Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Das Bolt Action Fieber hat mich gepackt. Das Ganze mal angezockt und zack, mussten Deutsche her!

 

Den Anfang machen n Tiger1 und ein Panzer IV. 

 

Gerade in Arbeit befindet sich noch ein Puma. Der sollte bis zu meinem nächsten Zusammentreffen mit den Briten fertiggestellt sein. Ne gute Woche habe ich noch Zeit!

 

Gruß

Dice

 

image.jpeg

 

image.jpeg

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Danke Euch!

 

Hier mal ein kleiner Zwischenstand zum Puma. Dazu habe ich noch mit zwei MMG Teams begonnen. Hab noch ne Woche Zeit für die Kameraden, dann müssen sie einsatzbereit sein...... 

 

Der Panzer IV und der Tiger von oben stammen von der Fa Rubikon....

Der Puma von Italeri und die MMG Teams sind ein Werk der Perry Zwillinge. Geliefert werden die MMG's mit 4 Soldaten als Besatzung. So habe ich noch zwei "über" die einen anderen Einsatzbefehl erhalten werden.

 

Habt noch einen schönen Feiertag!

 

Gruß

Dice

 

 

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

die Waffenteams sind fertig und bereit für den Einsatz am Donnerstag. Der Puma liegt auch in den letzten Zügen.

 

Zeit für Bilder....der Teams, Gruppenbild der Teams und Gruppenbild mit Tiger I und Panzer IV.....

 

wie oben schon geschrieben sind die MMG Teams von Perry Miniatures. Leider finde ich die Gesichter nicht so dolle geknetet. Ich denke dass das schon betagtere Minis sind....ich habe auch anderes Zeug von PM und da sind die Gesichter deutlich besser.....naja....

 

Next ist die Fertigstellung des Puma....

 

Gruß

Dice

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Figuren! Hast du ein bestimmtes zeitliches Thema für deine Armee oder wird das einfach ein Querschnitt werden? Bisher hast du ja eher Late War - Auswahlen. Gerade die Deutschen  geben einem ja jede Menge Abwechslung, was Fahrzeuge und so angeht.

Eine kleine Sache muss ich aber auch kritisieren: Für so große Roststellen hätte man den Panzer jahrelang ungepflegt im Freien rumstehen lassen müssen. Bis dahin wären manche dünneren Teile (Kettenbleche, Lüfterlamellen) schon komplett durchgerostet.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Danke Dir!

ich tendiere erstmal in Richtung Late War.

Wenn ich dann alles so beisammen habe werde ich wohl n Zug Early War oder Afrika aufstellen.....

 

Ich gebe zu, beim Rost war ich etwas inflationär unterwegs....

 

Der Puma ist mittlerweile auch fertig, Bilder folgen....das Spiel ist auf Morgen verschoben.....

 

Gruß 

Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinsel oder sprühe den Rost doch einfach noch mal lasierend mit verdünnter Farbe über, so daß er nur noch durchscheint. Problem gelöst, und dann sieht es genau richtig aus.

 

Gruß NogegoN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, die Dinger sind noch nicht lackiert, daher werde ich nochmal beigehen. Werde wohl mit Pigmenten arbeiten....damit muss ich den Puma noch abschließend bearbeiten und zwei SDKfZ 251 sind noch dazu gekommen. Dann mache ich alles in einer Rutsche und dann gibts auch wieder Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen!

 

Im Rahmen meines Sommerprojektes sind einige Minis fertig geworden.

 

Mit den Fahrzeugen bin ich allerdings noch nicht wirklich weiter. Ich habe mir für diese mal die neuen Weathering Effekte von Vallejo bestellt. Die sind jetzt da und jetzt kann es auchmit Puma & co weitergehen....

 

Gruß

Dice

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob....

 

Gestern gab es ein kleines Spielchen gegen die Briten....

1650 Punkte auf jeder Seite. Gespielt wurde "totale Zermürbung"......

Ich sah mich einer Eliteliste mit vielen Kommandos und Veteranen gegenüber....

Hat ihm aber nichts geholfen....die überlegenen deutschen Soldaten waren einfach zu Stark und konnten das Spiel deutlich mit 10 zu 16 für sich entscheiden.

