabilität der Luftschiffe um bis zu 60% steigert.

1917: Dr. Steinholz schafft mit seiner Mikrochirurgie den Durchbruch für mit Nervenenden ansteuerbaren, vollbeweglichen Prothesen. Giftgaseinsatz an den Fronten, Gefangennahme von russischen `Übermenschen´, Beginn der Oktoberrevolution.

1918: Nach dem Untergang eines torpedierten U.S.-Passagierschiffes durch ein deutsches U-Boot treten die Amerikaner in den Weltkrieg ein. Ausbruch der Spanischen Grippe, laut dem Kaiserlichen Geheimdienst durch russische Kollaborateure im Reichsgebiet verbreitet. Umzingelt kapituliert die kaiserlich deutsche Generalität.

1919: Gründung Weißrusslands, die Junkers F-13 ist das erste Ganzmetallflugzeug der Welt, es wird aus Osteuropa durch von den Bolschewiki entdeckte Geheimpapiere bekannt, dass den russischen Eliten klar war, dass Vampire tatsächlich existieren.

1920: Erdbeben in China mit 200000 Toten, die Vril- und die Thule-Gesellschaft beginnen mit den Unterlagen und Proben der russischen Übermenschen zu experimentieren. In deutschen Geheimgesellschaften wird bekannt, dass es in Sibirien einen Zwischenfall mit einem `Objekt aus dem All´ gab.

1921: Sowietrussland besetzt Georgien, Fritz Winkler entdeckt den Aggregatzustand Plasma, eine Erfindung, die sogleich von mehreren Superschurken kopiert wird, das erste Stromlinienauto wurde gebaut.

1922: Howard Carter entdeckt das Pharaonengrab von Tut Anch Amun und löst eine PSI-Falle aus, das Erfolgsmodell Dornier Wal wird gebaut, die U.S.A. beginnen den Kommunismus misstrauisch zu beäugen.

1923: Gründung des FBI, Edwin Hubble entdeckt Himmelskörper außerhalb unserer Galaxie, der Dieselmotor ist serienreif, im russischen Staatszirkus tritt der erste Mensch auf, der die Levitation hochgradig beherrscht.

1924: Der erste Apparat zum Erstellen von Elektroenzephalogrammen wird erfunden und so wird herausgefunden, was PSI-begabte Menschen von anderen unterscheidet.

1925: Fund des Ehringsdorfer Urmenschen sowie Feststellung geringer paranormaler Strahlung an den Knochen, Das Element RHENIUM wird entdeckt.

1926: Der Flettner-Rotor und die Sprühdose wird erfunden, die UdSSR annektiert Franz-Joseph-Land.

1927: Die Urknalltheorie wird veröffentlicht, der erste Atlantikflug mit einem Passagier wurde erfolgreich beendet, in Amerika eingetroffene deutsche Auswanderer berichten von seltsamen Vorkommnissen in Osteuropa.

1928: Erster bemannter Raketenstart, das Penicillin wird entdeckt, der Geigerzähler erfunden.

1929: Erstflug der Do-X, Übertragung der ersten Fernsehbilder, der Comic-Strip Buck Rogers wird in U.S.-Zeitschriften gedruckt.

1930: Pluto wird entdeckt, weltweit erste vollelektronische Fernsehübertragung, Entdeckung der Neutronen.

1931: Die bisher höchste Bandenkriminalität in U.S.-Städten wird verzeichnet, in Großbritannien wird das Prinzip der Molekularschrumpfung entwickelt.

1932: Im Zuge des `Miniaturisierungswahns´ wird bei einem versehentlichen Selbstversuch festgestellt: Intelligenz benötigt nicht unbedingt ein großes Gehirn.

1933: Machtergreifung der Nazis, die THULE-Gesellschaft und ihre Forschungsunterlagen werden im Naziregime gerne willkommen geheißen.

1934: Aufstellung des Grundstocks der Wehrmacht, Forschungsexpeditionen der Nazis reisen in die gesamte Welt, um Artefakte aller Art zu finden und zu untersuchen, Stalin ruft ähnliche Vorhaben in´s Leben.

1935: China befestigt seine Grenzen am Pazifik gegen japanische Vorstöße, die Existenz der Luftwaffe wird bekanntgegeben.

1936: Olympiade in Berlin, das Großprojekt GERMANIA wird in Angriff genommen, über 530000 Flüchtlinge aus dem Berliner Großraum ziehen in´s Umland. Der Stadtkern wird die bis dato größte Baustelle der Welt.

1937: Eintritt der LEGION CONDOR in den Spanischen Bürgerkrieg auf General Franco´s Seite, russische Truppen unterstützen den Gegner.

1938: Errichtung eines permanenten Wissenschaftskomplexes in der Antarktis, Neuschwabenland entsteht. Annektierung diverser osteuropäischer Kleinstaaten durch das Dritte Reich.

1939: Fingierte Grenzverletzung im Osten, Einmarsch in Polen. Gewaltvorstoß deutscher Panzerverbände über die Ardennen, Beginn des Zweiten Weltkrieges.

1940: Besetzung Frankreichs, Landung in Nordafrika und verstärkter Einmarsch Japans in China und die Mandschurei. Bombardierung britischer Städte durch die Luftwaffe.

1941: Beraten durch Angehörige der VRIL-Gesellschaft wird die geplante Operation Barbarossa abgeblasen. Russland bleibt neutral, behält aber Japan im Auge. Nazi-Agenten bringen Unterlagen und Probematerial des `Objekts aus dem All´ nach Berlin. Angriff der Japaner auf Pearl Harbor.

