Jump to content
TabletopWelt

Mai-Monster-Challenge


Empfohlene Beiträge

Mai Monster Challenge

 

damit neben schönen Banden auch die NPC´s ihren Platz bekommen, veranstalten wir eine Mai-Monster-Challenge.

 

Ziel ist es ein einzelnes cooles Monster zu bemalen und hier zu posten.

 

Die Community bestimmt dann, welches Monster das beste ist.

 

Wenn ihr um das Monster auch Fluff und ein passendes Szenario schreibt, fließt das in die absolut subjektive Bewertung der Community mit ein. Ein Spielbericht rundet euren Challengebeitrag ab.

 

Ihr könnt auch mehrere Monster einreichen, aber jedes wird einzeln bewertet.

 

PS: Monstergruppen (z.B. Skellette, Wölfe und andere Ereignisse mit mehr als 1 Modell) werden im Juni mit der "Juni-Minion-Madness-Challenge" gewürdigt.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal mit etwas Konkretem zu beginnen, reiche ich das feuchte Hemd hier als mein monströses Malziel für die Mai-Challenge ein.

 

Spoiler

cthulhu2.jpg.a1af738e21821079b1b1ac9a8e3


Das "Ich habe fertig"-Bild gibt es dann spätestens zum 31. Mai.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Saranor:

Der ähnelt einem gewissen sehr altem Wesen, dem man nicht begegnen möchte :D


Von der Größe reicht es leider nur für einen "kleinen Bruder" von dem alten Wesen ;).
Die Mini werde ich einmal als Large Demon verwenden, aber auch eine härtere Version (als Bossmonster) ausarbeiten. Besiegbar sollen beide Varianten sein, bei der Zweiten bin ich hinsichtlich des passenden Gefolges aber noch unschlüssig (z.B. drei von diesen und einige Kultisten als Beschwörerzirkel?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner schwachen Leistung im letzten Monat werde ich mal zusehen, dass ich langsam wieder in Schwung komme. Der hier steht mit unzureichender Bemalung herum, den werde ich fit machen und aufhübschen!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2016 um 11:58 schrieb Saranor:

Ihr könnt auch mehrere Monster einreichen, aber jedes wird einzeln bewertet.


Ich antworte mal vorsichtig mit "Ja, man kann" ;).

Apropos, was genau schwebt dir unter "Geschichte" vor? Reicht da eine Beschreibung à la "Monster XY ist seit Jahrhunderten das derbste Badass-Vieh in Felstad, weil... (dann genauere Beschreibung der Fähigkeiten + Profil)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleiben die Einsendungen?

Nur ein Monster im WiP-Stadium?

 

 

Lasst sich raus! Wir wollen die grausammen Schrecken sehen!

 

PS: ich hab gestern bei meinem Monster bemerkt, dass es zu groß für eine 40er Base ist und ich keine 50er hab...

vielleicht bemale ich es ohne Base und muss die nachbauen...

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, zwei im WIP-Status und morgen wird voraussichtlich wieder eine längere Malsession folgen, auch wenn mir gerade (mal wieder) ein wenig die Motivation abgeht. Fehlende Bases sind übrigens kein Grund dein Monster nicht zu bemalen ;). Welches wird es denn?

 

cthulhu_grund_4.jpg.5114d1fc1d33df0bfaf6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eulenbär


Nachtinaktiv: Der Eulenbär schläft nachts tief und fest. Erst wenn er angegriffen wird oder ein "lautes Ereignis"(z.B. Feuerball) in der Nähe (10") stattfindet, wacht er auf.
Nachtsicht: Der Eulenbär kann nachts genauso gut wie tags sehen.
Federn: Im Kampf fuchtelt der Eulenbär so wild mit seinen Flügeln und klauen herum, dass man nichts sieht und nur in der Luft herumstochert. Der Gegner erleidet -2 auf seinen Kampfwert
Furchteinflößend: Jeder hat die Geschichten von Kerkern und Drachen gehört und teilweise erlebt, so dass es jeder Angreifer einen Willenwurf gegen 10+ seine Jahre als Pen&Paper-Spieler schaffen muss, um einen Eulenbär im Nahkampf anzugreifen.

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mächtige Konkurrenz hier. Gut, dass ich noch ein paar Tage zum Basteln, Malen und Story schreiben hab =D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zittere, ich zittere, vor den schrecklichen, gar grausligen Eulenbären :lach::
 

Spoiler

4634_cubs_f1_p.jpg.e774198d7df1c03895b4e
Foto von Darksword Miniatures


Die Furchteinflößend-Regel ist übrigens cool :). Die klau ich vielleicht für meinen Beholder/Betrachter, ergänze aber "als aktiver P&P-Spieler", sonst schaffe ich niemals den Willenswurf gegen 33 :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir nicht, ich tanz auf beiden Hochzeiten :naughty:. Ich finds aber schön, dass du endlich mal anfängst Warlord-Modelle zu bemalen, das zeugt von Vernunft und gutem Geschmack :zunge:. Mal noch zwei an und du hast den ersten Trupp für die Tembrithil-Elfen fertig und den Schritt in eine größere Welt getan :ok:.

*:god::god::god:Waaarlooord! Komm zu uuns Saraanoor, komm zuu uuuuns Saaraaanooor, komm zuuuuu uuuuuuuns Saaaraaaanooooor, wir haben Keeekse und Weihnachtswichteeeln! Waaarlooord *


Mmh, hör grad nur ich diese dämonisch-lockende Stimme? ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacAbre:

 

Die Furchteinflößend-Regel ist übrigens cool :). Die klau ich vielleicht für meinen Beholder/Betrachter, ergänze aber "als aktiver P&P-Spieler", sonst schaffe ich niemals den Willenswurf gegen 33 :D.

 

Ja, das wird ziemlich schnell ziemlich böse :D Ich finde, ab 10+ Jahren gehts auch wieder abwärts, irgendwann gleicht die Erfahrung das wieder aus ;)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig!
Vielleicht tausche ich die Bilder morgen noch aus, heute wollen weder Kamera noch Rechner wie ich will.

Den passenden Fluff werde ich dann spätestens bis morgen abend einstellen.

 

cthulhu_vorders.jpg.7648d53754eefa886af6

cthulhu_rechts.jpg.c26662e3853f04f7eba8e

cthulhu_links.jpg.d14f964b52504f052e9791

cthulhu_rueck.jpg.bfe994f6c04fa6fbc38d90

 

Hier der nachgereichte Fluff, wie schon beim Betrachter/Beholder als 2-seitiges PDF.

 

 

Wo bleiben der grauslige Eulenbär und der granitene Golem :)?

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.