Heldenhaft wäre der mittlere Mörser zu nennen, der gleich in der ersten Runde die feindliche PAK traf und so schwer in Mitleidenschaft zog, dass sie nicht mehr ins Spiel fand. Weiter heldenhaft hat sich das Team Panzerschrek gezeigt. Im Ambush wurde der feindliche Flammenpanzer mit einem Wurf von 6 getroffen. Der Panzerdurchschlag wurde mit einer weiteren 6 bestätigt und beim Wurf auf die Schadenstabelle wurde der Feind mit einer weiteren 6 Vernunft vernichtet....

 

Hier mal einige Bilder vom (leider noch nicht ganz fertigen) Schlachtfeld....

 

Gruß 

Dice

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Spieltisch macht definitiv Lust darauf, ihn im fertigen Zustand zu sehen.. echt super.

Kleine Frage noch zu deinen Minis oben, was ist das kräftige, helle Grün auf dem Panzerschreck?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte die Farbe, der hintere Teil des Rohrs (nach dem Schild) sieht auf dem Bild irgendwie so kräftig grün aus, das sticht irgendwie ins Auge. Kann aber eben nicht genau erkennen, was das ist, ist da was drumgewickelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok....

 

da ist ordentlich Tarnnetz drumgewickelt....

 

Hier nochmal etwas größer....

 

Sicherlich hätte man hier noch mehr machen können....aber ich wollte dann auch fertig werden....

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal n bisschen was zu meiner entstehende Platte für Bolt Action.

ich habe dabei meine Vorgehensweise geändert und stabilere Elemente gebaut.

Jedes Element ist 45x45 cm....bislang sind es 9 Elemente. Allerdings noch nicht ganz fertig aber bereits bespielbar.....

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die wird immer besser.

Ich bin ein wenig deprimiert, weil ich weder das Talent noch ansatzweise den nötigen Stauraum für so ne Platte habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

dafür braucht man nicht talentiert zu sein....youtube machts möglich und in Foren findet man auch genügend Hilfe....also immer ran.....

Mit Platz bin ich Gott sei Dank gesegnet....aber einzelne kleine Geländestücke tun ja auch und geben auch tolle Tische....

 

Jetzt schweige ich mal etwas von meinen Deutschen ab.

Im August werden zwei Freunde von mir 40.....als Geschenk gibt es natürlich Figuren.

Einer bekommt Japaner und der Andere Briten.

Für beide werde ich auch einige Typen und Panzer bemalen.....

Den Anfang macht ne Einheit Japaner und ein Panzer (wie auch immer der sich nennt)

 

 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2016 um 18:51 schrieb Dicemaster:

Den Anfang macht ne Einheit Japaner und ein Panzer (wie auch immer der sich nennt)

Typ 97 Chi-Ha. :)

 

Sieht soweit schon sehr hübsch aus, falls du ihn 100 % historisch korrekt anmalen willst, nimm aber den Pinsel. Bei dem alten Tarnschema vor 1943 (das mit den gelben Linien) wurden die Tarnfarben mit dem Pinsel aufgetragen, daher hatten die Flächen scharfe Kanten. Aufgesprüht wurde erst das späte Schema.

 

Die Römer im Hintergrund sind übrigens auch sehr schön, für welches System sind die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

die gelben Streifen habe ich mit Pinsel gemacht......Panzer braucht allerdings noch n Abend...

Die Typen sind fertig, habe sie schon in meinem Sommerprojekt gepostet....aber für nochmal der Vollständigkeit wegen....

 

Die Römer sind für Hail Caesar...da baue ich mir Republikanische/Marianische... 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

dann geht es auch mal mit meinen Germans weiter....eine Ladung Fallschirmjäger bekommt Farbe.....

 

Gleichzeitig auch noch einige Briten.Diese sind wieder als Geburtstagsgeschenk gedacht. Mein nächster Freund, einer meiner ältesten (seit fast 30 Jahren), wird 40....und das wird sein Einstieg bei Bolt Action. Auch wenn er sich ziert. Er bekommt einfach 1000 Punkte Briten geschenkt. Allerdings werde ich nicht alles für ihn bemalen :-)

image.jpeg

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.