1942: Entwicklung der V-2, es wird bekannt, dass unter dem Vatikan weitere `Objekte außerirdischen Ursprungs´ gelagert werden. Operation LICHTBRINGER läuft an – spezielle Kampftruppen machen sich auf den Weg nach Rom. Amerika tritt in den Zweiten Weltkrieg ein.

1943: Schweres Wasser gelangt auf Umwegen nach Berlin in´s Kaiser-Wilhelm-Institut. U.S.-Geheimdienste stellen fest, dass Einstein recht hatte: Hitler lässt an Atombomben forschen. Schnell wird in Los Alamos das MANHATTAN-PROJEKT gestartet. Die WERWOLF-Brigaden kehren schwerbeladen aus Rom zurück.

1944: V-2-Angriffe auf London, Ärmelkanalkanonen feuern auf britische Häfen und entfachen ein Inferno, die vorbereitete OVERLORD-Operation endet in einem Flächenbrand entlang der britischen Südküste. Erste Foo-Fighter-Sichtungen über England. Start des ersten serienmäßigen Düsenflugzeuges der Welt.

1945: Russland erklärt Japan den Krieg, KGB-Agent Fuchs schmuggelt die Pläne von Little Boy nach Moskau, Abwurf zweier Atombomben über Japan. Nachfolgend Einschlag einer A-10-Rakete mit einem Nuklearsprengkopf an der Küste vor Neufundland.

1946: Ermordung Hitlers durch Wehrmachtsangehörige, Vorarbeiten für Friedensverhandlungen, Austausch von Forschungsergebnissen mit der Sowietunion - Nuklearforschung gegen Erkenntnisse der Forschung am `Objekt aus dem All´.

1947: Friedensverhandlungen geglückt, deutsche Truppen ziehen sich aus Polen und Frankreich zurück, Österreich, Ungarn und Rumänien bleiben Protektorate gegen die Sowietunion. Errichtung einer demokratischen Regierung in Deutschland mit Sitz in Berlin, der von Monumentalarchitektur beherrschten, nun flächenmäßig größten Stadt der Welt. Absturz eines unbekannten Flugobjektes in Roswell, New Mexico. China wird kommunistisch. Auslieferung deutscher Kriegsverbrecher an Den Haag.

1948: Erste Versuche mit Überschallflugzeugen in den U.S.A., Großbritannien und Deutschland, Hubschrauber erreichen die Serienreife. Nachdem Deutschland nun eine eher isolationistische Politik betreibt, richtet sich das Hauptmisstrauen der U.S.A. gegen die UdSSR. Gründung des CIA und der NSA.

1949: Der Unionsvertrag tritt in Kraft – der europäische Großraum beginnt untereinander Handelsbeziehungen aufzunehmen, die MONTANUNION entsteht. Nach Horten und Blohm&Voss ist auch Northrop nun führend in der Fertigung von Nurflüglern (YB-49).

1950: Japan und Deutschland schließen den in den U.S.A. als `Far Friends´ bezeichneten Partnerschaftsvertrag ab. In den U.S.A. treten erstmals Mutanten mit erstaunlichen Fähigkeiten auf, wie zuvor in der UdSSR und in Deutschland.

1951: Untersuchungen stellen fest, dass die Mutanten immun sind gegen die radioaktive Strahlung – deutsche Auswanderer in Japan besiedeln Nagasaki und Hiroshima neu.

1952: Test der Wasserstoffbombe auf dem Bikini-Atoll, der Kalte Krieg gewinnt an Fahrt. Es wird ermittelt, dass die Artefakte aus dem All das menschliche Erbgut alterieren können und dies auch tun.

1953: Erstmalige Sichtungen von riesigen Wassersauriern vor Japan. Japan protestiert gegen die Nukleartests im Pazifik, in den U.S.A. werden Mutanten von der Army rekrutiert und in sogenannten Superforce Units organisiert. Die ersten offiziellen Superhelden sind geboren.

1954: Das Apartheidsregime ergreift in Südafrika die Macht und startet ihr eigenes Nuklearprogramm, Großbritannien stellt auf der Luftfahrtausstellung die Nuklearbomber der V-Reihe vor. Die U.S.S. NAUTILUS ist das erste atomgetriebene U-Boot der Welt.

1955: Krieg in und um Israel, Einmarsch chinesischer Truppen in Nordkorea, die U.S.A. landen Truppen in Südkorea an. McArthur droht China mit der A-Bombe. U.S.-Agenten stehlen aus Deutschland Unterlagen zum Bau von ICBMs, diese Unterlagen werden im Orient-Express von KGB-Agenten unbemerkt kopiert.

1956: Nach eingehender Untersuchung der Opfer und der Explosionszentren in Japan entscheidet der Bundesrat die Abschaffung der Nuklearbestände. Deutschland wird atomwaffenfreie Zone. Dafür hat man hier inzwischen Massebeschleuniger und HE-Laser, rekonstruiert aus dem UFO-Schrott aus dem Vatikan. SPUTNIK ist das erste künstliche Objekt im All. Die U.S.S. ENTERPRISE läuft als erster nuklearbetriebener Flugzeugträger vom Stapel.

