Jump to content
TabletopWelt

The 9th Age - Gerüchte/Neuerscheinungen


Empfohlene Beiträge

Heute kam die offizielle Bestätigung, dass es tatsächlich eine Art Einsteigersystem/ -Modus bei T9A geben wird. Wer mehr wissen will, liest hier weiter. Wer kein Englisch kann, wartet bis morgen Abend (bis dahin habe ich es übersetzt.)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bislang noch nicht so den Zugang zu 9th Age gefunden, weil ich bislang zu faul war, mir die Regeln durchzulesen und ich mir schon bei WHF nicht merken konnte, welche Regel in meinem Kopf eigentlich aus welcher Edition stammte. Aber wenn das so kommt, probiere ich es mal aus.


Jetzt würde ich mich noch über das angedeutete Druckwerk freuen! Super Entwicklung!

Armeeprojekt Bretonen Kreuzzug gegen die Bemalunlust

Armeeprojekt O&G Waaagh Oglok!!!
Tabletopwelt - Blood Bowl - Action: Bilder Bilder Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp an dich. Tu es :-) 

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz zusammengefasst:

Die sogenannte "Starter Edition" wird Anfängerregeln enthalten, die sich an den grundlegenden Eckpfeilern von T9A orientieren. Es wird fertige Armeelisten für alle 16 Völker geben, die einen sofortigen Spielbeginn ermöglichen.

Später soll eine "Advanced Starter Edition" folgen, die es ermöglicht unter stark vereinfachten Bedingungen Armeen zu variieren (mit 2 Charakteren und 6 Einheiten).

 

Ein konkreter Veröffentlichungstermin ist nicht genannt ("in naher Zukunft").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kako K.:

Hiess es nicht, dass die Kerle von Kings of War die Regeln in gebundener Form veroeffentlichen wollten? Wo habe ich das denn letzte Woche gelesen? Mh...

 

Nicht KoW, das ist Mantic, die würden sich kaum ins eigene Fleisch schneiden.

Das war Avatars of War ... ;)

http://www.avatars-of-war.com/eng/web/index.php?option=com_content&view=article&id=137&Itemid=233

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Logic würde sich AoW aber auch ins eigene Fleisch schneiden oder haben sie ihr Warthrone schon aufgegeben. ;)

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Shieldwolf unterstützt T9A auch, obwohl sie eigentlich den Traum haben, ein eigenes Regelsystem rauszubringen. Aber man muss ja auch irgendwie realistisch sein ... :)

 

Mantic hat immerhin bereits ein funktionierendes System und einen nicht unbeträchtlichen Stamm an Spielern.

bearbeitet von CorlissEngine

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shieldwolf hat auf Dakkadakka was zu ihren T9A-Plänen enthüllt:

 

Also, while the follow-up KS on the Shieldmaidens (i.e. for their Warmaidens etc we would like to create to complete their army) will be launched as promised only after we have delivered to our backers, we are revealing a smaller KS on the 5th of August to launch soon after.

Below I am going to write down what we discussed a few months ago.
Please note that everything below is referring to hard-plastic (no hybrids) destined for Renedra tooling and with the addition of a few characters or smaller stuff in resin. On top of that, we designed a few stretch goals also in hard-plastic should the project be more succesful, but we will be content even if it funds by a single buck. For example, the first army I'm writing down, the Minotaur Army, also includes plastic Centaurii (centaurs) and plastic minotaur chariots, but I'm only going to write down how we'll be pitching with!

(In parenthesis I'm writing what T9A army we would be destining these for)

Minotaur Army (BH)
Yeti Army (OK)
Araves Charemises Army (DE)
Gluttonic Warriors Army (DL)
Saurian Merceneries Army (SA)
Forest Goblins Army (O&G)
Albino Vermin Army (VS)
Exiled Avengers Army (ID)
Talliareum Cataphraiti Army (KoE)
Wardens of Order Army (HE)
Oak Elf Infantry Army (SE)
Zombie Warriors Army (VC)
Northern Alliance Krumvaal Army (WDG)
Dwarfish Great Guardians Army (DH)
Warriors of Redemption Army (EoS)


The Charemises Army, errr, try to imagine arabian belly dancers. Sexy, but... super lethal!!!
Orcs have not been mentioned since we have plans for the Valley Orcs but we'll see whether we could avoid KS and do them ourselves. Also, as you can see we have not touched UD out of respect and common interest since another fellow manufacturer supporting T9A has openly expressed doing that. Chances were that it would have been discarded anyway in favor of something else, Angelos is still trying to see how it will fit in our world (probably part of our Araves race is the best bet).

Now that all this has been revealed... Cheers!

 

http://www.dakkadakka.com/dakkaforum/posts/list/1590/604883.page#8767988

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal die Regeln überflogen und sieht schon sehr ähnlich wie die 8. Edition aus.

(die hatte mir schon viel Spass gemacht)

 

Abgesehen von Magie gibts bisschen was mit Kampfergebnis und vermutlich noch einige Details die anders sind.

 

gibt's da ne übersicht was sich im Vergleich zur 8. Edition von GW geändert hat?

Für spezielle Interessen:

https://www.facebook.com/easyLogix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bester Anhaltspunkt: alle Passagen in blauer Schrift im RB sind Änderungen zur 8. Edi.

Alle Armeelisten haben sich auch geändert, mitunter stark.

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile existiert die Offizielle 1.0er Version der Deutschen T9A Armeebücher.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Avatars of War (solange von denen keiner in dem Team ist, das den Fluff schreibt) wahrscheinlich da auch nicht mehr weis als wir wird es wohl ein an Jean Arc angelegter weiblicher Lektor oder so etwas ähnliches sein.

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den Gebeten der imperialen Priester nach zu urteilen ist Sunna eine der drei Hauptgottheiten des Imperiums und wahrscheinlich das Äquivalent zu Sigmar. Eine ihrer Locken ist jetzt übrigens das Stand-in für Van Horstmanns Speculum. Morr heißt jetzt anscheinend Ullor und Ulric heißt jetzt Volund.

 

Schöne Mini. Vielleicht kaufe ich mir die sogar. Bin auch auf den 9th Age Hintergrund gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Botticelli sagt.

 

vor 19 Minuten schrieb Sir Löwenherz:

Da Avatars of War (solange von denen keiner in dem Team ist, das den Fluff schreibt) wahrscheinlich da auch nicht mehr weis als wir wird es wohl ein an Jean Arc angelegter weiblicher Lektor oder so etwas ähnliches sein.

 

Die sind tatsächlich im Austausch mit dem B&A (Background & Art) Team von 9th Age. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Designskizze von B&A...

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist die offizielle deutsche Facebook Seite zu T9A online gegangen. Dort wird es ab sofort die Ankündigungen der T9A Seite auf deutsch geben. (Ja, diese werde per Copy Paste auch ihren Weg hier rein finden.)

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell laufen zwei kleine Kickstarter, die mehr oder weniger mit T9A in Verbindung stehen.

 

Einserseits die tollen Infernal Dwarves / Chaoszwerge von Lost Kingdom:

 

kdneqzvamdiuehvtune8.jpg

mbbgrzlnhhzl0nv5iezp.jpg

 

 

 

Und dann das Undying Dynasties / Gruftkönige Projekt von TMS:

 

2u2_iq97dg.jpg

8_beasts_lqwdho.jpg

 

 

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.