Jump to content
TabletopWelt

The 9th Age - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Gestern Abend ist die Version 1.0 von the 9th Age erschienen. Diese bleibt voraussichtlich bis September stabil. Heißt es werden bis dahin höchstens Schreibfehler und so nicht intendiertes angepasst.

 

Angeblich soll in der Zeit bis September an einer Einsteigerversion oder an Armeelisten für Promospiele gearbeitet werden. Schauen wir mal, was uns die Zukunft bringt.

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Direkt von www.the-ninth-age.com:

 

Zitat

Liebe Spieler,

Mit eurer Hilfe haben wir es geschafft. Willkommen zur Veröffentlichung von Fantasy Battles: The 9th Age.

Link

Diese Edition 1.0 ist fixiert und wird sich bis frühestens Septemberr
2016 nicht ändern. Dann werden Daten ausgewertet und eine neue
Update-Phase beginnt. Diese wird sich von der Beta-Phase unterscheiden -
es wird mehr Story und Hintergrund produziert, es werden mehr Turniere
veranstaltet, es werden mehr Miniaturenhersteller auf den Zug
aufspringen. Aber es wird keine Regeländerungen geben. Schnapp dir ein
paar Modelle und einen Freund, nimm die Würfel in die Hand und zeig,
dass mit dir nicht zu spaßen ist.

Aber das ist nicht alles. Nun, da wir das Spiel haben, müssen wir den
Leuten davon erzählen. Zeig es deinen Freunden. Wenn sie es schon
kennen, aber noch gezögert haben, ist jetzt die Zeit um einzusteigen!
Unterstütze deinen örtlichen Tabletop-Laden, bitte sie um Unterstüzung
für uns und teile unsere Social Media-Posts.

Sag es weiter! Erzähl deinen Freunden, wie deine Gargantula
ihren letzten Lebenspunkt durch einen Equitanische Priesterin verloren
hat oder wie du ein geniales Flankenmanöver aus dem Hut gezogen hast.
Zeig ihnen deine Schlangenschwärme-Armeeliste der Uralten Echsen oder
deine bösartige Von Karnstein-Aufstellung.
Wenn du die Ausgeglichenheit oder die Bandbreite schätzt, auf die wir
großen Wert gelegt haben, poste auf unseren Homepages. Wir möchten das
Spiel auf unbestimmte Zeit weiterführen und wir wollen mehr Leute für
die Community gewinnen.

Von jetzt an wird es nur noch besser.

Fröhliches Spielen,
The 9th Age

 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich beachtlich was die Jungs da auf die Beine gestellt haben! Und das alles für lau... Games Workshop hat es verbockt und nun ist Warhammer wie Phönix aus der Asche wieder da.

 

Da kann man nur DANKE sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Ratatoeskr:

Es ist wirklich beachtlich was die Jungs da auf die Beine gestellt haben! Und das alles für lau... Games Workshop hat es verbockt und nun ist Warhammer wie Phönix aus der Asche wieder da.

 

Da kann man nur DANKE sagen!

 

Es ist ja nicht so, dass Sie das Rad neu erfunden hätten (ohne hier den enormen Aufwand schmälern zu wollen). Sie haben die seit langem bitter nötigen Anpassungen vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ganz schön viel, ganz schön richtig gemacht. Und die machen nen richtig guten Job ohne dafür was zu verlangen!

 

Ich hoffe, dass nun auch etwas Ruhe bei Veröffentlichung von Updates eintritt. Die vielen Versionen der letzten 3 Monate waren doch eher nicht förderlich bei der Schaffung von Akzeptanz für neue Spieler. Ich hatte einige Gespräche mit Spielern die Einsteigen wollten, die davon aber sehr abgeschreckt waren.

 

ich freu mich da schon eher auf die Ergänzung durch die namhaften Chars.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pitbeast:

 

Es ist ja nicht so, dass Sie das Rad neu erfunden hätten (ohne hier den enormen Aufwand schmälern zu wollen). Sie haben die seit langem bitter nötigen Anpassungen vorgenommen.

 

Ich muss immer schmunzeln wenn jemand diesen "Rad neu erfinden"-Spruch bringt... Ganz offensichtlich wurde jenes nämlich sehr oft und sehr weitreichend neu erfunden...