1957: Frankreich wird Atommacht, Deutschland lässt alle nichtirdische Hochtechnologie begleitet von einer Marineflotte nach Neuschwabenland bringen. Deutsche Mutanten werden aus der Untersuchungshaft entlassen und als normale Bürger anerkannt. Ihre Fähigkeiten werden behördlich festgehalten.

1958: Russland besitzt die Wasserstoffbombe. Erster erfolgreicher Abschuss einer ballistischen Rakete aus einem U-Boot, die U.S.-Marine sieht sich in Zugzwang. Deutschland wird nach einem Volksentscheid zur Technokratie, die 24-jährige Mutantin Silke Neuhaus, alias A-TRON (Kurzform von Absorbatron) erlangt internationale Anerkennung bei der Behandlung der Strahlenkrankheit.

1959: Südafrika wird aufgrund seiner rigiden Rassengesetze von der Weltgemeinschaft ausgeschlossen. A-TRON erlangt die japanische Ehrenbürgerschaft, ihre Fähigkeiten entwickeln sich weiter. Die U.S.A. lassen ihre ersten Atomwaffen-Uboote vom Stapel.

1960: China wird Atommacht, überirdische Tests in der Takla Makan rufen internationale Proteste hervor. Russland, China und die anderen Ostblockstaaten bilden daraufhin den Warschauer Pakt und unterschreiben das COMICRON-Abkommen. Polen wird nicht angerührt.

1961: Pakistan wird mit chinesischer Hilfe Atommacht, China marschiert in Nepal ein, rüstet Nordkorea weiterhin ungeniert aus. Rekordflug der X-15 (7275 Km/h in 107,030 Km Höhe), Gagarin ist der erste Mensch im All.

1962: Die Kuba-Krise – Säbelrasseln der U.S.A. und der UdSSR. Auslöser sind russische Atomraketen auf der kubanischen Insel, die nach Batista von Fidel Castro, einem Revolutionskommunisten regiert wird.

1963: Ermordung des U.S.-Präsidenten Kennedy in Dallas, Texas. Die Gerüchteküche brodelt – laut dem Warren-Report könnte die sogenannte Magic Bullet von einem Mutanten abgefeuert worden sein. Dies hat ernste, fast bürgerkriegsähnliche Folgen, als Übergriffe auf Mutanten sich häufen und diese beginnen, sich zu wehren. Die UdSSR zündet über dem Nordpolarmeer die größte Wasserstoffbombe aller Zeiten.

1964: Indien wird Atommacht. Französische Kolonialtruppen werden von kommunistischen Vietnamesen angegriffen. Die U.S.A. verdächtigen die UdSSR oder die VR CHINA, die Vietcong mit Waffen zu beliefern, um ihre Einflussgebiete zu vergrößern.

1965: Eintritt der U.S.A. in den Vietnamkrieg, landesweite Anti-Kriegs-Demonstrationen in den U.S.A., die Flower-Power-Bewegung ist geboren. Kaliforniens Gouverneur Ronald Reagan fährt einen drastischen Kurs gegen die Hippies.

1966: Krieg in und um Israel – bei einem Einsatz geht eine Atombombe verloren und wird in Ägypten gefunden, dadurch bestätigt sich eine lange gehegte Vermutung: Israel ist eine Atommacht.

1967: Nach der Auswertung verschiedenster Forschungsberichte steht fest: Auf der ganzen Welt gibt es sogenannte UFO-Artefakte. Nur von den Außerirdischen fehlt jede Spur. Manche Wissenschaftler gehen davon aus, dass sie sich entweder gut getarnt haben oder mit der Biosphäre nicht klarkamen.

1968: Reagan setzt die Nationalgarde gegen die Friedensbewegung ein. In Frankreich wird der Schah von Persien empfangen, bei Demonstrationen werden von der Sureté einige Studenten erschossen. Gründung der Roten Brigaden Frankreichs.

1969: Japan baut den ersten humanoiden Schreitpanzer, einen sogenannten BattleMover. Die Partnerschaft zu Deutschland verfestigt sich durch den Tomodachi-Vertrag. Die erste Mischehe nach dem Vertrag schlossen Dirk Leutner und Koyomi Minagata. Die U.S.A. landen auf dem Mond.

1970: Polen schließt mit der Technokratie Deutschland einen Wissenstransfer ab: Geheimdiensterkenntnisse über Russland gegen die Modernisierung der maroden polnischen Infrastruktur und der Armee. Amerikanische Stützpunkte in Frankreich werden ausgebaut.

1971: Der Ostblock errichtet an der Grenze zum Westen den Eisernen Vorhang. So entsteht neben der Chinesischen Mauer und der entmilitarisierten Zone zwischen Nord- und Südkorea die dritte Grenzanlage, die so mächtig ist, dass man sie vom All aus erkennen kann.

1972: Anschläge der französischen Roten Brigaden auf amerikanische Militärstützpunkte. Daraufhin Installierung der sogenannten Schleierfahndung. Die britische Präsenz in Hong Kong und die amerikanische in Japan wird ausgebaut.

1973: Das amerikanische Mondprogramm findet auf dem Mond Hinweise früherer Besuche. Art und Zweck dieser Besuche bleiben weiterhin im Dunklen. Südafrika wird Atommacht. Aufstände in den Homelands von Pretoria und Johannesburg.

1974: In Neuschwabenland wird ein intaktes UFO gefunden. Wie auch früher schon fehlt von der Besatzung jede Spur. Die Forschungsergebnisse ermöglichen es, das SÄNGER-Projekt zu beenden, der erste Passagierjet, der 11-fache Schallgeschwindigkeit erreicht, landet eine halbe Stunde nach dem Start in Frankfurt in Washington D.C.

