Jump to content
TabletopWelt

Großer Malwettbewerb mit tollen Preisen


Empfohlene Beiträge

Alles auch nachzulesen auf: http://www.aussenposten-tabletop.de/...b%20II/2016%22


Die Regeln


Am 01.06.2016 ist es soweit. Wir starten unseren zweiten Malwettbewerb in diesem Jahr.
Nachdem wir so viel Spaß beim ersten Wettbewerb hatten möchten wir das ganze nun wiederholen mit ein paar Neuerungen und Verbesserungen im Vergleich zum ersten Mal.

Am 01.06.2016 bekommt jeder der sich zum Malwettbewerb angemeldet hat seine Miniaturen zugesendet, die wir für den Malwettbewerb ausgewählt haben. Die Figuren sind im Startgeld mit inbegriffen. Es kommen also keine Extrakosten dazu.
Sobald ihr die Minis habt kann es auch schon los gehen. Grundieren, Schichten, Tuschen, Highlighten, Basen, Trockenbürsten und was sonst alles dazu gehört ist dann angesagt.
Zeit habt ihr für das Malprojekt bis zum 30.06.2016! Bis spätestens 06.07.2016 müssen die Figuren bei uns sein. Eine fünfköpfige Jury wird dann die Modelle bewerten und die Gewinner benennen. Ganz einfach also.

Ganz wichtig für diesen Wettbewerb ist, dass jeder Spaß beim Malen haben soll. Dies ist KEIN Pro Painter Wettbewerb. Jeder darf mitmachen, jeder soll eine faire Chance haben. Deswegen gibt es auch keine extravaganten Modelle, sondern einfache Snap Fit Modelle. Auch an diesen kann man viel auf die Beine bringen.

Nun zu den Eckdaten, die ihr wissen solltet:

Der Malwettbewerb wird in 3 Kategorien aufgeteilt werden, um für jeden eine optimale Vergleichabrkeit zu schaffen.
Kategorie 1: Best Painted Termagant
Kategorie 2: Best Painted Eldar Gardian
Kategorie 3: Best Paintet Chaos Warrior

Kategorie 4: Best Painted Diorama (bestehend aus mindestens 2 Modellen, die Modelle nehmen nur in dieser Kategorie Teil)

Startgebühr: 20€ (beachtet bitte, das Teilnehmer außerhalb von Deutschland, auf Grund des höheren Portos, etwas mehr zahlen müssen.)

eine Miniatur nach Wahl,

Pokal für die ersten drei Plätze,

Teilnehmerurkunde für alle Teilnehmer mit jeweiliger Plazierung,

ein kleines Gimmik für jeden Teilnehmer,

ein Einkaufsgutschein für unseren Shop. Die Höhe des Gutscheins richtet sich dabei nach der Anzahl der am Wettbewerb teilnehmenden Maler.


Es ist möglich an mehr als einer Kategorie teilzunehmen. Für jede weitere Kategorie nach der ersten werden weitere 15€ Fällig.
 

1 Kategorie = 20€

2 Kategorie = 35€

3 Kategorien = 50€




Anmeldung; Wenn du mitmachen willst schreib uns einfach eine EMail an Aussenposten78@gmx.de. Wir brauchen dann deinen vollständigen Namen und deine Anschrift. Du bekommst dann eine Antwort mit den Bankdaten für die Startgebühr.

Bei Fragen sendet einfach eine Mail an Aussenposten78@gmx.de.


Die Ergebnisse des letzten Wettbewerbs findet ihr hier: Ergebnisse Malwettbewerb

 

 

TEILNEHMER:

Chaoskrieger: 3 Gutscheinhöhe: 12€
Termagant: 2 Gutscheinhöhe: 12€
Eldar: 2 Gutscheinhöhe: 6€
Diorama: 1 Gutscheinhöhe: 5€



FAQ:

F: Bekommt man die Miniaturen nach dem Einsenden zurück?
A: Wer möchte bekommt seine Miniatur(en) Wieder zurück. Wer uns die Minis danach überlassen möchte kann sich sicher sein, dass wir bei uns im Laden einen schönen Platz für die Minis finden werden. Wer seine Minis behalten will bekommt diese dann mit der Urkunde/dem Gewinn zugeschickt.

