Jump to content
TabletopWelt

Der Frostgrave Kreativ-Sammelthread


Empfohlene Beiträge

Am 25.5.2016 um 10:53 schrieb Saranor:

Oder "Portal Power Pool" (für den Pool oder für das Portal Szenario ein cooles Geländestück)?

 

Es ist zwar noch sehr früh im Monat, aber ich plane gerade grob meine Juni-Einkäufe. Bleibt es für Juli bei der Gelände-Challenge oder lassen wir im Juli wegen des Sommerprojekts ausfallen?

bearbeitet von MacAbre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man doch integrieren!? Ich bemal die Skelette auch für beides. Wobei mir einfällt, dass ich noch ein Pic der Form halber posten oder verlinken könnte.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch nicht die NPC-Challenge im Juni sondern die Gelände-Challenge nächsten Monat (s. Zitat Saranor im vorhergehenden Post) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gelände-Challenge ist mir bislang auch irgendwie durchgegangen. Aber ich bin stark dafür, zuviel Gelände kann man bei FG ja nie haben. Und ich mag Gelände :)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, oh, ups. Na, bei Gelände bin ich vorerst raus. Die Sauerei fange ich nicht auch noch an. Tonnenweise Sand, Architekturpappe, Holzleisten, Malerfarbe, Monsterpinsel, meilenweit Zeitungen. Vielleicht im Herbst, wenn ich die Roninplatte mache, da fallen sicher auch ein paar Frostgraveruinen bei ab.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merke eben, dass ich mit dem Skeletten, dem Wollnashorn, dem Frostgolem (ggf großes Konstrukt) ... die Hälfte meiner Challenge habe. Meine kleinen Gorillas zählen ja nicht. Der Schneetroll muß unbedingt noch fertig gemacht werden, sonst hilft alles nix. :verbot:

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Saturday, May 28, 2016 um 08:39 schrieb Drachenklinge:

Na, und ich würde sagen ... bis Ende Juni?

So, wo stehen wir denn? Meine Skelette habe ich. Dito eine Art Schneewerwolf.

Ein.Holzkonstrukt habe ich gesehen. Eine GW-Spinne, Ratten, Leoparden. Mir scheint, wir sind gut beigekommen. Oder?

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den schwarzen Würfel (Ergebnis: 1 / 2) und mich dann doch für die offizielle DK-Liste entschieden, da ich hier nichts extra kaufen musste. Mit dem +1 Modifikator ergibt sich also:

1: Skelette, mit/ohne Rüssi

2: Ghoule/Zombie

3: Geister

 

Skelette und Geister als Hauptziel:
 

ihf1.jpg.70762079560765dc02492fb437226c3

 

Dazu ein Bonus-Zombie:

 

barde_zombie_1.jpg.a602ca2b9d59eb787f163

 

Ich würde also erneut sagen: Mission accomplished! ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27. Mai 2016 um 17:53 schrieb Chaoself:

Tolle Modifikation wenn die beiden Ergebnisse direkt nebeneinander sind ( 8 und 9).^^

 

Das wären für mich :

 

 

7 Riesenratte

8 Eisspinne

9 Eiskröte

10 Schneeleopard

 

 

 

 

Bisher sind nur die Ratten fertig, aber eine Woche habe ich ja noch und die Figuren sind auch da. Es geht also noch was. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest Du nicht inzwischen auch den Leoparden bekommen?