1975: Die UdSSR landet auf dem Mond – mit einem kompletten Habitat. Die U.S.A. starten das Race to Space neu. Der Vietnamkrieg endet offiziell mit dem `Pull-out´.

1976: Aufnahme diplomatischer Beziehungen Israels mit Deutschland, nachdem die Technokratie den ersten serienmäßigen Fusionsreaktor in Hebron an das Stromnetz angeschlossen hat. Japan zahlt Abschlussreparationen an die VR China.

1977: Die Roten Brigaden entführen den französischen Innenminister. Beginn des Terrorherbstes in Frankreich. Die NSA bietet Frankreich an, ein Datensammlungskonzept für die Terroristenfahnung zu erstellen.

1978: Die U.S.A. errichten eine ständig bewohnte Station auf dem Mond. Die Operation ist von der NASA als auch von der U.S.S.F. finanziert worden, weshalb die UdSSR fürchtet, dass eine Raketenbasis auf dem Mond errichtet werden soll, deren Raketen auf ihre Mondstation gerichtet sind.

1979: Entwicklung von psychoreaktivem Nanogewebe in Japan. Einbrüche von Superschurken in Forschungskomplexe der UdSSR und der U.S.A. Durch gekonntes Legen falscher Spuren verdächtigen die Supermächte sich gegenseitig. Dr. Craddick betritt die Bühne als weltweit agierender Übeltäter. Russland marschiert in Afghanistan ein.

1980: Bestätigung der Multiverse-Theorien, es gibt definitiv neben dieser Erde, neben diesem Universum noch unzählige Paralleluniversen. Start des ersten Space Shuttles. Die U.S.A. bringen ihren strategischen Großraumüberwachungscomputer online.

1981: In Südamerika wird festgestellt, dass die Ureinwohner auf ihren Stufenpyramiden durchaus den Besuch Außerirdischer festgehalten haben. Unter einer Lehmziegelpyramide finden U.S.-Forscher ein fast intaktes UFO. Die Franzosen versenken das Greenpeace-Schiff Rainbow Warrior in Neuseeland.

1982: Die Falkland-Inseln werden von argentinischen Truppen besetzt, die britische Premierministerin Margret Thatcher setzt Truppen in Marsch. Erster Einsatz von Senkrechtstartern in einem militärischen Konflikt, die GENERAL BELGRANO wird von einem britischen U-Boot versenkt, die HMS Suffolk erhält schwere EXOCET-Raketentreffer.

1983: Durch einen Fehler in der automatisierten sowietischen Luftraumüberwachung kommt es fast zum Ernstfall, der zweite folgenschwere Zwischenfall wird durch das NATO-Manöver ABLE ARCHER ausgelöst. Argentinien´s berühmtester Mutantensoldat EL SUPREMO greift in den Falkland-Krieg ein.

1984: Das Fahndungsprogramm der NSA geht in Frankreich online – es wird BIG BROTHER genannt. Von den Roten Brigaden ausgerüstet gehen die Einwohner des Mururoa-Atolls gegen die französischen Truppen vor. Der Iran wird endgültig zu einer religiösen Republik.

1985: Der Polynesische Unabhängigkeitskrieg weitet sich zum Zweiten Pazifikkrieg aus. Die U.S.A. verstärken ihre Präsenz auf Hawaii und den Philippinen. Unbemerkt von allen versorgen deutsche und japanische Langstrecken-U-Boote die Polynesier – und stellen Schiffe zur Verfügung.

1986: Reaktorunfall in Tschernobyl, große radioaktive Wolken über Europa. Die deutsche Technokratie ruft unterstützt von Israel, Polen und Japan die internationale Ethik-Kommission in´s Leben. Straßenschlachten in Südafrika zwischen Polizei und den Einwohnern der Homelands.

1987: Bekanntwerden eines Schwarzkassenprojektes des Pentagon, diverse Abgeordnete im U.S.-Kongress müssen zurücktreten. Das AURORA-Projekt wird öffentlich gemacht. Die Iran-Kontra-Affäre bringt Reagan in Erklärungsnot.

1988: Die UdSSR stellt auf der internationalen Aeronautikmesse ihren ersten Stealth-Jäger vor, die MIG.37. Der PC-Markt wächst in der ersten Hälfte des Jahres um gute zwei Drittel seiner ursprünglichen Größe an. Test einer chinesischen EMP-Waffe in der nördlichen Mongolei.

1989: Das STAR-WARS-Programm läuft an, die UdSSR baut ihre Mondpräsenz weiter aus. In diesem Jahr bringen 38 russische und chinesische Schwerlastraketen Module einer Raumstation in´s All. Start der russischen Raumfähre BURAN.

1990: Zur allgemeinen Überraschung bringt die deutsche Technokratie das selbststartende und –landende HERMES-Shuttle an den Start. Der Raumflughafen der Technokratie befindet sich auf dem antarktischen Kontinent.

1991: Aufgrund der Erkenntnisse aus den UFO-Fragmenten kommt es zu diversen Technologiesprüngen. Klonen wird möglich, ebenso wie die Reproduktionstechnologie aus DNA-Fragmenten, artifizielle Intelligenz und kybernetische Prothesen.