F: Können die Bases unbehandelt bleiben?
A: Ja, das dürfen die Bases. Allerdings wirkt ein Modell mit einer schön gestalteten Base immer besser. Hier ist jedem selbst überlassen, wie er die Miniatur einreicht. Wir werden keine Punkte für eine nicht gestaltete Base abziehen oder sowas in der Art, aber jeder sollte sich im klaren sein, dass eine bunt verschmierte Base nie so toll aussieht, wie eine dekorierte Base (auch wenn es nur ein wenig Sand oder Grasstreu ist).

F: Sollen/Müssen alle drei Miniaturen bemalt werden?
A: Wie viele Miniaturen ihr bemalt ist euch überlassen. Ob ihr nur eine einreicht oder drei ist euch überlassen. Ihr dürft auch jedes Modell einreichen in unterschiedlichen Farbschemata. Dies erhöht natürlich eure Chancen zu gewinnen. Ihr könnt auch mit den drei Modellen eine Base gestalten (der eine oder andere hat sicher noch ne 50mm Base rumliegen und möchte was großes draus zaubern). Was ihr draus macht ist eure Sache.

F: Sind Umbauten und Modifikationen am Modell erlaubt?
A: Erlaubt und erwünscht! Da ein normaler Marine nicht sonderlich viele Detail aufweist kann durch Umbauten natürlich am Modell viel verändert werden. Auch Kampfschäden oder ähnliches können ohne weiteres am Mini vorgenommen werden. Es sei auch nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies KEIN Pro Painter Wettbewerb ist, sondern ein "Just for Fun" Wettbewerb und deswegen die Modelle schlicht und einfach sind.

bearbeitet von Aussenposten78

Besucht uns auf http://www.aussenposten-tabletop.de<p>Wir suchen immer neue Spieler und interessierte Hobbiiesten
Aussenposten ... DER Tabletopshop im Raum Tuttlingen mit dicken Rabatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malwettbewerb finde ich gut. Aber mal eine ketzerische Frage: Warum kostet die Teilnahme 20 Eur? Habe ich irgendetwas übersehen?

bearbeitet von Kako K.

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bung:

Ich nehme an damit sich keine Freebies anmelden um Minis abzustauben.

Schließlich werden die Minis gestellt und zu dir geschickt. 

 

Zum einen das, zum anderen sind wir etwas "egoistisch" und wollen über die Teilnahmegebühr die Pokale, Urkunden und Einkausgutscheine (sowie das Porto) bezahlen.

Besucht uns auf http://www.aussenposten-tabletop.de<p>Wir suchen immer neue Spieler und interessierte Hobbiiesten
Aussenposten ... DER Tabletopshop im Raum Tuttlingen mit dicken Rabatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Miniatur und eine Urkunde sowie ein Gimmik für jeden Teilnehmer. Außerdem die Chance auf einen Pokal und einen EK Gutschein.

 

Außerdem sind 10€ Porto für das Versenden der Miniaturen zu euch und ein weiteres Mal nach dem Wettbewerb.

Besucht uns auf http://www.aussenposten-tabletop.de<p>Wir suchen immer neue Spieler und interessierte Hobbiiesten
Aussenposten ... DER Tabletopshop im Raum Tuttlingen mit dicken Rabatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEWS:

Neu dazu gekommen:

Kategorie 4: Best Painted Diorama (bestehend aus mindestens 2 Modellen, die Modelle nehmen nur in dieser Kategorie Teil)

Besucht uns auf http://www.aussenposten-tabletop.de<p>Wir suchen immer neue Spieler und interessierte Hobbiiesten
Aussenposten ... DER Tabletopshop im Raum Tuttlingen mit dicken Rabatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder was neue. Pro Teilnehmer legen wir nochmal 2€ auf jeden Gutschein drauf.

Momentan sind es 6 Teilnehmer.

Chaoskrieger: Gutscheinhöhe: 12€ +12 = 24€
Termagant: Gutscheinhöhe: 12€ + 12 = 24€
Eldar: Gutscheinhöhe: 6€ + 12 = 18€
Diorama: Gutscheinhöhe: 5€ + 12 0 17€

bearbeitet von Aussenposten78

Besucht uns auf http://www.aussenposten-tabletop.de<p>Wir suchen immer neue Spieler und interessierte Hobbiiesten
Aussenposten ... DER Tabletopshop im Raum Tuttlingen mit dicken Rabatten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der 7. und immer noch keine Mini in der Post.

