Jump to content
TabletopWelt

Das Münchner P3 - 7. Staffel


Empfohlene Beiträge

Das Münchener P3 - die siebte Staffel

 

Das P3 ist ein kleines Münchner Projekt, das die Teilnehmer motivieren soll, in 6 Monaten je 3 Miniaturen pro Monat zu bemalen. Wenn man das Projekt "durchhält" hat man also am End mindestens 18 fertige Figuren.

 

Dazu bieten wir:

  • Beiträge und Bilder in diesem gemeinsamen Forumsthread, und was nicht hier gezeigt wird, das wurde auch nicht bemalt ;) 
  • Hilfestellung und Tipps zum monatlichen Malfortschritt
  • einen urgemütlichen monatlichen Stammtisch
  • Demos bekannter, unbekannter, abseitiger und anderer Tabletopsysteme
  • Spieleabende in kleiner oder großer Runde 
  • und manchmal auch eine Überraschung. 2014 holten wir z.B. Jarhead nach München, mal sehen was uns dieses Jahr gelingt.

 

Besonders stolz sind wir auf unseren Stammtisch - frei nach dem Motto

"Nicht für das Leben, für den Stammtisch malen wir"

 

Wirtshaus Hohenwart

Gietlstraße 15

81541 München

 

Für den Stammtisch gilt, dass jeder und jede - nicht nur P3-Mitglieder - gerne willkommen sind. Wir freuen uns über „P3-Gäste" mit oder auch ohne bemalten Miniaturen. Damit wir einen passenden Tisch reservieren können, bitten wir nur, vorher Bescheid zu geben und zwar in unserem Stammtisch-Thread.

Wer uns in München besuchen will, für den finden Wir ziemlich sichere auch eine passende Schlafgelegenheit.

 

Hier ein paar Impressionen von früheren Stammtischen:

 

Spoiler

post-23623-0-31131700-1446368643.thumb.jpost-23623-0-34207900-1446368641.thumb.jpost-23623-0-42066800-1446368642.thumb.jpost-23623-0-68066400-1446368638.jpg.335

 

Und jetzt noch ein paar Bilder aus unserer letzten Staffel:

 

Spoiler

23733758843_50daed1ea2_b.thumb.jpg.31825post-5997-0-00027000-1454261468.thumb.jppost-6589-0-07228100-1456323965.jpg.76bbpost-10034-0-39628100-1454273734.thumb.jpost-16687-0-72870400-1451679950.jpg.5b8post-25195-0-14905100-1451910502.thumb.j

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ab jetzt darf fröhlich gezeigt werden, was euch aktuell unter den Pinsel kommt, was ihr zu bemalen wünscht, was ihr plant, was ihr von dem gezeigten haltet,...

 

Ich presche mal voran, ihr seht Hayden von Hasselfree Miniatures (WIP-Bild, von der fertigen Mini hab ich noch keins gemacht). Ich hab sie auf Romans Advanced Workshop in Augsburg bemalt. Schwerpunkt des Wochenendes war eine Miniatur atmosphärisch, also unter Einbezug der Umgebung und des Lichts stimmig zu bemalen. Da ich mal eine Sci-Fi-Mini bemalen wollte, hab ich ihr die Axt abgeschnitten, mühsam Axtstil von Hüfte und Rücken entfernt und ihr eine Boltpistole in die Hand gegeben.

 

20160430_231029_Richtone(HDR).thumb.jpg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht es wieder los! Ich starte mit guten Vorsätzen, hier wieder mehr Bilder zu posten. In der letzten Staffel habe ich durch das P250 meine Beiträge hier sehr vernachlässigt. Das muss sich ändern.

Ich freue mich wieder auf eine bunte Mischung an Figuren, Systemen und Malstilen.

Mein Start wird die Fertigstellung eines Herr-der Ringe Orks sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Mini! Und nein, ich meine nicht nur die Brüste. :lach:
 Die Kantenakzente finde ich allerdings noch etwas zu hart.

 

Bei mir geht es erstmal langweilig weiter. Bases so weit das Auge reicht...

 

20160503_224608.jpg.b468e51ca4bda0d8f25f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, so, jetzt folge ich diesem Inhalt auch endlich... Blödes neues Forum!

 

Da schaut man nichtsahnend hier rein und wird mit nackten Tatsachen konfrontiert :)

 

Sehr schön, dass Ihr wieder gut loslegt. Beste Unterhaltung Euch allen - ich schaue ab und zu über´n Zaun :)

Mein P250 2018/19 Maltherapie

Mein Sammelthread - Eden, Malifaux, Bushido, Da Clash!, MERCS, M&T, Guildball, 54mm

Das Münchner P3: 1. Teil - 2. Teil - 3. Teil - 4. Teil - 5. Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.