1992: Der erste Golfkrieg: U.S.-Truppen setzen Tarnkappenflugzeuge und Lasergesteuerte Bomben ein, um irakische Truppen aus Kuwait zurückzutreiben. Erste Islamisten greifen U.S.-Einrichtungen an.

1993: In Andalusien wird ein Mutant mit Flügeln geboren. Radikale Christen glauben an die Niederkunft eines Engels. Das Christentum erhält regen Zulauf. Italien erhält von der Technokratie Zugriff auf schadstofflose Wasserstofftechnologie für die Autoindustrie. Das sorgt für Verstimmung mit den U.S.A.

1994: Aufgrund der Versuche, bei den Olympiaden möglichst viele Medaillen zu gewinnen, haben die U.S.A. China und die UdSSR Mutanten zu den Olympischen Spielen geschickt. Das Komitee entschließt sich dazu, dies bei der nächsten Olympiade zu verbieten.

1995: Anschlag auf das WTC. China kauft das Transrapid-System. Wind-, Solar- und Wasserkraftwerke machen die Technokratie und Japan zu den `saubersten´ Nationen der Welt. Erstmals festgestellt wird die globale Erwärmung.

1996: Die USS COLE wird im Golf von Aden von einem islamistischen Selbstmordkommando leckgeschlagen und die SUPER SERVANT bringt das Schiff zurück zur Reparatur. Die UdSSR stellt die 600 Meter durchmessende Rotations-Raumstation MIR in Dienst.

1997: In Australien versammeln sich die Ureinwohner um den Ayer´s Rock zu einem Ritual, wie es nur alle 4000 Jahre abgehalten wird. Zeitgleich bricht der mächtigste Mutant der UdSSR aus einer Forschungsanstalt aus und raubt mit Verbündeten ein BURAN-Shuttle.

1998: Die Polynesier erreichen im Zweiten Pazifikkrieg ihre Unabhängigkeit. Durch die globale Erwärmung versinken die flachsten Atolle bereits im Meer. Staaten mit Küstenstädten wenden unterschiedliche Techniken an, dem Ansteigen des Meeresspiegels zu begegnen.

1999: Der russische Mutant, IN VYRO genannt, landet auf dem Mars, Was dann passiert ist nicht bekannt. Der Mars wird grün und man kann ein neues Magnetfeld, eine Atmosphäre und Meere verifizieren.

2000: Das neue Jahrtausend geht ohne Computercrash los, dafür finden unzählige Raumfahrtprogramme Sponsoren. Der neue Planet lockt. Das HERMES-Shuttle reist in Rekordgeschwindigkeit zum Mars und die Technokratie und Japan erkennen als erste Nationen IN VYRO als Herr der Insel des Olympus Mons an. Dadurch erhalten sie das Forschungs- und Besiedlungsrecht.

2001: Die U.S.A. und die UdSSR machen sich drauf und dran, den Technologierückstand aufzuholen. Erster Rückschlag: Die Terroranschläge am 11.09. Man vermutet die Drahtzieher in Pakistan – aber das ist eine Atommacht.

2002: Südafrika befreit sich von der Apartheid und setzt Nelson Mandela als Präsident ein. Die strikte Rassentrennung findet ein jähes Ende. Viele weiße Bürger Südafrikas wandern aus. Nach den Aufräumarbeiten findet man in Pretoria eine unterirdische Halle – mit Forschungslaboren und einem riesigen UFO.

2003: Israel bombardiert Orte im Iran, wo Nuklearanlagen vermutet werden. Dr. Craddick bietet seine Dienste an und baut neue – 800 Meter unter der Erde. Forschungsunterlagen besagen, dass es seit gut 6000 Jahren Außerirdische auf der Erde gibt. Die Gründe dafür sind jedoch unbekannt.

2004: MOSSAD-Agenten sabotieren die pakistanischen Atomanlagen. Daraufhin landen amerikanische Truppen an, um nach den Terroristen zu suchen. Indien ergreift die Chance und marschiert über die Grenze ein. Pakistan wird Kriegsgebiet.

2005: Britische MI-6-Agenten stellen fest, dass die Terroristen inzwischen im Iran sind. Kurz danach gibt der Iran bekannt, Atomwaffen zu besitzen. Dr. Craddick hält sich diskret im Hintergrund. Nach dem amerikanischen Rückzug aus Pakistan versuchen die Amerikaner ihr Glück im Irak. Der zweite Golfkrieg beginnt. Ein gewaltiger Tsunami verwüstet viele Küstengebiete im Indischen Ozean.

2006: Großbritannien schickt in Geheimmission seine zwei Avro-Shuttles BOUNTY und ROYAL OAK von den Falkland-Inseln aus in´s All. Zudem bildet sich in Großbritannien mit den DARK KNIGHTS eine spezielle Eingreiftruppe, die ausnahmslos aus Mutanten und ähnlichen Humanoiden besteht.

2007: Die Nordwest-Passage ist eisfrei, auf Grönland können erstmals wieder Gemüsearten angebaut werden. In der Sahara regnet es häufiger, der Grundwasserspiegel der Wüste wird langfristig steigen. Mit der NUBATAMA hat Japan den ersten Flugzeugträger in Katamaranbauweise vom Stapel gelassen. Sie ist mit 452 Metern Länge und über 164 Metern Breite das größte Kriegsschiff der Welt.

2008: Die Immobilienkrise – mit nachfolgender Weltwirtschaftskrise. Viele dubiose Gestalten decken sich nun zum Schleuderpreis mit Immobilien aller Art ein, oder lassen sehr billig bauen. Je nach Beschaffenheit des jeweiligen Beamtenapparates verschwinden hier und da Grundbucheintragungen und Baupläne.