 

Wir könnten wieder was erwürfeln. Die Tabelle mit Gangmembers hat 15 Einträge. Zweimal würfel, 16+ wird wiederholt, Modifikator +/- 1, dann nachschauen/ggf aussuchen

Ansonsten ... schlagt ihr was vor, außer bei Gelände bin ich relativ offen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Leo und Kröte fange ich nachher mit an. :)

 

Henchmen klingt auch schön. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krame noch mal die bisherigen Ideen raus:

 

Mai: Monster Challenge (Check)
Juni: Minion Madness (Check)


Juli 1: "Clear your table!"-Challenge (Vorschlag / einfach als Motivationshilfe, um den Pile of Shame vor der nächsten Welle an Neuerscheinungen zu reduzieren)

Juli 2: "PortalPowerPool"-Challenge (Vorschlag / ein Geländestück zu den Keep-/Well-Szenarien)


August: Wizards & Captains of the Breeding Pits (Vorschlag)
September: Henchmen & Minions of the Breeding Pits (Vorschlag)

 

Auf Gelände hätte ich zwar große Lust gehabt, aber im Moment bekomme ich teilweise nicht was ich brauche, bzw. habe ich noch keine Ahnung wie ich Styrodur und Plexiglas sauber rund schneiden kann.

 

Henchmen ginge, ich hab zumindest noch den Apotheker, Pack Mule und einiges Plastik hier.
 

Oder sollen wir eine Sommerloch-Freestyle-Challenge machen, bei der jeder aus den Kategorien Henchmen, Minions, Gelände insgesamt 6 Objekte frei auswählt, also z.B. 3 Henchmen, 2 Minions, 1 Geländestück oder 6 Henchmen. Wobei natürlich auch mehr als 6 geht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henchmen finde ich unpassend, da ich gerade nicht an einer Bande für Frostgrave arbeite und keinen hätte , den ich malen müsste/könnte...

Und andere dürften vermutlich ihre Bande weitgehend voll haben, so dass ein zufälliger Henchmen wenig bringt...

 

Gelände fände ich interessant.

z.B. Portale für das Portal Szenario oder Bibliothek/Bücherschrank

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gelände bin ich raus. Nicht, weil ich nicht möchte aber aktuell will ich das eben nicht auch noch anfangen. 

 

Wenn wir aber nix gemeinsames an Minis finden, wie ist es dann mit einem Thema ... also halt nicht nur "Winter". ^^

Dungeon > Mauer, Gänge, Minis mit Fackel, etc

Schützen > Crossbow, Archer, Gelände mit Schießscharten, etc

Tauwetter > Matschloch, Matschbase, Matchviecher, etc

Baum > Baum auf Base, Baum auf Gelände ... und eben passend zum Frostgrave-Setting

 

sowas in der Art. Dann kann jeder Gelände oder Minis machen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Frostgraveler, wie sieht es denn mit der August-Challenge aus, nachdem unsere Monatschallenge im Juli ja ausgefallen ist? Jemand Lust :)?

 

Saranors Vorschlag, mal etwas geländelastiges zu machen, steht noch im Raum und nach VÖ der aktuellen Erweiterung könnten wir auch über eine Breeding Pit-Challenge (s. ein paar Posts weiter oben) nachdenken. Neues Material für neue Challenge-Ideen dürfte jetzt wieder ausreichend vorhanden sein ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich im August genug Zeit finde, bin aber prinzipiell bei jeder Schandtat dabei. Ich glaube, Gelände fände ich ganz gut, da hätte ich echt mal wieder Lust drauf :)

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Saranor:

Hab mich in eine Hobby-Challenge hinein manövriert, bei der ein Zwergenheld aus der Zeit der Altvorderen angedroht hat, den Herausforderungsgrat zu steigern...

 

Drachenklinge hat schon wieder Urlaub und du hast geschworen in der Zeit mehr Minis zu bemalen als er? :???: Na komm, ein kleines Teleportations-Portälchen oder so für die Geländechallenge wird doch wohl drin sein :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb MacAbre:

 

Drachenklinge hat schon wieder Urlaub und du hast geschworen in der Zeit mehr Minis zu bemalen als er? :???: Na komm, ein kleines Teleportations-Portälchen oder so für die Geländechallenge wird doch wohl drin sein :D.

fast.

 

Eher seine Antwort auf meine Abo-Challenge:

Am 28.7.2016 um 19:33 schrieb Drachenklinge:

Ich werde mir das in den nächsten Tage in die Signatur setzen. ^^

 

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.