 

Wir sind uns natürlich einig, dass der Grundstock identisch ist - allerdings schaffen die Jungs gerade etwas, was GW nie gelang (bzw. nie intendiert war) - Balance. Und wie schwer und zeitraubend das bei einem solch komplexen und umfangreichen Regelwerk zu erreichen ist, sollte verstehbar sein. Dabei geht es beileibe nicht darum das bestehende Grundgerüst umzuwerfen - ganz im Gegenteil - die Erhaltung des Grundalgorithmus ist die Essenz des Ganzen (wie bei dem Rad im Übrigen). Jeder der schon einmal Projekte betreut, geleitet, daran beteiligt war oder dergleichen, wird zustimmen, dass die letzen 5% die schwierigsten und zeitraubendsten sind...

 

Und allein die Bürokratie, die Instanzen und der Verwaltungsapparat, welcher allein deswegen notwendig ist, um Entscheidungen abzusichern, transparent zu machen und sich nicht irgendwann anhören zu müssen, dass irgendwer in seinem Kämmerlein allein irgendwelche Mondregeln verzapft hat, ist bewundernswert. Solche Koordination schaffen selbst viele Großunternehmen nicht in so kurzer Zeit und so effektiver Weise.

 

Und bitter nötig war es - ja... Nur dass es ohne ein Ende von Warhammer Fantasy wohl nie dazu gekommen wäre. Daher auch nochmal danke an GW - durch die Abkündigung von WHFB ist das überhaupt erst möglich geworden... Mittlerweile bin ich dankbar für AoS ;)

bearbeitet von Ratatoeskr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nach der Eröffnung dieses Threads hier auch erstmalig durch die Regeln geblättert. Ich muss sagen, das sieht ganz vielversprechend aus.

Leider ist mein Mitspieler nicht so begeistert über die englische Sprache, weshalb ich mir vorstellen kann, dass ich das erst einmal nicht spielen kann, solange es nicht auf Deutsch vorliegt. Hat sich schon ein Verrückter die Mühe gemacht, das auf Deutsch zu übersetzen? Ist das überhaupt gewollt, um nicht wieder reichlich Übersetzungsunklarheiten zu generieren?

 

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Regeln sind auf der Download-Seite unten in diversen Sprachen zu haben. Die Regelversion 1.0 ist aber sicher noch nicht in Deutsch da. Da auch die Übersetzer freiwillige sind, die das ohne Vergütung machen, braucht das immer ein paar Tage. Die alten Regelversionen sind aber auch schon zum größten Teil in Deutsch verfügbar.

 

Ich empfehle gern das Vampirbuch als unglaubliches Glanzstück! Die Blutlinien-Lösung ist m.E. sensationell!!

 

Es gib bei dem System aber leider noch einen Hacken. Da GW die Figuren pö a pö ausmustert (Bretonen, Khemri, Orkse), wird der Spielstart ins System ohne vorhandene Figuren nicht einfacher werden. Und ob Mantic  irgendwann alle Modelle abbildet wird sich dabei erst noch zeigen müssen.

 

Wenn das System allerdings genug Spieler finden, werden sicher die Hersteller schnell die Lücken stopfen^^.

 

Hoffnung in einer Zeit in der Hoffnung schon verloren geglaubt war....

bearbeitet von ill.murrey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das wir in sehr kurzer Zeit einige ganz neue Figurenserien von verschiedenen kleinen Herstellern sehen werden. Ich könnte mir vorstellen, dass das so wie bei BloodBowl werden könnte - und da ist die Miniaturenauswahl mittlerweile echt immens :-)

bearbeitet von Berock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja schon massig Alternativhersteller, die sich sicher freuen, wenn sie ihre Modelle weiterverkaufen können. Angeblich sind verschiedene Hersteller schon dabei entsprechende Modelle vorzubereiten. Spezielle (Groß-)Modelle könnten etwas problematisch werden wenn man nicht der grosse Umbauer ist. Ansonsten lässt sich das meiste sehr ordentlich proxen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne vorhandene Figuren? Dach wohl nur, wenn man auf einen bestimmten Stil steht. Höchstens die abgedrehten Elemente werden fehlen für praktisch alles andere gibt es mehr als genug Alternativhersteller (vor allem für Orcs/Goblins- schon zu Hochzeiten von WHFB bestand 60-75% meiner Armee aus nicht-GW Modellen, Zwerge und Dämonen). Für die menschlichen Armeen gibt es natürlich diverse historische Anbieter.

Ein einheitliches Bild wird fehlen, aber dafür besteht die Chance endlich mal wieder etwas individuellere Armeen zu sehen (evtl. auch mal mit ein paar Eigenbauten).