2009: Dr. Craddick gelingt es auf seiner Geheimbasis, eine Klontruppe aufzubauen. Ähnliche Versuche in den U.S.A. und der UdSSR. Der technokratische Rat stellt zum ersten Mal eine vollkommen synthetische Person her. ADAM basiert auf synthetischen Nanomaschinen und Aminosäuren, kombiniert mit einem Solid-State-Brain auf Piezo-Teflo-Basis.

2010: Freischaffende Mutanten überragender Intelligenz schaffen BRAINSTORM, eine Universität für Hochbegabte mit Sitz in Heidelberg. Hier wird auch moderne Ethik gelehrt und werden Superhelden von Morgen ausgebildet.

2011: Ein riesiges Erdbeben und ein enormer Tsunami erschüttern Japan, der alte Kernreaktor von Fukushima kollabiert und setzt hohe Strahlendosen frei. Die Technokratie setzt Hilfskräfte in Gang, A-TRON wird reaktiviert. Osama Bin Laden wird von U.S.-Spezialeinheiten getötet. Nordkorea zündet eine Atomwaffe oberirdisch.

2012: In 12 Staaten der EU wird mit dem Euro gezahlt – der arabische Frühling kommt so richtig in Schwung. Die Raumsonde Voyager verlässt das Sonnensystem und ist somit das erste Objekt menschlichen Ursprungs im Interstellaren Raum.

2013: Bürgerkrieg in Syrien, in Ägypten wird Präsident Mursi abgesetzt, das Militär gewinnt wieder die Oberhand. Erste Proteste und Demonstrationen in der Türkei. Papst Franziskus ist das 266. Oberhaupt der katholischen Glaubensgemeinschaft. Der Supertaifun Haiyan kostet 5500 Menschen das Leben, der Meteor von Tscheljabinsk explodiert innerhalb der Atmosphäre.

 

Dies ist die Welt, in der das Spiel stattfindet. Wen – oder was – werdet IHR spielen?

 

Alles dreht sich also darum, wie ein völlig normaler Typ plötzlich dasteht mit Kräften, die er weder kennt, noch so richtig kontrollieren kann - das kann alles sein, von der simmlosen Froschzunge bis hin zu Hochenergielasern, emittiert aus dem Peptidhintergrund des Augenglaskörpers. Nun - für die neugeborenen Mutanten gibt es Organisationen verschiedenster Art und Gesinnung, die sich brennend für solche Leute interessieren. Oder aber man hat Glück und findet einen Kampfmagister, der einen ausbildet und unterstützt. Aber auch die sind nicht alle gleichgesinnt - und haben natürlich unterschiedliche Charaktere. Einer der launischsten und hedonischsten Kampfmagister ist zweifellos die Finnin Lisa Harkonnen, auch genannt BLUE BOLT. Eine Mutantin der Omega-4-Klasse - also knapp vor der Vegeta-Kategorie. Dieses lasziv-athletische Powerhouse hat eigentlich kein Gewissen - dafür aber eine Schwäche für Süßkrams und Klunker. Und man sollte sie nicht sauer machen.

 

thebigblueeakem.jpg

 

Oh - und Lisa steht tierisch auf exclusive Autos - und keiner weiß warum, denn sie kann mit knapp Mach 4 fliegen. Wo wir bei Mach 4 sind: Rezent ist Lisa bei Thaddeus LaGrange unter Vertrag, einem 220 cm großen, unsagbar dünnen ehemaligen und genialen Luftfahrtingenieur. Auch er ist ein Mutant - ein insektoider, um genau zu sein:

 

t.lagrangei6kmp.jpg

 

Der umtriebige, hochgeniale Erfinder arbeitet mit verschiedenen übermenschlichen Wesen zusammen, entwickelt ihre Ausrüstung und Einsatzkleidung - und hat ein Flugzeug gebaut, um schnell von A nach B zu kommen - nicht jeder kann fliegen wie Superman. Aber er arbeitet daran.

 

them-50interceptord0uzj.jpg

 

Und er arbeitet daran, seiner Tochter MIRAGE beizubringen, was es heißt, so zu sein wie sie. Ja - auch sie ist eine Mutantin - aber er ist froh, daß sie eher nach ihrer Mutter kommt:

 

aufgetischt1naofa.jpg

 

Normalerweise 152 cm groß kann Mirage bei Bedarf auf eine Größe von etwa 17 Meter anwachsen - wobei sie dann in etwa so viel wiegt wie ein ausgewachsener Bryde-Wal. In der Größe kann sie annähernd 400 Km/h schnell rennen - und hr Vater tüftelt an einem Backpack mit Turbofans für sie - damit sie ebenfalls schnell von A nach B kommt. Im Gegensatz zu Lisa ist Mirage nett, umgänglich und friedfertig. Dies sind die Hauptcharaktere des GMs (und das bin ich) - und mit denen kann man sehr viel Spaß haben. Oh, Lisa ist nicht nur ein Haudrauf - sie ist ein guter Stratege und weiß durchaus mit Technik umzugehen - Bockage, ihr persönliches Wallpaper zu sehen? Es entspricht ihrem Motto:

 

ablueboltssmiley3azmj.jpg

 

Stay tuned - more to come!