Werde nachher ne Email schreiben und mein Startgeld zurück verlangen.

Nach der Erfahrung ist mein Interesse an sowas endgültig gestorben, da die Mini spätestens am 2. oder 3. in der Post hätten sein müssen.

Ist halt noch zu entscheiden ob schlechte Organisation oder Betrug.

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich wäre immer sehr vorsichtig mit dem Wort Betrug. Leute, wir reden hier von Dienstleistungsunternehmen wie Post und Hermes, etc. Da kann doch ALLES passieren. Geduld!

 

Der Beitrag oben wurde am 24.05. bearbeitet, schau auch nochmal wann der das letzte Mal aktiv war. 14 Tage delay sind noch kein Betrug. Genervtsein und Ungeduld in allen Ehren.

 

cool down, man oder auch chill mal Alter. ;D

 

Nix für ungut, bitte.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit genervt sein zu tun.

Ich selber sehe keinen Sinn darin in einem Wettbewerb mitzumachen, wenn schon ein Viertel der Zeit weg ist, nur weil ich die Mini nicht gekriegt habe.

Wenn man schon Startgeld bezahlen muss, kann ich auch eine gewisse Pünktlichkeit erwarten oder zumindest eine Nachricht, dass sich was verzögert.

Das ist für mich ein gewisser Standard den ich erwarte und der hier schlicht nicht gebracht wird.

Deswegen bin ich raus und werde den Laden auch niemandem empfehlen.

 

 

Edit:

Und von Betrug werde ich dann reden, wenn ich das Startgeld nicht wieder kriege.

bearbeitet von Bung

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ICH wäre genervt. ^^

Wollte nur nochmal bremsen, weil sich sowas oft ganz anders aufklärt. 

 

Aber ... musst Du wissen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist das, um es nett auszudrücken, ne ziemlich beschissene Organisation.

Als Zeitraum den 01.06 bis 30.06. angeben und dann bekommt man das Teil erst nachdem 1/4 der Zeit verstrichen ist.

Sry, dass ich das so ziemlich fürn Arsch empfinde. 

 

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bung:

Dann ist das, um es nett auszudrücken, ne ziemlich beschissene Organisation.

Als Zeitraum den 01.06 bis 30.06. angeben und dann bekommt man das Teil erst nachdem 1/4 der Zeit verstrichen ist.

Sry, dass ich das so ziemlich fürn Arsch empfinde. 

 

 

 

Verstehe ich das richtig?? Die haben ANGEGEBEN, dass es zwischen 01.06. und 30.06. kommt, heute ist der 07.06. und DU beschwerst Dich?

 

WENN ich das richtig verstanden habe, ist Deine Genöle für mich gegenstandslos. Falls nicht, sorry.

 

Übe Dich ggf im Zen. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Die Aussage war am 1.6. wird die Mini zugesendet. Zeit bis zum 30. um die Mini zu bemalen und muss bis zum 6.7. wieder im Laden sein.

Angaben vom Veranstalter!

Wenn ich dann schon lese Poststempel vom 3.6.

Da kann ich mich auch selber verarschen und spare mir 20 Euro.

Das ist in meinen Augen schlicht Vertrag nicht erfüllt.

 

PS.

Wenn ich mich aufregen würde, dann wäre das nicht im Forum sondern würde dort aufschlagen und das würde nicht nett werden.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, verstehe. 

Aber wie gesagt, Deine Genervtheit kann ich verstehen ... oder könnte, wärest Du es. ;)

Mich hatte nur das Wort Betrug gestört. Unfähigkeit ist ja was anderes.

 

Na, wird schon. Zumindest eine Erfahrung. ;D

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich nervt ist, dass ich so früh überwiesen habe, dass ich es nicht mehr zurückbuchen kann.

 

Mein Problem sind 2 Punkte:

1. Der Wettbewerb ist nicht mehr fair, da jemand, der die Mini im Laden abholen konnte 25% mehr Zeit hat.

 

2. Das ich für mein Geld bei sowas auch eine gewisse Professionalität erwarte und die ist da eben nicht da.

 

Der erste Punkt ist für mich eben schon Wettbewerbsbetrug, da eben Kunde / Kumpel, der in den Laden gehen kann einen Vorteil hat durch eben den Organisator.

 

Bin mal auf die Antwortmail gespannt.

 

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.