Always look on the bright side of Life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Ratatoeskr:

Mal ganz davon abgesehen, dass der Markt auf der Bucht doch sehr reichhaltig gefüllt ist... immerhin wabern ja 30 Jahre Miniaturen über den Globus... da findet man immer was wenn man es denn will.

Naja das schon, aber die verlangen teilweise frechere Preise als GW. Selbst hier im Forum gibt es Spezialisten die z.B. Khemri für unverschämte Preise anbieten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wirds immer geben... Und natürlich gibts dann auch immer wieder Leute, die das zahlen... Ist aber eher selten.

 

Hab aber auch schon genügend Auktionen gesehen wo Modelle, die es bei GW noch gab für höhere Preise verkauft wurden.

 

Letztlich ist es doch aber so, dass in den nächsten Jahren wohl viele Leute aufhören und die Püppis abstoßen werden. Insofern sehe ich da eigentlich eher ein Überangebot auf uns zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau sind wir jetzt von reichhaltigem Ebay-Angebot zum Verkauf von 9th Age Armeen gekommen?

 

Egal...

 

Fakt ist - nach meinem Kenntnisstand gab es seit der 4ten Edi (das war meine erste) keine bessere Version für kompetitives Warhammer. Letztlich steht und fällt das Ganze jetzt eigentlich nur hinsichtlich der Verbreitung und des Nachwuchses... Und so schmerzlich das ist - da habe ich echte Bedenken...

 

Die Chance ist halt, dass die Vernetzung international in den letzten Jahren so gut geworden ist, dass wir auf eine sehr weitreichende Community zurückgreifen können, die da einiges kompensiert. Mittlerweile denkt man ja aufgrund fehlender Turnierangebote über Reisen in Nachbarländer nach. Und ich finde das ehrlich gesagt auch ziemlich schick. Nächstes Ziel wird wohl Polen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Nachwuchs" wird zuerst einmal nur aus Spielern bestehen, die in der 7., 8. Edi, oder nach AoS ausgestiegen sind. Da ist das Potenzial schon recht groß. Bei uns kommen grad ein paar wieder zurück bzw. spielen einige, die nur 1-2 Spiele pro Jahr gemacht haben, wieder sehr intensiv. Ich denke, dass das für den Anfang schon mal einen ordentlichen Schub geben wird - nachdem mit der Alten Welt auch gleich die komplette Turnierszene (und nicht nur die) gleich mit vernichtet wurde. Man muss ja auch nur mal sehen, wie viele User pro Tag auf der 9th Age Seite sind. Das ist zwar weltweit, aber trotzdem recht beeindruckend.

Meines Wissens stehen die 9th Age Jungs auch mit diversen Miniaturenherstellern in Kontakt. Das Miniaturenangebot ist mMn auch sehr reichhaltig momentan, halt nicht mehr monopolisiert. Ich sehe da kein Problem.

Was den Nachwuchs im Sinne von echten Neueinsteigern angeht, stellt sich die Situation anders dar als früher. Das kann mMn am besten gelingen, wenn aktive Spieler aus ihrem Bekanntenkreis Neulinge motivieren. Der Riesenbockmist bei GW war ja, aus rein kurzfristigen Ausgabensenkungsgründen für die Aktienseppl die Läden runterzufahren. Jetzt fehlen halt die offiziellen Rekrutierungsorte. Eventuell gibt es ja noch ein paar unabhängige Händler, die Tische in den Läden stehen haben. Mit 9th Age werden die dann auch sicher wieder im Fantasybereich bespielt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchten zu Folge soll the 9th Age 1.0 bisher für 1,5 Terrabyte an Traffic gesorgt haben. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht man von 35MB für den Download aller Dokumente aus und setzt voraus, dass jeder alles heruntergeladen hat, dann sind das rein rechnerisch ca 43000 komplette Downloads... (Achtung! reine Milchmädchenrechnung, die viele Effekte ausblendet)

 

Ist aber schon ganz nice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eure Hoffnung ja nicht dämpfen, aber ich habe das Zeug auch runtergeladen und mal quer gelesen, obwohl ich schon lange keine Fantasy Armee mehr habe und auch sicher kein 9th Age starten werde.
Denke das werden viele so machen, ist ja kostenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht doch nur darum, dass das Interesse sehr sehr groß ist.

 

Klar heißen x-tausend Downloads nicht x-tausend neue T9A Spieler... Aber das Projekt schlägt deutlich stärker ein als erwartet. Sie müssen jetzt sogar den Hoster wechseln, weil sie zu viel Traffic generiert haben :lach:

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.