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich braucht man für ein solches RPG diverse abgefahrene Fahrzeuge - und ja, selbst Mirage hat wie ihr Dad einen ziemlich allumfassenden Pilotenschein:

 

aqua1kns0g.jpg

aqua2epsmn.jpg

 

Immerhin ist sie diejenige, die alle möglichen Prototypen von ihm testet. Trotz der Tatsache, daß LaGrange selber mit 32000 Einzelaugen eine hervorragende Rundumsicht hat - seine Reflexe lassen zu wünschen übrig - bei 220 Cm Größe ein Lebewesen mit einem nicht atmungsaktiven Exoskelett zu sein, hat auch Nachteile. Außerden findet sich keine Sonnenbrille, die ihm passt.

 

battlenet2uis9p.jpg

 

Aber wenn das Böse auf dem Vormarsch ist - wie hier in ein Krisengebiet, um neue Waffensysteme auszuprobieren - muss man schnell einsatzbereit und mobil sein, nicht wahr?

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt natürlich noch wesentlich mehr abgefahrene Gerätschaften, die wir in den Chroniken benutzen können - wie diese hier. Wer die Timeline gelesen hat weiß, daß es hier und jetzt Schreitpanzer gibt - die wurden selbstmurmelnd in Japan erfunden. Die U.S.-Army experimentiert sehr ausgiebg damit in unzugänglichen Regionen...

 

20140610_1120328bjng.jpg

20140610_11193398ks0.jpg

20140610_112000yjkgd.jpg

 

...und auch beknackte Wissenschaftler wie Dr. Craddick können nicht die Finger davon lassen: "Harhar - jetzt kann ich mich an allen rächen, die mich damals in der Waldorfschule beim Ausdruckstanz und beim Hallen-Halma ausgelacht haben! Jetzt, wo ich so groß, stark und mächtig bin, werde ich euch einfach zerquetschen, wie... Hm... wie etwas, das man leicht zerquetschen kann!"

 

20140528_164833krkq5.jpg

20140528_164736apjjr.jpg

20140528_164721g9j1j.jpg

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist es in gewissen Kreisen (größeren als bei uns natürlich) bekannt, daß es Untote und Vampire gibt.

 

Schön.

 

Was macht man dagegen? Nicht wenige von diesen ewig alten Wesen sind sehr mächtig - mit weitreichenden Verbindungen und genug Vermögen sich gute, kleine Provatarmeen leisten zu können. Nun - in Großbritannien hat man daher immer noch verwendung für offiziell obsoletes Militärgut gefunden - in der NEW MODEL ARMY. Die ist auf die Bekämpfung von metahumanen Bedrohungen spezialisiert: Wer kennt den superschweren Jagdpanzer A-39? Keiner? Nun - das hier ist er - british Engineering, old Chapz!

 

20141023_113318g1fr9.jpg

20141023_1133542ldra.jpg

20141023_1134226cell.jpg

20141023_113330bmdik.jpg

 

Hier mit einigen PKW für den Größenvergleich. Gesegnet mit den Errungenschaften modernster Panzerungstechnologie wie `Indoor-Kevlarmatten´ gegen Splitterwirkung, Chobham-Verbundmaterial und handlaborierten 92mm-HV-Projektilen ist er der geborene Belagerungspanzer und Bunkerbrecher. Stilecht in British Racing Green - und mit ein paar netten Details, die nicht jedem hier unbekannt sein dürften. Und tatsächlich - solange ein Panzer gummigepolsterte Ketten und Rückspiegel hat - kann man ihn auf England´s Straßen fahren.

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn bei vielen Superschurken Superwaffen, Doomsday Devices und Kampfroboter angesagt sind (Hier ein neuer Prototyp)...

 

im00160620l14.jpg

 

...schwört Lisa Harkonnen alias Blue Bolt weiterhin auf Handarbeit. Nicht, daß sie wüsste, wie man überhaupt sowas bauen sollte - aber sie weiß, wie man´s kaputtkriegt.

 

aufgetischt2hwsoj.jpg

 

Das hier dürfte ihr persönliches Motto wohl am besten präsentieren:

 

 

...während Mirage von ihrem Vater ausgestattet wird - denn der weiß, wie man sowas baut. Sie fällt also unter die Kategorie `too big to fail´.

 

m.lagrange1os8g.jpg

 

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2016 um 23:28 schrieb Ramuda Khan:

Oh, das ist schnell erklärt - da, wo die hier her sind:

 

bild030yrkf2.jpg

 

Und ja - wir haben auch ein Battletech-RPG/TT am Start...

 

Ja wo sind denn die her? o:

PS: der Maurodeur sieht etwas eingestaubt aus :D

title2.png.13de0b77177afbb33a3996621d8d76b9.png
Had to be me. Someone else might have gotten it wrong. mordin solus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bild033rfu1o.jpg

im001080nmaoq.jpg

 

Das soll er auch - er ist ein altes `Erbstück´. Also charakterbedingt - Du weiß schon... Wenn man gerade schön in der Unterkunft bei den Scouts abhängt - und dann mitbekommt, daß man eine 75-Tonnen-Erbschaft antreten kann - und WIE man dann antreten kann - das ist schon was...

 

fuhrpark1wiuto.jpg

 

"Ich habe WAS... von WEM geerbt?!"

"Alter - da hat sich´s aber kräftig ausgescoutet, mann!"

"Yeah - damit biste so ziemlich alles, nur nicht unauffällig!"

