Jump to content
TabletopWelt

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Ich mache überlegungen ob man das würfeln nicht auch mit Karten umsetzten könnte. Ansätze hierzu gibt es ja schon: Malifaux und Aurelian fallen mir dazu spontan ein.

Kennt ihr noch andere Systeme oder andere Reglen wie man sozusagen "würfelergebnisse" mit Karten generieren könnte?

Mein ANsinnen hierzu ist folgendes: Ich bin kein Großer Fan vom würfeln mehr. Wird mir zu random. Ich bin nun auf auf die oben genannten system gestoßen und überlege ob sich nicht ein system entwickeln ließe zum "Würfeln mit Karten". Malifaux gefällt mir hier recht gut, besonders das sogenannte "cheaten" :D dies sehe ich halt nicht als cheaten an sondern als Entscheidung was wichtig ist. Nehmen wir ein Kampf an wie in KoW (mein Lieblingssystem trotz vieler,vieler Würfel) Regimet gegen Regiment. Und diesen Kampf austragen anhand vom Karten legen ala Malifaux? Hier bei könnte man sagen "nun gut dieser kampf ist mir echt wichtig hierzu benutzt ich eine Handkarte und setzte die ein anstelle der "geflipten" karte ein".

Denkt ihr das es irgendwie möglich sein sollte etwas derartige zu machen? Freu mich über Gedanken und Anregungen und auch ein bischen feixen und scherzeln ;)

bearbeitet von Stratego

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Important Information