 

Und die Herkunft - eBucht ist das Zauberwort - wenn man ROBOTECH oder MACROSS eingibt und bei Modellbausätzen sucht, hat man manchmal Glück und findet saucoole Dinger aus den 80ern. Krasse Bausätze aus Japan oder sogar Schreitpanzer von Revell. Oder Du greifst zum Eigenbau - wie bei dieser Cicada und diesem Floh (der heißt wirklich so!):

 

tz47uoi.jpg

 

Wie ich den grünen nennen soll, weiß ich noch nicht...

 

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun - tadaaa! - bin ich wieder da. Natürlich haben sich meine Kumpelkz was Neues ausgebritet - eine eigene, hm... `Parallelwelt´ im Steampunk-Style. Da kann ich natürlich nicht anders und habe gleich mal angefangen, passendes Zeugs zusammenzufriemeln - hier eine Photographie von dem, was man im Haghendorff-Kaiserreich so treibt, wenn gerade keiner guckt:

 

20161202_1522356iss0.jpg

 

Man beachte die vier wassergekühlten MGs - und die unverändert übernommene Kutschenfederung:

 

20161202_152246yescm.jpg

 

Hier noch mal ein zeitgenössisches Gemälde... Und so in der Art wird´s jetzt erst mal weitergehen. Zeppeline, Tauchboote, Dampfkutschen und Zeugs und Klump - und, oh ja - 1:1-Modelle der gebräuchlichsten Kanonen natürlich auch - so stay tuned!

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasse scheisse.. :D Werde wohl besser mal einen Stormtalon und den Leviathan Crusader in den Warenkorb legen. Ich fand die Knights mit dem Barocken Geschnörkel ja immer ziemlich Gay, aber der Bursche rockt mal echt...

 

Die über gebliebenen Taurox Raketenwerfer geben bestimmt noch prima Schultergestütze Raketenwerferbatterien ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange nicht mehr hiergeesen - natürlich geht es bei unserer Dieselpunkecke ebenflls weiter, lookielookie...

 

20170919_0405357ssyz.jpg

 

Allison Kane aus Neuseeland - in den 30ern in China unterwegs gewesen und durfte die `gstfreundschaft´ japanischer Besatzungstruppen genießen. Allerdings hat die gebürtige Halbpolynesierin bei ihrer Flucht noch die gelegenheit genutzt, ein par Rechnungen zu begleichen - in guter, alter Alistair-MacLean-Manier. Was ihr bei den Japanern den Spitznamen Akuma no Tasumania einbrchte - Tasmanischer Teufel - obwohl sie da noch nie war.

 

20170919_154120zcsqt.jpg

 

Das andere Bild zeigt Bianca Scorsese - durchgeknallte Rekordfliegerin aus den Staaten und Testpilotin. Sie ist bekannt dafür, auf alles abzufahren, ws scnnell fährt oder fliegt. Zudem steht sie auf alte, deutsche Automatikpistolen - wie die Borchardt C-93. Dafür, daß ich diese Skizzen im Pausenraum mitten Kugelschreiber gemacht habe, sind sie gar nicht mal so schlecht. Kommen wir zu der Hardware...

 

20170421_122214cjslr.jpg

20170421_122234z9stv.jpg

20170421_1223344hs3p.jpg

 

Eine Heinkel 111 in der Zivilversion. Das bevorzugte Fortbewegungsmittel unseres Abenteurerhaufens. Gut zu erkennen die Verkleidungen der bis zum Anschlg aufgebohrten Reihenmotoren. Sie bietet Komfort und Platz für alle - und ist zur damaligen Zeit das Schnellste, ws die Reisemöglichkeiten anging. Und als böse Überrschung eine kurze 105mm-Kartätschwaffe unter dem Rumpf...

Man kann sie sich vorstellen wie die finstere Privatmaschine eines Superschurken - oder so.

 

20170923_170500a0s35.jpg

20170923_17055758sju.jpg

20170923_170534pbs1o.jpg

 

Ja, Allison mag es dunkel. Man könnte sagen ihre Affinität zu Farben hat in Tsing Tao nicht unerheblich gelitten.  Und das soll auch jeder sehen. Eigentlich kann sie gar nicht so toll fliegen - aber es war grad nichts Anderes da, mit dem man schnell und weit genug hätte wegkommen können... In der Tat hat sie sich so an dieses unübliche Flugzeug gewöhnt, daß sie damit inzwischen wesentlich besser klarkommt als ein `konventioneller Pilot´. Allison denkt, daß es daran liegt, daß sie selber ja nun auch etwas... asymmetrisch ist... Mit britischem Understatement hat sie die Kiste ebenfalls einfach schwarz bemalt - wie damals bei Nachtjägern üblich: "Das, was ich sehe ist nun die Hälfte weniger - aber nachts ist es sowieso dunkel."
Einen gewissen morbiden Charme kann man ihr nicht absprechen - aber damit sie dennoch mehr sieht als ein Pilot in einer Boulton Paul Defiant, hat ihr ehemaliger Gastgeber den Flieger zuvorkommenderweise mit einem Nachtflugradar zugehängt. Und da sie ja nicht ständig auf Flughäfen rumhängen kann, hat sie sich einen alten Webley-Revolver besorgt - man weiß nie, wann man Ärger bekommt. Immerhin: Ihren Spitznamen trägt sie nicht umsonst - für wirklich aufdringliche Leute (oder besser dagegen) hat sie ein Karambitmesser aus Indochina.

bearbeitet von Ramuda Khan

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.